PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie spielt ihr final fantasy durch?

Leon der Pofi
11.09.2003, 19:00
hiho. ich wollte hier mal fragen wie ihr final fantasy immer durchspielt? holt ihr euch alle waffen, limits, ect. oder ist bei euch das spiel schon nach dem endboss aus? bei mir schauts immer so aus:

-alle limits bzw beste waffen
-ich habe immer bestimmte hauptcharakter in der party und nur die level ich auf.
-alle zauber und beschwörungen
-alle sidequests
-optionale gegner mach ich nur wenn sich die mühe lohnt und der boss mir gefällt zb. sephiroth aus Kingdom Hearts. bei dem richter in ffx zb. hab ich nicht gemacht weil mir die belohnung zu schlecht war.

Lychee
11.09.2003, 19:05
Na ja, ich hab zwar in Sachen Party-Mitglieder immer Favoriten, aber versuche trotzdem, halbwegs gleichmäßig zu trainieren.
Was die Secrets/Sidequests etc. angeht, versuche ich immer alles zu erreichen. Aber tatsächlich hab ich das erst in FF VII halbwegs hingekriegt -_-' Und auch erst beim soundsovielten durchzocken... Na ja, ich hab natürlich nicht aufgeben, aber wenn man immer nur ab und zu mal ein kleines bisschen spielt, weil man mit anderen Games beschäftigit ist, geht es nicht wirklich schnell... und daher hab ich auch nur in VII alles erreicht, was ich auch erreichen möchte. Hoffe natürlich, es irgentwann auch in den anderen FFs zu schaffen ^^
Was bei mir inzwischen auch Tradition ist: Erst Charas pushen und Sidequesten, DANN Endboss killen :p

Varuna
11.09.2003, 19:32
bei mir sieht es so aus das ich Final Fantasy immer mehrmals durchspiele da ich bim ersten durchspielen nur das wichtigste erledige und dann beim 2,3,4 usw. alle secrets "freispiele".

Seraph
11.09.2003, 19:58
Beim 1.Mal spiel ich schnell durch, wegen der Story, dann beim 2. Mal
hol ich mir alle Secrets, spiele alle Minigames...
Dann beim 3+. Mal Spiel ich einige Varianten, als Beispiele FFVII ohne Magie, FFVIII dito, FFX ohne Spärobrett,...
Und irgendwann hab ich keine Lust mehr und leg das Spiel in eine Ecke und das wars erstmal.

ddc
11.09.2003, 20:13
Beim ersten Mal nach Lust und Laune... (aber auch schon mit einigen Subquests... wenn ich Lust drauf habe)

Beim zweitem Mal sehr aufwendig mit jeder Menge Spielzeit und allen Quests

Beim dritten Mal Extreme (bei 9 sau schnell und bei 8 mit möglichst niedrigem Level)

ist aber manchmal auch anders *g*

Slipknot_Fan
11.09.2003, 20:20
Ich spiels beim ersten mal ganz normal durch, also wenn der Endboss tot ist, ist das Spiel vorbei. Beim zweiten mal will ich alles erreichen das heisst in VII : Alle Charas max. Level, alle ultimativen Waffen, von jeder Substanz min. 1 auf Master, natürlich alle Sidequests und alle Charas (in VII sind ja Yuffie und Vincent pracktisch Bonus Charaktere). In VIII sieht es genauso aus: alle Side quests, alle Waffen, alle Karten, alle G.F., Seed Level auf 30 oder besser noch auf A und Omega Weapon töten. tjy wie es in X aussieht könnt ihr euch ja denken oder?

Sephiroth's Angel
11.09.2003, 20:31
Als ich den Betreff gelesen hab, wollt ich erst schreiben "im liegen", aber so..
Hn.. erstmal so. Ohne das ganze Secret-Zeug. Ich mach aber immer mehrere Saves, damit ich beim zweiten mal nicht alel snoch mal von Anfang zocken muß.
Bei Games, die ich aber wirklich, wirklich mies fand, lass ich da smit dem "alle Secrets finden" sogar ganz weg.

