PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Buch, das eine änliche Story hat wie die Final Fantasy - Spiele?



Caleb21
12.09.2003, 07:30
Ich lese nicht gerade viel, deshalb kenne ich natürlich kein Buch, das ähnlich gut ist wie die Story der Final Fantasy - Spiele. Ich liebe die Stories in Final Fantasy. Da ich gerne ein tolles Buch lesen würde wäre ich froh, wenn mir einer ein Buch sagen könnte, dass von der Story her an Final Fantasy rankommt. Am liebsten mochte ich Final Fantasy 7 + 8. Aber bitte keine Geschichte von der Art her, wie der Film Final Fantasy, denn der hat mich eigentlich nur enttäuscht.
(nur Science Fiction und null Fantasy)

ddc
12.09.2003, 08:52
ich machs mal kurz:

Final Fantasy 7 ist nicht buchkompatibel, deshalb wirst du auch kein Buch in dieser Richtung finden. Final Fantasy 7 lebt von einer sehr abstrakten Optik, die schwer beschreibbar ist, ohne völlig zu verwirren.

mhhh wenn du trotzdem gute Bücher lesen willst:

Fantasy
- Herr der Ringe ^^
- Osten Ard Saga

Dystopien (Anti-Utopien)
- 1984
- Fahrenheit 451

Sowohl Dystopie als auch Fantasy sind Elemente von FF7, jedoch haben alle diese Bücher bis auf Heldentum und Pessimismus nicht viel mit FF7 gemeinsam.

WolfOfDarkForest
13.09.2003, 05:06
es gibt glaub ich kein buch das direkt an ff angelehnt ist aber alle bücher die von hohlbein sind kann ich nur wärmstens empfehlen,da sie immer fantasy sind und nie langweilig werden
außerdem kannste manche zu nem game machen
ich empfehle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif drachenfeuer

Shinjo
13.09.2003, 05:10
Die Drachenlanze reihe ist auch sehr genial.... aber nur die von Maragret Weiß und Tracy hickman.
Oder auch gleich nen Epos alla "Das Rad der Zeit" von Robert R. Jordan....... der steckt Herr der Ringe locker in die tasche^^''''
Aber sowas wie FF7 kenne ich auch net........

Tzeentch
25.09.2003, 19:47
eine sehr gute reihe ist meiner meinung nach die "Otherland"-Saga, bestehend aus vier Bänden. der größte teil der geschichte spielt in einer virtuellen realität, in der sich fantasy und realität vermischen und die ´von den mächstigsten menschen der erde wie von göttern beherrscht wird.
dieses buch übertrifft für mich in einigen dingen sogar den Herrn der Ringe!
Der autor heißt übrigens Tad Williams, der auch andere gute bücher, meist fantasy, geschrieben hat.