PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DREAMLESS- AUCH HIER! Erste Fakten!



MaDMaX
12.09.2003, 03:19
Riesenupdate auf Seite 3! Unbedingt vorbeischauen!

Achtung, bitte nehmt den folgenden "Text(e)" nicht so ernst. Ich wollte net angeben oder so, sondern Spannung beim Lesen erzeugen, was mir allerdings in die Hose gegangen ist ^^


Vorwort:

Es ist soweit! MaDMaX präsentiert euch nun ein neues Spiel, alles mit dem Rpgmaker2k gemacht,
alles real erstellt (kein Traum :D ) alles Wirklichkeit. Was ich hier vorstelle ist zwar
noch relativ früh. Denoch sollte es euch gefallen, denn ich denke dieses Spiel wird
besser sein als FB 2 (Forgotten Blood II) und viele Feinheiten perfektionieren. Schaut her und erlebt
den Alptraum. Der Name:


"Dreamless"

Natürlich noch einige Fakten dazu, schließlich sollt ihr auch was geboten bekommen
und einige Infos vorab schaden nicht. Bitte lest euch ALLES (!) durch, bevor ihr postet. Ihr würdet
mir damit einen großen Gefallen tuen. :)

Infos:

:finger: Name: Dreamless
:finger: Genre: Horror - RPG
:finger: Spielzeit: (~ 10 Stunden)
:finger: Eigener Stuff: JA
:finger: Gastrollen: NEIN
:finger: Nachfolger von FB2 : ~~ Indirekt ~~
:finger: Demo Release: Unbekannt



Story:

"Die Nacht hat viele Fasseten.
Man fragt sich nur, durch welche man ständig sieht".
John Bruckheimer, Schriftsteller

Einmal träumte ich zu glauben, ich wäre er. Aber ich bin nur ein einfacher Journalist
bei dem Times Magazin. Stolzer Amerikaner, Vertreter des Patriotismus. Mein Name ist
Steve McGeven. Mein ganzes Leben hab ich mit dem Schreiben von Büchern und Schriften
verbracht und jetzt, wo ich Geld brauche, bei einer Zeitung mittlerer
Klasse gelandet, wo man mich unterbezahlt. Meine Kollegen verspotten mich,
das Arbeitsklima ist unheuer schlecht und meine Probleme werden in dieser
grausam düsteren Welt der Anonymitet immer schlimmer. Doch das ist nicht wirklich mein
wirklich größtes Problem. Ich leide unter einer chronischen Krankheit, so glaube ich es. Ich träume...!
Ich träume fürchterliche Alpträume, die mich Nacht für Nacht und sogar im Tage verfolgen.
Ich komme zu spät zur Arbeit und wurde schon oft verwarnt. Es ist immer der selbe Traum.
Ich wache auf, in einem fürchterlichen einsam verlassenem Haus. Die Wände aus schwarzen
Eichenholz, von düsteren und alten Bäumen, die Gegenstände, wabbern im dichten Nebel unter
mir, alles mit Spinnenweben umhüllt. Ich wache auf und sehe mich um... Düsternis plagt
mich, ich habe furchtbare Angst, mein Herz klopt. Ich sehe Blicke die für niemanden
bestimmt sind, für nichts menschliches. Dieses Gefühl ist furchtbar.. ich denke es
wäre Real. Ich spüre die kalte , modrige Luft durch meine Nase sausen, ich spüre die
Kälte die über meine Haut kommt, wie an kalten Wintertagen, ich spüre einen tödlichen
Hauch um mich herum.

Im Hintergrund seltsame Geräusche, Jauchzen und Gräulen. Nichts menschliches treibt sich
in der Gegend rum. Ich hab das alles meiner Frau anvertraut, doch sie hat mich deswegen
verlassen. Nun sitze hier, an meinem Schreibtisch und schlafe....träume wieder diesen
Alptraum der wahrscheinlich mein Schicksal bleiben wird.

Deshalb wohne ich jetzt im Lande... Tenesie ist meine neue Heimat. Bei der Times habe
ich gekündigt und nun sitze ich da, mit einem kleinen Notgroschen ohne Hoffnung. Ich habe
keine Hoffnung auf Leben..ich muss dieses Geheimniss lüften....irgendwas zieht
mich an... an eine Stelle auf einer Karte, die man nur mit einem Boot erreichen kann.
Eine Insel...warscheinlich unbewohnt...welch Geheimniss verbirgt sich dort? Ich muss
hin.. ich muss.. oder ich werde das Geheimniss mit in mein Grab nehmen...


:finger: Anm. von MaDMaX ~~~

Davor fängt man "urplötzlich" in Steve's Traum an.. in einem düsteren Wald..
den er noch nie gesehen hat, obwohl er schon öfters Alpträume hat (drehte sich
jedenfalls früher um dieses Haus) Es ist wohl sein Schicksal dieses Haus zu suchen..
und das Geheimniss um seinen Traum zu lüften.


Laufe um dein Leben, sehe der Angst ins Auge, bekämpfe die Düsternis und deinen
schlimmsten Alptraum: Deine Angst. Siehe den Tatsachen ins Auge, erforsche Verliese
,Wälder und lüfte das Geheimnis deines Traums,töte düstere Monster, löse
Rätsel und stell dir bloss keine Frage: "Schaff ich jemals dieses Geheimnis zu lüften?"

Sieh es! Erlebe es! Spiel es!

_____________ DREAMLESS ___________________



Features:

Grafik-Features:

:finger: Neue Chipsets/Facesets/Charsets/sonstige DoodAdds
:finger: Volumetrischer Boden-Nebel, der sich über die Map
erstreckt und dem Spieler das Gefühl gibt, echt im Nebel
zu stehen. (Siehe Screenshot)
:finger: Neu Designtes H.U.D (Heads up Display)
:finger: Neue Pictures sorgen für bessere Grafikbillianz
(Neue Wolken, sonstige Sachen ... :) )
:finger: Lichteffekte werden für Atmosphäre sorgen
:finger: Luminanzeffekte, die erstmalig dem Chipset
"Tageszeiten" zu ordnen werden...siehe Screenshot
:finger: Wieder MaDMaX typisches (und hoffentlich)
sauberes und schönes Mapping...

