PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artwork für "Der Goldene Reiter"

Schattenläufer
12.09.2003, 19:22
Hiho Leutz,

ich habe mal eine Art "Artwork" für den "Goldenen Reiter" erstellt, am PC, ich hab keinen Scanner ó_ò

Auf jeden Fall wollte ich euch mal fragen wie ihr den Stil so findet. Es ist einer der Haupcharaktere im Spiel, mehr dazu verrat ich aber nicht.

http://home.arcor.de/schattenlaufer/Elf.png

Bitte sagt mir, was man verbessern kann, was euch nicht gefällt, alles mögliche. Ich hab nämlich grad PSP offen, da lässt sich das schnell korrigieren ^_^

EDIT: Ich hab das Gesicht mal überarbeitet. Ich hoffe, dass ich diese Punkte geschafft habe:
- Wangen nich so zittrig
- Augen auf richtiger Höhe
- Nase an richtiger Stelle
- Augen haben Iris; nicht mehr seelenlos, wie ich hoffe

http://home.arcor.de/schattenlaufer/Elf2.png

EDIT²: Wow, da merk ich mal wie schlecht das erste Bild im Vergleich aussah o_O

aitdFan
12.09.2003, 19:28
Ich würde die Nase kleiner machen, dafür den Mund größer.
Ja. Sonst wüsst ich auch nichts.

btw: Coole Ohren! ;)

GhostDog
12.09.2003, 19:29
also ich weiss nciht aber vieleicht kannst du ja an denn wangen was machen???Oder einfach mal den Mund etwas ervorheben ^^

is ja zum glück nur ein vorschlag

naja bin ja noch nicht lange dabei und deswegen bin ich ein §noob ^^

Snake`s Bite
12.09.2003, 19:29
Hm, also hat ziemlich zittrige Linien, aber das geht nicht anders, das kenn ich. Ansonsten, sieht schon eigentlich ganz gut aus, dann müssen aber auch die Faces! Die Wange ist etwas deformiert, aber ganz gut.

Schattenläufer
12.09.2003, 19:36
@Snake: Ja, die zittrigen Linien sind echt ein Problem. Ich muss mal schaun, vielleicht bearbeite ich die noch. Wird allerdings ein wenig anstrengend und zeitraubend, muss ich mal schauen.

@Dog: Eigentlich gefallen mir die Wangen, er soll einen sehr harten Gesichtsausdruck haben (normalerweise lächelt er auch nicht). Was genau meinst du denn?

@aitdFan: Noch kleiner? Ich weiß nicht. Ich hab sie schonmal verkleinert... meine Chars haben generell etwas größere Nasen, das is wohl mein Zeichenstil ^^" Naja, "Visions of Escaflowne" war auch ein Riesen-Erfolg...

@Snake nochmal: Was meinst du mit "Dann müssen aber auch die Faces!"? Ich hatte nicht vor, die Faces im selben Stil zu machen, eher so wie in UiD - also Standard-Faces und in Zwischensequenzen solche Bilder.

M-P
12.09.2003, 19:37
strange. sehr strange.
fangen wir an.
die schattierungen sind falsch gesetzt (oder soll das dreck sein?), die augen sind seelenlos, einfach nur zwei punkt in so schlitzen, an der rechten seite des gesicht's hat der so einen komischen knick drin, und der mund ist nur so'n jämmerlicher strich.

aber sonst echt nice, ich könnt sowas ja nicht.
kann man sicher verwenden.

LaUeR99
12.09.2003, 19:38
Moinsen!

Soll das ein Elf sein oder warum hat der so komische Ohren?
BTW Warum hat er keine Haare?
Ansonsten ist es kanns gut, für am Comp gemalt.

MfG

LaUeR99

Anaching
12.09.2003, 19:48
Ich find die eckige Wange etwas komisch aber sonst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif.
Und sonst haben die Kollegen hier schon alles gesagt!
EDIT:
Man der neue sieht echt brilliant aus im Gegensatz zu dem davor!

