PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Final Fantasy-teil ruft bei euch die größte Abneigung hervor ?



Sebastian
12.09.2003, 16:34
Hoffentlich gab es so einen Tread noch nicht, auf die Suche kann man sich heutzutage, ja nicht mehr verlassen. ^^

Dieser Tread soll jetzt kein Tread sein, in dem ich euch frage, welches FF, dass schlechteste ist, diese Treads sind unter meiner Nivon. ^^
Nein, ich möchte diesen Tread eröffnen, da mir etwas sehr erschrekendes aufgefallen ist, worauf ich aber später kommen werde.

Ich würde, also, gerne von euch wissen, welches FF euch am wenigsten Spass gemacht hat, was ja nicht mit dem schlechtesten FF gleichzusetzten ist, da ich glaube, dass beim schlechtesten FFIX anführen wird und bei dem, dass am wenigsten Spass gemacht hat FFVIII, man kann sagen hier geht es eher ums Spiel-prinzip (obwohl jetztt bilde ich mir gerade ein, dass mir so ein Tread sehr bekannt vorkommt, naja, jedenfalls gibt es nicht genau den gleichen Tread, mit genau den gleichen Wortlaut ^^.)

Wie gesagt, mir ist etwas sehr erschrekendes aufgefallen, weshalb ich den Tread auch eigentlich eröffne ,dass andere ist nur Fasade, damit der Tread so aussieht, als hääte er einen kleinen Sinn ^^.
Ich glaube, ich solte mal langsam zum Punkt kommen ^^.

Jedenfalls, habe ich vor ein paar Tagen angefangen, FFVII noch einmal durchzuspielen und was ist mir aufgefallen ?
Ich muss ja sagen, dass ich noch ni behauptet habe, dass FFVII mein Lieblings-FF ist (wenn doch: Beweise !! *g*), aber jetzt ist mir aufgefallen, dass FFVII bei mir, die größte Abneigung von allen FF´s hervoruft.
Das soll nicht heisen, dass das Spiel schlecht ist, es hat ein recht gutes Gameplay und die Story ist nicht schlecht, vom Soundtrack muss ich wohl garnicht sprechen- es ist wohl einer der besten von allen FF, die bisher erschienen sind, allerding macht mir das Spiel einfach keinen Spass, ich bekomme erst mit dem ende der 2. CD lust af das Spiel, vorher finde ich es einfach blöd, jedenfalls macht es mir absolut keinen Spass.
FFX, FFVIII, FFIX, FFVI, FFII (in der Origin-version) und Mystic-quest (beim ersten durchspielen ^^) habe mir eindeutig mehr Spass gemacht (FFIV und FFV habe ich noch nicht gespielt und FFI finde ich nicht wirklich soo toll ^^).
Vielleicht liegt es daran, dass manche hier einfach nicht einsehen, dass sie Spoiler nutzen sollen und so unbedingt die tragischen Eriegnise ohne Spoiler schreiben, jedenfalls: Ich finde FFVII sch*** !
Hilfe, was habe ich da geschrieben, jetzt habe ich mir viele Feinde gemacht

btw.: Ihr braucht garnicht erst mit Nuklearanschlägen, Bomben, Selbstmord-attentaten, Gift-unfällen, Knights of the Round, Goldenen Chocobo-herden, Giftgass, u.s.w. zu drohen- Ich habe einen Feuertäufer-festen Bunker, inde ich mich jetzt verziehen (und wenn ich mich vor Feuertäufern schützen kann, kann mir auch sonst nichts anhaben ^^).

*sichinseinenFeuertäuferfestenbuneverkrichtundinabsolutdichtmacht*

edit: Klar habe ich noch platz für 1,2 Leute ^^*machtschnelldie1200000000000000000000000000000bunkertürenaufundlästyorireinundschliestdie1200000000000000000000000000000Türendirektwiedergutab

Trishna
12.09.2003, 16:50
Hi Valin, ist für mich noch Platz in deinem Bunker?? Ich glaube, was ich jetzt schreiben werde einigen nicht gefallen werden:rolleyes: Also bitte nimm mich auf:D

Also so nun zum Thema:
Bei allen FFs die ich bis jetzt gespielt habe hatte ich auch nach längerenzeit immer noch bock weiter zuspielen! Doch bei FFVII war das anders, irgendwie hab ich mich dort zwingen müssen weiter zuspielen! Klar find ich das Spiel nicht scheiße, es ist nur, dass ich mich dort in die Story nicht hineinversetzen kann, was nicht bedeutet, das die Story schlecht ist! Anders is es bei FFVIII dort, fang ich, dass alles stimmte, die Story war gut mir gefielen die Charakter! Auch bei FFVII gefallen mir die Charas und die Musik, dass Problem war nur, dass ich nach na zeit angefangen hab zulangweilen und ich wieder alles ausgestellt habe ich verstehe deshalb auch nicht, wie meine freundin stunden lang FFVII spielen kann, ich würd irgendwann ein schlafen -.-
mfg
Yori

Seraph
12.09.2003, 17:29
Tja,bin wohl der erste der FFVII hier absolut gut findet. Ich hab das Spiel was weiß ich wie oft durchgezockt, müssen so ca. 10 Mal gewesen sein. Es hat einfach alles gepasst und es hat mich einfach immer wieder Motiviert, beim KS gibt es so Viele Möglichkeiten wie sonst selten (Man beachte die vielen Ruby-Taktiken), Ich wollte einfach alle Dialoge hören, sprich mit allen Charaktern einmal in der Haupttruppe haben. Aber ich seh schon, ich kann euch nicht umstimmen, hab ich auch gar nicht vor, jeder hat das recht auf eigene Meinung.
*meine spezielle antifeuertäuferfestenbunkerknackerausrüstung raushol* Ich werde euch beide kriegen, Yori und Valin, egal wie lang es dauert Kya ha ha ha!
So jetzt zu dem was mir am wenigsten Spaß gemacht hat. Das wäre wohl eindeutig FFVIII. Zum ersten mit den Variablen Gegnerleveln. Entweder man trainiert wie ein Wahnsinniger, damit die Gegner einen hohen Level kriegen und eine Herausforderung sind. Darüber hinaus hat mich das Drawen genervt, hab viele Stunden mit zugebracht. Aber wie ihr beiden schon zuvor gesagt habt, heißt das nicht, dass das Spiel schlecht war, bloß es hat mich nicht so sehr wie FFVII angesprochen, aber na ja, jeder hat einen anderen Geschmack.
So, dass wars erstmal *Armee um mich schar*

invincible Lilly
12.09.2003, 17:31
Nee Valin, ich glaube, du brauchst keine Angst zu haben, dass man Dich deswegen jetzt bombadiert, denn Du schreibst ja, dass Du ein persönliches Problem mit FF VII hast. Und ich würde Dir das nie ausreden, keineswegs. Es ist Deine Sache. ;)

Bei mir ging es so mit FF V: So viele haben es mir ans Herz gelegt, das Spiel zu spielen, es sei DAS Spiel für mich, auch wenn es von der Story nicht so toll wäre, das gameplay sei genau das richtige für mich.

