PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich such jemand der mir bei meiner Story asistiert



Epsylon
10.09.2003, 20:29
Hiho!
Nach langer Zeit meld ich mich mal wieder und hab ne neue Story.
SO jetzt ist die aber noch lang nicht komplett. Ich such jemanden der mir mit ein paar Ideen asuhilft oder besser: Wie man meine Idee so asubauen kann das man auch was zum spielen hat. Wer mir helfen soll hier rein poasten. Wenn sich mehrere Melden werd ich die (nach meiner Meinung geniale) Story hier rein posten. Meiner Meinung nach hat das ganze mehr Potenzial als mein altes Projekt (Windworld - the extincting sun) das übrigens vorerst gecancelt ist.:)


-Epsylon:)

Jedi Knight
10.09.2003, 21:41
Hmm, der thread ist schon ne halbe Stunde alt und noch kein Yamimodi in Sicht. Merkwürdig....
Naja gut vielleicht sollte er auch erst mal die anderen 17 Storys fertig schreiben:rolleyes:

Naja, poste sie halt mal rein, kann ja eigentlich net schaden so lang du nicht zu viel offenbarst.

Ne Story spielbar machen...Also neben dem Hauptstrang kannst du viele Nebenquests machen, die weniger mit der Story zu tun haben. Außerdem, finde ich falsche färten gut, so das der Spieler denkt er wär auf dem richtigen weg, das ganze sich am Ende jedoch als Murks herausstellt, so kann man die Spielzeit in die Länge ziehen.

CyberDragon
10.09.2003, 23:41
Hm, frag doch mal Thyran, der hat mir bei meiner Story auch geholfen.

YamiModi
11.09.2003, 01:46
Original geschrieben von Jedi Knight
Hmm, der thread ist schon ne halbe Stunde alt und noch kein Yamimodi in Sicht. Merkwürdig....
Naja gut vielleicht sollte er auch erst mal die anderen 17 Storys fertig schreiben:rolleyes:

Naja, poste sie halt mal rein, kann ja eigentlich net schaden so lang du nicht zu viel offenbarst.

Ne Story spielbar machen...Also neben dem Hauptstrang kannst du viele Nebenquests machen, die weniger mit der Story zu tun haben. Außerdem, finde ich falsche färten gut, so das der Spieler denkt er wär auf dem richtigen weg, das ganze sich am Ende jedoch als Murks herausstellt, so kann man die Spielzeit in die Länge ziehen.


HOHOHO mit einem Wort A... ! naja gut ich nehm zurueck ich wills net ganz so trastisch ausdruecken...

Ich moechte mich hier mal bitte verteidigen...
Ich helf hier net bei 20 Storys und schreib auch keine...
Ich biet mich hier nur ab und an mal als Assistent an ok???

Und bisher hat nur einer der es scheinbar wirklich ernst gemeint hat auch meine Hilfe angenommen!!!

Ich find das hier jetzt frech ok???
Eine Entschuldigung waere trotz meiner Spammerei schon angebracht


So zu Topic...
Ich wuerd mal sagen du muesstest schon einen Ausschnitt zum Thema bringen, denn wie soll man dir gute Tipps geben wenn man nicht mal die geringste Ahnung hat in welche Richtung das ganze fueehrt????

Also hilfsbereit waere ich doch Achtung!!! Ich bin nicht immer der schnellste da ich viel zutun hab!!!

Epsylon
11.09.2003, 03:43
Also nun gut ich denk ich offenbar mal das große Geheimnis::D

Ich verat jetzt eigentlich schon zufiel aber...

Wir schreiben das Jahr (keine Ahnung halt recht weit inner Zukunft)
Es gibt keinen Welthunger mehr. Aids ist besiegt. Der Krebs ist problemlos zu behandeln. Die Welt hat einen rießigen Technologieschub gemacht. Die Menschen haben Raumschiffe mit denen sie überall hin kommen - in Nullzeit.
Der Mond ist ein Industrieblock. Doch woher kommt das alles??
Als (der Spieler - ich nen in jetzt mal Peter) irgendwie (erstes Problem) erfährt das die Menschen andere Planeten mit friedlicher Bevölkerung asubäutet, versklavt, ihre Technologie stiehlt und die Planeten wenn die Recourcen versagen zerstören...


Nun soll Peter in Mehreren Misionen eine Untergrund Organisation auf die Beine stellen die sich später den (Auserirdischen - ich nen sie jetzt mal Außerpeterische) anschließt. Peter schmuggelt Technologie der Erde (Offensiv und Defensivwaffen) zu dem Planeten, und verhindert einen Angriff und soll jetzt irgendwie allen Menschen klar machen was da läuft.