Trishna
11.09.2003, 21:16
Beim erstenmal Spielen löse ich kaum ein geheimnis, wenn ich dann aber zum zweiten mal anfange geht es dann an die geheimniss wobei ich versuche jedes geheimnis zu löse (was ich aber nicht schaffe -.-) wenn ich jedoch ein Spiel habe was ich langweilig finde spiel ich es nur einmal und das wars -.-
mfg
Yori

Kamui
11.09.2003, 21:16
Also beim ersten Mal spiel ich es völlig normal durch...ohne schnell ans Ende gelangen zu wollen! Ich genieße es erstmal!:D
Beim 2.Mal (nachdem ich einige Zeit verstrichen lassen hab) versuch alle Sidquests/Gegner schaffen und alles Waffen/Limits zu erhalten.
Beim 3.Mal (was wieder erst nach einer noch größeren Pause ist) spiel ich es völlig normal durch oder manchmal auch mit eingebauten Schwierigkeiten (z.B.kein Zauber usw.)
danach spiel ich es nur noch wenn ich gerade Lust drauf verspüre!:D

Nanami
11.09.2003, 21:20
Also beim ersten mal beeil ich mich eigentlich immer und such nich nach allen geheimnises USW.^^
Beim zweiten mal ist das schon anders....dann such ich immer alles ab und tranier so viel wies geht...
Und ab dem 3. mal spiel ich mit lösung um wirklich alles zu finden ;)

Gamabunta
11.09.2003, 22:27
Beim ersten durchspielen achte ich nicht besonders auf sidequests. ich mache sie nur wenn sie mir auf dem weg beim durchspielen gefallen, z.b. ff9 chocoboschätze suchen. beim zweiten durchspielen achte ich drauf alle sidequest zu machen, alle ultimativen waffen zu holen, limits hängt vom teil ab, charktere auf maximum trainieren mache ich explizit nicht, weil mir sonst der spaß an den starken gegnern vergeht.;)
(einzige ausnahme beim aufleveln ist FF8, wo es sehr schnell geht auf level 100 zu kommen und dies sich auch nicht so extrem auf die werte einwirkt, sondern die zauber.)

Solaris
11.09.2003, 22:45
genau wie bei anderen zocke ich erst mal schnell durch um die story zu verstehen und zu wissen wie ich laufen muss. beim zweiten mal nehme ich mir richtig viel zeit um alle charactere aufzupower, alle secrets/quests zu lösen, und in jeden winkel zu gelangen. dafür gehen dann meist auch ein bis zwei wochenenden komplett drauf.

Garnet
11.09.2003, 22:50
Ich spiel ein Spiel eigentlich sofort durch außer wenn ich außversehen ein Geheimnis gelöst hab ohne es zu merken, was solls :D aber ich spiele allgemein ein spiel nocheinmal durch um halbwegs alles zu schaffen aber ich spiele nur die spiele die ich mag noch einmal :D

Ultima Weapon
11.09.2003, 22:51
Es kommt drauf an ob mir der FF-Teil gut gefällt.
Wenn ja spiele ich es einmal durch um zu wissen wie's ausgeht, lade dann aber nochmal und mach auch den Rest, also die Sidequests usw.
Wenn mir der Teil nicht gefällt lass ich's meistens auch mit dem 'ganz durchspielen' und beende das Spiel nach dem absoluten Endboss.

Klar mach ich schon einige Sidequests bevor ich das Spiel durchspiele, daran kann ich dann auch erkennen wie wohl die anderen Sidequests sein könnten.

Terra
11.09.2003, 23:17
Meistens spiel ich das erste mal ganz normal durch, ohne mich wirklich um die Sidequests zu kümmern, außer z.B. die Chocoboschätze in FFIX.
Wenn mir das Spiel gefällt lade ich den Spielstand nach dem letzten Endboss wieder und versuche, alle Quests zu lösen, die Charas aufzuleveln und die besten Limits und Waffen zu bekommen und so weiter.
Falls ich dann noch mal von vorne anfang hab ich verschiedene Arten zu spielen, entweder Extreme oder trainieren bis zum geht-nicht-mehr, damits schneller geht ^^

Archon
11.09.2003, 23:34
Ich versuche immer, ein sehr gutes Team zu bilden und versuche, alles zu finden. (Gutes Team = Die coolsten Typen, aber es muss mind. 1 Zauberer dabei sein).
Wenn ich das Spiel durch habe, level ich alle auf und versuche alle Waffen und Sidequests etc zu finden :)

Crocodog
12.09.2003, 19:04
Öhhhm ich erläuter das mal anhand des Beispieles FFX ;) :