Ich spielte es natürlich, eine ziemliche Zeit lang, aber ... der Reiz wollte einfach nicht überspringen. Es gab nur einen Chara, den ich mochte in dem Spiel und das Job-System ging mir ziemlich auf die Nerven, ich fühlte mich so unsicher, es gab immer soviel zu entscheiden und irgendwann habe ich es einfach in die Ecke geschmissen und nicht mehr angeschaut.

Ich habs noch nicht vermisst bisher, ich will nicht gerade sagen, dass ich FF V hasse, aber ich fands einfach totlangweilig.

Stan
12.09.2003, 18:40
Ich kann das Problem, ich steh selbst gerade davor :

Die mir absolut unsympathischste Stelle in allen FF's die ich gespielt habe, ist die CD3 von FFIX und ausgerechnet zu dieser bin ihc gerad einen Walkthrough am schreiben.
Ihr glaubt gar nicht wie ich mich schon über die endlosen und teils langweiligen Dialoge geärgert habe á la Eiko schreibt einen Brief :rolleyes:. Und das schlimmste steht ja noch vor mir : Oeil Vert (steh ich gerade vor), der Wüsten-Palais, Ipsen und Terra ... ich glaube danach spiel ich zwei Jahre kein FFIX mehr.

FFVII hat mir auch spielerisch gefallen, ich finde nur den Anfang in Midgar nicht so berauschend, danach gefällt mir das Spiel aber.

FFVIII finde ich genial, vorallem das Gameplay gefält mir, es bietet mir einfach zu viel um es nicht zu mögen. Das tut es bei FFV zwar auch, doch bei FFV hab ich ein ähnliches Problem wie Lilly : Immer wenn ich einen Job gewählt hatte, kam mir in den Sinn welche Vorzüge doch der andere hat. Und das ging dann so lange hin und her, bis ich in der Mitte der zweiten Welt aufgehört habe.

Ansonsten hege ich im Moment eine Art antisympathie gegen den zehnten Teil, kann aber auch nur sein, dass das wiederum an der imo nicht gelungenen Geschichte oder an dem erscheinen von FFX-2 liegt.

Whitey
12.09.2003, 19:27
@ Lilly
DITO!

Also ich habe auch gegen Final Fantasy V die größe Abneigung... Mir hat es nicht wirklich Spass gemacht das Game zu spielen, da es mich nicht mitreißen konnte, und mir die Atmosphäre nicht zusagte. Darüberhinaus fand ich es teilweise recht schwer, was zum einen daran lag, dass ich ständig Geldmangel hatte und das Aufleveln ewig lange gedauert hat... FF V ist bis auf FFIII (den das habe ich noch nicht gespielt) das einzige Game der Reihe, dass ich auf keinen Fall nochmal durchspielen werde, wegen der oben genannten Punkte. Nur die Chocobos finde ich niedlich in FFV, vorallem Boko... ^_^ aber sonst...

Crocodog
12.09.2003, 19:41
Wenn ich jetzt aus allen FF´s wählen dürfte, würde ich wohl Final Fantasy III auf dem NES nennen. Das Spiel hat mir absolut keinen Spaß gemacht. Wobei man natürlich nicht Äppel mit Birnen vergleichen sollte. Von den neuen FF´s (Teil 7 und aufwärts) missfiel mir FF9 am allermeisten. Der Chubby-Stil, das daraus resultierende Charakter-Design und das imo total misslungene Kampfsystem. Mir hat der neunte Teil nur einmal Spaß gemacht. Hoch lebe FF VIII ^_^.

Tomte
12.09.2003, 19:55
Sehr interessanter Thread muss ich schon sagen.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass FFVII in meinen Augen das mit Abstand beste Final Fantasy ist, im Sinne von: es hat mich absolut gefesselt und ich hatte sogar beim ufleveln im Krater noch genug Motivation um die happigen Weapons zu besiegen. Ich habe es 4 mal durchgespielt und muss sagen da stimmt einfach alles, der Aufbau ist absolut klasse. Midgar fand ich beim ersten spielen auch etwas träge, aber beim erneuten spielen, hatte ich immer wahnsinnige Vorfreude endlich das erste Mal auf die Weltkarte zu kommen und war hochmotiviert!
Ich bin nämlich der Ansicht, dass die Weltkarte bei FFVII am besten von allen FF Teilen gelungen ist. Sie ist abwechslungsreich wirkt flüssiger und schneller als bei den neueren Teilen (8 und 9) und ist trotzdem sehr übersichtlich.

Aber die Frage war ja, gegen welches Spiel ich eine Abneigung hätte:

Ich denke die größte Abneigung habe ich gegen FF IX (hab FF4 bis 9 durchgespielt), da mir einige Charaktere nicht so gut gefallen (besonders Quina, Mahagon nervt auch und ist schwach). Am schlimmsten ist, dass viel zu viel gelabert wird. Es gibt Sequenzen, wo man 4 Stunden nicht kämpft, allerdings muss ich auch sagen, dass mich das Kampfsystem ziemlich genervt hat. Zum einen fand ich die Kamera verdammt langweilig im Gegensatz zu den Vorgängern (die Kämpfe sind einfach schlecht in Szene gesetzt) zum anderen hat man auch nicht sehr viele Möglichkeiten, obwohl die Kämpfer verschieden sind finde ich (es reicht wenn man immer draufkloppt, Aufrüfe sind überhaupt nicht nötig und zauber auch nur selten (ok bei FFVII am Ende auch nich außer RdTR)). Aufleveln hat mir auch noch nie so wenig Spaß gemacht wie bei diesem Teil. Storymäßig finde ich das Spiel auch nur mittelmaß. Was mich allerdings dazu brachte dann doch immer weiterzuspielen waren die wirklich herausragenden FMVs.

Ansonsten fand ich VIII auch etwas ätzend mit dem Drawsystem. Das hat einfach zu viel Zeit gekostet und Omega Weapon war in meinen Augen nen ziemlich simpler Gegner im Gegensatz zu den Weapons von FF VII. Man brauchte nur die nötigen Items und den Aura Zauber.

Naja, will keinen Roman schreiben ;)

Als nächstes werde ich auf jeden Fall nochmal Xenogears spielen. Hab ich erst einmal gespielt, aber da stimmt auch absolut alles. Mit FFVII und Zelda III mein Lieblingsspiel.

Leon der Pofi
12.09.2003, 20:18
mir haben ausnamelos alle final fantasy gefallen bis auf teil 2.
final fantasy VII + VI sind für mich die besten spiele. naja final fanasy 2 ist nicht schlecht, aber das skillsystem ist wirklich mieß. wenn man nicht aufpasst ist dein charatker auf einmal weit schlechter weil du ne zeit lang nur geheilt hast :rolleyes:

Enkidu
12.09.2003, 20:21
ich habe jetzt irgendwie nicht den unterschied zwischen der größten abneigung und einem FF, welches man einfach nicht besonders gut findet verstanden.
am wenigsten spass hatte ich jedenfalls wie crocodog an FF3. die ganzen tollen ideen aus dem zweiten teil gab es nicht mehr, das spiel ist in der entwicklung gut drei jahre zurückgefallen. okay, gameplay und grafik waren auf dem neuesten stand, aber davon habe ich nichts, wenn die story wirklich zum einschlafen ist und es keine richtigen charaktere gibt. dabei hatte man im vorgänger so große fortschritte gemacht.
ich halte es nicht für ein schlechtes spiel, imho ist kein FF wirklich schlecht. nur war der dritte teil besonders im vergleich zu den beiden vorgängern für mich eine enttäuschung als final fantasy.