Ich denk das das ne nette Idee ist. Schreibt verbesserungen und Kritik und alles was euch sonst noch so einfällt!:)


-Epsylon

B.K. - Tight
11.09.2003, 09:52
Hört sich ein wenig komisch an!
z.B. irgendwie erfährt er von dem Problem! Schreib doch mal wie!
und warum sollte ausgerechnet ER eine Organisation auf die Beine stellen (wurde er gezwungen?;))Kann Peter es nicht anderen überlassen z.B. Leute die mehr Erfahrungen haben um die Führung zu übernehmen!

Ist wiedermal so eine Geschichte wo nur der Held die Welt retten kann!

Würde aber gerne helfen!
Wenn ich dir helfen soll schreib ne PN
PS: Und ein bisl mehr Details wären nicht schlecht!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Jedi Knight
11.09.2003, 17:17
Ich find die Story auch gut, wo hängts denn?

Enkil
11.09.2003, 17:46
Ich find die Story auch gut, wo hängts denn?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Wie kann man dir helfen???:confused: :confused:

Wohan
11.09.2003, 20:22
Sei gegrüßt Epsylon,
Ich LIEBE SIFI !!!!
:D

Also viel ist jetzt aus den paar Zeilen nicht zu machen,
es ist nur sehr Stichworthaltig geschrieben, aber so
etwas änliches habe ich auch in produktion also könnte ich dir
wahrscheinlich helfen.

Sag mir mal woran es gerade bei dir hängt und ich werde
versuchen dir zu HELFEN !!!!!!!!!

Epsylon
11.09.2003, 20:49
Nunja da wär erst ma wie erfährt er davon das die Menschliche Armee andere Welten aubäutet??:) Das is Problem nummer eins.

Ach ja und wegen "Der Held ist der Anführer"... Gute Kritik - Er schließt sich der Organisation an, und muss dabei Aufträge erledigen - z.B.:Sich auf nen Kriegsschiff schmuggeln und sabotieren oder so was in der Art.

@Wohan Dieg: Bist du grad an was sehr ähnlichem drann oder "nur" auch an Sci fi?? Hilfe wär auf jeden Fall wenn ich die eine oder andere Grafik von dir ausborgen könnt. Wenn das alles so klappt könnten wir die beiden Spiele im gleichen "Fantasie - Universum" spielen lassen - natürlich nur wenn du einferstanden bist.;)


-Epsylon

YamiModi
11.09.2003, 21:23
Ich haette da noch etwas worueber du dir scheinbar noch keine Gedanken gemacht hast:

Die Krieger die die Welten ausloeschen... haben die kein Herz oder so ich meine die vernichten hier Millionen nur damit es ihnen gut geht...
Warum sollte man Reichtum haben nur weil man andere abmetzelt??? undundund... Ich finde die Idee gut aber die Struktur ist noch etwas undurchsichtig... ich meine ich bin ja schliesslich auch SciFi (@Wohan Dieg es schreibt sich mit C) Experte

Epsylon
11.09.2003, 21:37
Tjaa bis jetzt isses ja auch nicht mehr als ne gute Idee...
Die Krieger... stimmt darüber hab ich mir bis jetzt echt noch keine Gedanken gemacht... Zur Not könnte man sie durch Roboter ersetzten aber das ist eher die Notlösung...

Es könnten Züchtungen sein, Halbroboter die mit Implantaten und Gehirnwäsche klar gemacht wird das sie immer genau das machen sollen was ihr Befehlshaber sagt - Aliens töten.:)

Warum man Reichtum kriegt wenn man andere Planeten ausbäutet??
Die Zerstörung anderer läuft so:

1.:Man rückt an tötet nen paar 100.000 und versklavt den Rest
2.:Man lässt die Sklaven Rohstoffe abbauen.
3.:Währenddessen erforscht man deren Technologie-wenn brauchbar wird diese kopiert.
4.:Wenn alle Recourcen (Erze, Nahrung etc.)abgebaut sind wird der Planet inklusive alles Bewohner zerstört - um keine Zeugen zu Hinterlassen die andere Planeten warnen könnte.:)


Tjoa so ungefähr hab ich mir das Vorgestellt.


-Epsylon:)

Wohan
12.09.2003, 00:38
Hi Epsylon,
Sorry das ich mich erst spät wieder melde, mußte leider nochmal an die
Arbeit.

