PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Prinz von Havanna - erster Thread



Sash
11.09.2003, 01:07
Moin Leutz,
bin scho seit ca 2 Jahren mit dem Maker zugange, habs aber nie zustande gebracht mich irgendwíe im Forum anzumelden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , da ich jetzt aber im Moment flachlieg dacht ich mir ich könnt mich da mal beteiligen :D
Wollt euch nur mal bitten meine Site anzugucken, da sin Screenshots und so weiter rauf zu meinem neuen Projekt "Der Prinz von Havanna". Das Einzigste was ich nich hinbekomm isn cooles Kampfsystem, naja, des wird au noch... ziehts euch mal rein und bewertet die Screens/Trailer

Peace Sash

Jedi Knight
11.09.2003, 01:22
Die Screens sehen wirklich sehr gut aus, auch wenn Fotos als Face Sets nicht zu einem RPG-maker game passen.

Sash
11.09.2003, 01:27
Des is ja grad des was mein Spiel ausmacht, dass ich meinen gesamten Freundeskreis ins Mittelalter versetzt hab und die Charaktere die Charakter haben die sie auch im wirklichen leben ham

Woody
11.09.2003, 01:47
Cooler Trailer!!
Wo hast ediesne Drachen Her oder was das war am anfang??

Sash
11.09.2003, 03:53
Des is aus Grandia 2

csg
11.09.2003, 04:12
so gut das spiel auch aussieht, bestellen werd ich nix XD

Jag_16
11.09.2003, 04:13
lol die screens sind ok!!!!!!
das mit denn faces finde ich für meinen teil nicht guit da die atmosphäre total verloren geht!
und das man das game für 5 euro bei dir bestellen muss lol das wird nichts wenn du daraus kapital schlagen willst wird keiner dein game haben wollen!
ladt es dann doch einfach hoch oder lass es hochladen!


mfg
Jag

mechdragon2003
11.09.2003, 04:50
Die Screens sind eigentlich größtenteils okay. Der 2. der zweitneuesten Screens (2) und 3 sehen zu eintönig aus. Und die Faces sind zwar zum Teil nett editiert, aber trotzdem raubt das die Atmosphäre. Und für die 5 € hätt ich mir nicht mal UiD oder ABL geholt, und das will schon was heißen.

Naruto2K
11.09.2003, 04:54
Ich hoffe du weisst , dass man RPG-Maker Spiele nicht verkaufen darf , oder ?

Ich mein ja nur , du gubst 3,00€ für eine Screenfun aus und kriegst Minigames und UiD und dazu noch das Heft . Wie gross ist das Spiel denn ?

Shyuan
11.09.2003, 05:18
Trailer it grottig, unter der Gürtellinie, einfach schecht...
Qulitätstechnisch, mach lieber nen kürzeren auf dem man auch was erkennt >_>
Ansonsten imoh passen die faces absolut nicht >_>
Und viele Arts sind grottig gemacht, weder gut ausgeschniten noch zusammengekleistert...
Ansonten... Was soll ich sagen?
Die Screens sind Standart und teils unpassend zusammen gehaun -_-"
Wenn ich mich jetzt vor Müdigkeit nt völlig versehen habe ist da ToP mit M&B zusammengemischt... und das passt nun absolut net...
Ansonsten gefällts mir aber recht gut, aber die Faces >_>"

cya
Flint (gähn) Sorry für den halben Flame ö_Ö

B.K. - Tight
11.09.2003, 10:12
Screens sehen nett aus!
Aber ich bestelle doch kein Spiel für 5 Euro!
Mit den Gesichtern ist das auch so eine Sache!
Für euch ist das sicher lustig aber für andere kommt keine Atmosphäre auf!
Wie groß ist den das Spiel?