Gameplay-Features:

:finger: Multiple Enden, je nach Verlauf vom Traum..
(Erstricke ihn dir selbst... Alptraum oder Happy End?)
:finger: Vielfältige Storyline (Wie in FB 2), wo jeder Character
eine Rolle spielt,viele Ideen,viele Schicksale
:finger: Kämpfe dich mit 6 Waffen durch die größte
Hölle der Welt
:finger: Neues Speichermenü + Speichersteine
---> Kauft was ihr wollt
:finger: Verbessertes Balancing aber..
:finger: Schwierigkeitsgrad bleibt etwa gleich (Mittelschwer ^^)
:finger: Neues Menü (Ringmenü oder n Anderers mal sehen)
:finger: Komplett neue Musikstücke in mp3.wav.midi. Qualität
--> Komponisten u.a Jerry Goldsmith,James Horner & mehr...
:finger: Vergleichsweise interessanters Intro mit neuen
Ideen (ok die gabs schon wird Chester sagen, wenn ers zokkt
aba egal, du wirs es geil finden. :D )
:finger: Sonstige neuen Ideen die hinzugefügt werden...



Screenshots:

Schaut dem Horror ins Auge und seht die allersten sehr frühen Screenshots meines
neuen Spieles. :)


http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen1.JPG

Mein Titelscreen, Schwarz/Weiß... bedrohlich und passend zum System Set. Oben ist noch
n Bug. Mein sieht das "L" des Dreamless nicht aber das wird gefixt.

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen2.JPG

Der Vorwald! Hier wacht Steve, mein Hauptchar auf (urplötzlich wie bei SH3 im
Vergnügungspark) Beachtet hierbei den volumentrischen Bodennebel, der nur den Boden
berührt, keine Klippen , Bäume etc. Für jede Map selbst neu gemacht!

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen3.JPG

Wie Screen 3, nur das man hier die aus Hexen gerippte Transparente Textbox
sieht. (Blöde Qualität des Screenz)

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen4.JPG

Steve's Zuhause. Ein neuartiges und modifiziertes Chipset steht mir hier zur
Verfügung. Mit dabei, Neue (Mit PS) gemachte Sonneneffekte, neue Wolken, neue
Baumpictures...

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen5.JPG

Hier im Haus von Steve...er lebt seit er umgezogen ist in eher.. naja
ärmlicheren Verhältnissen als sonst. Neu: Lichteffekte... ;)

BTW: Lichteffekte nicht fertig, zu hell und so..

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen6.JPG

2ter Stock von Steve's Haus, dort wacht er später auf, nur um einen Spoiler
von der Story zu verraten. :D

BTW: Lichteffekte nicht fertig, zu hell und so..

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen7.JPG

Noch leblos, weil NpCs fehlen, aber es ist halt nur
wegen Mapping etc.. ^^




---> SO jetzt will ich Meinungen lesen!

Cya MaDMaX

Schattenläufer
12.09.2003, 03:29
Find ich witzig wie du einem die Meinungen immer schon aus dem Mund nimmst: "Titelbild schwarz/weiß, was sehr atmosphärisch ist" (dass Leute ne andere Meinung haben könnten... egal) ... und so weiter. Naja.

Die Screens sehen schön aus, der Bodennebel ist meiner Meinung nach zu hart abgegrenzt an den Rändern; besser säh es aus, wenn er sich ein wenig die klippen hochwallen würde. Das Mapping ist in Ordnung, auch die Chipsets gefallen mir.

Dein Erzählstil is ein wenig heischerisch oder wie man da sagt, klingt auf jeden Fall lustig, so gewollt düster. ^^ Naja, die Story klingt recht gut.

Die Features, gut, ganz in Ordnung. Was mich interessieren würde, ist, wie groß das Spiel denn ist, wenn du für jede Map mindestens ein Picture erstellt hast?

EDIT: Ach ja: RTP-Wolken rulen... -.-"
EDIT²: lol, die Wolken da sahen von den Farben her so aus wie RTP, beziehungsweise editierte RTP ^^

MaDMaX
12.09.2003, 03:33
RTP Wolken? -.- Wo sieht du da RTP Wolken, das sind
komplett andere, doch die zeig ich net, (Plündrungen
nicht ausgeschlossen :D) .. ne, ernst, das sind keine RTP
Wolken und auch keine editierten RTP Wolken. Kannst du mir
glauben ^^
Cya MaDMaX

Snake`s Bite
12.09.2003, 03:52
:eek: Ich glaub's wohl. Die besten Screens seit na halben Ewigkeit! Also, Story hört sich gut an, Screens sehen top aus, ähm ja.
Dein Finger-Smilie funzt nicht, selbst wenn, es wären zuviele Smilies.
Das war wohl das einzig negative an deinem Post.


Sogar die RTP-Wolken sehen top aus! Mensch, das wird ein Hit. Sag ich mal so. Aus'm Bauch raus. Na ja. Einen Stern aber sicher.

Pulsedriver
12.09.2003, 04:07
lol...RTP Wolken:D :D

Hey wenn ich mir die beschreibung deines Games so anschaue
bekomm ich richtig HUNGER drauf:rolleyes:

Die Screens sind wirklich geil...story is auch ok...

Naja ich hoffe es kommt bald ne Demo


PS: Bist du sicher dass es keine Gastrollen gibt??

Shyuan
12.09.2003, 05:15
*Zitat rauskram*
*Es nicht find*
*Nochmal guckt*
*nichtfind*
*neu schreibt*

Mir gefällts teils sehr gut, teils find ichs aber auch recht schlecht.
Die Idee mit dem Nebel ist ganz ok, aber sonst... Und wieso ist der Vermaldeite Chara komplett unterm Nebel -_-" Wenn der Nebel mehr oder weniger in Bodenneähe ist ö_Ö Die Chipsets sind ganz gut, der verwaschende look ist reiner fake...
Bringt auch nichts, im Spiel siehts sowieso alles anders aus :/
Lichteffekte sind grottig :/ Einfach schlcht, sorry aber echt, gefällt mir gar nicht ;__; Stechen zu sehr herraus, mach mehr transperentz
Sonst aber gut, diese Bäume =))

cya, das Ding was auch Shyuan genannt wird, nicht Schuh verstanden xD

IsSy
12.09.2003, 06:05
ROFL oh mann, du tust hier so als ob dein Spiel der allergrößte Hit wär XD "Sieh es! Erlebe es! Spiel es! " *lachend in ecke schmeiß*
Komm mal runter vom hohen Ross XD
Das Mapping und die Chips mögen ja ganz nett sein, nur bei diesem Nebel bekomme ich irgendwie garnicht das Gefühl das ich direkt drin wäre, aus dieser Perspektive sieht sowas Imo schlecht aus.
Dann diese Lichteffekte sorgen Imo für kein bisschen Atmo. Schau dir mal Screens von LdE an falls dus kennst, das sind vernünftige Lichteffekte, bei dir sehen die nicht sonderlich gut aus.

