PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automische durchlaufende Schrift



keyed
12.09.2003, 13:22
Kann mir jemand sagen, wie die Schrift automatisch weiter rennt ohne auf Enter zu drücken. Please Help

YamiModi
12.09.2003, 13:29
Klar em erst gibst du /S[N] ein (N=Zahl der Geschwindigkeit der Schrift) warte mal... mhh das mit dem Slash koennte auch BAckshlash sein... meinste das wuerde nir jetzt einfallen... naja und dann mit dem Weiterlaufen... faellt mir auch nicht ein... naja guck mal im Forgotten Ebook

keyed
12.09.2003, 13:34
Was und wo ist das forgotten ebook?

aitdFan
12.09.2003, 14:32
Das E-Book ist eine sehr empfehlenswerte
Tutorialsammlung, in der alles mögliche Schritt für Schritt
und mit Codes erklärt wird. Ideal zum nachbauen also. :)

Hier noch der Link direkt zum Download (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook1031.zip)

YamiModi
12.09.2003, 21:01
Ich weiss al als alzheimer?? wie schreibt man das??? naja egal aufjedenfall hab ichs... erst vergess ich wie die Befehle lauten, dann vergess ich zu erklaeren wos das gibt ... wo gibts eigentlich was...


Naja zum Thema... (ich mein der Link ist zwar vorhanden aber egal)
Fuer alle die nicht auf Links stehen koennen auch gleich mal auf rpg2000.de rueber schaun... (des ist doch keine schleichwerbung oder???:confused: ) naja dort gibt es auf jedenfall immer die neuste Version... glaub ich

Sheizu
14.09.2003, 22:16
\^ das zeichen ist das doch oder ?!

Lachsack
14.09.2003, 22:24
Original geschrieben von Sheizu
\^ das zeichen ist das doch oder ?!
Öhm eigentlich schon. Was hier erklärt wurde war wie man das >erscheinen< des Textes beschleunigt (oder eben bremst)
War zwar nicht gefragt aber trotzdem nützlich.

YamiModi
15.09.2003, 13:30
Original geschrieben von Lachsack
Öhm eigentlich schon. Was hier erklärt wurde war wie man das >erscheinen< des Textes beschleunigt (oder eben bremst)
War zwar nicht gefragt aber trotzdem nützlich.

Ich hab ja geschrieben das mir genau das nicht mehr eingefallen ist... aber man sollte schon beides in Kombination setzen... ich meine sonst wird es etwas schnell fuer den Spieler... oder???

Lachsack
15.09.2003, 20:54
Du musst dich ja nicht rechtfertigen - besser eine nützliche seltsame Zusatzinformation als Spam
Also die normale Textgeschwindigkeit ist doch voll ok. (Kommt sicher auf den Spieler an - aber normalerweise sollte man schon alles mitbekommen.) Du musst also nicht erst die Textgeschwindigkeit manuell ändern. Für ein Intro (oder andere Spielereien) bietet sich sowas aber an - man sollte nur immer drauf achten dass man den Spieler nicht mit der Langsamkeit quält.
@bloodyboy: ja (kurz aber treffend... lakonisch nennt man das - oder nicht?^^)

Bloodyboy
16.09.2003, 01:13
Da wir beim thema forgotten e-book sind,
giebt es eigentlich auch eine sammlung von allen befehlen,
die man in masseges eingeben kann ???