Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makaveli - Es ist soweit!/Ist es soweit?

Re-Do
13.09.2003, 00:58
Also, erstmal, dieser Thread wurde in Zusammenarbeit von mir und Gruzli erstellt, lests euch durch...

Es passierte vor ziemlich genau sieben Jahren, in den Strassen von LA. Tupac Amaru Shakur hat gerade die After-PArty zu einem Tyson-Boxkampf verlassen. Suge Knight's BMW, in dem sich auch Tupac befand, hält an einer roten Ampel, nebenan hält ein weisser Cadillac. Ein Mitfahrer im weissen Cadillac eröffnet das Feuer auf den BMW. Tupac Shakur treffen von den 15 abgefeuerten Schüsen 4, davon 2 in den Brustbereich.
Er wird sofort ins Krankenhaus gebracht. Dort wird im ihn einer Notoperation der rechte Lungenflügel entfernt.
3 Tage nach der Operation geht es Tupac schon erheblich besser.
Von jetzt an taucht in der Geschichte immer wieder die Zahl 7 auf.

Doch am siebten Tag nach dem Mordversuch stirbt Tupac Shakur. Todeszeit, 4.03 4+3=7

Viele Fans glauben jedoch nicht daran dass Tupac wirklich gestorben ist, sie glauben an die 7 Day Theory.
Die 7 Days Theory begann mit der Veröffentlichung des Makaveli Albums, da dieses Album den Titel Makaveli - The 7 Day Theory trug.
Die Zahl 7 ist also hier eine magische Zahl, die vielleicht eine sehr große Rolle spielen wird, wenn diese Theorie stimmt.
Sollte diese Theorie stimmen, müsste 2Pac nach 7 Jahren, also 2003 wieder erscheinen.

Hier die Thesen:
-Tupac überlebte 7 Tage, nach diesem Attentat.
-Todeszeit: 4.03 4+3=7
-Im Videoclip zu "Temptations" geht Coolio in einen Raum. An der Wand hängt eine Uhr, welche auf 7 Uhr, 7 Minuten und 7 Sekunden steht.
-In den USA kann man nachdem man 7 Jahre seinen Todvorgetäucht hat nicht mehr dafür bestraft werden.

Dies waren nur ein paar Beispiele, wer mehr will kann z.B. auf http://www.thugangel.de/german/Sectionen/Alive_7.php gehen

Es gibt aber auch viele andere Anspielungen dafür das Tupac lebt:
-Im Lied "Changes" singt Tupac: "...two shots in the dark, now here we stay..." Dies kann so verstanden werden das die 2 Schüsse "in the dark" direkt ins Schwarze getroffen wurden, seine 2 Schüsse in die Brustgegend...
-Tupac trug immer eine Schusssichere Weste, warum an diesem Abend nicht?
-Er hatg in vielen Liedern gesungen dass er beerdigt werden möchte, warum wurde er dann nur 1 Tag nach seinem Tod eingeäschert. Für ein Mordopfer sowieso sehr schnell...
-Die BEerdigung wurde kurzfristig abgesagt...
-Als Produzent des Albums ist nur "Simon" aufgeführt.
Simon war in der Bibel der Apostel, der als erster Jesus' Auferstehung entdeckte.
-Im Song "Ain`t hard 2 find", sagt er dies:
"I heard rumor I died, murdered in cold blood dramatized. Pictures of me in my final stages, you know mama cried, but that was fiction, some coward got the story twisted, Like I no longer existed, mysteriously missing, But I'm worldwide baby, I ain't hard 2 find..."

Auch hier würde es natürlich noch viel mehr Argumente geben, aber mittlerweile sollte euch doch klar sein dass Tupacs Tod doch sehr mysteriös war...

Jetzt aber, der Grund, warum ich und Gruzli diesen Thread gemacht haben, ist, dass wenn die Theorie stimmt, Tupac morgen zurückkehren sollte... mysteriös, nicht?

Was denkt ihr denn darüber?

Also wir denken dass Tupacs anspielungen auf Wiedergeburt usw. schon ziemlich krass sind, und naja, wir werden sehen...

Gruz
13.09.2003, 01:36
Wie bereits von Re-Do erwähnt, glaub ich daran dass Tupac morgen wiederkehren wird. Natürlich sind das 'nur' lauter Spekulationen, doch einige Lines in einigen Tracks von ihm, weisen IMHO extrem deutlich darauf hin dass er wieder kommen wird, zB. auf dem Track 'Heartz Of Man' rappt Tupac 'i died and i came back', oder auf einem anderen (fällt mir grad nicht mehr ein auf welchem..) höhrt man am anfang ganz Leise '7 Years... 7 Years... 7 Years... Exit Tupac, enter Makaveli'.

Und auch Tupacs Umbenennung in 'Makaveli' könnte eine Anspielung darauf seind dass Tupac lebt, Makaveli > abgeleitet von Machiavelli, ein italienischer Phylosoph/Schriftsteller oder so irgendwas. In einem von Machiavellis Büchern (welches Tupac gelesen haben soll...) steht, dass es Vorteile haben kann seinen Tod vorzutäuschen... Auch Machiavelli täuschte seinen Tod vor, und tauchte nach 4 (oder 5...) Jahren wieder auf.

Es ging auch einmal irgendwie das Gerrücht ummher dass am 13.9.03 (morgen) ein neuer Track von Tupac erscheinen soll auf dem er alle disst die ihn gecovered oder nachgemacht haben (wie zum beispiel Ja Rule...). We'll see.

