PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türen öffnen



Stille
13.09.2003, 19:29
Der Titel sagt alles, ich würde gerne wissen wie man es macht, also die Graphik, in der eine Tür aufgeht, wie bei UID und VD. Hab bei den spielen im Maker nachgeschaut, bin aber nicht fündig geworden.

Mephisto
13.09.2003, 19:42
du machst beim event einfach ein move event: Face Right, wait a moment, Face Up, wait a moment, face left. danach ein wait von ungefähr 0.7 sec (dürfte IMHO reichen) und danach den teleport.
hier noch der code



Move Event: wie oben schon geschrieben:D
Wait 0.7sec
Teleport: Haus


sodala, das wars;)

sajzev
16.09.2003, 21:28
:o Also du meinst das eine Tür aufgeht??!!
Ok das geht mit denn Switches
erst die geschlossene Tür dann Switch und
dann die offene Tür (below hero nicht vergessen)

Cloud200022
17.09.2003, 00:40
Was erzählst du sajzev Mephisto hat recht und nicht du nämlich bei einem Switch bleibt die Tür für immer offen:D

Mephisto
17.09.2003, 00:57
Original geschrieben von Cloud200022
Was erzählst du sajzev Mephisto hat recht und nicht du nämlich bei einem Switch bleibt die Tür für immer offen:D

naja, so unrecht hat er gar nicht:D es könnte man natürlich auch so machen, dass wenn die türe offen ist man auch selbst hinein gehen muss und dazu braucht man eben einen switch (den switch aber dann im haus natürlich wieder ausstellen):D

Ocelot
17.09.2003, 01:57
Hmm, ich habe noch zwischen "Move Event" und "Wait ß,1 sec" ein MoveAll gesetzt... wofür ist das nochmal gut?

Snake`s Bite
17.09.2003, 02:21
Soweit ich weiß, um den Befehl "Stop All" der alle parallelen Events, die zum primären Event laufen stoppt, zu wiederrufen. Allerdings ist es (zumindest bei mir) so, dass ich hinter viele Move-Events (egal welcher Art, also z.B. auch Move-Picture) einen Move-All Befehl setzen muss. Falsch kann es zumindest nicht sein, ein Move All zu setzen.

Ocelot
19.09.2003, 02:01
Danke fürs Aufklären:D !
Ich hoffe Snake´s Bite meldet sich noch mal, ob alles geklappt hat...

DieLegendeSoM
15.10.2003, 02:03
Du musst aber wenn du es mit Switches machst noch eine Seite bei der die Tür wieda zu ist.

aitdFan
15.10.2003, 02:06
Das wurde so in etwa schon gesagt.
Ausserdem denke ich, dass sich das nach einem Monat erledigt hat. ;)

Blizzard
16.10.2003, 01:27
Mach's einfach so:

1. Vier Seiten in der Tür machen (Page's)
2. Jede Seite bis auf die erste mit Switches versehen (z.b. Tür auf 1, Tür auf 2, usw.)
3. Bei der ersten Seite "Push Key", dort gibst ein "Switch: Tür auf 1, ON".
4. In der nächsten Seite "Parallel Process" und "Wait 0,3 Sekunden" und dann "Switch: Tür auf 2, ON". Und das bis zur letzten.
5. Bei der letzten Tür machst "Teleport" und vergiss nicht deine Tür wieder auf keinen Switch zu setzten.
6. Bei allen Seiten ein Bild von einer Tür, jede Seite ein bisschen mehr auf.

Das war alles ich hoffe du hast es verstanden.

Hong
16.10.2003, 07:55
LOL

Wollte nur kurze meine Blödheit mit euch teilen :)

ich mach die Türen auch immer mit switch Befehlen.
Hab dann Mephisto´s Variante gelesen und sofort ausprobiert.
Hab mich nur gewundert was daran so toll sein soll wenn sich der Hero einmal im Kreis dreht und dann teleportiert wird
:D :D

ihr versteht was ich meine :D

okok den Fehler hab ich natürlich mitlerweile raus ;)

Ynnus
16.10.2003, 09:38
Mit Switches ist eigentlich absolut überflüssig, man verbraucht zu viele Switches und kann die Türen nachher nicht kopieren sondern muss die Switches immer umändern, warum dann so umständlich? Wie ganz oben schon beschrieben ist es die einfachste Lösung. ;)