Sicherlich ist das nicht schlecht, aber auch nicht so perfekt wie du es hier anpreist.

desred
12.09.2003, 06:13
die pics sehen wirklih klasse aus! die besten seit langem.
es scheint so, als würdest du auch soviel auf licht- und schatten effekte und atmosphere legen wie ich.
deswegenn möchte ich dich wissen lassen, dass in den shots der innenräume, das der schatten der tische dem licht entgegnläuft!

sorry wenn ich etwas pingelig bin ^^. aber ich lege sehr viel wert darauf und hoffe das du das auch tust und de fehler behebst! sonst gibt es keine kritik punkte!

ps: es nervt schon n bisschen wenn du unter jeden shot schreibst, dass das spiel noch nich fertig ist! :D


mfg

desRed

Ziek
12.09.2003, 06:13
N'abend Community,

ich sag jetzt auchmal was dazu.

Screen1:
Haste selbst schon genug zu gesagt, also spare ich mir da jeglichen Kommentar. Aber ein nettes Pic ist das schon ^^

Screen2:
Joa, gutes Mapping. Find's lustig das hier WORLMAP Berge als kleine Steine benutzt werden. ^^
Aber die Proportionen stimmen nicht ganz, das Schild ist viel größer als unser Held. Sieht irgendwie seltsam aus, oder irre ich mich da?
Aber netter Wolkeneffekt IMHO keine RTP Wolken, oder?
Wie kommts eigentlich dass alles verwaschen ist ausser den Bäumen unten im Bild. Da wird doch wohl nicht einer nachgeholfen haben oder? ^^

Screen3:
Naja man sieht nicht viel, die Textbox ist ein wenig grossgeraten findest du nicht? Wie hast du es eigentlich geschafft die/den Wolke/Nebel über den LOWER LAYER aber unter den UPPER LAYER zu bekommen? Sind die Bäume rechts Pics oder wie haste das mit LEGALEN Mitteln geschafft, das sie über dem Nebel liegen?

Screen4:
Hmm ... sieht ja ganz nett aus aber ... hier stört mich was. Erstmal das die Bäume unten IMHO VIEL ZU GROSS sind. Dann ist der Farbton ziemlich ... detailliert zu detailliert ... sieht aber gut aus. Das Dach .... ist verwaschen ... aber sieht sonst gut aus. Naja die RTP Wolke da ist ein wenig billig aber ansonten fein.

Screen5:
Nett. Aber der Lichteffekt ..... mach den weg oder zu mindest fertig, der ist unten links noch gar nicht fertig gemalt worden! Endet einfach so >_<
Ausserdem stimmt der Winkel nicht, da ist ein knick drinnen.

Screen6:
Ach nettes Mapping, Lichteffekt siehe Screen5. Schöner Lichteffekt im Lichteffekt, oder was sind diese hellen Steine da? Sieht mir nach Lichteffekt aus ... könnten aber auch einfach nur neuere Steine sein.

Screen7:
Joa wieder was feines. Mit gefällt besonders diese RIESIGE RTP Wolke, die hat was ^^
Das Haus sieht aber gut aus, das Dach gefällt mir. Sehr schön detailliertes Chipset.

Wie gesagt die Screens gefallen mir, auch wenn ich sagen muss das ich ARG skeptisch bin. Da stimmen mir ein paar detaills einfach nicht, sorry. Das beste ist übrigens der volumetrische Nebel .... hast du schonmal volumetrischen Nebel in 2D gesehen? Ich nicht und ich wette ein Grossteil dieser Community auch nicht. Also überzeuge mich vom Gegenteil und zeig mir den, ich bin gespannt.

MfG
-Ziek der Zweifler

YamiModi
12.09.2003, 13:25
Ich bewert nicht alles einzeln...

Als ich find die Bilder kuehl...

und deine Selbstkritik ist noch besser...

ALso eigentlich ganz Okay

Jedi Knight
12.09.2003, 18:06
Hmm, sehr selbstbewust....
Naja die bilder sind schonmal gut, für die story hab ich keine Zeit, die hohlstunde ist gleich vorbei...

MaDMaX
12.09.2003, 18:10
Hallo? RTP Wolken? Habt ihr sie nicht alle? (bitte nicht als
Beleidigung auffassen!) Es sind keine RTP Wolken!!!!! Meine
Güte, auf son Niveu begeb ich mich doch net runter. :D

@Schattenläufer

100% kein editiertes RTP. Man ich würd ich meinen Kopf für
geben. Das ist kein RTP!!!! Arghh



ROFL oh mann, du tust hier so als ob dein Spiel der allergrößte Hit wär XD "Sieh es! Erlebe es! Spiel es! " *lachend in ecke schmeiß*

Ne, das soll "Spannung" bewirken, irgendwie als ob man von einem
hohen Thron spricht, sollte aber nicht so wirken, als ob ich
hier Gott wäre. Einfach nur.. hmm wie soll ich das sagen:
Spannung bewirken. :D


Das beste ist übrigens der volumetrische Nebel .... hast du schonmal volumetrischen Nebel in 2D gesehen? Ich nicht und ich wette ein Grossteil dieser Community auch nicht. Also überzeuge mich vom Gegenteil und zeig mir den, ich bin gespannt.

Jo ich weiß, aber irgendwie muß ich diese Einzelnebel Bodennebel
Aktion vermarkten! :D (Verstehste was ich meine? ^^)

@ Ziek

Ist Easy, man zeichnet, um die Bäume herum eine Ebene die man später
etc. in Nebel umfärbt, so dass die nicht über dem Nebel liegen. :)
(Habs bei jeder Wald Map mit PS gemacht) Ist aber kein Fake.

@ALL

Thx for Comments bisher... und bitte erwähnt die RTP WOlken nie
wieder. :D Das sind keine ^^

Cya MaDMaX

Marc
12.09.2003, 19:03
http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen1.JPG

Sieht fett aus nur erkennt man die Schrift leider garnicht. :\ Vielleicht liegt das auch nur an der blöden qualität der screens. Aber ansonsten echt toller TB. :)

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen2.JPG
http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen3.JPG

Joa, sieht sehr sehr fein aus. DIe Klippen sind hübsch die Bäume passen gut rein und der Boden ist auch gut gefüllt. ^^
DIe Idee mit dem Bodennebel ist auch gut, ich denke mal du hast den mit CHaras gemacht, was bedeutet, dass das ne ziemlich arbeit wird, umso mehr maps bodennebel haben, aber wenn du dir die arbeit machen willst: gerne. :D
Der Chara sieht auch gut aus und die Message Box ist auch ok, nur ist der Rand da ein wenig zu briet IMO. ANsonsten echt toll :)