Original geschrieben von invincible Lilly
das Job-System ging mir ziemlich auf die Nerven, ich fühlte mich so unsicher, es gab immer soviel zu entscheiden und irgendwann habe ich es einfach in die Ecke geschmissen und nicht mehr angeschaut.
und DU magst suikoden o_O ?

Ultima Weapon
12.09.2003, 20:42
Bei mir rufen eigentlich alle FFs irgendwie Abneigung hervor O_o'
Wenn ich einen FF-Teil schonmal durchgespielt hab und dann nochmal neu anfang (egal welcher Teil): sobald ich ein, zwei Tage Pause mache hab ich einfach keiner Lust mehr weiterzuspielen.

Aber ganz besonders ist es da bei mir mit FF VIII.
Da hab ich nicht mal mehr Lust zu spielen, während ich noch am spielen bin (!) ;)
Meistens hör ich dann auch direkt auf und mach was anderes.
Ich bin schon so oft in Dollet gescheitert (also ich hab an der Stelle aufgehört zu spielen), dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen xD

Gamabunta
12.09.2003, 21:44
naja, ich versteh eigentlich auch nicht den unterschied, zwischen dem schlechtesten und dem teil für das man die meiste abneigung hat. aber das ist auch egal.
die größte abneigung habe ich bis jetzt gegen FF3. das gameplay und das jobsystem hat mir sehr gefallen, doch dafür kann man aber die story als schlecht (bis grottig:D ) bezeichnen. ich habs nur einmal durchgespielt und werds wahrscheinlich erst wieder spielen, wenn ich die FF teile nach der reihe (von 1-10) durchspielen werde.(wird langsam zeit)

Knuckles
12.09.2003, 21:46
Keiner! Denn jeder teil hat irgendwie so seinen Reiz, auch wenn sie nicht alle gleich gut sind. Aber das ist gerade das was FF ausmacht.
Abneigungen habe ich eher gegen Golden Sun. ;)

Lorenor Zorro
12.09.2003, 22:10
Hallo Leute!

Die größte Abneigung hab ich gegen FF9. Zwar ist die Graphik gut, aber die Story schlecht.(Sorry Leute hab mich beim schreiben vertan.)

Ciau

Whitey
12.09.2003, 22:20
@ Lorenor Zorro
Wenn dir bis auf die Grafik alles gefällt, warum hast du dann die größte Abneigung dagegen?? Versteh ich net... o_O

Lux
12.09.2003, 22:33
Ganz klar FF8, ich verabscheue diesen Teil!
Nicht dass er schlecht wäre, er passt einfach nicht in die Reihe, fragt mich nicht, wieso, liegts an den Charas (die sind richtigen Menschen zu ähnlich)?
Oder an der Story?
Vielleicht mag ich Squall einfach nicht, der ist so dumm^^
Ganz anders Cloud und Zidane, die sind cool.
Oder das misslungene Magie-System /Draw\
BWCMO...-_-


Aber ganz besonders ist es da bei mir mit FF VIII.
Da hab ich nicht mal mehr Lust zu spielen, während ich noch am spielen bin (!)
Meistens hör ich dann auch direkt auf und mach was anderes.
Ich bin schon so oft in Dollet gescheitert (also ich hab an der Stelle aufgehört zu spielen), dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen xD
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Sebastian
12.09.2003, 22:38
Ach, ihr nicht-versteher, wenn ihr zum dumm für diesen Tread seid postet doch nicht hier. ;) :D
Ich weiss, auch nicht, wie es erklären, es ist bei mir einfach so, dass mir FFVII keinen Spass macht, wobei ich aber nicht finde, dass es das schlechteste ist, da würde ich dann auch eher FFIX nennen '(ich lasse jetzt mal Mystic Quest und FFI weg).
Es kann natürlich sein, dass das bei vielen gleich ist, bei mir ist es aber nicht so, jedenfalls würde ich niemals sagen, dass FFVII das schlechteste FF ist, den dann würde ich lügen, man könnte sagen, dass, wenn man vom schlechtesten Spiel spricht rational sein muss und bei meinen Tread nicht, hier geht es mehr darum welches Spiel euch keinen Spass macht, obwohl es eigentlich gut ist, aber ich glaube, dass haben hier die wenigsten verstanden.

btw.: Habe ich mich gerade verguckt oder haben wie ein neues Ring-mitglied ?
Schnell gucken gehen muss, hoffentlich gibt es schon einen Wilkommenns-tread, sonst eröffne ich den :p.
edit: Hääh ?Sind die jetzt doch nicht Miglied und weshalb ist da jetzt ein GTAplanet-icon, soll das werbung sein ?- Ist mir jedenfalls nch nie aufgefallen, also eine nicht sehr efektive Werbung, weshalb kriegen die, den nicht die großen Banner und die Seiten mit den großen Bannern, die kleinen *g*.

Johnny
12.09.2003, 22:39
Ich weiß jetzt nicht, ob das auch zählt (ich habe FF III, IV und V nicht gespielt, also kann ich auch nichts dazu sagen...), aber ich würde von allen mir bekannten Ablegern der FF Reihe ein nicht direkt chronologisch einzuordnendes wählen: FF Mystic Quest.
Das erste Square spiel, das ich jemals gespielt habe und ich frage mich heute noch warum ich imer weiter gespielt habe, obwohl es mir weder Spass gemacht hat, noch, dass ich irgendwie auf die Story geachtet hätte.

Dark Melfice
13.09.2003, 00:49
Am allerwenigsten mag ich FFVIII. Erster großer Kritik punkt: ICH HASSE SQUALL(an alle Squall fans, verschont mich^^). Seine Dumme Fresse regt mich jedes mal auf. In den Videos geht es ja noch aber in spielgrafik krig ichs Kotzen.

Dann ist die Story völlig Idiotisch. Man rennt grob zusammengefasst nur von einer Hexe zur nächsten, und das is einfach nur langweilig. Na schön, es hat beim ersten mal spielen noch irgendwie Spaß gemacht aber dann...bah. Dazu kommt das völlig idiotische Magiesystem, Stundenlang steht man darum und zieht Zauber...was soll der scheiß :confused: . Positiv daran befinde ich nur die gut aussehenden GF's und Selphie :D ....und natürlich größtenteils die Musik.

