PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8: Mit welcher Party habt ihr OW besiegt? (Spoiler)



Smep
13.09.2003, 19:01
In FF8 ist OW ja der härtesete Gegner.
Die Chars, mit denen man gegen ihn känpft muss man sich gut überlegen:
Meine Charakterwertung:
Frauen:
(Alle können defensive Limits anwenden)
Quistis: Mit der Total-Abwehr und dem Weißen Wind zwei sehr gute defensive Zauber. Leider nicht so gut im Offensiven (Schock-Pulsar hat ich nich :( )
Selphie: Mega-Vita als einzigen guten Zauber, sonst noch The End..., der den Kampf total langweilig macht. http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/s_049.gif
Rinoa: Gutes Limit, wenn man sie die richtigen Sachen hat lernen lassen. Doch Unsichtbarer Mond macht die Party unbesiegbar, was ebenfalls sehr langweilig ist. http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/s_049.gif
Männer:
(Keine defensiven Limits)
Irvine: Gutes Limit durch Pulsar- und Stahl Muni
Xell: Durch Armageddon Fist ein sehr starkes aber nerviges Limit :)
(Armageddon Fist=Kombi aus Kopfstoß und dem andern kleinen Limit)
Squall: Nicht nur dank des Herzensbrechers zieht das Limit rein, auch der "normale" Angriff ist nicht von schlechten Eltern

Für die Offensive haben bei mir Irvine und Squall gesorgt, da sie AFAIR die stärksten Limits haben.
Die Defensive hat bei mir Quistis ausgemacht, die mit den beiden Zaubern (fast) alle Bereiche des defensiven Bereichs deckte.
(Zur Not hatte jeder natürlich 100 Tripel,Hast,Regena,Erzengel und Vigra).

Außerdem hab ich drauf geachtet das einer weniger als 9999 Hp hat die andern aber genau 9999 Hp haben. (Bei mir wars Squall mit 9911 8) ). So wurde er bei der "Flamme des M." getötet und sofort mit Erzengel komplett wiederbelebt, dass ich zumindest einen Char mit voller Hp hatte. :D

Getz aber zum eigentlichen Thema:
Welche Party hattet ihr und warum?

ProSkater
13.09.2003, 19:31
also ich geh wie immer nach dem motto: angriff ist die beste verteidigung... das heisst wenn man den gegner so schnell wie möglich totprügelt, braucht man auch nicht viel verteidigung...
bei mir warens wie immer: Squall, Xell, Irvine
Immer Herzensbrecher, Stahlmunition,... achja und im extremfall kann man ja auch noch nen göttertrank nehmen :D

Lux
13.09.2003, 20:03
Also, sooooo schwer war OW auch nicht. Der war zu einfach fand ich.
Ich hatte Quistis, Squall, Irvine dabei.
Quistis hat immer geheilt, Squall nur graufgemöppt, Irvine immer Stahlmuni.
Ich fand Artemisia viel schwerer
Ich habe die IMMER NOCH NICHT GESCHAFFT!! SCHANDE ÜBER MICH!!
Quistis hat dann immer Aura gemacht und
Eden gezogen.
Dann, nach vielleicht 10 Minuten, wars das auch schon.
Ich weiss echt nicht, warum so viele Leute da einen Aufstand drum machen, echt jetzt.
Das einzig Angsteinflössende an OW war die Ultimative Waffe von Cloud (9999) :p

Leon der Pofi
13.09.2003, 20:13
squall mit herzensbrecher
rhinoa mit besten limit
xell als wiederbeleber und heldentrankbenützer

der kampf war voll leicht, gleich am anfang heldentrank machen, squall hab ich immer nahe am tod gelassen damit er herzensbrecher macht was bei mittlerer levelanzahl um die 5000-8000 und bei hohem level fast jedesmal 9.999 hp abzieht. jo dauert ungefähr 20 minuten der kampf.

@ruffy von ultima weapon bekommt mal clouds ultimative waff und das war in teil VII ;)

Ultima Weapon
13.09.2003, 20:53
Original geschrieben von monkey_d_ruffy
Quistis hat dann immer Aura gemacht und
Eden gezogen.

Eden kann man aber von Ultima Weapon ziehen und nicht von Omega Weapon ;)

Meine Aufstellung war...