Sash
11.09.2003, 18:09
Stop Stop, haltet euch ma ned an den 5 Euro auf, des Spiel kann man garned bestellen... weil da manche meiner Freunde was gegen haben (Die ja die Hauptcharaktere sind). Is auch eigentlich ned sooo ernst gemeint, naja gut... Danke für die Kritik, ich werd mich ranhalten. Werd dann vielleicht noch ne Version machen die keine Personen in Dreck zieht die ich kenn :) und die hochladen. Momentan hat das Game halt 300 MB und das macht das hochladen schwierig *g*
Ich hab das Game halt auch vorzüglich für "uns" gemacht, is schon klar dass Leute die die Charaktere nich kennen denken was'n des fürn Schrott is :)
PEACE

Dizzy
11.09.2003, 18:17
300MB?!?
Sagt malLeute ist das nit das grösste Maker-Game das wir je gesehen haben.
Schon klar das liegt an den Pics die er eingebaut hat.
Aber 300MB wer lädt sich das schon???
Naja also ich sage nur Screens sind ja schön und gut aber......
Ne ich sauge es nit!
Stell dir mal vor in diesem Forum gibt es auch User die nur ein 56 k Modem haben (Also ich nit!)
Das ist zuviel, 300MB!

MfG Dark Soldier

Square
11.09.2003, 19:15
Das Spiel kann leider aufgrund seiner immensen Größe nicht als Download bereitgestellt werden. Jedoch kann es bei mir bestellt werden.

Ich erhebe pro CD mit Hülle und Anleitung einen Unkostenbeitrag von 5 Euro !



Leo ist nun doch endlich wieder da! Jaaaaaa!:D

Also, die Screenshots sehen teilweise gut und teilweise recht mässig aus. Die Personenbeschreibungen sind etwas makaber (Opa sitzt im Rollenstuhl, merkt nicht, dass das nicht sexy aussieht). Die Dialoge in der Textbox sind auch etwas merkwürdig. Trailer muss ich mir wohl noch anschauen.;)

@Dark Soldier:
Calm down. ;)

Jedi Knight
11.09.2003, 19:18
Falsch, das größte RPG-Maker game ist Chrono trigger mit 450MB,
kann mir aber net vorstellen dass das Spiel 300 MB groß ist wenn man geschickt vorgeht:
1:Keine MP3
2:Nicht alzu viele Videos
3:Keine BMP

Sash
11.09.2003, 20:13
Ich hatte anfangs auch nie vor es online zu stellen , sondern nur für meine Kumpels zu brennen...
das Spiel ist in der Tat ziemlich makaber und ich weiss nicht ob man des deswegen auch so einfach online stellen kann...
BEISPIEL: Um den Zustand Wut zu heilen muss man Joints rauchen, das hat den Nachteil dass man müde wird, usw.
Dieser Opa im Rollstuhl mutiert gegen Ende des Spiels zu Mutant-Hitler...und in der Szene wo das Dorf niedergebrannt wird rollen ziemlich viele Pixelköpfe (Pixelblut immens)... und um in die Dimension der Bewusstseinserweiternden Zustände zu gelangen muss man so viele Drogen wie möglich schlucken um am Ende gegen die böse Cannabis-Käferplage vorzugehen. Ich könnt die Liste fortsetzen... aufjedenfall könnte das Spiel einige Zielgruppen ziemlich angreifen und deswegen überleg ichs mir gut ob ich eine Download-Version bringen kann. (Zur Info: ich schluck keine Drogen und bin auch kein nazi *lol*)

Jag_16
12.09.2003, 03:42
hey das mit den joints und denn käfern gefällt mir das mit hitler wiederum net!!!^^
naja falls du es online stellst saug ichs mir!


mfg
JAg

Sash
12.09.2003, 05:29
Natürlich wird er brutal vernichtet :D

csg
12.09.2003, 05:32
ja sach doch mal, warum ist es denn s groß? videos? Mp3`s ?