Mr.Spok
13.09.2003, 01:36
FF 3

Welt = Top
Sidequests = Top
Story = Flop
Charaktere = Top/Flop (Avatere OK, aber bitte keine Avatere mit einer eigenen Meinung und dazu noch ohne Seele)

Black_Buster
13.09.2003, 01:45
Größte Abneigung?! Hmmm, da würd ich FFIX sagen...... das spiel hat mich nicht wirklich beeindruckt, eher mehr enttäuscht, es war zu einfach, Char. waren naja und und und..... Aber da ich sowieso die meisten spiele nur 1x durchzocke kann man das bei mir nicht so genau sagen =)

DrunkenMaster
13.09.2003, 01:53
Ich kam am wenigsten mit FF-IX klar... mir gefiel das system, wie man abilities erlernt nicht so toll und ich konnte mich nicht so recht mit der story anfreunden. Aber ich glaube mein größtes Problem bei dem Spiel waren die Charas... ich mag es nicht, wenn sie so Puppen/Comic ähnlich gestaltet sind

Da war es bei FF-VIII bei mir ganz anders *in Deckung spring*
Ich fand das komplette Gameplay einfach nur geil und die Charas waren auch am besten...
Bitte hasst mich nicht für meine Meinung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

MeNoDoN
13.09.2003, 01:59
Also...bei mir wars...FF VII ...bis vor kurzen...aber jetzt...hmmm...mutiert es zu meinen Lieblings FF 8)

Master
13.09.2003, 02:11
So durchgezockt habe ich bisher FFIV-X, I und II hab ich hier liegen.....aber bevor ich die durchzocke muss ich noch andere Games komplett durchzocken. Nun zum Thema: Ich denke das von denen die ich bisher Durchgezockt habe mir 5 am wenigsten gefallen hat.....hm Storymäßig wars ganz ok nur der Hauptfeind den fand ich einfach nur Billig....alleine schon der Name X-Death, den fand ich einfach nur einfallslos. Naja..keine ahnung das war das einzige FF was mir nich so viel richtig viel bock gemacht hat......wie die anderen. DAs Jobsystem war Klasse.......das hat auch bock gemacht. Soundtrack war auch gut besonders Clash on the Bridge^^. Hm besonderes gegen Ende hatte ich immer weniger lust........Storymäßig wars auch ganz komisch besonders gegen Ende. FF5 war auf keinen fall scheiße aber.......ich fand halt einfach schlechter als alle anderen FFs. Der Tifpunkt in dem Spiel war diese komische X-Death Baum Fusion....die sah einfach nur Grottig aus. Überhaupt fand ich X-Death als einer der shclechtesten Bösewichte überhaupt. Naja ich denke aus FF5 hätte man mehr machen können...

Boco
13.09.2003, 19:32
Am meisten Abneigung rief bei mir FF6 hervor.Ich fand das Spiel eigentlich nicht schlecht aber die Charas habe mir,bis auf Shadow,Strago und Setzer,überhaupt nicht zugesagt.

WoB fand ich noch ganz ok und Ultros war der witzigste Gegner aus allen Teilen aber das wars auch schon.
Ab WoR fand ich das Spiel langweilig und hab auch nachdem ich Sabin wieder in der Party hatte nicht weitergespielt.

Ich kann wirklich nicht verstehen,dass Einige diesen Teil als besten Teil der Serie beschreiben.

Aerith
14.09.2003, 00:54
Valin.....1-2 Plätze frei.....?Krieg ich den letzten freien Platz?Ich finde FFVII einfach.....einfach doof....Vor allem in Midgar.....ein gutes Konzept für das Lustmachen am weiterspielen hat Squaresoft benutzt,nämlich die Neugier im Spieler zu erwecken,mehr über die Welt der Charaktere zu erfahren,um sich das Handeln und das Leben der Charas besser erklären zu können.Man soll sich vorstellen wollen in dieser Welt zu leben......und mal im Ernst,wer würde schon gerne in Midgar leben wollen?Ich musste mich auch zusammenreißen um weiterzuspielen.Das einzig gute an Midgar war der Wall Market.Der war irgendwie nicht so ernst und so verklemmt wie der Rest von Midgar...alles so dunkel und kalt,zerstört und dreckig.Und da leben Menschen?Ist doch abartig!Junon war auch irgendwie so technisch dargestellt und zudem sah alles verrostet aus.In solche Städte tut man Sträflinge und keine Bürger!Da fand ich Alexandria und Lindblum viel besser.Da kann man wenigstens einigermaßen saubere Luft atmen.

@ll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Eure Aerith

Varuna
14.09.2003, 01:08
Ich krieg das blanke Kotzen wenn ich an FF IX denke.......bbbbbuuuuuuuääähhhhäääää......*würg*.....Dieses Spiel ist meiner meinung nach nur was für kleinkinder die voll auf übertriebene Lichteffekte und ein paar affenkinder die sich bewegen stehen....ui!....

FFF-Squall
14.09.2003, 01:16
Also ich bin zwar nicht Grafikorientiert aber FFIX war wirklich mies. Ich meine man hätte nach dem Supermega saugeilen 8ten Teil richtig was aus der Grafik rausholen können. Aber was war? Die Charas haben ausgesehen wie 6 jährige auf nem Kindergeburtstag. Die Köpfe waren größer als der Körper und einfach nur zum lachen und heulen. Ich glaube das Spiel war mehr für die jüngere Zielgruppe unter 10 gedacht. Is aber Geschmacksache. Und dann noch Nebenquests. Hat irgendjemand beim Seilspringen 900 geschafft?! Die waren wirklich blöd.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ehre FF VIII

Saga
14.09.2003, 21:19
Bei mir war das echt nur FF IX. Eine an sich nette Story mit so nem unnötigen unlogischen Enboss zu beenden. Kuja wär ein 1000 mal besserer Final Boss gewesen. Dann waren ein paar Charaktere nur idiotisch gemacht. Hey, Mahagon und Quinna sind so was von unsympatisch und blöd. Ich hatte eine Zeit lang echt keine Kust mehr das Spiel zu beenden.

Drakon
16.09.2003, 04:23
Final Fantasy Mystic Quest,wenn es dazu gehört.
Ansonsten Teil 9 weil ich diese Fabelwesenhelden
nicht mag.

Kamui
16.09.2003, 04:39
Also eine richtige Abneigung hatte ich bis jetzt noch gegen gar keinen FF-Teil...wenn ich recht überlege hatten sie ja alle irgendwelche Schwächen...aber im Ganzen fand ich sie immer Klasse! Naja wer weiß was noch die Zukunft bringt.....?:rolleyes:

Psyduck
16.09.2003, 06:58
@FFF-Squall:
Nur weil ein anderer Grafikstil benutzt wurde, heißt das nicht dass die grafischen Resourcen nicht voll ausgereizt wurden - das wurden sie nämlich IMHO bei FF IX auf jeden Fall.

