PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvidia treiber problem

Strife
10.09.2003, 23:28
Hi, hab folgendes Problem:
Ich hab eine GeForce3 Ti200 und hab heute die neusten nvidia Treiber installiert.
Problem: 1. Mein Windowsstart hat sich nun von ca. 30sek auf 2 Minuten verlängert
2. zu 50% aller Fälle bekomme ich einen Blue Screen nach dem Neustart (mit anschliessendem Absturz).
(Ich hab Win XP Pro).
Kann jemand helfen?

Agony
10.09.2003, 23:37
Alte Treiber wieder installieren oder DirectX mal updaten.
(Treiber installieren geht afaik im Abgeischerten Modus)

Strife
10.09.2003, 23:52
Die alten Treiber sind nicht ganz kompatibel mit z.B. neueren Spielen (Ruckelpartie). DX9.0b hab ich bereits drauf gehabt.
Übrigens, ich habe den neuen Treiber einfach "drüberinstalliert". War das schlau? :D

Latency
10.09.2003, 23:58
Also fangen wir mal bei den ganz banalen Dingen an.

Hast du die richtigigen Treiber installiert, vielleicht hast du ja ausversehen die Win98/WinME Treiber installiert.

Bevor du die NVidia Detonater FX Treiber installierst musst du die vorherigen Detonator Treiber deinstallieren.

Und das Ruckeln kann daher kommen das vielleicht Softwaremäßiges FSAA oder AAF eingeschaltet ist.

Shinjo
11.09.2003, 00:07
@Strife niemals nen treiber einfach über nen alten machen.... also... den neuen treiber desinstalieren (geht über systemsteuerung/sofware und dan den Nividia display treiber) danach standart grafikkarten treiber installieren.... und erst danach den neuen Treiber installieren.
Allerdings verstehe ich echt net wieso du den ganz neuen haben willst o_O
Vor allen weil deine Grafik leistung dan eh in den Keller gehen wird da die alten karten mit den neuen treibern langsamer werden.
Ich hab ne G-foce4 ti4200 und habe den 30.82 drauf weil der die beste leistung bei mir bringt....
DER NEUSTE IST NICHT IMMER DER BESTE!!!!!!!

Strife
11.09.2003, 01:28
Danke für die teilweise brauchbaren Tips. :D
Ich denke mal das Problem liegt daran, dass die neusten Treiber meine mittlerweile ältere Karte in die Knie zwingt. Ich habe nun einen WHQL-zertifizierten älteren Treiber gefunden, der den Richtlinien der "UDA" (NVIDIAs patentierte Einheitliche Treiberarchitektur) entspricht. Ich bin noch am downloaden, mal sehen ob der's bringt.
Version 40.72 (http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_40.72_de.html)
Vielleicht ist sie ja jemandem von euch auch nützlich.

FunGun
11.09.2003, 02:00
wohl nich
ich hab die auch die 3 ti 200 und auch wenn ich anfangs extreme start probleme hatte gehts inzwischen
bluescreen kommt bei mir gar nicht
was ich anfangs falsch gemacht hab war das ich nich sofort neugestartet hab
ich würd nen scandisk und evtl reinstallation empfehlen

Strife
11.09.2003, 23:34
Hi FunGun... :D
Ich hab's jetzt mal den 40.72 Treiber genommen, er funzt wunderbar. :)