YamiModi
12.09.2003, 20:03
Original geschrieben von Snake`s Bite
Hm, also hat ziemlich zittrige Linien, aber das geht nicht anders, das kenn ich. Ansonsten, sieht schon eigentlich ganz gut aus, dann müssen aber auch die Faces! Die Wange ist etwas deformiert, aber ganz gut.

Schlimm immer war schon jemand vor einem da... Ich find das mit den Wangen auch so und zitrig jup... aber ich meine selber machen is immer schwer, am besten man laesst es sich machen...

Thornado
12.09.2003, 20:09
Die meisten erstellen ihre Artworks am PC, nur möchte ich wissen ob du eine Maus oder ein Tablet verwendet hast.
Ich finde das Artwork zu einfach und "billig" um es als Artwork gelten zu lassen.
Wie M-P schon gesagt hast sind die Schatierungen falsch und das ganze ist zu einfach (der Mund hätte Details gebrauchen können oder die Nase).
Als Faceset würd ichs noch durchgehen lassen, aber Artwork? Nein.

Snake`s Bite
12.09.2003, 20:58
Original geschrieben von Schattenläufer
@Snake nochmal: Was meinst du mit "Dann müssen aber auch die Faces!"? Ich hatte nicht vor, die Faces im selben Stil zu machen, eher so wie in UiD - also Standard-Faces und in Zwischensequenzen solche Bilder.

Ich meinte schon die Faces, denn imo wär das Artwork dann völlig fehl am Platz...

Kikkoman
12.09.2003, 22:34
Ich finde es grottenschlecht! Lösche es und kauf dir nen scanner! Oder such dir jemand der dir gescheite Artworks macht! Mit deinen machst du dich sonst nur zum Gespött dieser Community!

Harte Worte - aber Wahrheit tut weh! xD

Simon
12.09.2003, 22:39
Hi Läufer!
Ein Artwork also...
mal sehen...
*dum di dum*
Also:
Die Schatten sind ganz hübsch und die Augen passen zum Stil.
Was ich nicht so gelungen finde, ist die Kopfform (sieht irgendwie so aus, als wenn der mit seinem Schädel unter einen Laster gekommen wäre... [sorry...]) und die Nase ist imho zu groß geraten.
Ansonsten: für eine PC-Zeichnung OK ;)

DJ n

Snake`s Bite
12.09.2003, 22:46
Original geschrieben von Kikkoman
Ich finde es grottenschlecht! Lösche es und kauf dir nen scanner! Oder such dir jemand der dir gescheite Artworks macht! Mit deinen machst du dich sonst nur zum Gespött dieser Community!

Harte Worte - aber Wahrheit tut weh! xD

Wann wird hier konstruktive Kritik eigentlich mal Sitte?!
Ich möchte doch mal, am besten gleich hier in diesem Thread, ein besseres Artwork von dir sehen. Es ist sauschwer sowas am Computer zu erstellen! Mach du es besser, dann darfst du weiterflamen!

Wonderwanda
12.09.2003, 22:54
Kritik basiert nicht darauf, ob man etwas besser kann oder nicht, sondern darauf, was einem der Geschmack (bzw. das Wissen in manchen Fällen) sagt.

@SL: Die Kopfform ist kein bisschen einheitlich, die Augenbrauen zu verschieden, die Augen etwas zu simpel, die Nase zu weit nach rechts verschoben, der Mund ist zu weit unten, die Stirn ist zu kurz bzw. der Hinterkopf zu flach und was die Schattierung angeht, so wurde ja schon einiges gesagt.