Shyuan
12.09.2003, 05:35
300MB? ö_ö
Na ja das runterladen währ ja net das Problem... aber wieviele Maps Videos, Charsets, Pictures usw. sind da dabei o_______________o

Sash
12.09.2003, 06:39
ohje, hab ca. 80 MP3s, 5 Videos, ca. 300 (!) Pics... viele Charundchipssets... Da fällt mir grad auf, des sind ziemlich viel MP3s, wo sin die denn alle ???? ich sollte die Datein häufiger zählen... Ohja mein Hirn >_< §Chicken

csg
12.09.2003, 07:17
gut, dann rate ich dir die videos kleiner zu machen, das sit sicherlich möglich und bei einer onlibe version die MP3`s dur andere normale KLEINE waves zu tauschen ;) vielleicht kannste auch auf die vidoes verzichten....

GSandSDS
12.09.2003, 07:32
Mein lieber Herr Sash. Ich wollte dir nur mitteilen, dass es dir nicht erlaubt ist, diese Spiele einfach so zu versenden. Jedenfalls nicht innerhalb oder nach Deutschland. Nein, es geht nicht um die 5€, die ich persönlich noch überzogen finde. Es geht um das seit Frühling diesen Jahres existierende Jugendschutzgesetz. Demnach darfst du auf "festen Datenträgern" Spiele nur an die Leute schicken, für die das Spiel nach USK-Wertung geeignet ist. Einen Bewertungsantrag auf ein USK-Ranking kannst du natürlich stellen. Er kostet dich glaube ich nur 1000-2000€. Andernfalls gilt dein Spiel ohne Siegel als 18+ und darf daher an Deutsche nur mit vorherigen gerichtlich anerkanntem Altersnachweis vergeben werden.

Als Alternative sei hier die Verbreiterung via Internet genannt. Diese findet nicht über einen "festen Datenträger" statt und gilt als Teledienst. Für Teledienste gilt das Teledienstgesetz, das nicht so strenge Vorschriften hat. Hier musst du nur drauf achten, dass dein Inhalt Jugendfrei ist. Die Feststellung hierzu liegt in diesem Fall in deiner Verantwortung und nicht in der der USK.

P.S.: Und ja, ich finde das neue deutsche Jugendschutzgesetz bescheuert.

Daen vom Clan
12.09.2003, 09:21
Jau Sash,
habe mich grade mal auf deiner Seite umgesehen und war doch recht angetan von dem, was man dort so findet.
Die Charaktere sind auf eine gewisse "kindische" Art recht überzeugend und irgendwie putzig geraten, gefällt mir sehr gut, auch wenn ich - wie gesagt - das Gerede über Drogen und Saufen eher als unreif und daneben befinde.

Vom reinen Mapping her, könntest du noch ein wenig ausbessern, auch wenn dir hier und da recht gute Passagen gelungen sind.

Die Textbox finde ich in Ordnung und der Gedanke, echte Fotos für dieses Fun-Spiel zu benutzen, halte ich für eine erfrischend neue und - in diesem Fall - astrein umgesetzte Idee.

Schade nur, das der Trailer sehr verpixelt ist und man nur schwerlich etwas erkennen kann :(
Wie heisst denn eigentlich das Lied des Trailers?

Alles in Allem...ein eher positiv überraschender Anwärter auf ein gutes Fungame, leider mit etwas unreifen Inhalten aber liebevoller Umsetzung ;)

Weiter so!!
Viele Grüsse
Daen

Sash
12.09.2003, 18:00
Moin Moin,
also erstamal zu der Sache mit den 5 Euro und ...BLABLABLA... verschicken ...BLABLABLA..., ich will des jetzt mal erklären... §MUH
Also: ich verschicke NICHTS !! Des steht aber auch irgendwo auf der Site, des Spiel können sich meine Kumpels bei mir kaufen, aber die zahlen die 5 Euro nicht für das Spiel, sondern für Rohling, CD-Hülle, Cover, Spielanleitung... jetzt dürfts jedem klar sein, dass ich dadurch keinen Profit mach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Zu den unreifen Inhalten: DU HAST VÖLLIG RECHT http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif das Spiel ist einfach so ausgelegt, jede mögliche Zielgruppe in den Dreck zu ziehen, sämtliche Moral zu brechen... Schwadronier... *hust* okay, für weitere Fragen bin ich offen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