Nun.. ich bemerke dass viele hier die eher zu FF VIII neigen, gegen FF IX sind.
Ich hätte wohl vor einiger Zeit gesagt, dass ich FFVIII am wenigsten leiden kann, weil die Story zu seicht war. Ich hatte damals aber wohl zuviele Vergleiche mit FF VII angestellt. Heute find ich die Story von FF VIII gut.. dennoch finde ich es etwas langatmig, an manchen Stellen. Nun.. meine Freundin hat vor Kurzem mit FFIX angefangen und ich hab da wieder mal ein bissi mitgeguckt.. die Story ist eher lustig gehalten, was einen Vergleich mit den drei Vorgängern schwer macht. Kann man sich aber mit dem Konzept anfreunden wird die Story einfach begeistern.. dieses "märchenhafte" hat dann schon was für sich ^_^.. das hab ich beim ersten Mal gemerkt und konnte diese persönliche Meinung nun bei erneuten zusehen nochmals bestärken *g*.
Ein Gesamtvergleich FF IX vs. VIII würde also bei mir zu Gleichstand führen. FF 7 und 6 sind sowieso an der Spitze ^_^.
Nun.. nachdem ich FF X gespielt hatte, hab ich mir schon mal die Frage nach dem schlechtesten FF gestellt.. kam aber zu keiner Antwort. Jetzt, einige Zeit danach, kann ich nun sagen, dass mich FF X am meisten enttäuscht hat.
Sicher.. die Story war ganz interessant.. aber ohne große Wendungen und das Spiel dann doch eher langatmig.
So.. das ist meine Meinung.. und nun gute Nacht :)

Whitey
16.09.2003, 07:18
Original geschrieben von FFF-Squall
Also ich bin zwar nicht Grafikorientiert aber FFIX war wirklich mies. Ich meine man hätte nach dem Supermega saugeilen 8ten Teil richtig was aus der Grafik rausholen können. Aber was war? Die Charas haben ausgesehen wie 6 jährige auf nem Kindergeburtstag. Die Köpfe waren größer als der Körper und einfach nur zum lachen und heulen. Ich glaube das Spiel war mehr für die jüngere Zielgruppe unter 10 gedacht. Is aber Geschmacksache. Und dann noch Nebenquests. Hat irgendjemand beim Seilspringen 900 geschafft?! Die waren wirklich blöd.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ehre FF VIII

Was für ein Unsinn.... :rolleyes: Nur weil der Grafikstil nicht deinem Geschmack entspricht, muss die Grafik doch nicht schlecht sein... Die Grafik war qualitativ weit über FF VIII und hat das letzte aus der PSone geholt. Deine Aussage ist absolut subjektiv und zeigt mit was für Scheuklappen du an ein RPG rangehst... Versuch dich doch mal ohne Vorbehalte auf das Spiel einzulassen, dann wirst du auch die wahren Qualitäten des Spiels bemerken...

@ Psyduck
DITO und willkommen im Forum

Viele Leute sind halt einfach unflexibel, und wollen immer den selben scheiß vorgesetzt bekommen, deshalb packen sie es auch nicht wenn nach FF VIII, wieder was ganz anderes wie FFIX kommt.... :rolleyes:

P.S. der Mana-Drachen Ava ist cool...

blizz5
23.09.2003, 15:30
viele sachen die ich nicht verstehe
@psyduck keine wendung in FFX?
mt gagazet wo tidus von den faith wirklich erfährt was passiert ist?
also so eine wendung hab ich bis jetzt nur in noch einem game
gehabt chrono cross

also ich fand ff7 auch irgendwie am unspassigsten es hat eigentlich nur an 2 stellen spass gemacht: golden saucer und snowboarden (wo ich noch immer hoffe das davon ein eigenes spiel mal rauskommt, vielleicht ja auf der messe die diesen freitag stattfindet) :)
ich fands furchtbar das man eigentlich nur sephiroth nachgelaufen ist das ganze spiel durch und alles andere nur nebenquests waren.
doch das blödeste war das das GROSSE GEHEIMNISS des spieles eigentlich nur die amnesie von cloud war und er nicht wirklich wusste wer er war, also meiner meinung nach hätte da mitten im spiel ein rettungswagen vorbeikommen sollen und ihn in eine psychiatrische anstalt einliefern sollen. ff8 hatte wenigstens mit zeitreisen zu tun.
das magiesystem war total unreif
1) viele combos haben nicht funktioniert wie man es sich gedacht hat obwohl es logisch wäre
2) wenn man eine materia auf master hatte hat man automatisch eine materia genommen die nicht auf master war da man sie ja aufleveln wollte
und hat im grunde genommen die master materia nur in GANZ seltenen stellen benutzt
also wozu das aufleveln?
ich mein da macht ja ff8 wenistens noch einen eheren sinn das ich drawe
da kann man nämlich nicht alle 100 zauber in einem kampf verpulvern und noch dazu kann man sie koppeln
aber in ff7 haben die materias wenn sie master waren keinen sinn mehr gehabt ausser für die weapons
und ff7 hat auch die furchtbarsten charas
barret, cait sith (jemand aus star wars?), yuffie also kein anderer teil hatte soviele und so nervige charas aber ich komm vom thema ab

da ich aber auch perfektionist bin muss ich sagen das ff tactics auch ein spiel ist wo ich das grauen habe es durchzuspielen wenn ich nur daran denke ein JOB system wo man nicht weiss was man nehmen muss, dann noch andauernd von leuten stehlen, man muss aufpassen das die leute nicht die party verlassen oder wirklich sterben.
ist aber trotzdem eines der besten ff mit ff8 und ffx. aber wie schon jemand gesagt hat jedes ff hat seinen eigenen reiz.
als ich ff9 das erste mal gespielt hab fand ich es auch doof
aber jetzt spiel ich ff9 gerne weil es wirklich ein spiel ist das seinem namen gerecht wird
es ist eine totale fantasywelt und das hat kein anderer teil zu bieten.
also
ff7 und fft sind furchtbar zum durchspielen bei ff7 kommt nicht wirklich der sinn heraus und fft ist einfach nicht für perfektionisten geeignet

cya blizz

Artemis
23.09.2003, 18:04
Abneigungen gegen ein FF?...hmm,...so extrem würde ich das nicht ausdrücken aber am wenigsten hat mir FFVIII Spaß gemacht, dicht gefolgt von FFVII.

Bei FFVIII hat mir das ganze Kampfsystem nicht gefallen, (außer die Idee mit dem Koppeln). Ich hasse das Drawsystem. Wenn man wirklich alle Zauber auf 100 haben will, zieht es den Kampf nur unnötig in die Länge. Außerdem hat es bei den meißten Gegnern gereicht, wenn man einfach nur draufhaut und dieses stupide Draufkloppen hasse ich.
Besonders das Aufleveln hat bei mir einige Überwindungen gekostet.

FFVII fand ich am Anfang recht langweilig und träge. Irgendwann kam es dann zum Glück doch noch in die Gänge ;).

Am meisten Spaß hat mir FFIX gemacht und nein, ich bin kein Kleinkind, das auf übertriebene Lichteffeckte steht. :rolleyes:
Es hat einfach eine herrlich bunte und fantasievolle Atmosphäre.
Über die Grafik kann ich mich eigentlich nicht beschweren, sie hat einfach zum Spiel gepasst.