Mephisto
12.09.2003, 23:10
ok, dann fang ich mal mit meiner kritik an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

verbesserungswürdig wäre an diesem artwork, dass du die schwarzen linien etwas dünner und nicht so zittrig zeichnen würdest. die schattierungen passen irgendwie auch nicht so recht (bei der nase siehts komisch aus:D ) dieses artwork sieht IMHO so aus, als ob du es schnell hingeklatscht hättest... naja aber insgesamt aber dann auch nicht so schlecht;)

Schattenläufer
13.09.2003, 00:06
Huuu... so viel negative Kritik auf einmal zu verdauen *grad nach hause komm*

Wegen dem "der Schädel is nich einheitlich" - der Mann schaut ein wenig zur Seite, man sieht ihn also nicht von vorne. Vielleicht erkennt man das nicht so gut...? Ich sollte unter Umständen die Nase ein wenig nach links schieben.
Von der Kopfform her ist es auf jeden Fall richtig, hab mir heute in der Schule extra sehr viele Köpfe schräg von der Seite angesehen ^_^

Ansonsten: Mir ist klar, dass die Schattierung falsch ist, allerdings finde ich dass sie sehr gut aussieht, so wie es jetzt ist. Um ehrlich zu sein - ich hab mir die Artworks von Grandy angesehen (die aus UiD) und versucht, ähnliche Schattierungen wie bei seinen Gesichtern hinzukriegen. Der bei der Nase is allerdings 100% falsch, den hab ich auch erst nachher reingesetzt. Da stand ich unter Zeitdruck und dachte, es gehöre da noch einer hin.

Das mit dem Artwork... nun, deswegen hab ich das Wort in Anführungszeichen gesetzt. Ich will es in einer Zwischensequenz benutzen, von denen es ziemlich viele geben wird, wie ich hoffe. Eigentlich wollte ich die alle in dem Stil zeichnen. Die Augen hab ich übrigens einfach vergessen bunt zu machen ^^"

Das Zittrige hab ich ausgeglichen, sieht jetzt IMO besser aus. Hatte noch keine Zeit das neue hochzuladen, werds vielleicht auch gar nicht machen, mal schauen.
Ach ja: Diese Spitze in der Wange links ist ein Wangenknochen. Sollte man eigentlich erkennen können...

@Mephisto: Die Linien dünner? Hm, mal sehen. Eigentlich hab ich die Linien dünner gehabt, aber dann hab ich das Bild verdoppelt und die Kopie jeweils 1 Pixel nach rechts und unten verschoben. Dadurch wurden die Linien nochmal dicker, was mir eigentlich recht gut gefällt.
Ich hab für die Zeichnung 1 Stunde gebraucht, soweit ich weiß. o_O Bin halt kein guter Zeichner, aber ich will keine anderen Leute meine Zwischensequenzen machen lassen, nicht mehr.

@Thornado: Ich zeichne mit Maus. Tablet hab ich keins, obwohl es wohl meine nächste Anschaffung sein wird.

EDIT: Hab das Bild editiert. Also fleißig weiterposten! :)

mechdragon2003
13.09.2003, 02:25
Nicht gerade das beste, aber wenn man bedenkt, dass es am PC gemacht wurde, sieht's nicht übel aus. Naja, Wangen sind trotz Edit noch ein wenig knittrig, der Mund ist etwas ungerade, und die Ohren sehen auch noch irgendwie etwas "flattrig" aus. Aber wie schon gesagt: Für 'ne PC-Zeichnung ganz okay:).

Leisli
13.09.2003, 04:01

Kritik meinerseits an dem Bild was man verbessern kann, vor allem was die Proportionen anbelangt.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Augen richtig gesetzt sind. Imho ist die Nase zu lang. Augen und Nasenbeginn liegen zwischen dem Bereich der Ohrlänge, die am Kopf angesetzt ist. Wangenknochen ist auf ungefährer höhe mit Nasenspitze. Kopf ist runder, sprich geht hinten weiter. Der Mund hat mehr Abstand zum Kinnende als zum Nasenansatz! Der Mann hier hat keinen Schädel er ist zu klein mach oben Runder und grösser. Die Stirn kann ich gänzlich nicht feststellen (----> Neandertaler?). Hals etwas dicker. Meine bisherigen Kritiken und verbesserungsvorschläge

