PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVII-2 ~Welche story würdet ihr gern haben....



Nanami
11.09.2003, 04:01
Oki^^" eigentlich steht das thema schon im betreff!
und zwar wie sollte die story sein wenn es ein FF7-2 geben würde??? ich habe mir das so in etwa vorgestellt:

also das rpg spielt 1 jahr nach sephiroths tot..aber ist er wirklich tot??? es scheint nich so! Cloud träumt immer wieder das er noch lebt und sieht immer aeris die ihm was sagen will das er nich versteht....aeris ist jedoch tot...oder auch nich?
Alle helden (Cloud,tifa,cid,barrett,cat sith,vincent,yuffie und red xiii alias nanaki) machen sich auf um das verheißene land zu suchen..wer weiß? vielleicht ist dort ja "aeris"....
UNd noch was^^
Cloud,Tifa,Vincent,Barrett und Marlene wohnen in Niebelheim
Cat Sith in der Gold Saucer.
Cid in Rocket town.
Yuffie in Wutai
und Nanaki im Cosmo Canyian^^
Midgar wurde auch wieder aufgebaut und die SHINRA(Turk) gibs auch wieder mit ner neuen presidäntIN!Sie suchen natürlich immer noch das verheißene land :p

So ne story würde ich mir jedenfals wünschen ^-^
jetzt seit ihr gefragt....wie sollte für euch die story sein?

PS. hoffe den so ein Thema gabs nich schon mal!

MeNoDoN
11.09.2003, 04:07
Alsooo...ich will dir ja nicht zu nahe treten aber...

1.: Haste FF 7 nicht durchgespielt...am ende sieht man Nanaki 1000 jahre später...(ca...sry wenn ioch falsch liege)

2.: Midgar wird binnen einen jahr wieder aufgebaut???

MFG Meno

Nanami
11.09.2003, 04:10
Ja weiß ich selber! Trotzdem können die doch was ändern*grummel*
es war ja auch nur FALLS es eins gibt!
außerdem soll das RPG 1 jahr un dnich 1000 jahre später spielen

MeNoDoN
11.09.2003, 04:14
War ja nicht bös gemeint...ich will ja nur überall meinen Senf dazugebn....wo hast du gehört das das SPiel 1 jahr danach spielen soll??

Nanami
11.09.2003, 04:16
ich hab doch gesagt das die story nach einem jahr sein sollten nach MEINER meinung...hier gehts ja darum wie die story sein soll falls es ein FFVII-2 geben sollt

MeNoDoN
11.09.2003, 04:19
Asooooo...sry...jetzt kapier ich es....wäre mir eh lieber...dann gäbe es ja noch eine Tifa http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Enkidu
11.09.2003, 04:35
Original geschrieben von Nanami
Oki^^" eigentlich steht das thema schon im betreff!
und zwar wie sollte die story sein wenn es ein FF7-2 geben würde???
nach möglichkeit sollte es sie gar nicht geben, aber wenn es schon sein muss, dann wünsche ich mir ein spiel, welches in der welt von FF7 spielt, aber storymäßig rein gar nichts mehr damit zu tun hat. also am besten tausende von jahren später und mit komplett neuen charakteren. es dürften ruhig anspielungen eingebaut werden und die ein oder andere location noch vorhanden sein, aber sonst ...

also das rpg spielt 1 jahr nach sephiroths tot..aber ist er wirklich tot??? es scheint nich so! Cloud träumt immer wieder das er noch lebt und sieht immer aeris die ihm was sagen will das er nich versteht....aeris ist jedoch tot...oder auch nich?
Alle helden (Cloud,tifa,cid,barrett,cat sith,vincent,yuffie und red xiii alias nanaki) machen sich auf um das verheißene land zu suchen..wer weiß? vielleicht ist dort ja "aeris"....
UNd noch was^^
Cloud,Tifa,Vincent,Barrett und Marlene wohnen in Niebelheim
Cat Sith in der Gold Saucer.
Cid in Rocket town.
Yuffie in Wutai
und Nanaki im Cosmo Canyian^^
Midgar wurde auch wieder aufgebaut und die SHINRA(Turk) gibs auch wieder mit ner neuen presidäntIN!Sie suchen natürlich immer noch das verheißene land
so eine story würde im RPGH 0/5 punkten bekommen.

übrigens: sephiroth und jenova wurden am ende von FF7 endgültig vernichtet. falls irgendein größenwahnsinniger storystümper auf die idee kommt, solche charaktere wieder einzubauen, wäre es nicht mehr als eine sehr auffällige und stillose deus ex machina, vorausgesetzt, es handelt sich nicht um ein prequel.

übrigens²: das verheißene land ist kein ort, den man betreten kann. es ist viel mehr als eine art geisteszustand zu verstehen, wobei die suche danach das ziel darstellt, was die cetra gewusst haben. ich dachte, das wäre im spiel deutlich geworden.

July
11.09.2003, 04:47
ich hab ff7 zwar noch nicht ganz durch (bin im Moment gerade dabei), aber ich weiß so ungefähr wie es endet. Jedenfalls wäre ich dagegen, wenn Sephiroth und Aeris etc wieder auftauchen würden.
Ich fänds in sofern ganz interessant, wenn man wirklich in den 500 oder 1000 Jahren spielt, wo Nanaki noch lebt. Von den Ideen her wäre man auch viel freier, auch die Weltkarte könnte sich teilweise verändert haben. Sicherlich ´sollte man Verbindungen zum ersten Teil herstellen, wie zum Beispiel Nachkommen der Party aus dem ersten Teil oder ähnliches.
Was ich niht so gut fände, wäre es, wenn man wieder die Welt vor shinra oder einem anderen Bösewicht retten müsste. Aber da ich nicht der Storywriter bin, muss ich mir da keine tiefergehenden Gedanken zu machen :)

Sphero
11.09.2003, 04:59
Ich kann mir beim besten willen keine Story denken die man für FF7-2 verwurschteln könnte O_o
Das Spiel ist so wie es endet wirklich abgeschlossen.. wenn es eine Story gibt, dann höchstens eine um Nanaki und das würde ich dann nicht mehr FF 7-2 nennen sondern irgendwas mit Nanakis Erbe oder whatever... aber FF 7 remake würde mir gefallen, vielleicht auch mit ein paar zusätzlichen SubQuests, oder ein weitere FF mit dem Materia System, das wäre auch denkbar und fänd ich gut, aber FF 7-2 ??? Kann ich mir nix drunter vorstellen...

Mr.Spok
11.09.2003, 05:11
Original geschrieben von wolframator
vorausgesetzt, es handelt sich nicht um ein prequel.


An einem Prequel wäre ich gerne interessiert, ich würde gerne wissen wie ShinRa an die Macht gekommen und wieso es zu dem großen Krieg gekommen ist ^^

ddc
11.09.2003, 05:12
'n Abend @ Nanami, MeNoDoN, wolframator und July

natürlich auch @ Sesostris und Mr.Spok

Ich kann mir keine Story vorstellen, die nicht ein Aufguss der alten wäre. Vor allem nicht, mit genau den gleichen Charakteren. Ich bin eigentlich völlig gegen eine Fortsetzung, weil die Enttäuschung perfekt wäre. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, ein Spiel zu entwickeln, das in der Welt von FF7 spielt und gleichzeitig das gleiche Feeling bietet, denn die Luft ist eindeutig raus.

Desweiteren sehe ich ein "optisches" Problem. Final Fantasy 7 ist nich zuletzt wegen seinen schlichten 3D Animationen und den Renderhintergründen zu kultig. Jedoch erwarten die Spieler heute modernere Grafik etc. und das zu Recht. Eine neue Optik passt aber nicht in die FF7 Welt und würde viel von dem Charme zerstören.

Sollte es trotzdem zu einer "Fortsetzung" kommen, teile ich die Meinung von wolframator, denn eine ferne Zukunft (oder Vergangeheit?!) bietet viel Spielraum für neue Ideen und eine Welt voller Geheimnisse.

Enkidu
11.09.2003, 05:18
Original geschrieben von ddc
Ich kann mir keine Story vorstellen, die nicht ein Aufguss der alten wäre. Vor allem nicht, mit genau den gleichen Charakteren. Ich bin eigentlich völlig gegen eine Fortsetzung, weil die Enttäuschung perfekt wäre. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, ein Spiel zu entwickeln, das in der Welt von FF7 spielt und gleichzeitig das gleiche Feeling bietet, denn die Luft ist eindeutig raus.

Desweiteren sehe ich ein "optisches" Problem. Final Fantasy 7 ist nich zuletzt wegen seinen schlichten 3D Animationen und den Renderhintergründen zu kultig. Jedoch erwarten die Spieler heute modernere Grafik etc. und das zu Recht. Eine neue Optik passt aber nicht in die FF7 Welt und würde viel von dem Charme zerstören.
da kann ich nur meine unterschrift drunter setzen ^^ ich hätte es nicht besser auf den punkt bringen können ...

Mr.Spok
11.09.2003, 05:21
Original geschrieben von ddc

natürlich auch @ Sesostris und Mr.Spok

Ich kann mir keine Story vorstellen, die nicht ein Aufguss der alten wäre. Vor allem nicht, mit genau den gleichen Charakteren. Ich bin eigentlich völlig gegen eine Fortsetzung, weil die Enttäuschung perfekt wäre. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, ein Spiel zu entwickeln, das in der Welt von FF7 spielt und gleichzeitig das gleiche Feeling bietet, denn die Luft ist eindeutig raus.


Warum aufguß? Wie es damals mit der Welt aussah, bevor die Mako Energie entdeckt wurde ist doch kein aufguß der alten FF 7 Story, sondern schildert bestimmt eine von mehreren möglichen Varianten wie alles bagann.

Naja, ich schrie nicht nach einer Fortsetzung sondern nach einem Prequel ^^

July
11.09.2003, 05:26
Ich finde gerade durch die Grafik würde eine Fortsetzung verhunzt. Wenn Cloud etc in dem Grafikstil wie bei FFx dargestellt würde, würds irgendwie nicht mehr passen, Cloud wär dann nicht mehr Cloud. Und im alten Grafikstil würdens vielleicht eingefleischte Fans kaufen, aber Square würde damit keine neuen Kunden anlocken, weil die Grafik eben doch zu veraltet ist.
Das wäre eigentlich eine Sache, die ich schwieriger zu entscheiden finde, als das Überlegen einer Story.

Master
11.09.2003, 05:32
Nun wenn Square ein Prequel machen sollte.......dann würde ich es bevorzugen mit Sephiroth den großen Wutai Krieg zu erleben oder diverse andere Mission mit Sephiroth, Zack oder möglicherweise sogar dem jungen Cloud als Shinra Soldat. Interessant würde ichs auch finden wenn man zb......auch die Geschichten der Cetra nachspielen könnte.. und in der Jenova nach wie vor der Hauptfeind ist.

Falls Square nun doch eine Storymäßige Fortsetzung plant.......dann würde es mir gefallen wenn Sephiroth zurückkehrt. Das klingt auf den zuerst ganz komisch aber so stell ichs mir vor: Sephiroth sollte nicht als Bösewicht wiederkehren sondern als jemand der seine fehler der vergangenheit eingebüßt hat und nun eine zweite chance erhält zu Leben. Das Spiel sollte etwa 30 Jahre nach FF7 spielen.......Sephiroth der gemütlich durch das Land streift......wird in einer Nacht von jemandem(der Sephiroth im gesicht ähnlich sieht......aber eine völlig andere person ist sowohl rein außerlich und charakterisch)....beauftragt nach dem jenigen zu suchen der auch als Götterdrache bekannt ist. (der Götterdrache is übrigens kein böser^^). Dieser jemand befindet sich auf einem ganz anderen Kontinent........sehr weit das weit im Westen von Midgar liegt. Sephiroth hat zunächst kein bock auf diesen Auftrag ....und vertraut diesem typen nicht. Doch nach einiger Zeit verspürt er den drang nach dieser Person zu suchen und sucht nach hinweisen wo sich diese person aufhalten könnte.....und so macht der er sich auf den weg......

Enkidu
11.09.2003, 05:32
nun, sagen wir mal so, geordnet nach schlimmheitsstufen *g*

- sequel ohne direkten storytechnischen bezug in der welt von FF7 = wäre okay, könnte sogar ein gutes spiel werden ^^ vielleicht mit einem ähnlichen gameplay system;

- remake des originals mit neuen features und überarbeiteter grafik = wäre nicht so mein ding, da ich finde, dass sie den zauber von einst nicht zurückholen können;

- prequel = ich würde es schon überleben, aber gut fände ich es nicht gerade, habe mir schließlich schon meine eigenen gedanken dazu gemacht, wie alles zustande gekommen ist;

- sequel mit direktem bezug zum original, das nicht allzu lange nach dem ende von FF7 spielt = sorry, aber ich schließe im vorhinein aus, dass es ein auch nur ansatzweise gutes spiel werden kann, eine einzige katastrophe und eine beleidigung für ein altes meisterwerk.

Crono
11.09.2003, 05:36
Naja nicht ganz.
Ein FFVII Remake UND ein FFVII-2 wäre ganz ok, so hätte man den alten teil mit neuer Grafik renoviert und ihn so zumindest optisch auf eine Fortsetzung eingestellt.
Eine Fortsetzung ohne das Remake würde einfach nicht passen.
Also besser ein Remake. Das wäre das beste... Cloud und Sephiroth endlich vertont :D

ddc
11.09.2003, 05:41
Original geschrieben von Master
Falls Square nun doch eine Storymäßige Fortsetzung plant.......dann würde es mir gefallen wenn Sephiroth zurückkehrt. Das klingt auf den zuerst ganz komisch aber so stell ichs mir vor: Sephiroth sollte nicht als Bösewicht wiederkehren sondern als jemand der seine fehler der vergangenheit eingebüßt hat und nun eine zweite chance erhält zu Leben. Das Spiel sollte etwa 30 Jahre nach FF7 spielen.......Sephiroth der gemütlich durch das Land streift......wird in einer Nacht von jemandem(der Sephiroth im gesicht ähnlich sieht......aber eine völlig andere person ist sowohl rein außerlich und charakterisch)....beauftragt nach dem jenigen zu suchen der auch als Götterdrache bekannt ist. (der Götterdrache is übrigens kein böser^^). Dieser jemand befindet sich auf einem ganz anderen Kontinent........sehr weit das weit im Westen von Midgar liegt. Sephiroth hat zunächst kein bock auf diesen Auftrag ....und vertraut diesem typen nicht. Doch nach einiger Zeit verspürt er den drang nach dieser Person zu suchen und sucht nach hinweisen wo sich diese person aufhalten könnte.....und so macht der er sich auf den weg......


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Genau... das wirds werden
:hehe: :hehe: :hehe:

Master
11.09.2003, 05:46
@ddc: Quatsch genau so wirds nich werden^^......nun hinter dieser kleinen geschichte verbirgt sich viel mehr sehr viel mehr........ das wra nur ein kleienr ansatz so wie ich mir die Story persönlich vorstelle. Nunja auch wenn ich dieses Spiel nich Final Fantasy nennen würde....

J1nx
11.09.2003, 05:57
hi ich bin neu im forum un das is mein erster post :)

zu dem thema kann ich nur sagen das ich und ein guter freund uns schon lange mit einer storys beschaeftigen die man auf irgendeiner ebene (sei es ein eigenes spiel oder eine wc3 kampange die super modis fuer ein rpg aehnliches spielinterfaces bietet) mit ff7 verknuepfen kann.

Anderst aber als die ganzen leute hier im forum haben wir die zeit rueckwaerts gedreht, stellt euch vor das jetzige FF7 wäre eher schon das FF7-2 und man wuerde fuer eine neue storyline die uhrzurueck drehen.
Fragen wie jenovas genaue herkunft und fragen ueber dieses universum aus ff7 sind fragen die man nicht in einem weiteren teil mit den gleichen characktaeren ausgebaut finden würde.
Es ist mit abstand das beste spiel das ich jemals gespielt habe, aber wenn man sich zu sehr daran klammert das selbe wieder zu wollen ist es einem unmoeglich neuen spielspass an anderen ff teilen zu entdecken also schadet euch nicht selbst !

Was es das projekt mit meinem kumpel angeht, soll keine werbung sein, werde ich euch sicher mal infos geben wenn wir material haben weil wir die sache echt ziemlich ernstnehmen als grosse fans von ff7.

Seraph
11.09.2003, 13:37
@J1nx
Erstmalhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum, J1nx.

@topic
Wenn schon ein FFVII-2 sein muss, würde ich es bevorzugen, wenn man ein identisches Kampfsystem, Zaubersystem,usw nimmt, aber eine völlig unabhängige Story entwickelt. Da bleibt für mich nur die Frage, ob man das Spiel dann Vertonen und die Grafik verbessern sollte, denn damit könnte man den typischen FFVII-flair zunichtemachen, wenn man es aber geschickt anstellt, könnte man ihn vielleicht sogar verbessern.

Nanami
11.09.2003, 16:30
Also.....kann schon sein das die story von mir ziemloich schlecht ist aber soll ja eher spaß sein XD ich meine keiner hat je behauptet das so die story nem richtigen square RPG sein soll ;)
achja...ich bin bei animexx (kennt des wer?XD) angemeldet und hab mal im online club so ein RPG erstellt^^
da finden alle das sich die story eigentlich sehr gut anhört...naja wer mal gucken mag solls mir sagen dann tu ich hier die addy zum rpg rein

EDIT:
ahja und wo ich hier schon grad was poste ne frage an alle nich zum thema ^^'' wie kann man nen Link hinter das bild in der signatur tun?

EDIT2:
@J1nx ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

July
11.09.2003, 18:39
Für mich ist das verheißene Land im Prinzip das gleiche wie das Paradies, also eher etwas, was nach dem Tod da ist, bzw. wenn man ein erfülltes Leben hatte. Aus dem Grund können es (meiner Meinung nach) Sephi und Shinra gar nicht finden, weil sie 1. nie wirklich zufrieden sind (wollen immer mehr Macht)
2. nicht "gut" leben, also auf den Planeten rücksicht nehmen. So hab ich mir das jedenfalls immer vorgestellt.

Lee
11.09.2003, 19:40
Original geschrieben von Inuyasha
DAS ist mal eine Interessante These. Mit ist das nämlich tatsächlich nicht klar geworden, es war nämlich immer einer der Kritikpunkte von mir, dass der "verheißene Land" Plot später einfach vergessen wurde. Hast du noch eine Stelle im Kopf, wo so etwas explizit erläutert wurde?



Rufus: The outside is rich with Mako energy. This truly is the Promised Land.
Viel Mako=verheißenes Land.


Aerith: The Cetras return to the Promised Land. A land that promises boundless happiness.
............. ...You don't 'know' where the Promised Land of the Ancients is. You search and travel, until you feel it. Like you just know,'...this is the Promised Land'.
Es ist also kein normales Land, da man es überall finden kann und man ist dort ungebunden(vom Körper) glücklich.

Die Shinra verfolgt Aeris weil sie denken, das sie weiß wo das Land ist.
Und es kommt zu einer Diskussion zwischen Tseng und Aeris.


Tseng: Look... for yourself... Damn... Letting Aerith go was the start... of my... bad luck... The President... was wrong...
Aerith: You're wrong. The Promised Land isn't like what you imagined.
Either way, there was no way Shinra could won.



Sephiroth:The 'Promised Land' waits for me over the snowy fields. There I will become a new being by uniting with the planet.
Mako=verheißenes Land=Planet.

Natürlich ist es Haarspalterei, wirklich darum zu streiten.
Aber ich glaube es wurde im Spiel "ziemlich" klar, das die Quelle des Mako(die gesammelten Leben und Weissheiten aller Lebewesen des Planeten) auch gleichzeitig das "verheißene Land" sind.

Enkidu
11.09.2003, 20:34
@lee: ah, danke, das ist genau das, was ich gemeint habe. hätte es aber bestimmt nicht gebracht, dafür das skript zu durchforsten ^^

@inu: der verheißene land-plot wurde niemals vergessen, sogar im abspann geht es noch darum :)

häßlich
11.09.2003, 20:51
am liebsten würde ich keine story haben. weder ein prequel, noch ein sequel, noch sonst irgendetwas. eine fortsetzung wäre nur ein schlechter aufguß und der versuch an etwas großartiges wie ffvii anzuschließen würde zu 95% scheitern. jedes final fantasy hat eine abgeschlossene story und eine weiterführung würde diese nur ruinieren. nur weil (leider) ein spiel namens ffx-2 erschienen ist, muss man jetzt nicht gewaltsam an jede römische zahl eine "2" dahinter hängen. eine schlechte angewohnheit, die man sich schnellst möglich wieder abgewöhnen sollte. mit einem remake könnte ich mich schon etwas eher anfreunden, aber mal ehrlich: ist das wirklich nötig?! die remakes von ff1+2 sind zwar verdammt gut, aber seit dem erscheinen der beiden teile sind mittlerweile über 10 jahre vergangen. und ich finde nicht, dass die grafik und das gameplay von ffvii schon dermaßen veraltet sind, dass man ein remake auf den markt werfen müsste. zur zeit ist es eh schon schlimm genug: da kauft man sich ein frisch erschienenes spiel und nur wenige monate später erscheint dann auch schon eine "director's cut", "special" oder wie auch immer version. das ist doch nur noch abzocke. wieso nicht einfach mal die spiele so stehenlassen wie sie sind und lieber etwas neues erschaffen?!

ddc
11.09.2003, 21:00
Original geschrieben von Nanami
EDIT:
ahja und wo ich hier schon grad was poste ne frage an alle nich zum thema ^^'' wie kann man nen Link hinter das bild in der signatur tun?


[*url="URL vom Link"][*img]URL vom Bild[*/img][*/url]

die Sternchen einfach wegdenken :D

mhhh ich weiß, ne PM hätts auch getan, aber ich hoffe einfach mal, dass das mehrere hier lesen und alle dann bescheid wissen ;)

ok ok ok
ich bin jetzt echt off topic.... *schäm*

Nanami
11.09.2003, 21:49
Original geschrieben von ddc
[B][*url="URL vom Link"][*img]URL vom Bild[*/img][*/url]

die Sternchen einfach wegdenken :D
[B]
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :) :D

Lorenor Zorro
11.09.2003, 21:53
Hallo Leute!

Ich finde FF7-2 sollte mit der Auferstehung von Sephiroth berichten. Doch Sephiroth wird nicht mehr von Jenova beeinflusst. Ein neuer und mächtiger Feind will die Erde zerstören und Sephiroth kennt den Typen aus seiner Vergangenheit.Zusammen mit Cloud und co. und neuen Helden besiegt Sephiroth seinen alten Freund. Die Story hat natührlich noch mehr Einzelheiten. Soo würde ich das remake gestalten. Oder ich würde die Story und alles lassen und einfach nur die Graphik verbessern. Das wäre dann natührlich noch cooler,oder?

Das wars Leute.Ciau

ddc
11.09.2003, 22:05
Original geschrieben von Nanami
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :) :D

Gern geschehen :)

Ich hab auch spontan mal draufgeklickt, womit wir wieder vollkommen beim Topic wären.... naja meine Meinung zu einer Fortsetzung hab ich ja schon niedergeschrieben, aber wo hast du so genial zeichnen gelernt... ich wurde für meine Bilder aus dem Kunstunterricht in der 10ten Klasse von meiner Kusine (<<< das darf man laut neuer deutscher Rechtschreibung so schreiben *g*) gnadenlos ausgelacht (und die ist in der 4ten Klasse *g*). Du machst dir ja schwer Mühe....

Womit wir wieder Off Topic wären -_-'

Kamui
11.09.2003, 22:07
Wenn die wirklich auf die Idee kommen sollten FFVII-2 zu produzieren, müsste ich glaub 3mal überlegen ob ich es mir zulegen würde. Das kann nur Mist werden...ein Remake ist wäre schon kaum zu ertragen.
Und selbst wenn die Story völlig unabhängig von FFVII ist und mehrere 1000 jahre in der Zunkunft spielt und nur ein paar Andeutungen auf den Vorgänger hat, sehe ich dennoch kein sinn in so einem spiel. da kann man doch gleich ein völlig neues FF(z.B FFXIII) produzieren.

Nanami
11.09.2003, 22:15
Original geschrieben von ddc
Gern geschehen :)

Ich hab auch spontan mal draufgeklickt, womit wir wieder vollkommen beim Topic wären.... naja meine Meinung zu einer Fortsetzung hab ich ja schon niedergeschrieben, aber wo hast du so genial zeichnen gelernt... ich wurde für meine Bilder aus dem Kunstunterricht in der 10ten Klasse von meiner Kusine (<<< das darf man laut neuer deutscher Rechtschreibung so schreiben *g*) gnadenlos ausgelacht (und die ist in der 4ten Klasse *g*). Du machst dir ja schwer Mühe....

Womit wir wieder Off Topic wären -_-'

Tjo hab extra den link da rein getan wegen dem thema hier *grins*
Also da läuft das rpg noch ganz gut XD
Aber warum gut zeichnen?^^' die bilde rzu den neuen charas hab ich bei google gefunden ;) hab nämlich kein scanner und kann meine selber gezeichneten bilder nich auf den PC übertragen -__-"

Lee
11.09.2003, 22:39
Original geschrieben von wolframator
@lee: ah, danke, das ist genau das, was ich gemeint habe. hätte es aber bestimmt nicht gebracht, dafür das skript zu durchforsten ^^


Lange leben die Game Scripts und die "Find" Funktion von Wörtern bei Opera.^^


Original geschrieben von Lorenor Zorro
Hallo Leute!

Ich finde FF7-2 sollte mit der Auferstehung von Sephiroth berichten. Doch Sephiroth wird nicht mehr von Jenova beeinflusst. Ein neuer und mächtiger Feind will die Erde zerstören und Sephiroth kennt den Typen aus seiner Vergangenheit.
Final Fantasy 7 ist nicht Dragonball Z.


@Thema:


Paar Ideen für FF7-2 nun kein Problem....Da hätten wir....

Hojo trifft Jenova in einer Art Dating Sim.

Barret als Detektiv nach den Ereignissen von FF7, als Zusatz sind alle Chars schwarz.
Roundtree als big B, Pam Grier als Tife und Chris Rock als Cloud

Shit goes down, world ends, Cloud grows a pair, sequel is set in a Mad Max style wasteland.


BIG TROUBLE IN LITTLE MIDGAR.

System Fantasy 7-2: Jenova vs. SHODAN (in der Hölle^^).

Fifa Fantasy 2003

Ein weit weit in der Zukunft spielendes Sequel mit Cait Sith Nr.032, der mit seinen Geschichten, die so langweilig und anödend wie fuck sind, alle nervt und dann zum Schluß von Red XIII gefressen wird.

Prequel: Eine Wirtschaftspiel wo man Shinra ist und Materia abbauen muss.

Bugenhagen's Bigtop Adventure.

Ein Hentai Spiel wo man Don Corneo spielt.

Oder auch, eine Idee für dich ich gequotet werden muss, schon alleine wegen der Genialität und Rosencrantz and Guildenstern Are Dead Ananlogie.

Die Geschichte spielt zwischen, während und nach den Ereignissen von FF7.
Ihr spielt die Turks parallel zu den Ereignissen von FF7 a la "Rosencrantz & Guildenstern are Dead".

Gangsters with Magic.

Verdammt es ist wie zwei großartige Genres in einem einzigen Geek Fantasy.
Denkt an Pulp Fiction, aber anstatt von Pistolen halten sie einfach ihre Hände in die Luft und bedrohen einen mit Magie.
Denkt an Matrix-style Outfits, mit Anzügen und schwarzen Sonnenbrillen, aber mit Star Wars: Knights Of The Old Republic/Matrix:Enter the Matrix(nur die Kämpfe, der Rest war schwach) und Final Fantasy Spielelementen.
Reno zerschneidet alle mit seinem Elektrostab und Rude schnappt sich die Gurgel seines Gegner und schleudert ihn mit einem "Thundaga" auf den Erdboden....

Ansonsten spielt aber größte Teil wie "Rosencrantz & Guildenstern are Dead" in einer dreckigen Kneipe, wo sich die beiden "Helden" über alltägliches Unterhalten, oder sie erledigen Erpressungsauftäge für Shinra........oder...oder....

Damn, it could be great.

Insight
12.09.2003, 02:04
ich stelle mir sie so vor das es vor ff7 spielt,also in der vergangenheit.ich finde man sollte dann sephi als hauptcharakter bzw hauptnebencharakter machen.die geschichte sollte in soldier anfangen wo cloud auf sephiroth trifft und den rest könnt ihr euch denken und das ende,also endgegner sollte im nebelreaktor sein wo cloud gegen sephi und jenova fightet^^

Lorenor Zorro
12.09.2003, 03:30
Hallo Leute!

@LEE

Final Fantasy 7 ist nicht Dragonball Z.
Sollte nur ein Vorschlag sein. Und außedem, Was hat meine Idee mit Dragon Ball zu tuen. Deine sind nun auch nicht wirklich besser.

Ciau

Enkidu
12.09.2003, 06:13
Original geschrieben von Lorenor Zorro
Deine sind nun auch nicht wirklich besser.
psssst ... seine waren ja auch nicht ernst gemeint.

Gogeta-X
12.09.2003, 15:10
Über eine Fortsetzung zu FFVII kann ich mich absolut Null anfreunden. Das Game ist so wie es ist ein meisterwerk!
Alleine schon der geile abschlußkampf von Sefiroto tai Kurodo ^_______^ :D

Aber über eine Remake würde ich mich super freuen. :D
Nichts gegen die Grafik von FFVII, damals war sie einfach noch gut aber jetzt wirkts halt altbacken. Über nen Cloud im KH Stil (ich meine jetzt nicht mit Flügel und Klopapier um's schwert *g*) würde ich mich freuen. :D Also nicht in FF X Grafik, sondern wirklich mehr Richtung Anime, aber bloß kein Cel Shading BUÄRK O_O
Würde es auch genial finden wenn man dann die FMV's neu rendert (wäreschwachsinn die alten zu nehmen), die Musik neu abmischen, Sprachausgabe!!! Am besten nen Disney chara reinmischen für ein Mini Game, damit das Game bei uns dann vertont erscheint *gggggggg* und zum Abschluß noch einige neue Materias und Mini Games. :D
AmPlot nichts ändern, vielleicht nur einiges ergänzen damit die Story nicht so krass schwer nach zu vollziehen ist (besonders der Hintergrund von Jenova muss einen erstmal klar werden, und das wurde er nur dank Wolfis RPGH ^_^).

Wenn's ein FFVII-2 wirklich geben sollte dann... :rolleyes: Nein, ich kann mich mit dem Gedanken nicht wirklich anfreunden :rolleyes:

Seraph
12.09.2003, 17:49
@Gogeta-X

Das Game ist so wie es ist ein meisterwerk!

Aber über eine Remake würde ich mich super freuen
Widersprichst du dir nicht selbst? Du sagst das Game ist ein meisterwerk wie es ist, sagst aber dass du ein Remake haben willst? Ich fände es irgendwie logischer wenn du dann en FFVII-2 haben wolltest, mit keinem eigentlichem Bezug zur FFVII-Story. Falls ich falsch lieg klär mich bitte auf.

Gogeta-X
12.09.2003, 18:39
Original geschrieben von Seraph
@Gogeta-X


Widersprichst du dir nicht selbst? Du sagst das Game ist ein meisterwerk wie es ist, sagst aber dass du ein Remake haben willst? Ich fände es irgendwie logischer wenn du dann en FFVII-2 haben wolltest, mit keinem eigentlichem Bezug zur FFVII-Story. Falls ich falsch lieg klär mich bitte auf.

Wieso nicht? Es ist wie es ist einfach ein meisterwerk. Gegen ein Remake hätte ich ihn sofern nichts weil dann endlich die Angestaubte Grafik euf den neuesten Stand gebracht werden könnte.
Mich haben einfach nur die Charas auf den Maps gestört. Die sahen einfach nur, in meinen Augen,total bescheuert aus. -_-
Und jetzt kommt mir ja nicht mit Charme und so nen Gedönse *g* Fakt ist das sies hätten besser machen können und ende. :D
Fands total bescheuert wie Cloud mit seinen Klumpenhänden da in der Luft rumgefummelt hat und das sollte dann "kommt her" oder so signalisieren. Na ich weiß nicht :rolleyes:

Seraph
12.09.2003, 19:07
@Gogeta-X
Gut, hatte mich nur gewundert, dass du ein Meisterwerk verbessern willst. Gegen eine neue Grafik hätte ich auch nichts einzuwenden. Die Frage ist dann bloß noch ob ich mir das Remake wirklich holen würde. Ich denke es käme auf den Preis an.

Gogeta-X
12.09.2003, 19:13
Original geschrieben von Seraph
@Gogeta-X
Gut, hatte mich nur gewundert, dass du ein Meisterwerk verbessern willst. Gegen eine neue Grafik hätte ich auch nichts einzuwenden. Die Frage ist dann bloß noch ob ich mir das Remake wirklich holen würde. Ich denke es käme auf den Preis an.

Wenn es sich um ein remake handelt von einem meisterwerk dann sag ich auf jeden fall zu. :D
Über import bekommt mans eh wieder für 40-50€ :D

Ah ja, hätte nur an einigen Musikstücken etwas zu bemängeln, aber nicht von der Kombosition an sich, sondern eher von der Qualität der abmischung. :)
Wenigstens hatte FF VII das Hammer Prelude schlecht hin. :)
Ah ja, kann mir jemand sagen wo ich das Prelude und Porlogue saugen kann? Will in der arbeit etwas FF Feeling haben. :D

Whitey
12.09.2003, 19:32
Wieso braucht ihr denn unbedingt ne neue Grafik?? Ich meine, zumindest für mich hat FF VII seine Qualitäten nicht wegen der Grafik, sondern wegen der genialen Story, der Atmosphäre und der tiefen Charaktere. Da mir die Grafik wie gesagt ziemlich wurscht ist, brauch ich auch ehrlich gesagt kein Remake... Sicher, wenn es erscheinen würde, denke ich schon, dass ich es kaufen würde, aber nötig ist es IMO nicht.

@ Gogeta
Also ich fand es niedlich und cool wie Cloud und die anderen mit diesen Klumphänden ausgesehen hatten... ^_^

Crocodog
12.09.2003, 19:48
Final Fantasy VII - das heißt für mich:
Stachelfrisur
Sephiroth

Das schließt einen Nachfolger doch wohl aus -.-! Eine Fortsetzung, die wirklich an Teil 7 anschließt, fände ich wirklich nicht gut. Zumal die Endsequenz mit Nanaki und seinen Jungen meiner Meinung nach einen sehr schönen Schluss bietet. Aber wenn ich mir FFX-2 so anschaue, würde ich mich nicht mal über SquarEnix wundern, wenn sie ein FF7-2 mit Tifa, Yuffie und Barrett, mit Kanonen bewaffnet und in knallengen Lederoutfits steckend releasen würden. Ein Remake wäre fantastisch, denn FF7 ist grafisch gesehen auf total niedrigem Niveau, wenn man es relativ zur Story betrachtet. Ein FF7 mit den altbekannten und geliebten Charakteren, einer zwar bekannten, aber vielleicht ausgeschmückten Story, mit zahlreichen neuen Extras und Gimmicks wie z.B. neuen Weapons und Co., das wäre ein Traum, von dem ich aber glaube, dass er nie in Erfüllung gehen wird *schmoll*.

Saga
12.09.2003, 22:41
Gar keine! Wenn Square einen Nachfolger zu FF VII herausbringt, dann werde ich Squareprodukte boykotieren. Das wär der größte Müll. Die Story zu FF VII ist ABGESCHLOSSEN! Sephiroth ist TOT! Man sollte keine alten Semmeln aufwärmen. Ich liebe FF VII und es reicht schon, dass einer der Square Leute so ne kranke Fantasie hat in FFX und
FFX-2 Vorgänger zu sehen. Aber das sagte ja nur einer von Square, also ist es mir egal. Aber man kann nicht immer wieder Bösewichte aufstehen lassen, die schon 100 mal gekillt worden sind. FF VII bietet ja von der Story her weit mehr als FFX und FFX-2 zusammen.
Ich bin der Überzeugung, dass Square seit FF VIII stark nachgelassen hat. (FFIX...naja; FFX...nicht sooo schlecht, aber kein Mega Hit;
FFX-2...Sailermoon meets FF) Aber mit einem FF VII-2 würde ich diese Schmiede hassen lernen. Aber da es ja noch nicht fix ist, bleib ich mal cool. Es gab ja mal Gerüchte, die besagten, dass man FF VII-2 vor dem Ende mit Nanaki ansiedeln wollte, das wäre die einzige halbwegs sympatische Version gewesen, aber FF VII endet nun mal nach dem Ende mit Nanaki, daher -> kein FF VII-2 (hoffentlich.)

SpongeBob
13.09.2003, 21:38
hi,

ich wuerde mich eher auf ein remake freuen auf der ps2 von
FFVII als eine fortsetzung

(siehe Resident Evil; remake auf GameCube)

wenn ein remake entwickelt werden sollte
sollte er auch vieles, ich meine auch VIELE
neue features haben zb;

-mehr raetsel

-bisschen dazu gefuegte neue storyline

-vielleicht noch mehr charaktere

-eine erweiterung der worldmap; mehr inseln, mehr staedte, geheimnisse...


das wuerde ich mir wuenschen...

denn nur die grafik und vielleicht besserer sound, reicht net aus
da kann ich auch FFVII auf dem PC spielen da ist die Grafik auf jeden Fall besser.


aber sollte eine fortsetzung irgendwann erscheinen

waere es net schlecht wenn die story so ist das alles gleich beibt.
ausser das es halt 1000 A.D. abspielt und irgendwie ein teil Sephiroth Clouds Omnischlag ueberlebt hat...:D

Koroshiya 1
13.09.2003, 21:55
Original geschrieben von FFCrew_CA
hi,

ich wuerde mich eher auf ein remake freuen auf der ps2 von
FFVII als eine fortsetzung

(siehe Resident Evil; remake auf GameCube)

wenn ein remake entwickelt werden sollte
sollte er auch vieles, ich meine auch VIELE
neue features haben zb;

-mehr raetsel

-bisschen dazu gefuegte neue storyline

-vielleicht noch mehr charaktere

-eine erweiterung der worldmap; mehr inseln, mehr staedte, geheimnisse...


das wuerde ich mir wuenschen...

denn nur die grafik und vielleicht besserer sound, reicht net aus
da kann ich auch FFVII auf dem PC spielen da ist die Grafik auf jeden Fall besser.


aber sollte eine fortsetzung irgendwann erscheinen

waere es net schlecht wenn die story so ist das alles gleich beibt.
ausser das es halt 1000 A.D. abspielt und irgendwie ein teil Sephiroth Clouds Omnischlag ueberlebt hat...:D

Sephiroth's Angel
14.09.2003, 01:51
Der Himmel bewahre uns bitte davor, dass es jemals ein FF 7-2 gibt, aber.. wenn es schon sein muß, dann gibt es nur eine Story, wie es sein kann.

Ich weiß selbst, dass am Ende noch dieses "500 Jare später" kommt.
Trotzdem sollte das Game auf jeden Fall kurz nach dem großen Fight im Nordkrater anschließen.
Undzwar so.. *schon mal Fingerübungen zum aufwärmen macht*

Also ersmal beginnt es mit einen schwarzem Bildschirm.
Man hört nur diese leicht schwächliche Frauenstimme, die da flüstert "Ich wünschte.. ich wünschte, ich hätte jemanden,.. der so ist wie ich..."
Dann.. erstmal Stille.
Auf einmal hört man Geschrei. Und dann befindet man sich plötzlich in folgender Szene.
Eine junge Frau (der besagter Stimme gehört) sitzt gerade in dr Badewanne und ein schrecklches Erdbeben ist grad am Bande.
Sie springt aus der Wanne, wirft das Handtuch dabei natürlich elegant über alle pikanten Stellen und hechtet mit entschlossenen Blick aus dem Bad.
Dabei fällt dem Spieler natürlich auf, das dieses ganze Gebäude sehr futuristisch ist. Na ja, ungefähr in etwa so wie.. na ja, schwer zu sagen, ich nenn mal das "Shinra-Gebäude" oder den "Balamb Garden" als Anregung. Jedenfallss ist es sehr steril und sieht eher aus wie ein Headquarterm statt einer Wohnung.
Weiter im Text..
die junge Frau hechtet also in eine Art Kommandozentrale, wo ein riesiger PC steht. Von einer der anderen Personen (die erst später im Game wieder auftauchen) erfährt man nur, dass Redstar für all da sverantwortlich sei.
Der Spieler kapiert natürlich erstmal gar nix. Nur, dass er schon mitten im Spielgeschen ist.
Wie auch immer, man erkennt sofort, dass der Namen der jugen Frau (dessen name man nun endlich erfährt) kein Fremdwort ist. Im Gegenteil. Sie kennt den namen und scheint ihn sehr zu verachten.
Wutentbrannt macht sie sich sofort auf den Weg, nachdem einer der anderen (ihr derzeitiger Freund) sie noch gewarnt hat.
Doch sie hört nicht.
Also stürmt sie los. Natürlich kommt jetzt eine aufgemotzte Zwischensequenz, wie sie sich umzieht, ihre Waffen zusammensammelt und sich dann auf ihren Hover-Board auf macht.
Spätestens jetzt erkennt der Spieler, dass es sich bei dieser Welt um unsere stink-normale Erde handelt.
Und da geht das Spiel jetzt eigentlich los.
Shadow Star (so der Name besagter jungen Frau) macht sich auf die Suche nach Redstar. Dabei wird sie erstmal von bis dato noch undefinierten Viechern angegriffen.
So also der erste Kampf. Nachdem man aber gewonnen hat, merkt man, dass immer mehr dieser Viecher kommen und Shadow langsam in Bedrängnis gerät. Diese ganze Szene spielt sich mitten auf dem Highway der Stadt Anaheim statt und für Shadow sieht'S langsam echt übel aus.
Doch dann..
Motorengeräusche! En Bike! Die Kamera schwenkt! Man sieht ein Motorrad. Volles Karacho brettert jemand die Straße herunter.
Und jedem, der FF7 gezockt hat, kommt diese ganze Szene und das Bike mächtig bekannt vor.
Man hört nur noch ein lautes "Come on!!" und sieht, wie das Motorrad die Monsterhorde durchbricht und Shadow von dem mysteriösen Fahrer aufs Bike gerissen wird nd die beiden flüchten.
Den Fahrer hat man bis derwel immernoch nicht erkannt.
So. Hier wird natürlich wieder eine heiße Filmsequenz geboten, wie die beiden sich durch die Monster und durch die Straßen schlagen.
Irgendwann ist das aber dann zu Ende. Der Fahrer hält an und steigt ab.
Es wird klar, dass Shadow den Fahrer z kennen scheint, da sie sehr vertraut mit ihm redet.
Und dann schwenkt die Kamera wieder.
Man sieht, wie der Biker absteigt und ein paar Schritte vor tritt.
Shadow redet mit ihm. Und dann.. fält der Name des Unbekannten.
Shadow: ".. das ist schon das zweite mal. Ich muß es mir abgewöhnen, mich von dir retten zu lassen. Trotzdem.. Vielen dank.. Cloud Strife.."
Dabei ein Schwenk der Kamera auf die Füße des Bikers. Lngsam fährt das Bild weiter nach oben. Entlang des ganzen Körpers des angeblichen Clouds. Bis hin zu seinem Gesicht.
Und siehe da.. sie sprach die Wahrheit. Er ist es. Die Hauptgifur aus FF7, die dort imposant im Dunkel der Nacht vor einem steht.
Und dann erstmal Abblende.
Hier kommt dann der Schriftzug.
"Final Fantasy VII"
(Untertitel muß ich mir aber erst noch überlegen)

Puh!.. Das soll auch erstmal reichen. Ich weiß natürlich die ganze Story von dem Game schon. Ich könnte noch ewig so weiterschreiben, aber ich will euch ja damit nicht zu Tode nerven.
Aber wie gesagt.. das sind nur die ersten paar Minuten des Games.
Am Anfang werden sofort viele Fragen aufgeworfen. Die wichtigste ist natürlich.. wie kommt Cloud auf die Erde und woher kennt er Shadow?
Bevor jetzt aber ein falscher Eindruck ensteht, weil ich nur das Intro geschildert hab, das Game dreht sich natürlich hauptsächlich um Sephiroth. Das ist ja wohl klar. :D

Saga
14.09.2003, 01:57
Was heißt du willst niemanden zu Tode nerven? Hört sich sehr interesant an. Würdest du mir deine Story bitte per PN schicken??

Seraph
14.09.2003, 02:01
@SA
Hast dir ja richtig Mühe gegeben. Am Anfang hab ich gedacht es wäre ohne Seph, aber am Ende dann XD. Hast du dir den Thread durchgelesen?
Mit deiner Meinung, dass alte Charaktere mitspielen sollen, stehst du ziemlich alleine da.
Damit es nicht ganz so hart klingt: Wenn du willst, kannst du mir die Geschiche als PN oder email schicken, ich werds mir durchlesen.

Sephiroth's Angel
14.09.2003, 02:38
@ Seraph und Rudi
Ups.. jetzt bin ich etwas überrascht. Aber danke für die Blumen. Hätte nicht gedacht, dass da sjemand interessant findet. :D

Aber die Story kann ich euch leide rnicht per PN schicken.
Wie denn auch? Wie gesagt, ich hab sie im Kopf.
Man könnte natürlich mein Tagebuch als Vorlage nehmen. Aber bei einem Game würde ich es schon ein klein wenig abändern.
Meine Tagebücher reichen nämlich midestens für 20 Games. Wenn nicht, sogar für mehr.

Aber wenn ihr wollt, schreib ich die nächsten Tage ne kleine Fortsetzung, wie es in etwa weitergehen würde.
Heute chaff ich das nur leider nicht mehr, weil ich nicht mehr so lange online bin.
@ Seraph
Keine Panik. In meiner Version tauchen die meisten FF-Charas wieder auf. ;) Selbst zu den Shinra gibt's da noch die ein oder andere Überraschung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Master
14.09.2003, 02:49
Tja ich denke das einige ne komplexe Story im Kopf haben die man nicht erzählen kann.....meine hat nur wenig mit FF7 gemein......auch wenn Sephiroth vorkommt......oder es zum teil auch auf deren Kontinente spielt. Eine Story zu schildern is nicht unbedingt so leicht...da einige dies auch falsch interpretieren könnten.......

Gamabunta
14.09.2003, 04:22
wenn square-enix wirklich ein ff7 entwickelt, wäre ich ja erstmal für das remake. aber wenns doch ein FF7-2 sein wird dann dürfen sie einige fatale fehler nicht begehn:
zu allerst dürfen keine schon toten bösewichte mehr auftachen, wie: sephiroth(auch wenn einige, ok viele, ihn als den bösewicht schlechthin ansehen, oder ihn schon gar vergöttern;)), jenova, die höheren shinra mitarbeiter.
eine story, direkt nach den ereignissen von FF7 wäre auch keine gute idee.

imo sollte die story, wenn überhaupt einige jahrhunderte nach den ereignissen des ersten teils spielen. die städte sollten sich verändert, oder neue städte gegründet worden sein.
aber da ich kein storywriter bin kann ich nichts mehr dazu sagen als, hoffentlich baut square da keine s*******.

J1nx
14.09.2003, 05:23
Original geschrieben von J1nx
ich verstehe nicht wieso alle in diesem forum so fortsetzungs besessen sind :confused:


das passt hier wohl besser rein :)

Enkidu
14.09.2003, 06:56
Original geschrieben von J1nx
das passt hier wohl besser rein
nur weil wir darüber sprechen, heißt das doch noch nicht, dass wir das alle befürworten. soweit ich das beurteilen kann sind hier sogar mehr leute, die von einer direkten fortsetzung bei FF nicht gerade viel halten.

Sephiroth's Angel
15.09.2003, 15:07
Original geschrieben von Gamabunta
zu allerst dürfen keine schon toten bösewichte mehr auftachen, wie: sephiroth(auch wenn einige, ok viele, ihn als den bösewicht schlechthin ansehen, oder ihn schon gar vergöttern;)), jenova, die höheren shinra mitarbeiter.
eine story, direkt nach den ereignissen von FF7 wäre auch keine gute idee.
Zum einem mal.. :o
Wenn du das schon sagst, kannst du da ruhig Namen nennen. Ich weiß eh, wer gemeint ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Zum anderen.. wer sagt bitte, dass Sephiroth tot ist?
Aber dazu hab ich mich schon in anderen Threads ausgelassen. Daher schreib ich nicht nochmal alles auf. Bin ich viel zu faul für.
Zum anderen 2.. was interessiert mich, was 3 Millionen Jahre nach dem Ende von FF VII passiert ist?
Man will doch wohl eher wissen, wie's den Charas, die man im ersten Part gezockt hat weiterergeht.
Wenn ich erst zich Jahre später wiede rin diese Welt eingreifen kann, wenn alle meine Charas schon längst tot sind (außer Nanaki vielleicht), ist es doch nciht wirklich ein "FF VII-2", sondern einfach ein Game, dass zufällig in der selben Welt spielt.

Gamabunta
15.09.2003, 16:11
@sephiroth's angel
die aussage mit seph war wirklich nicht auf dich beogen, ehrlich.;)
aber imho hat jeder ff7 spieler, der den teil bis zum "bitteren":D gespielt hat, sephiroth getötet.(ist natürlich ne reine vermutung, könnte ja wieder son klon seinhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif . aber tief im inneren bin ich auch ein seph verehrer und wünsche auch , dass er nicht tot ist, aber man aknn dagegen nichts machen.

Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Aber dazu hab ich mich schon in anderen Threads ausgelassen. Daher schreib ich nicht nochmal alles auf. Bin ich viel zu faul für.
bin ja noch relativ neu hier, hab noch keine davon gelesen. da war doch mal dieser "fasziantion seph.." thread. ich les mir den mal durch, hast bestimmt dort deine meinung niedergeschrieben.

Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Zum anderen 2.. was interessiert mich, was 3 Millionen Jahre nach dem Ende von FF VII passiert ist?
so lange brauch es ja auch nicht sein. ich hatte da eher die zeit im sinn, wann nanaki noch lebt.

Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Man will doch wohl eher wissen, wie's den Charas, die man im ersten Part gezockt hat weiterergeht.
immer wenn ich darüber nachdenke komme ich auf die gleichen gedanken.
-seph tot, meteor abgewendet, shinra besiegt
-cloud und tifa leben in nibelheim, heiraten und haben kinder
-barret lebt mit marlene in seiner alten heimatstadtnord corel
-nanaki sucht sich ne frau *g* und lässt sich dann in cosmo canyon nieder
-cid heiratet shera und lebt mir ihr in rocket town, ein paar kinder (selbstverständlich)
-yuffie hat alle materia der gruppe an sich genommen und kehrt zurück nach wutai(und treibt natürlich allerlei unfug)
-cait sith, oder besser gesagt der, der ihn steuert kümmert sich um die leute die aus midgar geflohen sind
-vincent...,...,..., keine ahnung was der macht...

das hört sich imho nicht nach einer besonders spielenswerten story an. (natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass seph nicht zurückkommt ;))

natürlich alles imho, nehmt nicht alles zu persönlich

mfg

Crocodog
15.09.2003, 16:44
Original geschrieben von Gamabunta
-vincent...,...,..., keine ahnung was der macht...

Ich bin mir sicher, die von Square bringen schon bald ein Add-On raus, dass dies klären wird (ist ja in Mode :D)!

Mir ist da ein (scheinbar) logischer Fehler im FF7-Gerüst aufgefallen: Nanaki ist doch ein männliches Wesen und gleichzeitig das Letzte seiner Rasse? Wie kann es sein, dass er im Epilog Junge hat?

Psyduck
15.09.2003, 17:46
Also 1. mal wundere ich mich, dass in diesem vielen Beiträgen hier nicht ein einziges mal das Wort Aeris vorkam :confused: (oder hab ich was übersehen?).

Zum eigentlichen Thema:
Ein Remake wäre spitze (doch es müsste einiges geändert werden und einige Neuerungen her.. also net so ein Remake mit alter Grafik und Zwischenszenen mit aktueller Grafik ala FF 6 für PSX).
Was eine wesentliche Neuerung wäre - und für mich kaufentscheidend- dazu komme ich gleich..

Ein neues Spiel? Ok.. aber es dürfte net zuviel vom alten haben.. Auch in meinem Kopf gibts da schon die ein oder andere fixe Idee dazu - dazu gleich.

Aber ob Remake oder Forsetzung.. beides müsste eines unbedingt haben.. und jetzt kommts.. und ich werde sicher dafür verurteilt *versteck* :eek: :

Aeris muss wieder zurückkommen. :D .

Also in nem Remake muss es ne Möglichkeit geben Aeris wieder zurückzuholen. UNBEDINGT!

Und wenn es dann doch ne Fortsetzung sein sollte, dann sollte sich die Story um das zurückholen von Aeris drehen (immerhin sagt Cloud ja am Schluss von FF7, dass sie auf ihn wartet .. oder so..)
Soll jetzt nicht heißen, dass ich eine Fortsetzung unbedingt befürworte. Ich hab da genauso meine Zweifel wie die meisten hier - aber was soll ich tun? Ich bin verzweifelter Aeris Fan :rolleyes:

Also es KÖNNTE so aussehen:

Cloud findet einen Weg seinen Geist in den Lebensstrom zu versetzen (um nochmal mit Aeris in Kontakt treten zu können) und findet sich in einer Art Scheinwelt wieder - natürlich hat er zu Anfang keine Erinnerung wer er ist und spielt einfach eine GANZ EIGENE Person in dieser Scheinwelt. Jetzt KÖNNTE auch Sephiroth hier sein (natürlich auch als "ganz andere Person" in dieser Scheinwelt und man könnte - eben für diese Welt - nen ganz eigenen UNABHÄNGIGEN Plot errichten.
Irgendwann taucht halt dann auch Aeris auf. Ob sie auch eine "neue Person" ist oder sich an alles erinnert, soweit hab ich das noch net bedacht :D. Auch ob die alle da jemals wieder rauskommen oder so, steht in den Sternen.. aber Hauptsache nochmal Aeris. Und ganz ehrlich: wenn keiner mehr weiß wer er ist und sowieso ein ganz neuer Plot entsteht (in ner neuen Welt, die aber ruhig was mit der eigentlichen FF7 Welt gemein haben kann) dann klingt dass doch einigermaßen vertretbar *g*.

Sephiroth's Angel
15.09.2003, 19:26
@ Gamebunta
Ups! :eek: Pardon. Hab nicht gesehen, das sdu recht neu bist. Daher hab ich angenommen, du meinstest mich mit der Anspielung.
Mein Mistake. Sorry.


bin ja noch relativ neu hier, hab noch keine davon gelesen. da war doch mal dieser "fasziantion seph.." thread. ich les mir den mal durch, hast bestimmt dort deine meinung niedergeschrieben.
Eh.. also das ist nicht grad ein Thread, indem es darum geht, ob er nun tot ist, oder nicht.
Aber hier gibt's noch einige andere Threads zu Sep. Mußt mal die Suchmaschine benutzen, wenn'S dich interessiert.


so lange brauch es ja auch nicht sein. ich hatte da eher die zeit im sinn, wann nanaki noch lebt.
Da smit dem 3 Millionen Jahre sollte auch eher heißen "verdammt viel, viel später".


immer wenn ich darüber nachdenke komme ich auf die gleichen gedanken.
-seph tot, meteor abgewendet, shinra besiegt
-cloud und tifa leben in nibelheim, heiraten und haben kinder
-barret lebt mit marlene in seiner alten heimatstadtnord corel
-nanaki sucht sich ne frau *g* und lässt sich dann in cosmo canyon nieder
-cid heiratet shera und lebt mir ihr in rocket town, ein paar kinder (selbstverständlich)
-yuffie hat alle materia der gruppe an sich genommen und kehrt zurück nach wutai(und treibt natürlich allerlei unfug)
-cait sith, oder besser gesagt der, der ihn steuert kümmert sich um die leute die aus midgar geflohen sind
-vincent...,...,..., keine ahnung was der macht...
1. Quatsch.
2. Cloud und Tifa heiraten?.. :hehe: Ha, ha, ha!.. Und das nach der Sache im Nordkrater? Wohl kaum.
3. Laaaangweeeiiilig.. :0
4. Auch langweilig.
5. Cid und heiraten? Und was wird aus dem armen Vinz?? Wie gemein.. eh.. ich meine, Cid ist irgendwie nicht der Typ für so was.
6. Ich glaub nicht, dass Cloud das so einfach hinnehmen würde.
7. Das bringt mich auf die Frage.. wo war Reeve eigentlich, als Meteor aufschlug?
8. Vinz kriegt natürlich sein eigenes Game und seinen eigenen Anime. Das ganze heißt dann.. "Devil May Hellsing".

Hey, das ist aber ganz schön fies. Das ist doch FF. Glaubst du echt, das kann man so leicht abhaken? Da sind doch noch zich ungeklärte Sachen.
Bevor das jetzt aber falsch verstanden wird..
ich bin gegen ene Fortsetzung!!
Nur, damit das keiner vergisst.

Ach so, und warnen muß ich dich mal. Ich schreib immer etwas eh.. nenn ich es mal "strange". Also nicht wundern, und nicht angegriffen fühlen. Bei moi ist das normal.

@ Crocodog
Über diese Frage haben sich schon einige den Kopf zerbrochen.
Mögliche Erklärung 1:
Bugenhagen hat sich geirrt
Mögliche Erklärung 2:
Nanaki wurde gekloooont :D

Gamabunta
15.09.2003, 20:38
@Sephiroth's Angel
ist schon gut. ich fühl mich doch nicht angegriffen. aber auch wenn, wo würden wir hier denn ankommen, wenn alle der gleichen meinung wären?


zitat von mir
immer wenn ich darüber nachdenke komme ich auf die gleichen gedanken.
-seph tot, meteor abgewendet, shinra besiegt
-cloud und tifa leben in nibelheim, heiraten und haben kinder
-barret lebt mit marlene in seiner alten heimatstadtnord corel
-nanaki sucht sich ne frau *g* und lässt sich dann in cosmo canyon nieder
-cid heiratet shera und lebt mir ihr in rocket town, ein paar kinder (selbstverständlich)
-yuffie hat alle materia der gruppe an sich genommen und kehrt zurück nach wutai(und treibt natürlich allerlei unfug)
-cait sith, oder besser gesagt der, der ihn steuert kümmert sich um die leute die aus midgar geflohen sind
-vincent...,...,..., keine ahnung was der macht..

um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wieso ich sowas geschrieben habe. ich war unter zeitdruck(:\ heute ist ja wieder schule) und hab da schnellstmöglich etwas geschrieben, was mir eingefallen ist(oder hab ich den irnoe schild vergsessn?)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif . wenn ich jetzt darüber nachdenke ist vieles nicht sehr wahrscheinlich (aber menschen können sich doch ändern.)


zitat von SA
7. Das bringt mich auf die Frage.. wo war Reeve eigentlich, als Meteor aufschlug?

ich glaub der war damit beschäftigt midgar zu evakuieren. also war er in midgar oder nahe midgar.

-EDIT-
@Sephiroth's Angel
ich hab grad in einem anderen thread deine meinung über sephs tod gelesen. und ich muss sagen an deiner theorie könnte wirklich was wahres dran sein. (wenn du jetzt nicht ganz weißt welche ich meine. es ist die, in der du sagst, dass cloud seph nur in seinem unterbewusstsein bekämpft)

mfg

Sephiroth's Angel
16.09.2003, 03:38
@ Gamabunta
Gut, dass du dich schon langsam an meine "Posting-Art" gewöhnst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

ich glaub der war damit beschäftigt midgar zu evakuieren. also war er in midgar oder nahe midgar.
Glaub ich eher nicht, denn Cait Sith sagt gegen Ende.
"Ich habe alle in die Slums geschickt. Aber so, wie es jetzt aussieht.." Insofern glaube ich nicht, dass er die Leute außerhalb Midgars gebraucht hat.

ch hab grad in einem anderen thread deine meinung über sephs tod gelesen. und ich muss sagen an deiner theorie könnte wirklich was wahres dran sein. (wenn du jetzt nicht ganz weißt welche ich meine. es ist die, in der du sagst, dass cloud seph nur in seinem unterbewusstsein bekämpft)
Hö, hö.. mal sehen. Das schränkt die Auswahl auf die.. öh.. 25 Threads ein.
Nein, Spaß an den Scherz. Ich weiß ja, was ich ungefähr geschrieben hab. Schön, dass du's mal gelesen hast. :D