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen4.JPG

SIeht echt klasse aus, das einzige was mich hier stört ist dass die wolken ÜBER den bäumen sind, das würde ich anders rum, also dass die bäume über den wolken sind, ansonsten echt klasse. ^^

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen5.JPG
http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen6.JPG

Sieht richitg richtig fein aus, besonders im ersten wirkt der sonnenschein effekt echt krass, ist nur ein wenig arg hell vielleicht, aber anosnten super. :)

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen7.JPG

Joa, du sagst ja, da fehlen die Leute, oder Tiere oder was auch immer ^^ Aber vom mapping her sehr schön, die wolken sehen auch gut aus. :)

Also echt tolle SCreens nur leider mit einer echt besch****** Qualität. :\

Schattenläufer
12.09.2003, 19:19
MadMax, es tut mir echt leid, dass ich dieses Gerücht mit RTP-Wolke aus Versehen in die Welt gesetzt hab -.-

Leutz, er hat erklärt, dass sie selbstgemalt ist! Warum ignoriert ihr sowas? Auf mich wirkt er nich wie ein riesiger Faker oder sowas, is er auch ganz bestimmt nicht, also glaubt ihm doch! Die is selbstgemalt!

Irgendwo hab ich gelesen: "Dieser verwaschene Effekt is Fake". o_O
Was für ein Schwachsinn. Wenn man Bilder mit IrfanView vergrößert, verschwimmen die eben ein wenig, ich wette er hat das nich mal gewollt.

Dann: "Die Bäume sind VIEL ZU GROSS..." Auch Schwachsinn. Immerhin wissen wir nicht, in was für einer Gegend das Spiel spielt. Und die M&B-Bäume oder die anderer Chipsets sind sowieso viel zu klein, wenn man den Char daneben stellt.

"Das Schild is zu groß." Stimmt teilweise, kommt drauf an, ob es ein Wegweiser oder so eine Wanderkarte oder ein Hinweisschild sein soll. Wenns ersteres is, würd ichs zu einem der anderen beiden umbauen, denn als Wegweiser wirkt es wirklich zu groß.

@MaDMaX: Wo hast du denn dieses Blätterdach her? Ich hab eine Map in meinem Spiel, da könnte ich sowas echt gut gebrauchen. Wenn du mir also eine PN mit dem Namen des Spiels schicken könntest... wär echt nett. :)
Is aber deine Entscheidung, wenn du es nich hergeben willst...

EDIT:
@Ziek: Tut mir leid mit dem "Schwachsinn", da war ich wohl ein wenig aufbrausend ^_^ Ich hab es nicht böse gemeint.

Master of Desaster
12.09.2003, 19:36
Goile Pics mein guter!Nein ich sag nicht das es Rtp Wolken sind ^^
Aber sag mal ist der Bodennebenl nun ein Charset oder Pics(wovin dann sehr viele da sein würden!)?
Die Story ist auch gut!Mal schauen...
Wann kommt erste Demo :D?
Aber wenn das Spiel net mindestens nen Silbernen Stern kriegt...

Ziek
12.09.2003, 20:19
Dann: "Die Bäume sind VIEL ZU GROSS..." Auch Schwachsinn. Immerhin wissen wir nicht, in was für einer Gegend das Spiel spielt. Und die M&B-Bäume oder die anderer Chipsets sind sowieso viel zu klein, wenn man den Char daneben stellt. Achte ein wenig auf deine Wortwahl, Kerl. Oder findest du es nett wenn deine gutgemeinte Kritik als "Schwachsinn" abgestempelt wird?

Zum Thema, du musst das alles im GANZEN sehen, nicht einzeln. Die Bäume im Blätterdach sind im vergleich zum Rest IMHO einfach nur RIESIG. Das sieht für mich halt seltsam aus, obwohl es, wenn man es nicht genau nimmt, sehr schön aussieht.

Zu den Wolken:
Tatsache hatte die RTP Wolke anders in Erinnerung .... aber die kommt mir trotzdem bekannt vor .... naja sehen ja alle gleich aus.

Achja, zu dem Schild:
Nimm doch den oberen Teil des Schildes weg (ist ja aus zwei Teilen zusammengebaut) dann passt es glaube ich wieder.

MaDMaX
12.09.2003, 20:37
Hey, bitte keine Flames hier. :D Ihr seid alle Spitze und
echte RuL0r, ihr braucht sowas nicht. ;) *hehe*

@Schattenläufer

No Problem... ^^ Hab manchmal auch so meine Macken und erkenne
ne Menge RTP wenn ich Screenz sehe :D

@ Fake

Ist kein Fake, hab ich auch Flint erklärt, denn ich könnte
sie auch in 320x240 Pixel machen, doch dann wären sie etwas
zu klein finde ich, deshalb habe ich es z.T vergrößert,
aber keine Filter drauf gemacht oder sowas. Wer das denkt,
find ich will mich absichtlich flamen. :/

@ Bäume

Zu Groß, zu klein.. naja. Die Bäume gibs momentan nur in dieser
Map und verspeeren nicht unbedingt die Sicht. Klar könnte man
sie kleiner machen, aber naja. 100% wichtig ist es ja nicht. Sehr
subjektive Ansichtssache findet ihr nicht? :)

@ Demo

Keine Ahnung, steht in den Sternen (haha Wortwitz zu deinem Post
mit dem Silbernen Stern *lol* :D )

@ Bäume @ Schattenläufer :D

Klar, gib E-Mail Adresse und ich schick sie dir. ^^ Das heißt
jetzt nciht, dass ich jedem sowas schicke. :D

Cya MaDMaX

Shyuan
12.09.2003, 20:39
Original geschrieben von MaDMaX

@ Fake

Ist kein Fake, hab ich auch Flint erklärt, denn ich könnte
sie auch in 320x240 Pixel machen, doch dann wären sie etwas
zu klein finde ich, deshalb habe ich es z.T vergrößert,
aber keine Filter drauf gemacht oder sowas. Wer das denkt,
find ich will mich absichtlich flamen. :/


Ich hab das exakt ausm Rpg2k.de Forum hierein kopiert, das meiste davon war ja geklährt. Also sag ich mal das ich keinen double Flame mache :rolleyes:

MaDMaX
12.09.2003, 20:40
Ich weiß :D Habs gesehen, nachdem ich den ersten Satz
gelesen hab. Deshalb hab ich ja auch erwähnt das ich es
dir schon erklärt habe..nur nich wo.. :D
Cya MaDMaX

Ar'dun
13.09.2003, 00:33
Zur Story:

Irgendwie, irgendwo, irgendwann, sag ich da nur.