WolfOfDarkForest
13.09.2003, 04:12
mir imponiert der letzte kopf sehr,(ein tipp von mir für den ich in der luft zerrissen werde XD)mach ihm nen irokesenschnitt XD

Schattenläufer
13.09.2003, 17:17
So, alle mal herhören:
Wenn es in meinem Spiel sagen wir 300 NPCs geben wird, dann werden 150 davon Menschen, und 150 andere Hälfte Elfen sein.
Dieser hier ist also nicht der einzige.
Das bedeutet, dass ich sehr viele unterschiedliche Frisuren brauche.
Wenn dann einer eine Glatze hat, dann is das nichts Ungewöhnliches, gibts ja auch im RL.

@Leisli: Ok, das meiste hab ich schon umgesetzt. Nur dass mit dem Wangenknochen und den Ohren ist IMO falsch, was du erzählst; bei mir ist der Wangenknochen eindeutig höher als die Nasenspitze angelegt, und die Ohren sind ziemlich genau in der Mitte des Kopfes.
Ich hab also nur die Ohren etwas nach unten verschoben, den Kopf nach hinten hin weiter gemacht und die Nase ein klein wenig verändert. Und so werd ich ihn auch übernehmen.

Leisli
13.09.2003, 17:41

@Leisli: Ok, das meiste hab ich schon umgesetzt. Nur dass mit dem Wangenknochen und den Ohren ist IMO falsch, was du erzählst; bei mir ist der Wangenknochen eindeutig höher als die Nasenspitze angelegt, und die Ohren sind ziemlich genau in der Mitte des Kopfes.
Ich hab also nur die Ohren etwas nach unten verschoben, den Kopf nach hinten hin weiter gemacht und die Nase ein klein wenig verändert. Und so werd ich ihn auch übernehmen.

sorry aber...
... atmofrofl. Ich zeichne nicht umsonst seit 7 Jahren

Lachsack
13.09.2003, 19:02
[OT]: sagmal habt ihr irgendwie einen Sailor Moon Clan aufgemacht?
Überall diese Avas und Sigs....

Also ich finde es gar nicht mal schlecht. Gut vielleicht kein richtiges künstlerisch wertvolles Artwork, aber durchaus verwendbar.
Macht man sich nicht mit lächerlich (da gehört schon viel mehr dazu)
Er wirkt halt nur was kahl - finde ich(na wenn er keine Haare hat) Wirkt aber sehr interessant. So als Grundfigur. Mach mal einen anderen mit Haaren ...
und zieh ihm was an (schultern - hat das ding überhaupt schultern *nachguck*)

Tomsym
13.09.2003, 22:53
Hm...auch wenn ich au net gut zeichnen kann, dein Bild is echt net gut. Die Schatten sind teilweise falsch gesetzt, die Nase ist zu groß, und es sieht sonst auch nicht besonders aus. Mal mal ein ganzkörperbild...schon weil ich die figur...ne elfe mit ner glatze oda so...schwul finde. :P

Black
13.09.2003, 23:22

Ihr könnt mich meinetwegen Kunstbanause nennen, aber mir gefällt dieser Grafikstil...

Merlin
13.09.2003, 23:55
@Unfixabel zum post von Snake:
Im Grunde genommen hast du Recht, aber das gilt nur für konstruktive Kritik, und nicht für sowas was kikkoman das losgelassen hat. Das war völlig unnotig.Deswegen muss ich Snake hier recht geben.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:
Also, als Artwork hat es mir ein bisschen zu wenige Details, da kann noch mehr her.
Desweiteren finde ich das diese "eckige Wange" nicht ganz zum Grafik Stil passt, welcher mir persönlich sehr gefällt, ich mag ihn gerne, kommt abera uch aufs spíel an.
Das neuste ist echts chon gut, aber ist die nase leider ein wenig.."merkwürdig". da muss noch was her,w as kann ich ohne es sebst gezeichnet zu haben immer sehr schwer erkennen, tut mir leid.
Die schatten sind soweit in Ordnung, nur warum hat er auf beiden setien solche Schátten....oder istd as korrekt*nachdenk*...nee eigentlich net oder, so wie er guckt.
Naja das wärs dann erstmal, alle sachen beziehen sich auf das letzte bild das du gezeigt ahst.