DarkHawk
23.09.2003, 19:57
FFVIII fand ich wirklich entsetzlich langweilig.
Die Story und Charaktere wirkten ziemlich uninteressant und das Gameplay mochte zwar ne gute Idee gewesen sein,nur leider brauchte man sich nicht einmal im Game wirklich um eine andere Taktik, als alles auf Stärke oder Hp zu tun, bemühen,so dass das ganze Game zu einer Farce sondergleichen wurde.
Auch die dilettantische Liebesgeschichte hätte dem Rotstift zum Opfer fallen sollen, aber Square war scheinbar der Meinung dem Game einen Soap-Opera Touch zu verpassen, der einfach unpassend und nervigt wirkt.
Der Held war ne Kopie von Cloud aus FFVII, nur als Cowboy.
Die Heldin war das ganze Game über beschäftigt sich hübsch zu machen und gerettet zu werden.
Tja ich hasse FFVIII wirklich sehr.

kwasniewski
23.09.2003, 21:02
mir machen die teile 1-3 überhaupt keinen spass. liegtglaub ich daran dass se schon sehr alt sind.
FF IV und V haben beim ersten durchspielen richtig spass gemacht, aber beim zweiten mal wars nicht mehr so berauschend. d.h. sie machen zwar bock, aber mehr als ein bis zweimal muss man sie nicht durchzocken.
FFVI - X mchen eigentluich immer wieder richtig spass, weil die story und das gameplay bei ihnen wesentlich ausgereifter ist. hängt wohl mit der zeit zusammen in welcher sie erschienen sind. also ich spiele sie immer wieder gerne durch und hab genauso viel spass wie beim ersten mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Demonking
24.09.2003, 19:31
Ich fande bist jetzt alle FF-Teile gut aber am aller besten finde ich noch FF8 und FFX denn die Charaktere und die Filmszenen gefallen mir am besten und die Kämpfe und die Story.
Doch am schlechtesten fand ich die ersten 4 Teile den die haben keinen Spass gemacht die waren nur langweilig:o .
"The_Demonking"

8) 8)


Macht wird einen nicht gegeben,Macht muss man sich nehmen.

Konsum
24.09.2003, 21:48
FF 7. -_-
Ich versuche immer wieder mich dazu durchzuringen das SPiel in meine PS zu legen und endlich mal damit anzufanegen... Nur ich schaff es nicht. Egal was man mir sagt, ich will einfach nicht hinter die grafischehürde kommen. Und nein, ich bin nicht so oberflächhlig (immerhin ist FF9 mein Lieblingsteil) und FF7 mag ja ganz ccol sein, nur schaffe ich es einfach nicht.

Waku
24.09.2003, 21:57
Original geschrieben von Konsum
[B]Und nein, ich bin nicht so oberflächhlig (immerhin ist FF9 mein Lieblingsteil) [B]

Das sagts du und führst als Lieblingsteil dann den Teil auf der technisch am meisten aus der PSX rausholt?

Konsum
24.09.2003, 22:07
Original geschrieben von Vash the Stampede
Das sagts du und führst als Lieblingsteil dann den Teil auf der technisch am meisten aus der PSX rausholt?
Ein bisschen ungeschickt, oder?

Ich meinte eigentlich, dass ich nicht so sher auf Grafik achte.
Immerhin wird FF7 von den meisten als das FF schlechthin bezeichnet. Und da hält mich halt die Grafik davon ab, das spiel zu spielen.
Ausserdem hat FF7 angeblich (und das bezweifel ich nicht) mehr Minigames als andere, eine sehr komplexe Story, durchgedachte Charas usw. usw.
Trotz alle dem kann ich mich nicht überwinden das Spiel zu spielen.

Seraph
24.09.2003, 22:26
@Konsum

Ich meinte eigentlich, dass ich nicht so sher auf Grafik achte.
Immerhin wird FF7 von den meisten als das FF schlechthin bezeichnet. Und da hält mich halt die Grafik davon ab, das spiel zu spielen.

Wie passt denn das zusammen? du sagst dass du nicht so sehr auf die Grafik achtest, aber direkt danach sagst du das du FFVII wegen der Grafik nicht spielen willst. Das hört sich nicht sonderlich logisch an oder hab ich was falsch verstanden?

Konsum
24.09.2003, 22:41
@Seraph
Also, ich gebe zu das es seltsam klingt, aber dennoch Sinn macht, wenn man genauer darüber Nachdenkt.
Da ich wirklich nicht besonders auf die Grafik schaue muss FF7 eine geradezu ekelhafte Grafik haben. Und mir ist wirklich einmal schlecht dvon geworden. Kein Witz, ist wirklich wahr.

Seraph
24.09.2003, 22:54
Original geschrieben von Konsum
@Seraph
Also, ich gebe zu das es seltsam klingt, aber dennoch Sinn macht, wenn man genauer darüber Nachdenkt.
Da ich wirklich nicht besonders auf die Grafik schaue muss FF7 eine geradezu ekelhafte Grafik haben. Und mir ist wirklich einmal schlecht dvon geworden. Kein Witz, ist wirklich wahr.
Wenn man es sorum sieht hast du sogar recht. Ich muss dir trotzdem widersprechen, die Grafik ist imo nun wirklich nicht so schlecht. Sie ist zwar ungewöhnlich, ich hab nachdem ich 1 Jahr nicht mehr gezockt hab auch erstmal schlucken müssen, hab mich dann aber dran gewöhnt. Ich muss dich aber dann doch noch was fragen:
Hast du FFVII jemals durchgespielt? Denn nur die Grafik sollte dich nicht daran hindern, da verpasst du was.

Whitey
25.09.2003, 02:33
Original geschrieben von Konsum
@Seraph
Also, ich gebe zu das es seltsam klingt, aber dennoch Sinn macht, wenn man genauer darüber Nachdenkt.
Da ich wirklich nicht besonders auf die Grafik schaue muss FF7 eine geradezu ekelhafte Grafik haben. Und mir ist wirklich einmal schlecht dvon geworden. Kein Witz, ist wirklich wahr.

Ich finde es macht überhaupt keinen Sinn, auch nicht wenn man länger darüber nachdenkt, dann macht es noch viel weniger Sinn. Ok die Grafik von FFVII ist vielleicht nicht mehr taufrisch, aber bei weitem besser als die eines FFIV, oder eines Phantasy Star I. Wenn dir also schon bei FFVII schlecht wird, wie erträgst du denn dann die ganzen wirklichen Classix??

[KC]Cunner
25.09.2003, 03:06
Des weiteren fand ich die Grafik von FFVII (zumindest auf dem PC mit Riva-Update) sogar richtig gut. Vor allem hat mir der Stil total gut gefallen (nichtsdestotrotz wäre ich auf ein Remake mit richtig guter Grafik gespannt - das würde ja auch Hoffnung für Konsum bedeuten ;), aber das ist iene andere Diskussion). Im Gegensatz dazu habe ich bei FFIX erst einmal einen Schock bekommen, als ich das danach gespielt habe. Aber man gewöhnt sich imoo recht schnell an andere Grafiken - und ach Stile, so dass es keinen Unterschied macht.

Die wirkliuche Classix wird er dann wahrscheinlihc gar nicht anrühren...

Spawnferkel
25.09.2003, 03:14
Bei mir wars auch FF VIII.
Nachdem ich es mir gekauft hab, hab ich c.a. 1 1/2 Stunden gespielt. Dann hab ich es für einen Monat weggelegt und danach insgesamt noch 3 stunden gespielt. Ich weiß nicht wieso, aber ich fand es furchtbar fad.

moiren
25.09.2003, 03:15
...(ähm)...zum thema:

ff ist eigentlich okay! aber VII ist schon ziemlich abstoßend obwohl es ja irgendwie doch ganz gut WÄRE (das is' eben das paradoxe an der Sache...wie auch an dem Thread)

Aber der echte Albtraum ist ja dann wohl noch immer Grandia2 (vor allem am PC). Die Grafik ist so grausam wie Automaten-Kaffee und das Herumgerenne einfach nur schlimm. Das Chara-Aufbausystem geht ja noch aber die Story fällt so dermaßen ins (selbst für Gambler, die einiges gewohnt sind wie "Zeitkompression") unglaubwürdige ab das es ganz aus is'!!!!