Squall
Rinoa
Xell

Warum? Tja..
Rinoa hat immer Aura gezaubert und mit ihrem Limit "Vollendeter Mond" (o.ä.) die Truppe unbesiegbar gemacht (zum Glück hat sie's wirklich jedes mal eingesetzt ^_^).
Squall hat immer seine Limits eingesetzt, leider nur nie sein Bestes -.- (wie hieß es doch gleich? Herzensbrecher?)
Und Xell hat ebenfalls andauernd seine Limits eingesetzt, da ich die Kombis von seinen Schlägen schon vorher trainiert hab, war das dann auch kein Problem mehr.

Fertig ^^

Squallfreak
13.09.2003, 21:19
@monkey_d_ruffy:

hier geht es um omega weapon den man in artemisias schloss trifft, und nicht um ultima weapon den man im deep sea forschungslabor trifft...naja ich muss leider zugeben das ich OW noch nicht geschafft habe...aber.....ich habs ne weile auch nicht versucht weil ich nach einigen kämpfen(die omega stets mit...erdspalter beendete) eifach keinen bock mehr hatte.

Varuna
13.09.2003, 21:27
Ich habe Omega Weapen mit folgender Party neidergemacht:
-Sqall lv. 100
-Rinoa lv. 99
-Xell lv. 100

Slipknot_Fan
13.09.2003, 21:32
Squall Lv. 100
Xell Lv. 100
Quistis Lv. 100
dann immer wieder zugeschlagen und wenn einer tot war natürlich sofort Erzengel.

Lux
14.09.2003, 00:07
Is ja egal, ich habe den mit der selben aufstellung geschafft.
und schwer fand ich den trotzdem nicht, quasi das, was ich oben im post gesagt habe, nur dass ich eden net gemacht habe :p

FFF-Squall
14.09.2003, 00:17
Squall: Herzensbrecher nützt am meisten gegen Omega Weapon vor allem bei einem Wert von 255.:D
Rinoa: Sternschnuppe verursacht auch viel Schaden und Unsichtbarer Mond.
Xell: Das Duell reicht fast an den Herzensbrecher ran.

Und Hey Monkey kleiner Tipp: Lass dir gegen Artemsia nicht zuviel Zeit sonst klaut sie dir deine Zauber 100fach. Alles oki?

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

blackTiamat
14.09.2003, 00:35
meine drei waren

Squll Lv100
Xell Lv100
Rinoa das selbe...

Irvine ist bei diesen Kampf vieleicht sogar nützlicher als Xell aber ich find den irgendwie komisch...
Bei mir hat alles Squall gemacht und die anderen 2 haben nur geheil und Aura gegeben...

ich mach ihn immer gerne wieder... ein verdammt geiler gegner

Vision2003
14.09.2003, 04:35
in meinem team waren squall xell riona

alle auf level 100 smile hatte ow nach dem 2. anlauf besiegt

Mephisto
14.09.2003, 04:42
meine partymitglieder waren

Squall
Rinoa
Xell

warum? naja... einfach so halt:p habs sofort geschafft:D

Crocodog
14.09.2003, 17:22
Der Kampf gegen Omega Weapon war einfach nur zu geil. Habe mit Squall, Irvine und Rinoa gekämpft, natürlich ohne Helden- oder Göttertränke. Lediglich den Aura-Zauber benutzt und immer wieder mit dem Herzensbrecher drauf eingedroschen. Och, das waren noch Zeiten... *aufdieoptionalenBossealleranderenFFsspuck* ^^

linkportal-X
14.09.2003, 18:22
Meine Crew:

- Squall Lv. 100
- Irvine Lv. 100
- Xell Lv. 100

Göttertränke, Aura und es kann losgehen :)
Wenn man oft Herzensbrecher bekommt, sollte der Kampf schnell vorbei sein.

B.K. - Tight
14.09.2003, 20:01
Ich hatte ne Boygroup! (Squall, Xell, Irvine)
Immer Limitattacken und ein bischen Glück, dann klappt es auch mit OW!

Karma
15.09.2003, 04:32
Hätte ehrlich gesagt net gedacht, dass Selphies The End auch dort wirkt... tja, man kann sich irren.

Meine Party bestand aus:

Squall: Jaja, wegen dem Herzensbrecher...
Selphie: Mega-Vita, Wand, 3x Aura...
Rinoa: Unsichtbarer Mond, Sternschnuppe...

und n paar Aura-, Shell- und Protes-Zauber...