Hört sich verdammt vertraut an das Ganze, wenn mir nur einfallen würde...
Egal.

Story ansich gefällt mir ganz gut, auch wenn du dich als Privatperson BITTE nicht auf das Niveau eines PR-Managers begeben solltest, der Kindern mit Sprüchen wie "Laufe um dein Leben, sehe der Angst ins Auge, bekämpfe die Düsternis und deinen
schlimmsten Alptraum: Deine Angst. Siehe den Tatsachen ins Auge, erforsche Verliese
,Wälder und lüfte das Geheimnis deines Traums,töte düstere Monster, löse
Rätsel und stell dir bloss keine Frage: "Schaff ich jemals dieses Geheimnis zu lüften?"

Sieh es! Erlebe es! Spiel es!" das hart erspaarte Taschengeld abluchsen will, ja genau _so_ klingt es für mich. Die Story sollte Spannung erzeugen, nicht das teasen selbiger.

Kleiner Tipp: Schreib das Ganze nochmal in MS-Word mit Rechtschreib-Überprüfung, denn da sind soviele Fehler drinnen, das ich alle gefundenen garnicht behalten könnte (um mal auf den dummen Spruch "Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten" anzuspielen). ;)

Zu den "Gfx-features":

Öh, das fällt für mich alles in die Spalte "war schon da, warum also ein feature?". Jeder erstellt auf die eine oder andere Weise Grafiken für sein Spiel oder passt selbige an. Das du neue Pictures (Wolken, Nebel) eingebaut hast...öh...ja - preißet den Herrn.
Im Bezug auf den Nebel könnte man es (durch die Arbeit die beim zuschneiden der Pictures entsteht) evt. noch als Feature gelten lassen. Und wo wir grade beim volumetrischen-blablup Nebel sind: Hast du eine Ahnung was volumetrisch heißt? - I don't think so, Tim. (sinngemäßes Zitat von Al' aus der Serie "Hör mal wer da Hämmert"; Anm. v. Ar'dun)

Zu den "Gameplay-features":

Bitte preise auch hier nur Dinge als "Neu" an die es auch sind. Multiple-Ende gab es z.B bei Düsterburg und die Musik von Jerry Goldsmith kann nicht "neu" sein, es sei denn du würdest ein Stück seiner aktuellen Single ect. in's Spiel einbauen (Nein, ich kenne den Komponisten nicht - auch nicht persönlich) . Eine vielfältige Story, große "Dungeons", eigene "speichersysteme" mit Speichersteienen (VD lässt grüßen), verbessertes Balancing (sollte man von Nachfolgern wohl erwarten können), eigene Menüs und ein Intro gab es ebenso schon vorher und deshalb, kannst du sie zwar als Features ausweisen, allerdings ohne den Hinweis "neu", das würde mich glauben lassen du wärest jetzt als erster auf die bahnbrechende Idee gekommen, sowas zu machen/zu verwenden/einzubauen ect.

Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will. -> Features vielleicht; Neu? Nein.


Zu den Screens:

Allgemein: Haben eine recht schlechte Qualität. Würde sie an deiner Stelle per alt + print-taste machen, dann in MSPaint einfügen und in *.gifs umwandeln. Jedenfalls vergrößer oder verkleiner sie besser nicht.

1. Nettes TB. Die Schrift ist (wahrscheinlich durch die schlechte Qualität des Shots) nur schwer zu lesen. Das System-Set sieht sehr gut aus.

2. Netter Waldscreen, ansprechender Nebeleffekt. Gutes Mapping. -> Lob

3. Netter Waldscreen, ansprechender Nebeleffekt. Gutes Mapping. Tolle Textbox. -> Lob

3. (So langsam fallen mir keine positiven Adjektive mehr ein ^^) Gutes Chipset . Gutes Mapping. -> Lob
- Allerdings nerven die Wolkenpictures ein wenig. Entfern besser die blauen Ränder, bzw. färb sie bitte um.

4. Gutes Chipset . Gutes Mapping. -> Lob
- Das Licht...ja das Licht.

5. Siehe 4.

6. Siehe 5.

Selten das ich so wenig zu beanstanden habe, was die Qualität der Grafik oder das mapping angeht. Saubere shots in stümperhafter Qualität würd ich da sagen. ^^

Achja, das Waldchipset und weitere sehr gute Chip's giebts hier. (http://www.geocities.com/mcmackin1212/mcmackin1212.html?1054262290375)

Gruß
~Ar'dun~

Trala La
13.09.2003, 01:25
zum Zitat von Bruckheimer: Das Wort schreibt sich ,,Facetten" ;) Rechtschreibung find ich persönlich sehr wichtig...
Ansonsten ganz nett, aber wie du merkst, wenn man sich groß präsentiert kommt das nicht immer gut...

Mephisto
13.09.2003, 01:28
Screen 1: das titel bild sieht sehr gut aus, nur dass man keine schrift lesen kann (also auch die im systemset:D ) aber das wird etwas mit der qualität zu tun haben:)

Screen 2 und 3: sieht sehr fein aus, daran gibts nur eins zu kritisieren >> das Blut sieht IMHO nicht so gut aus. der nebel ist auch sehr schön...

Screen 4: sieht sehr schön aus:eek: einer der schönsten screens die ich bisher hier im forum gesehen habe. jedoch hab ich auch was zu meckern, und zwar passt mir der weg nicht so recht... viel zu eckig:D

Screen 5 und 6: das mapping ist toll, jedoch gefällt mir der lichteffekt nicht... der ist zu hell und zu gelb;)

Screen 7: Dito, wie bei 4... hier auch wieder: der Weg passt nicht:)


man sieht an diesen screens eindeutig, dass du dir sehr viel mühe gegeben hast und dass du sehr viel liebe zum detail hast:)

Sgt. Pepper
13.09.2003, 01:35
Also Das TB is super.
Aber die anderen Screens sind sowas von Grotten.
Die Maps selber sehen gut aus...
Trotzdem hätte ich nie gedacht das man mit einem Pic einen Screen so versauen kann. Wirklich sehr Schwach.