Naja, ich hoffe ganz fest dass man morgen irgendwas höhren wird.
Wir werden sehen.

Gruz

Slipknot_Fan
13.09.2003, 03:11
Makaveli war ein Genereal (glaube ich) und er kam nicht nach 4 bis 5 jahren sondern schon nach 7 Tagen zurück (hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen(zu der zeit wo ich auch noch hip hop hörte)). Also ich glaube das Tupac tot ist. Tupacs tot hatte auch gute Seiten z.B. der (echt sinnlose) krieg zwischen East- und Westcoast hörte auf. Leider starben aber noch andere Rapper durch Gewalt z.B. Notorius B.I.G., Big L oder (uns noch alle in Erinnerung) Jam Master Jay. Es gibt sehr viele Theorien über 2Pacs Tot (oder scheintot). Hauptsächlich kamen/kommen die aber von Tupacs Label, und waren meiner Ansicht nur Lügen um mehr Platten zu verkaufen.

Aber mich wundert es schon wie viele Songs/Alben nach Tupacs tot erschienen sind, das könnte darauf hinweisen das Tupac echt noch lebt. Viele Leute behaupten ja auch Tupac auf Partys gesehen zu haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube 2Pac ist Tot.

Ultima Weapon
13.09.2003, 03:13
Schön schön, und was ist wenn Tupac morgen doch nicht zurück kommt, was ist wenn er doch tot ist?
Dann war all die Aufregung umsonst.

Im Gegenzug: Was ist wenn er doch zurück kommt? Dann dreht sich sicher wieder ein Monat lang alles nur um ihn, wie er sich die ganze Zeit verstecken konnte usw. :rolleyes:

Das bringt mich auch zu der Frage: Wo bitteschön soll sich Tupac denn die ganze Zeit aufgehalten haben? Ich mein, man kann doch nicht einfach 7 Jahre usw. von der Bildfläche verschwinden, ohne dabei von irgendjemand erkannt zu werden, oder? O_o

Na ja, mir ist es eigentlich relativ egal, ob Tupac zurück kommt oder nicht, ich will mich da nicht zu sehr hinein steigern.
Wenn er zurück kommt - schön. Wenn nicht, dann eben nicht.

Slipknot_Fan
13.09.2003, 17:46
tja heute ist es wohl soweit?? also jetz ises (leut meinem windows) 12:38. und es is noch immer kein Tupac zu sehen oder hören. und ich hab grad 3 Fernseher auf einmal an (natürlich 3 verschiedene kanäle). Ich weiss zwar nich um welche Uhrzeit er im Krankenhaus verstorben ist(weiss glaub ich keiner) aber tupac ist wohl tot, und jetz kann mich in der berufsschule keiner mehr anquatschen mit "eyyy alder, tupac lebt". ich werde mal bis 24 weider Fernsehen schauen. Vielleicht hat er ja unterwegs zu seiner "wiederbelebung" vergessen denn Herd auszumachen, deswegen dauert es jetz a bissle länger.

Das bringt mich auch zu der Frage: Wo bitteschön soll sich Tupac denn die ganze Zeit aufgehalten haben? Ich mein, man kann doch nicht einfach 7 Jahre usw. von der Bildfläche verschwinden, ohne dabei von irgendjemand erkannt zu werden, oder? O_o
tja das weiss ich leider auch nicht aber möglich ist es garantiert. man wohnt bei einem Freund oder so, der kauft ganz normal ein. Ich glaube aber nicht das Tupac 7 jahre ohne ans licht der öffentlichkeit zu kommen einfach sein leben lebt. Oder er könnte einfach nach z.B. Afrika geflogen sein, denn ich bin mir sicher da kennen ihn nicht soviel wie hier.

Ich bleib aber dabei Tupac ist (leider) tot. genauso wie biggie, JMJ und andere. Es gibt auch viele Theorien über Kurt Cobains Tod (mein Idol) aber glaubt mir die sind alle tot.

desillusioned
13.09.2003, 18:01
Die schön zusammengetragenen "Fakten" waren mir eigentlich alle bekannt und es ist eine ähnliche, mysteriöse Aufbauscherei wie die Sache um Kurt Cobains Tod (Mord oder Selbstmord) - und sie wird wohl auch kein Ende finden.

Wer Tupac "kannte" - sein Wesen, sein Denken - der wird sich nicht der Tatsache verschließen können, dass es Tupac absolut klar war, dass er eines Tages ermordet werden würde. Er rappte ja immer davon, sogar recht explizit und offen, er wusste es einfach schon die ganze Zeit über.

Daraus - und aus diesen wahrlich mehr als abstrusen "Zufällen" - jetzt diese Seven Day Theory zu entwickeln ist..einleuchtend, letzten Endes geht es aber (immer noch) nur um Publicity und Geld. Tupacs 384stes Album nach seinem Tod erscheint bald (vielleicht stimmt die Zahl nicht genau. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) und Afeni Shakur, sowie Suge Night und wer sonst noch davon profitiert scheffeln immer mehr Kohle, anstatt den Kerl und sein Vermächtnis endlich mit dem Respekt und der Würde die er und es verdient haben, ruhen zu lassen.

Für mich war Tupac einer der besten Rapper in der Geschichte des Hip Hop, aber DAS...nope.