Und schon gings dem Vieh an den Kragen...
Wenn nur nich dieser nervige "Erdspalter"-Angriff gewesen wäre, den nur ein Chara überlebt hat (wohlgemerkt, alle hatten Protes und Shell drin, sonst hätte das niemand überlebt...)...

jAkE_tHe_sNaKe
15.09.2003, 05:28
Original geschrieben von FFF-Squall
Squall: Herzensbrecher nützt am meisten gegen Omega Weapon vor allem bei einem Wert von 255.:D
Rinoa: Sternschnuppe verursacht auch viel Schaden und Unsichtbarer Mond.
Xell: Das Duell reicht fast an den Herzensbrecher ran.

Und Hey Monkey kleiner Tipp: Lass dir gegen Artemsia nicht zuviel Zeit sonst klaut sie dir deine Zauber 100fach. Alles oki?

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Jo, ich find die Limit von Xell sogar noch besser als die von Squall, sie ist auch stärker wenn man sie richtig einsetzt glaube ich, wenn nicht dann ist sie nicht viel schwächer... außerdem kommt bei Squalls Limit net immer Herzensbrecher...
Meine Party war:
-Squall Lv.100
-Xell lv.100
-Quistis Lv.100

Hab ein Heldentrank für Xell verbraucht... hätte es auch ohne geschafft... OW ist nicht schwer..

Drakon
15.09.2003, 23:48
Meine Aufstellung war :

-Squall LV100
-Xell LV100
-Irvine LV100

Der eigentliche Grund war,dass ich mich mit den anderen Helden
nicht anfreunden konnte und diese meist nur ca. LV50 (Selphie LV23)
waren.

Im Kampf selbst Helden- bzw.Göttertränke benutzt,Aura gezaubert
und dann Limits benutzt,vor allem Xells,weil ich Squalls Waffe
nicht aufgerüstet hatte und somit kein Herzensbrecher

Master
16.09.2003, 00:15
Meine Austellung:

Squall, Rinoa und Xell...alle auf level 100. Erstmal Aura auf alle meine Charas gemacht........dann Göttertrank benutzt und dann volle Granate Limits eingesetzt........Herzenbrecher, Sterschnuppe usw. und das hab ich dann wiederholt bis Omega nix mehr zu lachen hatte^^. Naja und wenn Göttertrank die wirkung verloren hat schnell mal Vigra auf alle....und dann nochmal Aura usw. Und falls doch mal meine Truppe gestorben ist hat Phönix durch Zufall alle gerettet. Naja und wenn nicht dann halt Spielstand neu Laden und auf ein neues.^^

Whitey
16.09.2003, 00:25
Meine Party war

-Squall
-Rinoa
-Irvine

Kamui
16.09.2003, 00:49
Also ich hatte eine sehr defensive Variante:
Squall
Rinoa
Selphie
Ich habe dabei nur mit Squall`s Limit Herzensbrecher angegriffen und mich durch die beiden Mädchen schützen lassen.(Aura, Beleben, Heilen)Hin und wieder musste ich dann auch ein paar G.F. opfern um die starken Angriffe abzuwehren. Der Kampf hat deswegen über eine Stunde gedauert und wenn nicht Rinoa`s Hund einmal gewesen wäre und mich wiederbelebt hätte(ich sag ja es ist kein verlass mehr auf Phoenix:D )dann hätte ich OW bis heut wohl nicht besiegt!

Teana
16.09.2003, 01:14
Squell Level 100
Xell Level 100
Riona Level 60

Mit Squell hab ich agegriffen und wenn Limit zur verfügung stand hab ich natürlich den Limit genommen.
Xell hat wiederbelebt wenn es was zum Wiederbeleben gab.
Riona hat geheil was das zeug hält.

Hab OW ohne Gegenstände zu benützen, ohne zu Zaubern und ohne zu Beschwörungen besiegt hab einfach nur die Skills benützt. Ich fand den Kampf recht einfach (zu einach:D).

Skorpion
20.09.2003, 08:18
Squall. Xell und Irvine ausgerüstet mit 10 Göttertränken und 100 Heldentränken, genügend Stahl- und Pulsarmunition für Irvine und natürlich Aura für alle, nach ca. 30 Minuten war's dann vorbei.