PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7: Feind Weg Materia



July
12.09.2003, 22:20
Ich hab ein Problem damit, diese Materia zu bekommen. Ich hab schon in diversen Lösungshilfen gelesen, dass es kompliziert ist, sie zu erhalten, aber ich würde trotzdem gern wissen, ob es einen Trick dabei gibt. Wenn ich meine Chocobos in Gold Saucer trainiert habe, ist sie zwei oder dreimal aufgetaucht, aber ich hab sie nie gewinnen können.
Kann man beeinflussen, welchen Gewinn man am Ende bekommt, also das das passende Symbol auf der Gewinnkarte erscheint? Ist es einfacher, die Materia beim Selbst-teilnehmen zu gewinnen oder beim Setzen auf andere Chocobos? Und kann es sein, dass man sie nur bei Rennen von Rang-B-Chocobos bekommt?
Und gibt es noch andere Materia, die man NUR beim Chocoborennen auf diese Weise bekommt??

The Wargod
12.09.2003, 23:05
Hiho July ^_^

Danach haben schon viele gefragt, doch es gibt leider keine Möglichkeit, die Symbole auf den Karten zu manipulieren. Hier musst du dich Wohl oder Übel auf dein Glück verlassen müssen.
Zudem empfehle ich dir, dich zwischen den höheren Rängen zu bewegen (A und S), also dich nicht nur auf einen einzigen zu fixieren. Denn es gibt noch weitere Substanzen, die du nur dort erhältst:


Schleichangriff
Zauberangriff
Feind weg
Gegenangriff


Mein Tipp: Schicke deinen besten Chocobo ins Rennen, von dem du weisst, dass er es mühelos gewinnt. So kannst du dich wenigstens anderweitig beschäftigen, während er für dich läuft ^_^.

July
12.09.2003, 23:08
Erstmal vielen Dank :)
Gegenangriff gibt es aber noch woanders, weiß nur nicht mehr wo. *überleg*
Naja, dann bleibt mir wohl nichts anders übrig, als weiterzuprobieren :\

EDDI
12.09.2003, 23:19
gegenangriff gab es für den sieg gegen den substanzhalter auf mt. nibel, aber "feind weg" ist in der tat ein richtiges biest! :D
ich habe genau dieselben probleme mit dieser materia (es ist die letzte, die mir noch fehlt), weil sie einfach viel zu selten in der preisliste erscheint und zudem auch noch tierisch schwer zu gewinnen ist, da die gewinnwahrscheinlichkeit in den meisten fällen ja nur bei mageren 20% liegt. und wie wargod schon sagt, lässt sich die gewinnvergabe so gut wie kaum beeinflussen!
da hilft wirklich nur glück, und sehr viel geduld... =(

edit:
jetzt habe ich sie doch endlich bekommen :D

The Wargod
14.09.2003, 02:04
Original geschrieben von July
Erstmal vielen Dank :)
Gegenangriff gibt es aber noch woanders, weiß nur nicht mehr wo. *überleg*
Naja, dann bleibt mir wohl nichts anders übrig, als weiterzuprobieren :\
Ja, wie EDDI schon sagte, vom Substanzhalter.
Doch ich wollte auf etwas anderes hinaus: Sofern du in naher Zukunft vor hast, deine Charas mit Substanzkombos zu bestücken, ist eine einzige Gegenangriff-Substanz einfach zu wenig, erst bei der Verwendung von mehreren Gegenangriff-Substanzen entfalten diese ihre wahre Macht, denn je mehr man drauf packt, desto öfter kann gegen einen Angriff gekontert werden, das geht im Optimalfall bis zu 16 mal ^_^.

edit myself:
Du sagst es, LL ^_^

Lucleonhart
14.09.2003, 06:28
Original geschrieben von The Wargod
... das geht im Optimalfall bis zu 16 mal ^_^.
Was den Kampf gegen Emerald Weaopn tierisch vereinfacht... nur mal so nebenbei.. *pfeif* :D