1. Zunächst habe ich das Game ganz normal durchgespielt.
2. Danach habe ich mir das Piggyback-LB besorgt und schlachte das Game seitdem bis auf den letzten Spalt aus (noch bis heute ^^)

Hmm, allgemein kann ich zu meiner Spielweise sagen, dass ich meine Parties meist aus den coolsten und den "weiblichsten" (Tifa ;D) Charas zusammensetze. In FF7 etwa bin ich immer mit Cloud, Tifa und RedXIII/Vincent rumgerannt (Aeris nie benutzt), in FF8 mit Squall, Irvine und Rinoa/Xell. Zu FF9 kann ich diesbezüglich nichts sagen, weil ich finde, dass so ziemlich alle Charaktere Schrott waren. In FF10 erübrigt sich die Frage ja teilweise, da man jederzeit tauschen kann. Aber zu meinen Lieblings-Partymitgliedern zählen sicherlich die knuffige Rikku, die hübsche Yuna und der alte Sack Auron ^_o.

Naja, momentan trainier ich mit meinem neuen Spielstand alle Charaktere gleichmäßig, bei meinen ersten 2 Spielständen neigte ich dazu, nur 3 Charaktere aufzupowern. Dadurch blieben mir viele Siege verwehrt, unter anderem gegen die Black Bestias oder den Richter. Denn ein Zanmatou-Sieg ist ja nicht wirklich das Wahre, gelle? ^^

July
12.09.2003, 19:23
Beim ersten Mal spiel ichs immer fast durch bis zum Endboss und mache nur das, was mir auch grad über den Weg läuft. Meistens hör ich dann auf und fang nochmal von vorn an und spiel dann alles nochmal mit Side-quests und Lösung, um wirklich nichts zu verpassen. Den Endboss mach ich nicht, weil ich den Abspann erst sehen will, wenn ich alles hab, ich weiß, dass ich sonst zu dem Spiel keine Lust mehr hätte, wenn ich wüsste wies genau ausgeht :D

Knuckles
12.09.2003, 20:28
Meistens Spiele ich jedes FF zweimal durch. Das erste mal um das Ende zu sehen, meistens dann auch mit Strategy Guide.
Beim zweiten mal hole ich alles was ich holen kann, sprich ich mache die ganze Sache perfekt. Und wenn ich dann keine Lust mehr auf das Game hat, fange ich mit Cheatereien an. Ich liebe es in den Debug Rooms von FF VII und FF VIII rumzusuchen. Wusstet ihr z.B. das in der US Version von FF VIII deutsche Texte zu finden sind?

Crocodog
12.09.2003, 21:14
Original geschrieben von Knuckles
Meistens Spiele ich jedes FF zweimal durch. Das erste mal um das Ende zu sehen, meistens dann auch mit Strategy Guide.
Beim zweiten mal hole ich alles was ich holen kann, sprich ich mache die ganze Sache perfekt. Und wenn ich dann keine Lust mehr auf das Game hat, fange ich mit Cheatereien an. Ich liebe es in den Debug Rooms von FF VII und FF VIII rumzusuchen. Wusstet ihr z.B. das in der US Version von FF VIII deutsche Texte zu finden sind?

Den FF8-Debug Room kenne ich, aber das es einen in FF7 gibt, wusste ich nicht... o_O

Was gibt´s da denn so alles?

Lorenor Zorro
12.09.2003, 21:46
Hallo Leute!

Ich spiele gleich im ersten Anlauf mit: hoch trainierten Helden und z.B. Materien, möglichst alle Sidequests und allen Bossfights.(Ich achte besonder auf starke Gegner. Die erwecken die Lust beim Kämpfen
:D)
Ciau Leute!

Knuckles
12.09.2003, 23:03
Original geschrieben von Crocodog
Den FF8-Debug Room kenne ich, aber das es einen in FF7 gibt, wusste ich nicht... o_O

Was gibt´s da denn so alles?

http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/20052.html
Da gibt es drei Guides zu dem Debug Room. Durchlesen und schlauer werden. Habe FF 7 schon lange nicht mehr gespielt.