Aika_otaku
13.09.2003, 02:33
Hey,Hey,da arbeitet wohl einer auf nen Stern hin?;)
Also die Screens gefallen mir sehr gut, endlich nochmal wat mit Lichteffekten (die du ja noch ausbessern solltest...):)

Von der Story her würd ich es am liebsten sofort saugen und zoooooooocken!!!!;)

MaDMaX
13.09.2003, 02:50
Nach der Meinung von anderen Leuten hier ist mein Spiel
wohl ja eher "schlecht" als gut oder eher "nett" Ach ich liebe
das Wort.. ;) Naja... war bei FB2 auch so, und da hab ich mich
auf Konter eingelassen, draus wurde fast n Ban. Deshalb
lasse ich es dabei und schweige. :)
Cya MaDMaX

Sgt. Pepper
13.09.2003, 02:57
Original geschrieben von MaDMaX
Nach der Meinung von anderen Leuten hier ist mein Spiel
wohl ja eher "schlecht" als gut oder eher "nett" Ach ich liebe
das Wort.. ;) Naja... war bei FB2 auch so, und da hab ich mich
auf Konter eingelassen, draus wurde fast n Ban. Deshalb
lasse ich es dabei und schweige. :)
Cya MaDMaX
Weisst du was?
Ich finde es super wie du die Kritik einsteckst.
Aber bevor du den Eindruck kriegst das dein Spiel mist ist, will ich mal sagen, das es in einem Horrorspiel mehr auf das Gesamtbild ankommt. Erst im Spiel kann man sagen ob es gut oder schlecht ist. Hinzukommt Bewegung, Sound und Handlung. Und das sind die fast Wichtigsten Sachen.

MaDMaX
13.09.2003, 03:45
Nun jo, ich arbeite am Gesamtbild, an den Details etc.
Ich denke man sieht an den Pics , wieviel Arbeit drinne
steckt, selbst wenn kleine Fehler drinne sind. Ich mein
naja , man wirds in etwa sehen und ich denke kaum das die Wolken
mein Ganzes Spiel ruinieren, weil sie jemanden nicht
ganz gefallen. Mir gefallen sie, aber etv. entferne ich dieses
"Blaue da", damit sie nicht so comicartig rüberkommen. ;)
Cya MaDMaX

Aika_otaku
15.09.2003, 03:07
Eben...erst besser machen,dann weitersprechen :)
Lass dich nur nicht unterkriegen, ich will dein Game nämlich unbedingt ma zocken!;)
Und MICH stören die Wolken auch nicht:o 8)

MaDMaX
16.09.2003, 18:40
Dieses Feeling ist weg. Für alle die das gehasst haben.
DER COMIC LOOK wurde gefixt. Juhuu, bin jetzt irgendwie
stolz dank manch hier konstruktiven Kritik und netten
Leuten die einen doch ermuntern und Anti-Flame sind. ;)

Danke, weitere Fixes sind auch geplant. Lichteffekte
sind net mehr so dolle "Warm" etc. und more..
Cya MaDMaX

Biohazard
16.09.2003, 19:03
Die geschichte ist cool, um was wird es da so gehen?
Demonen,Zombies,Vapiere etc. ?

Die Maps sind schön, aber sagen nichts vom spiel.
Eins kannst du wissen, ich freu mich drauf!

Dizzy
16.09.2003, 20:28
Also ich bin mal wieder spät dran aber dennoch poste ich meine Meinung dazu.
1. Die Screens sehen allesamt Spitze aus!!Gefällt mir wirklich gut!
2. Der Titelscreen gibt das richtige Gefühl in einem Horror zu sein. Gut gewählt kann ich da nur sagen.
3. Der Nebel ist echt nit schlecht.
4. Alles in allem super screens.
Ich freue michschon auf dein Game.

Also dann viel Erfolg dabei!

MfG Dark Soldier

MaDMaX
16.09.2003, 20:59
Monsterdesign ist geheim, es werden aber keine Zombies
oder sowas vorkommen. Ist imho schon zu altmodisch. ;)
Cya MaDMaX

SaibotS17
17.09.2003, 02:10
Die Screens gefallen mir ehrlich geasgt net so gut...
Ich meine gut gemappt, aber der Nebel kommt bei mir net so rüber!

PS: Mann kanns mit seiner Spiel-Vorstellung auch übertreiben ^^

Aika_otaku
17.09.2003, 02:14
...was habt ihr denn alle mit dem Nebel? So schlecht sieht der doch gar net aus:rolleyes:

Stoep...
17.09.2003, 02:57
Monsterdesign ist geheim, es werden aber keine Zombies
Bin gespannt was du dir hast einfallen lassen^^



...was habt ihr denn alle mit dem Nebel? So schlecht sieht der doch gar net aus
Dito
Der Nebel sieht doch richtig gut aus und dafür das MaDMaX für jede
Nebelmap ein eigenes Pic gemacht muss man ihn einfach loben.
Nur wenige geben sich bei den Details so viel Mühe.

Marlex
17.09.2003, 03:09
Ich find die Screens prima.
Nur der Nebel ... ähm, der ist ja anscheinend so hoch, dass er den Helden und die kleinen Bäume überdeckt. Aber dann müsste er mindestens auch 3/4 des Stammes der großen Bäume überdecken. So sieht es aus, als steht der Stamm auf dem Nebel O_o

GhostDog
17.09.2003, 03:47
Also *räusper*
ich finde deine Screens einfach nur end ssssssssssssssschweine stark ^^ der nebel macht noch das richtige ambiente udn ich bin mal gespannt was du für hintergrundmusik nimmst.Nicht das ich da noch albträume kriege ^^ nunja die story ist auch einfach nur spitze und weisst du was???Ich will das game zoggorn

Ich wünsche dir noch viel glück und spass beim makern

bitte mach eine ordentlich musik damit mir die http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif zu berge stehn ^^

MaDMaX
17.09.2003, 14:39
Original geschrieben von Marlex
Ich find die Screens prima.
Nur der Nebel ... ähm, der ist ja anscheinend so hoch, dass er den Helden und die kleinen Bäume überdeckt. Aber dann müsste er mindestens auch 3/4 des Stammes der großen Bäume überdecken. So sieht es aus, als steht der Stamm auf dem Nebel O_o

Ich hab schon lange drüber nachgedacht.. wie man das mit dem
Helden machen könnte aber naja. Mir fällt keine Lösung
dieses Problems ein, denn wenn ich den Held, einmal "tranparente"
Hosen geben würde, würde denoch das Picture über dem Helden "
schweben" und leider auch über den kleinen Bäumen. Deshalb
kann ich es momentan nicht ändern, denoch versuche ich wie
gesagt,mein Bestes. ;)

@Stoep...

Danke :D

@Ghostdog

Bei der Hintergrundmusik schau ich mometan gerade, hab n Klassik
Stück (Jo, das gibts bei mir auch, aber net wenn man gerade
irgendwo in bedrohlicher Situation ist... ^^) und viele
Andere.. ^^

Cya MaDMaX

Schattenläufer
17.09.2003, 21:04
Gerade eben habe ich in einen Thread geschrieben, dass ich eigentlich nie Horrorspiele spiele, es müssten schon besondere Ausnahmen sein wie "Dead People are better People" oder DBL... allerdings glaube ich, dass dein Spiel eindeutig eine solche Ausnahme ist ^_^
Ich mein, wenn du dir sogar eigene Monster überlegst anstatt Zombies...