PS: Das Lied vom Trailer: Within temptation - Mother earth
PPS: Die Videos sin nich arg groß (alle zusammen vielleicht 2 MB), die MP3s machen das Meisste aus, da überleg ich mir eventuell noch was...
PPPS: Ich werde jetzt aufjedenfall zuerst die Version für meine Kumpels fertigstellen, danach werd ich das alles so ummodeln dass ich es online stellen kann...

Sgt. Pepper
13.09.2003, 00:37
Der ganze Kram is totaler Sinnloser mist.
1. Du darfst keine RM2k Spiele verkaufen.
2. Wozu braucht man eine Anleitung?
3. Das Spiel ist Mist. Trotz der Größe. Die Screens sagen alles.
4. Wozu die Page wenn du doch das Spiel nur für deine Freunde gemacht hast.
5. Das Spiel ist kindisch und dumm. Solche Dummheit und niveulosigkeit ist selbst für rpg-maker.com zu viel.
6. Der ganze scheiß ist ein fettes, fettes illegales etwas. Du musst ales erstmal bearbeiten. Oder gleich neu machen.
7. Selbst mein 7 Jähriger Nachbar auf den ich grad aufpasse findet das sehr bescheuert.

Schäm dich.

Dizzy
13.09.2003, 03:05
Also wenn man das Freundschaft nennt dann weiss ich auch nicht mehr.
Man verkauft doch ein selbstgemachtes Game nit seinen Freunden, man schenkt es ihnen und vor allem 5€!!!
Überleg mal ein Rohling ok 40-50 cent.
Anleitung is schwachsinn, cd-Hüllen damit kann ich dich totschmeissen.
Also ich denke das hat schon nichts mehr mit freundschaft zu tun.:o
Tut mir leid aber die Kritik musste einfach raus.

Also in dem Sinne.... :\

GSandSDS
13.09.2003, 03:25
Original geschrieben von Sash
[B]Moin Moin,
also erstamal zu der Sache mit den 5 Euro und ...BLABLABLA... verschicken ...BLABLABLA..., ich will des jetzt mal erklären... §MUH
Also: ich verschicke NICHTS !! Des steht aber auch irgendwo auf der Site, des Spiel können sich meine Kumpels bei mir kaufen, aber die zahlen die 5 Euro nicht für das Spiel, sondern für Rohling, CD-Hülle, Cover, Spielanleitung... (...) Darum geht es nicht, nach neuem Jugendschutzgesetzt dürftest du ohne Altersnachweis das Spiel nicht mal mehr verschenken. Natürlich, wenn es Freunde sind, deren Alter du kennst...

Sash
13.09.2003, 03:41
Okay, hab alles kapiert... zur allgemeinen Info: Meine Kumpels sin über 18 !! (Ein problem weniger) und im Spiel kommen keine Hakenkreuze oder Bilder von Hitler oder sonst was vor (Hitler heisst hier Fritz und sieht aus wie'n Gnom mit 7 Schwänzen)... ich werd mich hüten (schließlich kann ich von mir behaupten steif und fest LINKS zu sein). Ich hoff alles hat sich damit erledigt, ich werd nix mehr darüber schreiben, hab sämtliche Hinweise von der Site genommen, BLABLABLABLA... danke euch trotzdem für produktive Hinweise. PEACE

lenin01
14.09.2003, 21:35
euhm, is die page down, oder was?
Ich bin jetzt nur in deisen thread gekommen, weil "Havanna" irgendwie kommunistisch klingt.

Naja, die Page kann jedenfalls ne geöffnet werden.^^

MfG, lenin01