PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob!!

Lutschbonbon
10.09.2003, 23:44
Jemand von mir hat nen Porb. Er hat wenn er seinen pc startet einen Fehler der lautet E/A Fehler. Wisst ihr viellleicht woran das liegen könnte? Sein betriebsystem ist win 98

FunGun
11.09.2003, 02:03
exakt den gleichen fehler hatte ich früher auch des öfteren...
gelöst hab ich das afaik mit win98 se(vorher hatte ich 95) und ner kompletten formatieren/neuinstallation

hat er irgendwas besonderes gemacht bevor dieser fehler kam?(neue hardware, neue software, alte sw deinstalled)

Lutschbonbon
11.09.2003, 02:05
er gab seinen pc in reperatur die haben ihm nen neues mainboard verpasst. und dann kam der fehler. format geht auch net. ich will ihn eigentlich sagen das er sich mal nt oder xp drauf machen soll aber er will net hören :o

Moddry
11.09.2003, 12:27
Kannst du diesen Fehler vielleicht ein wenig genauer definieren? Und gibt es möglicherweiße irgendwelche Hardware-Probleme. Bzw. weiß er überhaupt ob das Mainboard kompatibel ist ?

FunGun
11.09.2003, 18:29
liegt mit ziemlich großer sicherheit an dem neuen mainboard
nach mainboard wechsel windows immer neu installieren
versucht mal über startdisk zu formatieren und dann neuninstallation

Lutschbonbon
11.09.2003, 19:20
also ich hoffe mal das es kompitabel ist denn sonst sind die pc reperaturer alle spackos. denn die haben es ausgesucht und da kann man eigentlich erwarten das es kompitabel ist. aber ich denk mal das prob hat siuch gelöst er wird sich nun nt druf machen

Zack
11.09.2003, 19:55
was heißt kompatibel... ich denke schon, dass der prozessor auf das mainboard draufpasst. sonst würd der pc garnet hochfahren.
ich würde gerne mal folgende sachen wissen:

kam der fehler direkt nach dem wechsel, oder erst, nachdem etwas bestimmtes gemacht wurde?
was für ein MB ist das?
wurden die neuen treiber installiert?
wurde ein bios update durchgeführt?

algemein: was wurde gemacht. und welche hardware steckt in der mühle? alles sachen die man gerne wissen will, wenn man das problenm behandel will.

--
zack

btw: da bin ich wieder. frisch und unterkühlt aus schweden wieder in deutschland :)