PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFTA JP's



SuperGoten
19.02.2003, 01:05
Hi Leute!!!
Wisst ihr, was bei FFTA die Jobpunkte bringen???
Ich weiß es nämlich net! Einige meiner Chars haben schon 10 und haben dann einen Stern hinter der 10!!!
Könnt ihr meir weiterhelfen???

The Wargod
19.02.2003, 01:42
Ich setze voraus, dass Square dem Job System aus FF Tactics (PSX) treu geblieben ist, von daher mutmaße ich nur, ich weiß es nicht genau.

Die Jobpunkte waren dazu da, neue Abilities zu erlernen, die Job Level dagegen um neue Chara-Klassen freizuschalten. Hier war die Grenze 8, ein Master Sternchen bekam man wenn man alle Abilities bei einem Job hatte.

Ich hoffe doch, dass die "Ähnlichkeiten" dir irgendwie behilflich sind ;).

Sarcur
19.02.2003, 02:08
vorsicht!
JP steht für JUDGEMENT POINTS
und AP für ABILITY POINTS,welche wie die jobpoints aus fft fungieren.
aber in ffta wurde das ability system aus FFIX exakt übernommen, d.h., dass du mit den letztgenannten points deine job abilities von deinem equipment lernen musst.
mit den JUDGE POINTS, von denen du afaik nur maximal immer 10 haben kannst,
kannst du das judgement system irgendwie beeinflussen, aber frag mich nicht wie.:confused:
zudem gibt es in ffta combos die deine charas zusammen ausführen können.
diese musst du aber auch erst erlernen und in deiner command list ganz unten
im slot anlegen.je mehr jp du dann zu zeit hast,
desto stärker ist der combo.

SuperGoten
19.02.2003, 02:09
Ne, so ists leider net!!!
Die Abilitys werden wie bei FF9 durch Ausrüstungen erlernt, und so funktioniert auch das Ability-System. Nach dem Kampf erhält man dann meistens immer über 40AP, und der Rest ist wie gehabt!
Doch ich weiß jetzt leider net, was ich mit den JP's machen soll!!!

ColdMephisto
19.02.2003, 02:45
Die Judgement Points haben eigentlich nichts mit dem "Judgement"-System zu tun; die heißen eben so, weil der Judge sie vergibt, wenn man nach den aktuellen Gesetzen einen Gegner besiegt hat. Wie Sarcur schon sagte, sind sie für besonders starke Combos verantwortlich, wobei man vorher eine Combo-Ability anlegen muss.
Außerdem kann man die "Divine Beasts" einer jeweiligen Rasse rufen, wenn man die maximale Anzahl von 10 JPs besitzt. Das funktioniert allerdings erst, wenn man das jeweilige Divine Beast bereits besiegt hat, was durch Story Battles geschieht. Das erste Divine Beast ist AFAIK ファムフリート ("Fuamufuri-to" - "Famfleet" oder so was) und gehört wohl zu den Moogles (allerdings weiß ich das nicht mehr genau, es können auch die Banga gewesen sein).

SuperGoten
19.02.2003, 03:17
Dann weiß ich ja bescheid!!!
VIELEN DANK!!!

Vimes
10.03.2003, 06:00
dumdidum...
Gehört zwar im Grunde nicht in dieses Forum, aaaber da ich mal wieder zu faul bin, nen eigenen Thread aufzumachen:

Kommt (wenn ja, wann ungefähr) FFTA in den USA raus?

ColdMephisto
11.03.2003, 01:42
Original geschrieben von Vimes
Kommt (wenn ja, wann ungefähr) FFTA in den USA raus?

Angekündigt wurde es schon für Nordamerika und Europa. Bezüglich der PAL-Version erwähnte Nintendo mal das vierte Quartal 2003 (ist aber schon eine Weile her, Verschiebungen sind also möglich), dann könnte man mit der US-Version vielleicht im Sommer rechnen. Immerhin dauert eine GBA-Umsetzung für gewöhnlich nicht so lange...