FF IX ist übrigens (bis auf ein paar durststrecken) meiner Meinung nach echt ganz nett. Die Story fand ich...naja...besser nachvollziehbar (bis auf den Endgegner) als bei VIII...und Eiko, die androgyne Quina und RastaMan und "Obertschiker" Mahagon waren doch echt genial....war mal was neues

blackTiamat
25.09.2003, 03:30
@thema

ich habe erst vor kurzem gemerkt das mir FF4 am wenigsten gefällt und ich finds urgendwie unübersichtlich und mühsam (dabei war ich noch nicht mal am Mond und der soll ja das schlimmste sein.)
wenn ich nur an diese zwei zwillinge denke...-_-

FF2 find ich auch nicht so besonders weil es irgendwie zu leicht ist... immerhin kann man ja das ganze training manipulieren.

aber sonst kann ich wiklich nicht meckern...


Die Story fand ich...naja...besser nachvollziehbar (bis auf den Endgegner)
es hat mal irgendeinen thred gegeben wo über den endboss von FF9 gesprochen würde und da gab es ein paar echt gute theorien.

*klick mich*(spoiler) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5663&highlight=Ewige+Dunkel)

ich glaub das wars

mfg

blizz5
25.09.2003, 05:21
@moiren
also ich fand die story von grandia2 recht gut

@DarkHawk
darf ich raten das du vor ff7 kein final fantasy oder japan style rpg gespielt hast?
den man kann ja genauso sagen cloud ist nur ein billiger abklatsch von terra aus ff6 nur weiblich
cloud und sqall haben überhaupt nichts mit einander zu tun
nur wenn man ff7 als erstes spielt dann ist es kein wunder das man für nichts neues mehr offen ist.
und das besondere an ff8 war ja das man weit mehr entscheiden konnte als in ff7
man hatte kaum einschränkungen im magiesystem alles konnte mit allem gekoppelt werden
in ff7 hätte man am anfang alle charas auf level 99 gebracht und wozu bräuchte man dann magiematerias?
in ff8 konntest du entscheiden ob du uplevelst auf 100 oder den startlevel beibehälst und es war immer alles schaffbar
und eine story über einen jungen der amnesie hat ist interresant?
das ist in jeder seifenoper schonmal vorgekommen

ich bedauere aber eher solche leute die ff7 auf ein unereichbares podest erheben und nicht offen für andere sachen sind denn diese leute werden mit 50 noch immer die meinung haben das alle spiele nach ff7 scheisse waren und werden wieder ihr ff7 rauskramen und es zum 30mal durchspielen wobei wir jedes mal in eine neue faszinierende welt tauchen.
cya blizz

DarkHawk
25.09.2003, 14:00
Original geschrieben von blizz5
@moiren
also ich fand die story von grandia2 recht gut

@DarkHawk
darf ich raten das du vor ff7 kein final fantasy oder japan style rpg gespielt hast?
den man kann ja genauso sagen cloud ist nur ein billiger abklatsch von terra aus ff6 nur weiblich
cloud und sqall haben überhaupt nichts mit einander zu tun
nur wenn man ff7 als erstes spielt dann ist es kein wunder das man für nichts neues mehr offen ist.
und das besondere an ff8 war ja das man weit mehr entscheiden konnte als in ff7
man hatte kaum einschränkungen im magiesystem alles konnte mit allem gekoppelt werden
in ff7 hätte man am anfang alle charas auf level 99 gebracht und wozu bräuchte man dann magiematerias?
in ff8 konntest du entscheiden ob du uplevelst auf 100 oder den startlevel beibehälst und es war immer alles schaffbar
und eine story über einen jungen der amnesie hat ist interresant?
das ist in jeder seifenoper schonmal vorgekommen

ich bedauere aber eher solche leute die ff7 auf ein unereichbares podest erheben und nicht offen für andere sachen sind denn diese leute werden mit 50 noch immer die meinung haben das alle spiele nach ff7 scheisse waren und werden wieder ihr ff7 rauskramen und es zum 30mal durchspielen wobei wir jedes mal in eine neue faszinierende welt tauchen.
cya blizz




Nope mein erstes FF war tatsächlich nicht der 7. sondern der 6. Teil auf dem SNES,damals noch ohne nervige Ladezeiten.Die Ähnlichkeiten zwischen Squall und Cloud sind doch wirklich ein bisschen zu verblüffend, auch wenn einige Charaktereigenschaften Clouds von Terra abgekupfert wurden,so ist es doch keine (bis aufs design natürlich) 100% Kopie des Charakter(...naja zumindest 80%)
Mein allererstes RPG is noch länger her.KA mehr was das war.

Konsum
25.09.2003, 14:17
Original geschrieben von white chocobo
Ich finde es macht überhaupt keinen Sinn, auch nicht wenn man länger darüber nachdenkt, dann macht es noch viel weniger Sinn. Ok die Grafik von FFVII ist vielleicht nicht mehr taufrisch, aber bei weitem besser als die eines FFIV, oder eines Phantasy Star I. Wenn dir also schon bei FFVII schlecht wird, wie erträgst du denn dann die ganzen wirklichen Classix??
FF6 kann ich desshalb recht gut vertragen, da dieses Spiel nicht zwischen 2D und 3D stecken geblieben ist. Es hat eine einheitliche Grafik und desshalb, da ich eh ein wenig mit dem RPG maker gearbeitet habe und auch von Zelda und Lufia an solche Grafik gewöhnt bin, macht es mir nicht besonders viel aus.
Phantasy Star habe ich noch niemals gespielt. Asche über mein Haupt.
-_-
Ausserdem hast du es ja selbst gesagr: Die Grafik ist nicht mehr so taufrisch und ich habe, ja ich gebe es zu, einen Fehler gemacht, da ich mir FF7 erst gekauft hatte, nachdem ich FF10 durch gespielt hatte...

CloudKEnny
25.09.2003, 14:59
Mit hat eigentlich jeder FF teil gefallen wobei es unterschiede gibt. Ich fand FF 8 nicht so gut wie 9. Ich will damit nicht sagen das 8 nicht so gut ist. FF 7 und 9 sind meine Favorieten danach kommt 8 und 10. Teil 6 war auch sehr gut ich hätte es lieber damals gespielt dann wäre es vielleicht ganz oben dabei (das heisst nicht das es schlecht ist).

moiren
26.09.2003, 02:32
...also nochmal wegen Gradia2 (jaja, ich weiß ja das es eigentlich net hierher gehört)...was war DA bitte gut?! fandet ihr das ganze nicht einfach nur eklig?? es war einfach zu doof und ryu flucht die ganze zeit nur herum und diese abgedrehten "weibsen" mit ihren fistelstimmen....widerlich.