mfg Jackie-James

Schattenläufer
14.09.2003, 00:24
Ja, die Schatten sind falsch, denke ich auch. Beziehungsweise, ich weiß nicht genau, wie die Schattenaussehen würden wenn das Licht direkt von vorne käme - dann würde ja bei allen flächen, die nach hinten gehen ein leichter Schatten sein, und so wären meine Schatten wieder richtig ^_^
Ich hab wie gesagt die Schatten der Zeichnungen in UiD als Vorbild genommen, da waren die genauso.

Wow, ich hab einen Zeichenstil, der sich mit sich selber nicht verträgt... XD
Ah ja, die Nase hab ich schon verändert, wollte jetz aber nich schon wieder editieren.

@Leisli: atmofropfl? o_O Egal. Auf jeden Fall: Es kommt drauf an, aus welcher Perspektive man das Gesicht zeichnet. Wenn man ihn direkt von vorne malt, ist der Wangenknochen ungefähr auf Nasenspitzen-Höhe. Allerdings verschiebt er sich natürlich, wenn man den Typ von etwas weiter oben oder unten zeichnet.
Wohl nicht so sehr wie in meinem Bild, aber hey, die Ohren sind eigentlich auch viel zu lang, und darüber hat sich noch niemand beschwert... ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Leisli
14.09.2003, 01:57

@Leisli: atmofropfl? o_O Egal. Auf jeden Fall: Es kommt drauf an, aus welcher Perspektive man das Gesicht zeichnet. Wenn man ihn direkt von vorne malt, ist der Wangenknochen ungefähr auf Nasenspitzen-Höhe. Allerdings verschiebt er sich natürlich, wenn man den Typ von etwas weiter oben oder unten zeichnet.
Wohl nicht so sehr wie in meinem Bild, aber hey, die Ohren sind eigentlich auch viel zu lang, und darüber hat sich noch niemand beschwert... ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Also das zeichnen brauchst du mir net zu erklären, da hab ich keinen Erklärungsbedarf (von Profis schon^^). Du hast jedoch deinen Kopf nicht von einer schräguntenansicht gezeichnet, also ist der Wangenknochen imho auch net verschoben, aber auch wenn, dann ist der Wangenknoch bei weitem nicht so weit oben oder umgekehrt gesagt, der Rüssel ist zu lang. Sorry bei allen dingen in Ehren, aber der Kopf ist prportionsmässig falsch! Punkt basta, da gibts nichts dran zu rütteln.

Schattenläufer
14.09.2003, 02:18
Wenn der Wangenknochen weiter oben sein soll, muss man den Kopf von oben herab zeichnen... aber es ist mir jetzt so egal. Ich will mich eigentlich deswegen gar nich streiten, ich hab ja schon vorhin gesagt, dass meine Elfen nunmal ein wenig deformierte Gesichter haben, da ich finde dass das so gut aussieht. Die Elfen sind in meinem Spiel sowieso nich mit den Menschen verwandt, da können die ruhig anderen Körperbau haben.

Jinjukei
14.09.2003, 02:42
Es sieht eigendlich ziemlich gut aus, dafür das es nicht eingescannt ist und nur mit Paint gemalt ist. Proportionsmaßig stimmt es! Man kann die Wange auch so lassen, doch ich würde sieh auch kleiner zeichnen. Doch der Vertikalwinkel von der Nase ist falsch! Die Schatten stimmen eigendlich, bis auf der Schatten am Rand des Kinns bis zum linken Ohr. (von uns ausgesehen, man sieht es immer aus der sicht des betrachters!)