JA , ich arbeite an an einer SiFi Story die im weitesten Sinne änlich
wie deine ist , jetzt kommt das große ABER .....es ist KEIN rpg spiel,
es ist bis jetzt nur eine Geschichte die hoffendlich irgendwann einmal
zu einem ganzen Buch ausbreiten kann.

MEINE Geschichte in Stichworten :

- Erde gehts ziemlich mies
- Wissenschaftler ( mein Held ) findet mit Sonde ein Planeten ( Erdengleich)
- Die Regierung der Welt baut Schiff ( eine art Arche ) die ein
Teil der Menschheit dort hin bringen soll
- Sie möchten falls der Planet bewohnt ist um "Asyl" bitten (friedlich) falls er nicht bewohnt ist ihn ökologisch bewirtschaften
( sie haben aus ihren Fehlern mit der Erde gelernt)
- doch auf der Reise wird das Schiff von einer Flotte Kriegschiffe angegriffen und Eingenommen
- Es sind Söldner die im Auftrag der Großindustrie handeln
- Sie sollen den Planeten einnehmen ( egal wie !!!)
- Die Großindutrieellen wollen den Planeten Stückchen für Stückchen
an die Menschheit teuer verkaufen ( sie wollen wie bei dir alles ausbeuten)
- Nun versucht mein Held mit hilfe des von den Söldner abgesetzten Kapitäns eine Repellion auf zu bauen und das Schiff wie auch die Kriegschiffe unter ihre kontrolle zu bringen ehe sie den Planeten
ereichen und alles zu spät ist

Falls du Geschmack gefunden hast kannst du mir ja posten oder eine E-mail schreiben WohanDieg@aol.com

würde mich auf eine zusammen Arbeit mit dir freuen

Mfg Wohan Dieg

Epsylon
12.09.2003, 00:43
Hm... hört sich sehr nett an.
Aber momentan kann ich leider an nix mitmachen weil ich selber mein Zeug machen will! Sorry! Aber wenn man an mehreren Sachen gleichzeitig mitarbeitet kann man sich auf nix richtig konzentrieren und keins der Dinge schaffts am Ende zum Vollversionen Status!

Hab ich das richtig Verstanden? Du willst ein komplettes Buch schreiben?
Viel Glück noch mit deinem Projekt!
Wie solls eigentlich heißen???:confused:

Wohan
12.09.2003, 00:59
Sorry hab noch keinen Schimmer !!!:(

Epsylon
12.09.2003, 01:24
Kann mir jetzt eigentlich mal wer helfen???
Ich hab zwei Probleme:

1.:Wie kriegt man Menschen dazu milionen zu töten ohne mit der Wimper zu zucken??
2.:Wie erfährt der Held von dem ganzen??
3.:Wie soll der Held heißen??:)
4.: AKS oder SKS??

Wohan
12.09.2003, 03:27
hi Ich bins wieder:D

Also zu Erstens : Wenn ein Mensch kurz vorm Verrecken ist , ist
ihm Alles egal..auch ob Million sterben nur der Starke überlebt...
....kapiert ? Neín ? Macht nichts.. pass auf ..der Menschheit muß erst richtig dreckig gehen, dann baut sich automatisch depression,
angst und schliesslich HASS auf und aschliesslich tötet der Mensch.
Auch die Eifersucht das es den Anderen gut geht und einem selber nicht hat da eine wichtige Rolle.....und nicht zu vwergessen die HABGIER der Menschen und wenn es dem Menschen wieder gut geht ist es ihm egal unter welchen Preis...

Zu zweitens : Wie wäre es wenn der Held am Anfang " blank" ist und Geld braucht, er geht zu der Armee die die anderen Ausbeutetr ohne das er wirklich davon weiß
und als er dann merkt worauf er sich da eingelassen hat bekommt er zweifel. Es könnte auch sein das er in einem Gefecht mit den Rebellen oder so in denen Gefangenschaft kommt oder auch einfach nur so ....und schließlich merkt das es besser ist für die Rebellen zu arbeiten als für die Anderen.
So könnte dein Held auch Agenten mäßig im Gegnerischen Gebiet operieren ohne das er auffallen würde , da er ja selbst mal einer von den " Bösen " war.


Zu drittens : kann ich dir leider keine Hilfe geben da es mir selbst schwer fällt Namen zu finden !! :(


Zu viertens : Bei einem SiFi spiel fände ich ein AKS besser, obwohl es schwieriger ist , da du auch Schuss animationen bräuchtest aber wenn du ein wenig rum fragst bekommt man das schon.


So das wäre es glaube ich !!!!8)


Ich hoffe ich konnte dir eine Hilfe sein ?!