Wegen FF7: ich finde es ebenfalls schrecklich wie dieses Game gesondert behandelt wird. Die Glorifizierung von FFVII macht echt keinen Sinn, weil das Game für alle die bei VIII einstiegen (und überhaupt in heutigen Zeiten) eine grafi(ck)sche Zumutung!!!!! die fortsetzung ist attraktiv aber das Original sollte nicht so dermaßen überbewertet werden. Ich glaube das liegt nur daran das es für viele das erste FF war (oder zumindest das erste mit 3D elementen, was das ganze ja viel eingängiger macht als die alte grafik von 1-6). Und das erste bleibt einem am meisten im herzen von allen. Bei mir wars das 8ter, und obwohl ich davon loszukommen versuche und es mit den anderen probiere bleibt es für mich das liebste.

Obwohl ab 3 mal durspielen ist's echt anstrengend. die zeitkompression wirkt echt abstoßend....!

Mr.Spok
26.09.2003, 02:42
Original geschrieben von blackTiamat
FF2 find ich auch nicht so besonders weil es irgendwie zu leicht ist... immerhin kann man ja das ganze training manipulieren.


welche Version hats du gespielt Famicom oder WSC/PSX? Letztere ist wirklich einfach...

Zaphod
26.09.2003, 02:58
Bis jetzt, finde ich FF 8 am Enttäuschensten.
Der größte Krtikpunkt liegt eigentlich gar nicht am Spiel. Mir dauern die Ausblenden- Einblenden- Phasen (bei einem Location-Wechsel) viiel zu lange.
Dann ist der Anfang alles andere als berauschend. Kein "spannender" Einstieg (na toll man startet in einem Krankenzimmer), dazu sagt mir die Grafik gar nicht zu, viel zu realistisch.
Auch alles was mit dem kämpfen zu tun hat ist meiner Meinung nach ein Krampf. (sogut wie keine Waffen, Rüstungen (nur aufrüsten), Draw-System, Kopplungs-Syst., etc.).
Und der wohl gravierenste Punkt´, für mich, ist das sich die ganze "Welt" viel zu ernst nimmst (von ein paar Ausnahmen abgesehen). Sie ist einfach nicht so verspielt und Phantasy-mäßig wie andere FF's.

Zu gute halten muss ich FF8 die Musik, die ich einfach großartig finde und die relativ gute Story (aber auch da ist FF8 nicht wirklich mein Favourit). Es ist nicht so das es ein schlechtes Spiel ist, aber es trifft einfach absolut nicht meinen Geschmack...

Jinjukei
26.09.2003, 04:04
Also ich kann wirklich kein FF-Teil als "schlechtesten oder was auch immer" bezeichnen, den jeder hat seinen Reiz und man muss sich in jeden anders hineindenken...

Doch der erste Final-Fantasy Teil, den ich zwischen durch abgebrochen habe war FFIX, ich hatte nach einiger Zeit kein Reiz mehr daran, ich kann nicht wirklich sagen warum, doch ich glaube es war die Mischung zwischen Gameplay und Story....

Bekay
26.09.2003, 07:14
nu ja, also FFX habe ich am wenigsten gemocht - war aber immer noch ein ganz gutes Spiel! Naja, aber es gab halt ein paar Sachen, die mir gegen den Strich gingen: nur eine einzige(!) richtig große Stadt, ansonsten war die Welt recht leer ... überhaupot ist es Square nicht gerade gut gelungen, Leben in die Welt von FFX zu bringen, wie es in den anderen Teilen der Fall war - darunter leidet sehr extrem die Atmosphäre ... habe mich meistens recht einsam gefühlt :( Das Zeug was die Bewohner etc. geredet haben, war auch ziemlich langweilig und austauschbar ... naja und die Dialoge waren eh uninspiriert - man sollte die Snychro wieder abschaffen! Ich will wieder richtig interssante Texte lesen ohne nicht solche Platitüden von Tidus & Co. hören ... an der Story und dem Gameplay war nicht viel auszusetzen!

Orion
27.09.2003, 21:44
Ich finde FFIX nicht so pralle, der bösewicht ist irgendwie schwul und characktere sind fast alles Kinder also mir gefällt das nicht so.:o

Behemoth
27.09.2003, 21:50
Dito. Der gefällt mir auch am wenigsten. Allein schon wegen Kuja, der alten Tunte. Auserdem ist die story ein bisschen lahm, weil man alles voraussehen kann.
Der neunte Teil ist echt für nur einmal durchspielen.

Matrix
28.09.2003, 23:24
Also ich finde FF IX ist das blödeste FF das sie je gemacht haben. Da ist alles echt kindisch und die Charakteren sind echt scheisse. Man ich musste mich fast zwingen das spiel zu spielen.

Seiken
29.09.2003, 00:31
Ich finde FFX nicht so dolle !
Die Characktere fand ich bis auf Rikku , die ich genial finde , nicht so toll . Die Story fand ich langweilig und auch vom Aufbau her fand ich es nicht so prickelnd . Man geht zu einem Tempel , löst das Rätsel , geht durch eine Ebene die meistens nur grade ist und an der man so gut wie nichts machen muss ausser schlichtes durchlaufen und Monster töten und dann kommt man wieder zu einem Tempel und das gleiche geht von vorne los ! So gehts fast das ganze Spiel lang was ich ein wenig langweilig fand.
Und bei 10 fehlte mir das verlangen weiterzuspielen . Bei bisher fast jedem FF konnte ich es garnicht erwarten aus der Schule zu kommen und weiterzuspielen ausser bei FFX . Ich habs zwar durchgespielt , da es ja nicht schlecht ist aber mir fehlt der Reiz an dem Spiel .


Seiken

Moosi
03.10.2003, 04:14
Am schlechtesten fand ich Final Fantasy VIII.
Die Charackter hatten irgentwie nicht das gewisse etwas was sie bei FF VII hatten. Und die story war auch nicht so Überagent. Am besten war und wird immer FF VII bleiben

Saga
09.10.2003, 02:05
FF X kommt hier scheinbar auch nicht gerade gut weg. Aber ich finde, dass FF X x-mal besser als Teil Neun war. Eine viel schönere Story bietet es imo auch. Die Charas sind auch sympatischer als die Idioten aus Teil Neun. Auf FF X-2 bin ich nicht so gespannt, aber vielleicht gebe ich dem Spiel ne 2te Chance. Beim ersten anspielen missfiel es mir, aber wenn mein Kumpel es auf Deutsch durch hat, dann kann er mir ja sagen ob sich die Story entfaltet.

Jiko
09.10.2003, 04:39
Bei mir war es.... Final Fantasy VIII... irgendwas stört mich an dem, sonst.... eigentlich muss ich mich nie zwingen zu spielen... nur zum Training, wenn ich nicht gut trainieren kann (an der Stelle, an der ich bin...)
FF8.... (Das Zaubersystem ist irgendwie nicht mein Fall, und die G.F. sind auch irgendwie....net so doll, und das Training macht keinen Spaß, so schnell, wie die Leute aufleveln, und gleich auf Lv. 100 sind.)
Aber Final Fantasy bleibt Final Fantasy, und das ist das beste Spiel, das es gibt, ich mag alle gerne!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif