PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtsichtgerätskript hier



Master of Desaster
11.09.2003, 02:55
Ich hab mich mal hingesetzt und hab mal ein Nachtsichtgerätskript hingeproggt! Naja seht selbst da bei Lycos keine direkten Links
gehen, müsst ihr erst linksklick draufmachen, warten bis die Seite geladen is und dann auf das File "Nachtsichtgereatskript" macht rechtsklick und dann "Ziel Speichern unter..." oder einfach Linksklick;D. Wenn das net geht benutzt einen Downloadmanager!
Naja Hf(nachdem gelavere das Inventar öffnen und das Nachtsichtgerät anmachen!)

Der Link
http://mitglied.lycos.de/ifljackal/MoD/

Edit1:Puh ich hab schon gedacht alle gucken sich den Thread nur an und warten bis Harre draufwachsen :P

Woody
11.09.2003, 03:04
was soll ich machen?? kannste nich mal nen link geben??

Edit: ups da is ja ein link!!

BTW: Erster

Mephisto
11.09.2003, 03:04
Alles klar, der Download funzt prima, - bin grad am saugen, ich editier meine Meinung hier rein...

BTW: ERSTER!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Edit: Shit bin doch nicht erster, aber trotdem

DER LINK STEHT DOCH DA DU...:D

bahamutdragon_13
11.09.2003, 03:07
Ich saugs mir auch. Meine Meinung editier ich auch später, nämlich morgen!:D
§spam

Snake`s Bite
11.09.2003, 03:17
Ok, nicht schlecht, aber was bringt es? Es macht nur Aufwand und ein bisschen Style. Zumal, wenn schon, würde ich die Sicht begrenzen mit nem Picture oder sowas. Ganz ok.

Jackal
11.09.2003, 03:19
Es macht nur Aufwand und ein bisschen Style
wenn es style macht ist es doch gut ^^
und nen aufwand ist es auch nicht gerade
also mir gefällts, ist zwar simpel aber trotzdem gut zu gebrauchen
vorallem in den resident evil spielen und anderen solchen spielen. gibt ja soviel davon :D

Master of Desaster
11.09.2003, 03:20
Ne wenn die Sicht begrenzt ist finde ich, das sieht net mehr gut aus...Es war eigentlich geplant das das in meinem Spiel vorkommt aber dann habe ich es doch dank Jackal hier reingesetellt.Das Game von mir wird so ne art Sci Fic Horror Mix mit so ein paar Nachtsichtgeräszenen auch ^^Naja aber ich mach das noch so das man das net die ganze Zeit anlassen darf z.b. in hellen Räumen ausmachen sonst sieht man alles so grün das man nichts richtig mehr erkennen kann.

Snake`s Bite
11.09.2003, 03:23
Hm, hat schon was, gibt einige interessante Möglichkeiten, man könnte ja z.B. das Nachtsichtgerät plötzlich in na hellen Gegend nicht mehr ausmachen und muss sich mit extrem schwacher Sicht vorran kämpfen.^^

BTW: @MoD: In deiner Sig ist ein Fehler! Ein :D ist da drin, du musst : D machen. Nur so mal gesagt.

Ynnus
11.09.2003, 03:24
Sieht wunderbar aus, gefällt mir richtig gut! Vor allem die Musik^^

Irgendwoher kenn ich die doch, gebt mir mal einer einen Tipp!

Aber von der optik sehr schön, ich würde das Nachtsichtgerät zwar eher über ein Menü anmachen als über das Inventar aber das ist in dem Script ja nur Nebensächlich.

Snake`s Bite
11.09.2003, 03:26
Sry, für den absolut fatal Spam:

@Sunny: Ist auch in VD häufig drinnen gewesen.

Cazic
11.09.2003, 04:59
also wenn ich ehrlich bin muss ich schon sagen das es ziemlich billig ist. ein pic draufgeklatscht und set screen tone. da brauch ich doch kein script dazu >_<

naja, wer zu faul ist kanns ja verwenden.

@sunny: die musik is afaik aus S.W.A.T. 2

Master of Desaster
11.09.2003, 16:26
@Sunny
ja die ist aus VD wie Snake´s Bite gesagt hat aber die hab ich nicht direkt aus dem Spiel entnommen.Und gut das es dir gefällt ^^
@Cazic
Was du "billig" meinst, hat lang gedauert! Ich hab da schon lange dran gesessen wegen dem Lichtproblem aber ich hab jetzt ne Lösung.
Es kommt noch ne 2 Version vom Skript raus!
S.W.A.T. 2????Du meinst Swat2?Hmm ich hab nur 3.
@Snake´s Bite
Sowas will ich auch machen wenn man z.b. in Räumen mir nem Screentone von 100.100.100.100 ist und das Nachtsichtgerät anmacht soll das ungefähr so aussehen:20.200.20.x x ist für die Helligkeit weil ich erst gucken muss wie hell es werden soll sonst sterben ja die Leute noch an Augenkrebs ^^
Achja den Fehler in der Sig weiss ich, bin nur zu "Unbeweglich" um auf mein Profil zu klicken und den zu entfernen aber mach ich schon keine sorge^^.

Hmm aber 3 haben bisher gepostet die noch niochts gesagt haben.
1.Mephisto er meinte er saugte es sich nur und sagt dann wie es war(das war gestern)
2.Woody
Er wollte wohl nur erster sein -_-
3.Bahamutdragon_13
Er meinte er bewertet es morgen O.o(also heute)

Naruto2K
11.09.2003, 16:35
Ich hasse Tripod . Niemals funktioniert es bei mir , ob mit oder ohne DL Mangaer . Kanns mir jemand schicken ?

Naruto2@web.de

Ich auch haben will =)

Dizzy
11.09.2003, 18:10
Also Master of Desaster!
Haste wirklich gut gemacht, zwar relativ simple aber voll ok.
Mir gefällts gut.
Vor allem Sunny könnte es freuen, wenn er noch ein Game bastelt was mit Geheimmission und so zu tun hat.
Also wirklich gut gemacht!


MfG Dark Soldier

Master of Desaster
11.09.2003, 18:16
Ersma Danke an Lob und Kritik(?)
@Dark Soldier
Das es Sunny gefallen könnte stimmt vielleicht ^^
Simple ist es aber noch nicht fertig! Ich msuss noch ein paar Fork Conditions und Switches einführen, denn wenn ich wie eben schon gesagt in nem Raum reingehe soll der durch das Nachtsichtgerät so hell werden(falls es an ist) das man kaum noch was sehen kann!

@Naruto2k ich habs schon verschickt!

Dizzy
11.09.2003, 18:21
Jep aber das ist trotzdem schon interessant.
Denn wer weiss was man damit alles anstellen kann wenn du damit fertig bist!
Also ich denke das wird noch was richtig gutes!
Halt dich dran!
Die Idee ist schon nit schlecht.

MfG Dark Soldier

Ynnus
11.09.2003, 20:42
Ich hatte mir schonmal überlegt so etwas rein zu nehmen. Aber bisher noch nicht die Gelegenheit und daher hab ich sowas noch nicht drinne.
Mal sehen wann ich dazu komme mal wieder was zu makern.

Göfla
11.09.2003, 21:37
Ich bin eigentlich auch Cazic's Meinung, dass das für meinen Geschmack zu simpel ist, einfach den Screetone auf Grün zu setzen und n simples Bild drauf zu klatschen.
Na gut, für die ganz frischen n00bs is es vieleicht interesannt, aber ich bin der Meinung dass man nach spätestens einem Montat umgang mit dem Maker ganz leicht selber rausfinden kann, wie das geht...

@Diese Midi: Ich bilde mir ein, dass die ursprünglich aus irgendeinem Castlevenia Teil stammt... zumindestens hab ich die Midi mal unter vgmusic.com gefunden.

stafan
11.09.2003, 21:56
gefällt mir echt gut (vor allem auch, dass das zip so klein ist und darum auch mit einem 56k-modem schnell downgeloadet ist :D ).
vielleicht sollte man noch ein passendes geräusch als rauschen des gerätes in den hintergrund einfügen. ein Ripple-mit-einigen-Streifen-versehendes-Picture kann auch einen guten dienst erweisen, indem es das schneetreiben des nachtsichtgerätes simmuliert 8)

und mir fällt noch etwas ein!!! :D
Macht eine Kopie dieses Schule-Chipsets, und färbt es ganz schwarz ein. Fügt das Chipset mit den gehabten einstellungen des farbigen chips in die database ein und wenn das nachtsichtgerät aus ist, so setzt ned den screentone schwarz, sondern wechselt einfach auf das schwarze chipset und setzt den screen "ein wenig" dunkler. So erkennt der spieler den helden (dennoch dunkel) kann aber trotzdem nix von der umgebung erkennen. Ich finde, das sieht ein wenig besser aus als nur blackscreen...

Mephisto
12.09.2003, 00:28
Stefan, ja da muss ich dir recht geben, würde besser aussehen...

Das Skript ist ja so nicht schlecht, aber doch sehr Simpel für meinen Geschmack, da braucht man doch nur 5 MIN für sowas, ich hab nämlich selbst schon mal sowas ähnliches gemacht...

Aber trotzdem ists nicht schlecht und ist auf jedenfall brauchbar;)