Das mit dem Nebel: Naja, das hätte ich sowieso anders gemacht. Ich hätte den Nebel direkt ins Chipset eingebaut, das heißt, dass du alle Böden einfach neblig machst, also irgendwie gräulich. Dann machst du bei den Baumstämmen und unteren Klippenenden einfach auch noch ein wenig hochrankenden Nebel hin, dann passt das. Und der Held, der braucht natürlich ein Extracharset, bei dem die Füße ein wenig im Nebel stehen.
Vielleicht kann ich schnell ein Chipset so editieren, warte mal...
auf wieviel Transparenz hast du denn deinen Nebel?

btw, ich hab immernoch keine mail von dir ó_ò

EDIT: So meine ich das, ich habs jetz nich konsequent gemacht, aber ich denke man weiß worums geht:
http://home.arcor.de/schattenlaufer/waldweg.png

MaDMaX
17.09.2003, 22:53
Das ist ja sehr aufwendig, als n einfaches Picture per
PS rendern zu machen, aber die Idee klingt hervoragend. Ich
muß mich dran setzen und sowas ausprobieren, sieht
echt cool aus.. ;)

@Mail

-.- Poste die mal, damit ich dir die Teile schicken kann ^^

Cya MaDMaX

MaDMaX
18.09.2003, 01:02
So, nach den vielen Kritiken hier und in anderen Foren
hab ich manche Sachen verbessert. Ja, das heißt, ich "protze"
nicht mehr (wobei ich eigentlich mti der ersten Vorrede, eine
"Spannung" aufbauen wollten, nicht Selbstkritik oder wie manche
hier meinen.. ) Deshalb labber ich net mehr lange dazu. ;)

Was "Neu" ist, steht bei den geupdateten Screenz... ^^

Achja, die Screenz, sind jetzt noch Leicht vergrößert, und
im png Format. Das heißt nicht mehr so extreeeeem verschommen ^^.
So , hoffe ich kriege die Kritiker mal zum schweigen. :D ( *ggg* )

Jetz gehts los:


Screenshots: (UPDATE)

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen1.PNG

So, das Titelbild wurde mal geupdatet. Neu: Man kann das "L" sehen,
meinen Namen unten und bei der Box gibts neue "Symbole", die von
oben nach unten gelesen bedeuten: Dream (^^). Wie toll oder? :D

[ur]http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen2.PNG[/url]

Uhh, man kann den Text besser lesen oder? Dazu kommt
noch die "Namensbox" in der Textbox die ebenfalls
neu ist. Sonst gabs hier kaum Veränderungen, noch nicht.

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen3.PNG

Auch Animationsposen dürfen nicht fehlen. Hier ist Steve, als
er plötzlich "bewußtlos" wird. (ein Zeichen das er aufwacht) ^^
Gezeichnet by McFreesty (mein Bruder, der kann sowas besser
als ich ^^)

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen4.PNG

So, der Lichteffekt wurde entschärft und ist nicht mehr so
gelb. Sieht villeicht immer noch nicht so gut aus wie von
krassen "Gott Makern" aber mir gefällts irgendwie.. sry :/

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen5.PNG

Buhh! Die blauen Wolken sind jetzt gräulicher und fallen kaum
mehr auf oder? Dazu wurde das Chipset modifiziert, andere Bäume
etc. Schaut mal auf Seite 1 und seht die Veränderungen.
Ok " Das Baumpicture" ist noch was zu hell, i know ^^

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen6.PNG

Das Menü, getestet im Dorf. Ja, es ist nicht wirklich absolut
genial wie von krassen Profis, aber 100% funktionstüchtig ohne
jegliche Bugs. ;) Ein Muss heutzutage oder?

Z.T Schwerlesbar, im Spiel ist es aber net so, Screen suckt ^^
BTW: "Träumen" ist später im Traum verfügbar..dort kann man u.a
"Items" aus der Normalen Welt in die Traumwelt "beamen" :D ..
z.B ins Inventar .. ^^

http://www.angelfire.com/bug/mcmadmax/Dreamless-Screen7.PNG

New York im Stadtchipset, imho nix besonderes, trotzdem hier
ist es. Mal was neues. ;)

Cya MaDMaX

Edit: Boah, ihr mit euren PNGs >_< und noch dazu gut 250k pro Stück, nein danke. In Links konvertiert. - TBR

Aika_otaku
18.09.2003, 02:31
Mal davon abgesehn dass ich auch vorher alles mochte,hier meine aktuelle (und fast unbestechliche *ggg*) Meinung ^^ :

Das Licht sieht so jetzt gut aus...basta:)

Hmm...auch wenn man die Wolken aufm Screen net wirklich gut sieht...im Spiel kommts sicher gut rüber wenns "live" ist ^__^

Das Menü erinnert mich an "Mace-The Dark Age" (das war jetzt ein Kompliment...;) ) Gut in meinen Augen...


Übrigens:
Das NEW YORK Chipset...selbstgemacht...oder kann man das downloaden? Falls man es irgendwo bekommen kann...ICH WILL ES (wenn von dir selbst ist dann muss ich darauf wohl verzischten *ggg*)

MaDMaX
18.09.2003, 02:41
Nö, Chipset ist net von mir, ist nur leicht modifiziert. ^^

@ALL

Postet mal bitte was, Wertung, Anregung, Verbessrungsvorschläge
#2 und auch Lob etc. ;) Ist doch wichtig, bei meinen Treads
postet irgendwie nie jemand was, bei anderen sehe ich immer
5 - 10 Seiten. -.-
Cya MaDMaX

Firzen
18.09.2003, 03:20
:eek: Die Screens sehen alle phantastisch aus.
Screen1: Nichts zu bemängeln, sieht spitze aus, besonders der Nebel.
Screen2: Nice Panorama und schicker Pictureeffekt.
Screen3: Der Lichteffekt ist imho genau richtig. Aus diesen selbstgezeichneten Chipsets kann man eine Menge rausholen.
Screen4: Wolken und Bäume passen perfekt.:A
Screen5: Der Rauch sollte imho noch transparent gemacht werden. Das Menü sieht klasse aus.
Screen6: Schönes Chipset, aus dem man viel rausholen kann. Beim Brunnen fehlt, glaube ich, die Plätschernanimation.
Fazit: Nahezu perfekte Screens.
5/5