Mephisto
12.09.2003, 23:34
Wenn ich Final Fantasy das erste Mal durchzocke, dann mach ich alles meist sehr schnell, so schnell wie möglich durch und dann gegen den Endgegner kämpfen... Is' ja klar am Anfang kenn ich ja noch nicht alle Side Quests!
Dann sehe ich ob mir das Game gefallen hat, hat es mir gefallen, wie z.B bei FF 7 zocke ich es nochmals durch und hole alles was es gibt... - da mach ich dann einfach alles!!;)

Black_Buster
13.09.2003, 00:51
Also bei mir war das so: bei FFVII hab ich das einfach so durchgezockt (ohne Lösungsbuch) ohne irgendwas, ohne Limitbreaks usw. dann nochmal mit allen drum und dran (mit Lösungsbuch)...... solange ich immer ein Lösungsbuch zum jeweiligen Spiel habe dann mit allen sachen (da wird nix ausgelassen=)) sonst mach ichs wie bei FFVII, mal ohne Buch dann mit Buch -_-

flow
13.09.2003, 01:45
Ich hol mir immer nur von meiner Party die Waffen und Zauber.
Optionale Endgegener sind bei mir meisten an der falschen Stelle da ich meist keinen Bock Items , Aufrufe etc. zu holen bis ich dann gegen sie kämpfen kann. Und wenn dann nur bei Gegner bei den ordentlich was rausspringt. Limits ist für mich Standard, alle zu haben.

blackTiamat
13.09.2003, 04:44
beim ersten mal so schnell wie möglich und dann mit allen drum und dran...
das problem bei mir is das ich immer meine Charaktere habe...die dann trainiere alles mit denen hole und dann is scho fertig...
bei FF,7,8,9 und 10 würd ich gerne jetzt mal alles aber wiklich alles machen...

alle charaktere (und G.F) auf den höchsten level, die besten waffen, und alle minispiele...(alle Abilitys usw)
das kann ja nur ewig dauern... fad muss da sein... aber ich habe eh noch so an die 60 Jahre Zeit...

Master
13.09.2003, 05:12
Beim ersten mal versuchen sich alles zu holen....also komlplett zu lösen also mit Maximalen Level allen Skills und Zaubern usw., allen Secrets...naja halt alles komplett. Beim zweiten mal das selbe mit nem Lösungsbuch um auch nix zu verpassen.^^ Und beim dritten mal schon meistens mit Schummelmodul/CDs als mit Codes ala Sephiroth im Team...oder Codes mit dem man Gegnerische Zauber benutzen kann zb. Super Nova^^. Oder anderen Codes um Beta Areale usw. zu betreteten....sich halt das Spiel ein bissl interessanter machen.^^

Kaminari
13.09.2003, 05:25
Ich hab bei den Charakteren meine Favoriten, die ich dann auflevele (so ein Shicewort :D ). Die anderen bleiben dann auf der Strecke (so wie Cait Sith z.B. ;) ). Ich spiele grundsätzlich nie alle Secrets frei. Die optionalen Endbosse mach ich in der Regel nicht, weil mir auch dazu Zeit und Lust fehlt. Mir kommt es bei FF hauptsächlich auf die Story an. Deshalb ist bei mir nach dem Endgegner meist Schluss.

Master
13.09.2003, 05:27
Da lässt dir ja einiges entgehen^^........so einen optionalen Boss zu plätten kann spannender sein als den Endboss zu plätten^^.

Kaminari
13.09.2003, 05:39
Original geschrieben von Master
Da lässt dir ja einiges entgehen^^........so einen optionalen Boss zu plätten kann spannender sein als den Endboss zu plätten^^.
Ja, aber er hat nichts mit der Story zu tun. Deshalb ist es in meinen Augen nicht nötig ihn zu plätten.
Natürlich gibt es auch RPGs wo ich mir alles geholt habe, z.B. Barldur's Gate 2. Das hat dann aber auch n halbes Jahr fast gedauert. :D

Master
13.09.2003, 05:52
Jo mag sein das es nich viel mit der Story zu tun hat^^.......aber du musst dir mal den Kampf in FFX gegen den Richter Reinziehen^^....ich fand das war einer geilsten Kämpfe in FFX^^.

Shadowhell
13.09.2003, 16:46
Ich spiels immer beim 2ten anlauf durch......irgentwie hab ichs bis jetzt noch nie geschafft beim ersten mal über die 2te hinauszukommen. Sei es das mir die lust ganz plötlich verging und ich ne woche pause gemacht hab oder meine charas so schwach waren das es nix mehr brachte.....