Ist gut! Versuch es nochmal zu zeichnen und meine Argumente zu berücksichtigen, dann zeig es nochmal...

Kikkoman
14.09.2003, 21:23
uhm was ich hier los gelassen hab war meine persönliche meinung. ich denke das darf ich oder? Geflame wäre wenn ich gesagt hätte "Du bist der mieseste Zeichner auf dieser erde, nimm ne knarre und erschiess dich!!!"

Ich finde immer noch das das bild wie von einem 9 jährigen aussieht, es ist einfach lächerlich, tut mir leid aber das is kein Artwork. Ob er es übernimmt bleibt ja ihm überlassen, aber er scheint ja nicht besonders auf Kritik einzugehen, wenn er nicht mal von einem Profi der 7 jahre erfahrung hat, verbesserungsvorschläge annimmt.

Die nase sieht so dämlich wie ein L aus. Und der Mund, ach ..
/me verweist nochmal auf seinen ersten post

HITHXBYE

Schattenläufer
15.09.2003, 18:54
Original:

Ich finde es grottenschlecht! Lösche es und kauf dir nen scanner!
Dein Beispiel für Geflame:

"Du bist der mieseste Zeichner auf dieser erde, nimm ne knarre und erschiess dich!!!"

Ich seh da absolut keinen Unterschied. "Lösche es" entspricht ungefähr "nimm ne knarre" und "kauf dir nen scanner" entspricht "erschieß dich". Warum? Weil ich beides ganz bestimmt nicht machen werde.
Und einen unterschied zwischen "grottenschlecht" und "miesester zeichner der welt" seh ich auch nicht, denn beides bedeutet im grunde dasselbe, und beides verletzt mich gleichermaßen. OK, in diesem Fall verletzt es mich nicht, aber darum gehts ja grad nicht.

Das mit dem 9jährigen: Ein 9jähriger Profi-Zeichner oder ein 9jähriger Amateur?
Wenn du ersteres meinst: Danke, dann wars irgendwie ein Kompliment.
Wenn du letzteres meinst: in diesem Falle darf ich durchaus sagen "Mach es besser", denn du kannst hundertpro besser als ein 9jähriger zeichnen, so liest man das auch aus deinem Post heraus. Also, zeig was du kannst...

Ich würde übrigens gerne mal alle fragen, wie ich den Mund verbessern kann. Lippen hab ich schon probiert, aber dann siehts aus wie eine Tunte... ó_ò

......EDIT............EDIT............EDIT............EDIT......
@Kikkoman: Lies dir doch bitte mal die Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=19) an, vielleicht lernst du dann den Unterschied zwischen Geflame und einem Hinweis, dass deine Beiträge bisher weder gehalt- noch sinnvoll waren.
Ich hab übrigens nie geschrieben, dass du flamest.

......EDIT²............EDIT²............EDIT²............EDIT²......
Tja, es is mir egal, wie lang du hier schon dabei bist. Wenn du nunmal nicht weißt, was Geflame ist und was nicht, dann solltest du dir die Netiquette durchlesen, notfalls eben zum zweiten Mal. Ich habs allerdings oben geschrieben, ich bin nicht auf Streit aus. Eigentlich. Kann aber manchmal auch ganz schön sein ^_^

Kikkoman
16.09.2003, 02:50
ähm sorry aber wir sollten beim thema des threads bleiben, hör auf mich die ganze zeit anzuflamen !!!

...EDIT.......EDIT........EDIT.......EDIT::.......

ich finde meine persönliche Meinung sehr wohl sinnvoll!!! Du frast nach meinungen über dein bild und bekommst gute kritik und schlechte kritik. Jeder sagt seine Meinung, oben liest du meine. Ich flame dein Bild an, nicht dich!
Und verweise mich nicht auf die Etiquette! Ich bin nämlich länger hier als du ahnst!

xD

.......Echelon....