MaDMaX
18.09.2003, 21:31
Es gibt 7 Screenz :D ,zudem erwähne ich, dass die Chipsets
eigentlich nicht von mir sind ^^ :D Ich hab sie
meistens nur modifziert ^^

Egal, danke für das viele Lob. ;)
Cya MaDMaX

Aika_otaku
19.09.2003, 03:25
...darf man fragen wo du des New York Chipset herhast? Ich brauch genau das gerade ^__^

Und ich kann immer nur wieder erwähnen,das ich diesen Lichteffekt toll finde...bin ein großer Fanh von Lichteffekten in Maker-Games...und sooo oft sind Lichteffekte ja net dabei *heul*

Und jetzt mach schneller,ich will dein game zockeeeen;)

Biohazard
19.09.2003, 05:48
Hm... ich glaub dein Game wird besser als mein "ALONE"! :D
Naja ist auch egal, ich habe noch ein anderes Projekt *sig* und ich finde wie schon gesagt die Textbox am besten und frage mich immer wieder um was es geht. ^^
Sag doch was für Gegner kommen werden und was für ein KS...

MaDMaX
19.09.2003, 20:16
@Biohazard

Shoot KS, bei Gegnern verrat ich nichts. ^^
Sonst niemand ja einem den ganzen Spielspass ^^ Find
ich zumindest... ;) Zombies, Vampire oder sowas jedoch
auf keinen Fall. Das ist schon garantiert.
Cya MaDMaX

Schattenläufer
19.09.2003, 20:25
MaDMaX, du darfst nur eins nicht vergessen, wenn du neue Monster erschaffst: Warum lasse ich diese Monster eigentlich so böse aussehen? Ganz einfach: Sie sollen dem Spieler Angst machen.
Und nun kommts: Vampire, Zombies und Werwölfe werden deshalb so oft genommen, da sie dem Menschen einfach eine gewisse Angst einflößen, zumindest, wenn das Spiel gut ist. Ein Schatten als Gegner kann auch sehr furchteinflößend sein.

Wenn du jetzt allerdings eigene Monster erschaffst, so haben diese keine eigenen Charakterzüge, die dem Spieler längst wohlvertraut sind; sie sind irgendwelche unbekannte Monster. Das wird deine Monster extrem langweilig machen.

Deshalb: Spiele mit den Ängsten der Menschen. Nur ein Monster, von dem ein Schattenläufer Angst bekommen kann, ist ein gutes Monster, und diese Messleiste ist nicht sonderlich hoch:
Gib deinen Monstern gruslige Eigenschaften, lass sie eine Hintergrundgeschichte haben, lehre dem Spieler das Fürchten vor ihnen. Dann klappts.

Bestes Beispiel: Die Bücher Luzifers. Das Spiel war nicht furchteinflößend, da die Monster irgendwelche Höllen-Kreaturen waren, die man nicht kannte.

EDIT: @Snake's Bite: Genau so hab ichs eigentlich nicht gemeint... o_O In Calm Falls wars ja eher die Atmosphäre, nich die Monster. Außerdem meinte ich, dass die Monster LANGWEILIG waren, nicht GRAUENHAFT. ^_^

Snake`s Bite
19.09.2003, 20:28
Bestes Beispiel: Die Bücher Luzifers. Das Spiel war nicht furchteinflößend, da die Monster irgendwelche Höllen-Kreaturen waren, die man nicht kannte.

Ein weiteres ist Calm Falls, da hab ich manchmal schon das Grauen bekommen^^

MaDMaX
20.09.2003, 03:33
Ich versuche diese "Kreaturen" ... vorzustellen wie in
Calm Falls. Villeicht nicht mit Pics, aber mit
Eigenschaften. Man lernt etwas über sie... ^^ Also so
Sequenzen etc. Soweit bin ich noch nicht. Ich bin am "Tenesie"
Dorf Balancing und an den Dialogen. Sonneneffekte wurden
überarbeitet.. (thx for kritik von jemanden etc.) und naja.
Mehr gibts auch noch. Der Horrorpart kommt erst später, bis
dahin gibts genug Zeit. ^^ Ich zumindest, hab schon ne krasse
Storyline ausgedacht, wirklich unglaublich finde ich, die ich
jetzt aber net spoilere. :) Ist doch dann langweilig.

EDIT: @ Schattenläufer

Ich ernenne dich zum Offizielen Berater :D
Cya MaDMaX

Ashton
20.09.2003, 07:40
Exelente Screens. Besser noch als die ohnehinschon guten ersten Screens die du zeigtest.

Aber meine Meinung kennste ja schon ^_^
Ahjo schreib mir mal im rpg2k.de Forum per PN wie dein Forum heissen soll und die Beschreibung des Forums ;)

Goten2k
20.09.2003, 16:36
Die SCreens scheinen gute ATmosphäre herbei zu bringen:D

Gefallen mir,und auch die Features bzw. die ganze Story is auch jut geworden.

MaDMaX
20.09.2003, 17:01
@Blackdeath

Schnapp dir mal meinen neuen "Banner" unten. Ist
unser Header aber in der aktuellsten Version, der eine
bei dir ist uralt. :D

BTW: Jo, hab dir ne PM geschrieben. ^^

@Goten2k

Vielen Dank :)

@ALL

Mehr Comments? ^^ *lecchhhzzzzz*
Cya MaDMaX

Aika_otaku
21.09.2003, 02:40
Mich würd ja mal interessieren wie du das mit dem "über Monster lernen" meinst...also bekommen sie ne vorgeschichte oder sind sie nur zum abschlachten da...? Sind sie pure gegner oder kann man "kommunizieren"...?:)

MaDMaX
22.09.2003, 00:53
Nein, ihre Fähigkeiten etc. werden vorgestellt und so.
Schwer zu erklären.. am Besten man spielst halt selbst. :)
Evt. weiß jemand was ich meine ^^
Cya MaDMaX

Biohazard
22.09.2003, 01:49
@ MadMax

Deine SECRET Japanische seite, habe ich auch jetzt
gefunden und zwar alle.
Das heißt, das ich auch die ChipSets habe die du hast!

Buahahahhahahhaha...!!! :D

Aika_otaku
22.09.2003, 02:03
Heißt das,dass ich da das NEW YORK Chipset bekommen kann?:D

Biohazard
28.09.2003, 04:34
Original geschrieben von Aika_otaku
Heißt das,dass ich da das NEW YORK Chipset bekommen kann?:D

JA SICHER!

Bei google suchen, Japanische Rpg Maker seiten oder so. :D

Maze
28.09.2003, 04:41
Hm ja doch, nette Screens =) Das würd' ich mir doch glatt runterladen, und das will was heißen =P