Naja dafür schaff ich denn 2ten versuch immer mit bravour und allen drum und dran ;)

Archon
13.09.2003, 18:17
Ich persönlich halte nichts davon, in FF zu cheaten. Aber das mit den Beta-Arealen hört sich ziemlich interessant an, könnte mir mal jemand den Code/Cheat geben? Ich hab den Xplorer :) und bei der PS2 hab ich den Action Replay :)

FFF-Squall
14.09.2003, 00:20
Also erst mal bringe ich alle Charas aufs Maximum und löse alle Sidequests. Beim 1ten Mal klappt das alles nicht so ganz immer aber man kanns ja 2345678mal durchspielen. Es wird nie langweilig.
Ich versuche eben jedesmal das Spiel komplett auszureizen.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Vision2003
14.09.2003, 03:30
ich spiele hauptsächlich mit meinen lieblings charas aber die anderen mitglieder der party kommen bei mir nicht zu kurz.

ich spiele ff gewöhnlich mehr mals 1 mal normal (ohne besondere waffen ect.) erst beim 2. anlauf klappere ich alles ab was es gibt, am längsten habe ich bei ffx gebraucht da ich beim blitzballspiel probleme hatte. :\ :D

Miro
21.09.2003, 04:50
Zur Zeit lasse ich mir immer mehr Zeit etwas durch zu Spielen:D Ich versuche wenn möglich beim ersten mal alles zu holen, aber das klapt meisten erst nach denn zweiten mal:( Wenn ich ein Spiel nicht so gut finde kann es passieren das ich es noch nicht mal durch spiele.;)

Smep
21.09.2003, 15:14
1.Mal:
Ich nehme die Sidequests die ich grad erwische, aber völlig ohne Komplettlösung
2.Mal:
Mit allen Secrets und Sidequests

Ayu-chan
21.09.2003, 18:34
Also ich spiele Final Fantasy immer einmal durch und dann mach ich die ganzen anderen Sachen...meistens mach ich das dann aber alles bei dem gleichen Spielstand...
Spielt ihr eigentlich mit Komplettlösung?
Also ich nicht...ich finde, dann macht das keinen Spass mehr.

Dark Paladin
21.09.2003, 19:02
Ich zocke den jeweiligen FF-Teil immer mehrmals durch, jedoch beginnt es immer mit zwei Malen, danach geht es nach belieben mit weiteren Anzahlen weiter. Beim ersten Mal ist das Ziel, einfach nur durchzuzocken, die Story mitzubekommen und kurz vor dem Ende alle Secrets herausfinden, ohne irgendeine Lösung oder so zu benutzen. Beim zweiten Mal schöpfe ich das Gameplay komplett aus und wenn die Story ein wenig komplizierter war, dann mache ich mir hierbei womöglich auch Notizen dazu, just for fun. Hierbei besiege ich dann auch die stärksten Gegner im Spiel und man könnte den Spielstand dann schon als fast perfekt bezeichnen, jedoch auf eine ungenaue Art.

Das dritte Mal wird wie schon gesagt nach belieben angetreten, also wenn ich nach langer Zeit wieder Lust darauf habe. Anders ist es bei FFVIII-X, wo man sehr gut spezielle Spielweisen probieren kann, wobei dies auch bei den früheren FFs der Fall war, jedoch nicht bei FFII(deswegen mag ich es auch am wenigsten). FFIX z.B. habe ich innerhalb eines halben Jahres(Ende 2002 - Mai 2003) 4 Mal durchgezockt, aber nur, weil ich gerade wieder total auf dem Trip bin und atm bin ich - wie schon häufig erwähnt wurde - wieder bei einer speziellen Spielweise bei FFIX(kein FF-Teil ist dabei so gut geeignet wie FFIX).

Artemis
23.09.2003, 02:54
OK, ich gehöre zu den Wenigen, die schon beim ersten Durchzocken sämtliche Sub-Quests machen und (fast) alle Secrets finden.

Naja, das hat eigentlich zwei Gründe:

1)Wenn ich ein Spiel schnell durchzocke, ohne sein volles Potenzial ausgeschöpft zu haben und es mir am Ende nicht wirklich gefallen hat, so dass für mich kein zweites Durchzocken in Frage kommt, habe ich immer das Gefühl mein Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben. (Man, war das ein langer Satz :p )

2)Da in mir ein kleiner Schatzsucher steckt (:D ), kann ich nicht einfach schnell durch eine Gegend laufen ohne alle Ecken und geheimen Orte abzuklappern.