Viel Erfolg bei deinem Spiel und wenn du Storytechnisch noch Hilfe brauchst, einfach nur melden :D

Wohan
12.09.2003, 04:03
ich bins nochmal

nenn dein Held doch Griff o. Chris Desato ( is zwar ein Typ in einer meiner Geschicht aber das geht schon) !!!!


Oder Piet mc Kitten wäre auch nicht schlecht !!!

Epsylon
12.09.2003, 20:23
Chris Desato find ich gut!:)
Danke! Wegen der Habgier usw... Find ich auch gut... Überhaupt alles gute Ideeen. Ich hab mir auch schon überlegt wie die Misionen denn so asusehen sollen: Ich denk man kann in einer Stadt frei herum laufen (Die ganze erde ist eigentlich eine einzige Stadt... :D )
Und in Cafés oder geheimen Orten trifft man die Rebellen, und man kriegt nen Auftrag.:) Ich hab da auch schon Ideen: In Raumschiffe einschleichen und den Computer hacken, In Lagerhäuser einbrechen und Technisches Gerät klauen, Oder einfach nur ne Menge Geld auftreiben - Ich denk da fällt mir einiges ein.:) Tjoa... Jetzt bräucht ich nur noch jemanden der mir erklärt wie man ein Schusswaffensystem â la Aliminator bastelt... Ich habs mir zwar angeschaut aber ich checks nich wirklich...:(

Wenn mir das jemand erklären will/kann soll er sich hier melden!:)


-Epsylon

YamiModi
12.09.2003, 21:06
Emm Epsylom und Wohan... koenntet ihr mal aufhoeren zu chatten... ich kenn mich da aus da gibts massig aerger... fragt mal TheByteRaper...
Naja aufjedenfall jetzt wo ich die Story kenn wuerde ich mich bereit erklaeren dir als Storyassistent zu helfen...


P.S. Wenn du dich mit Wohan unterhalten willst mach das im Chat oder per PN...

Epsylon
12.09.2003, 21:15
Also wir chatten nicht.:rolleyes:
Aber egal...
Kannst du SchusswaffenKS basteln? (@YamiModi)
Und: Was hälts du davon dem Held eine Heldin zur Seite zu stellen,
und vieleicht noch nen Kumpel??:)

Wenn du kein SKS kannst, kennst du wen der das kann un auch mir eins erklären oder bissel scripten kann? :)

Wär gut weil ich mir das Spiel nicht wirklich rundenbasierend vorstellen kann!:D


-Epsylon

YamiModi
12.09.2003, 21:22
Also ich liebe es ShotKs zu machen... also jo ich koennt dir mal ne Anleitung schicken wie das am einfachsten geht...

Aber eigentlich gibts auch schon ein Script... naja egal ich schick dir mal ein Tutorial... Kann aber noch dauern...


P.S. Eigentlich hab ich gesagt, das ich dir als Storyassist helfen wuerde nicht als Scripter aber egal

Anaching
12.09.2003, 21:42
ICh wollt noch sagen das die Story sehr sehr gut klingt, und hey gibt es schon nen ungefähren Termin von deinem Spiel (demo release).
Ach ja noch was im E-Book gibt es ein gut erklärtes SKS!
Ach ja ich könnt dein Spiel testenfür meine Zeitschrift (RPG-Maker Games, aber erst wenn es fertig ist),aber nur wenn du willst!
Weil ich finde durch Bewertungen bekommt man einen Eindruck ob das Spiel was werden kann oder nicht und was man anders machen könnte!
Also falls du mich als Tester einsetzen würdest PN an mich.

Epsylon
13.09.2003, 19:39
Also jetzt mal immer langsam mit den jungen Pferden!:D
Natürlich klar wenn die Demo draußen ist darfst dus gerne testen!
Aber noch ist bis dahin nen ganzes Stück Arbeit!:D

Wann die Demo rauskommt hab ich noch keine Ahnung. Ich werd einfach mal Anfangen und wenn ich denk das bis jetzt genug drinnen is bring ich die Demo raus.

@YamiModi: Ich weiß schon das du mir bei der Story helfen wolltest, aber wenn du ein SKS proggen kannst dann is das gut für mich (vieleicht das erste KS das ich wirklich versteh :) ) Und gut für das Spiel (Weil ein Rundenbasierendes Kamfsystem nicht so ganz zu nem Action Spiel passt!:D )Mach am besten erstmal für zwei verschiedene Waffen und - wenn dus mir geschickt hast und ichs immer noch nicht check, kannst dus mir ja mal per Chat erklären!:)



-Epsylon

YamiModi
14.09.2003, 22:09
Is schon gut kommt sehr gelegen, da ich eh gerade an einem ShotKS dran bin... muesste nur etwas rumbasteln damit es anders wird...


(*fluestert*Ich benutz naehmlich fuer meins die Mp als Munition, und keine Variablen... So spar ich Speicherplatz und arbeit... Aber bei deinem werd ich wohl dann doch Variablen machen muessen, da das mit der Mp besser aussieht, wenn man kein normales StandartMenue benutzt obwohl, das koennt ich trotzdem machen...) naja ich schau mal...

Epsylon
15.09.2003, 19:45
Ja okay mach wie du meinst!:)
Ich schaus mir dann an und benutzes, erweiteres etc...:)
Ich map grad die Anfangsstadt hab aber masive ChipSet probleme da ich nur 2 bescheidene FutureChipSets auf dem PC hab...:rolleyes:
Kennst du ne gute Seite Speziell für Future ChipSets oder wos gute gibt??:confused:


-Epsylon

DragonNight
16.09.2003, 00:11
zu 1. Die Aliens und die Menschen (genauer gesagt ein geheime Armee
des Weltenherrschers oder so!) hatten einen Krieg um irgendwas z.B.
eines Planeten mit wertvollen Kristallen!
Menschen haben Krieg nur knapp gewonnen und wollen damit die anderen
sie nicht vielleicht doch mal besiegen alle töten!

zu 2. Held fliegt mit seinem Raumschiff in Weltall rum, kommt in einen Meteroidenhagel und stürtzt auf einen für ihn unbekannten Planeten! Dort sieht er wie die Aliens von den Menschen vernichtet werden!

zu 3. Alvar, Brian, Tatsu, Aidan, Akin, Ciril oder Ciro

Epsylon
16.09.2003, 00:29
Hm... Namen hab ich schon on "das wie er drauf kommt" Problem hab ich mir gedacht lös ich

a)dadurch das Chris immer wieder den selben Traum (Ich weiß sowas gabs schon oft....) hat deshalb mitten in der Nacht aufsteht und in ne Bar geht, dort jemand auf sein Problem anspricht. Nachdem er den Typen mehrmals getroffen hat erzählt der Typ Chris vom Wiederstand

oder

b)durch ne Radiostörung kommt nen Hilferuf zu Chris durch und er versucht rauszufinden wo der herkommt ... ... ...



-Epsylon

Wohan
16.09.2003, 04:24
Hi Epsylon,

die Idee mit dem Hilferuf per Radiostörung finder ich nicht Schlecht,
finde ich sogar sehr gut aber die sache mit dem Traum gibt es wirklich schon zu oft !!!!

Epsylon
16.09.2003, 19:36
Ja ich weiß... ich werd das mit der Radiostörung einbauen.:)
Was haltet ihr wenn man sich zusätzliche Muskelstränge im Supermarkt kaufen kann, und die dann mit nem Gerät sich selber einpflanzen kann??

So kann man vieleicht nen bissel was zu Stärke/Inteligenz usw... bekommen!:) Is mir grad auf dem Weg nach Hause eingefallen...;)
Hab da auch den einen oder anderen Gag vor:D ... ... ...

@YamiModi: Wie stehts mit dem ShotKS?



-Epsylon

Wohan
17.09.2003, 03:36
Also die Sache mit den Muskelsträngen finde ich ein wenig
komisch ..... nehm lieber Implantate, das gibt es zwar schon oft in Spielen aber ich finde das passt eher.
Denn will man ( selbst in der Zukunft) an sich selbst rum operieren ?:confused: Aber das mußt du selber wissen !!

Hey Chris könnte sich doch auch Spritzen mit Nanotech Flüssigkeit( Eine Nährflüssigkeit mit Nanoroboter) spritzen, dieses Nanotech könnte den Körper auch verbessern und auch eventuell Wunden heilen.

Epsylon
17.09.2003, 20:29
Thuahaha!
Noch besser hast recht!:)
Jepp. Ich werd mir dann auch so langsam nen Scanner zulegen und die ersten Artworks machen!:)

Wohan
17.09.2003, 20:48
Ich glaube ich sollte langsam anfangen harte Euro für meine
Ideen zu verlangen :D ;) :D ;)

Epsylon
17.09.2003, 21:31
rofl!
Dann wär ich ja arm!;)

Nuja, ich denk ich werd vieleicht jetzt dann irgendwann mit nem Artwork anrücken!:)

Was haltet ihr davon??:D



-Epsylon