Meistens kommt es doch zu einem zweiten Durchspielen, da ich sooo viel Zeit mit den Sub-Quests verbracht habe, dass bei mir von der Story nicht viel hängen geblieben ist.-_-'

Cyrax
23.09.2003, 16:13
Ich spiele erst einmall story durch dan spiele ich es so kommplet wie möglich durch also meistens spiele ich ein spiel 2 mall durch auser bei ff7 das habe ich schon 10 mall durch gespielt.

Legendary Guardian
23.09.2003, 16:35
Das erste Mal spiele ich es durch um die Story zu erleben und ohne das Lösungsbuch zu benutzen.
Wenn ich den Endgegner besiegt hab fange ich es neu an um es komplett zu lösen.
Dabei benutze ich auch das Lösungsbuch, damit ich nichts vergesse, und so bau ich mit meinen ultimativen Speicherstand.
Und wenn ich irgendwann mal wiedert Bock auf das Spiel hab aber nicht nur stumpfsinnig trainieren will, spiele ich die Storylinenoch mal durch.
Die Außnahme ist allerdings Final Fantasy VII. Das hab ich schon so oft durch gezockt, soweit kann ich garnicht zählen.;)

Konsum
23.09.2003, 17:32
Ich versuche gleich beim ersten Mal alles richtig zu machen und alle Sidequests zu lösen. Funktioniert halt nie.
Demnach brauche ich immer mehrere Male bis ich alles geschafft habe.
Moment, ich weiche ab.
Erst Level ich meine Lieblingscharas so weit auf, bis ich den Boss platt machen, kann versuche ich alle Sidequests, die dann noch gehen (z.B. in FF9 den Chocobo aupowern usw.).
Dann spiele ich es eventuell nochmal um alles andere zu schaffen.

Psyduck
23.09.2003, 17:55
Original geschrieben von Seraph
Beim 1.Mal spiel ich schnell durch, wegen der Story, dann beim 2. Mal
hol ich mir alle Secrets, spiele alle Minigames...
Dann beim 3+. Mal Spiel ich einige Varianten, als Beispiele FFVII ohne Magie, FFVIII dito, FFX ohne Spärobrett,...

Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären :eek:
Wie solln das gehen ohne Sphärobrett??

Hm.. ich spiele das 1. Mal immer so, dass ich mich möglichst wenig mit unnötigen Dingen aufhalte..
Wenns dann noch was gibt was ich interessant finde aber nicht gemacht habe, setz ich mich ein 2. Mal dran..
Öfter aber eigentlich noch nie (zumindest umittelbar hintereinander)

rubyshiva
23.09.2003, 18:42
Ich spiel die Games erst mal Just for Fun durch, ohne auf alles zu achten und mir erst mal die Story und so anzuschaun. Später fang ich nochmal von vorne an und mache dann alles komplett und versuche das dann perfekt zu machen ^^ ;)

kwasniewski
23.09.2003, 20:10
also bei mir ist das immer so.
wenn ich lust bekomme ein FF teil erneut durchzuspielen, sag ich mir immer: "jetzt machst du den perfekten spielstand d.h. alles was es zu entdecken gibt etc.".
wenn ichs dann durch hab und ganz viel erreicht habe, las ich es ersma so ca. ein halbes jahr liegen und wenn ich es dann wieder von neu anfange sag ich mir wieder "jetzt machst du aber noch einen perfekteren spielstand als letztes mal" . naja, und so läuft das schon seit 4 jahren oder so. ich versuche mich immer zu übertreffen, und so verliere ich nie die motivation und es wird nie langweilig. :)

Teana
25.09.2003, 01:32
Also ich mach fast alles was man in FF Teilen so machen kann alle Zauber, Beschwörungen, Limit, Sidequest bekommen/machen und was ich auch immer gern mache ist so lang zu leveln bis ich die stärksten Genger besiegen kann was bei Rubyweapen bei FF7 schon ziemlich lang gedauert hat. Das einzige was ich bei keinen FF Teil gemacht hab ist die Sidequest mit den Cocobos die waren mir alle ein bisschen zu lang:D ich hab sie alle nur mal bischen angebrochen.