Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrubs - Die Anfänger

Seiten : 1 [2]

Skye
18.07.2008, 15:42
Lol, zum Einen sagen sie, dass sie die Show nicht "sterben" lassen wollen, aber andererseits wollen sie eine 9. Staffel ohne Zach drehen. Irgendwie ergibt das keinen Sinn...
Dann sollen sie sich besser darum kümmern, eine gute 8. Staffel zu produzieren, die wieder an die Qualität der älteren Staffeln anschließen kann und die Serie damit abschließen, anstatt eine weitere Staffel ohne den Handlungsträger der Serie zu machen.

Ja eben, ein charmanter Punkt der Serie, war ja das JD immer alles in seinem Kopf erzählt und kommentiert hat und seine ganzen Tagträume.
Gott, eine 9te Staffel würde unter diesem Umständen diese geniale Serie echt massakrieren. Balls!

Andrei
18.07.2008, 15:47
@Smoky
Ich meinte ja ehe eine abschließenden Film oder ein Serien Special, wpbei einige Handlungsstränge beendet werden und dergleichen

Mio-Raem
18.07.2008, 16:10
Ich find Braff's Ausstieg zwar doof, aber auf der anderen Seite auch verständlich. Irgendwann will man halt mal auch was anderes machen.

@ Andrej: Wie kannst du über "Scrubs" reden und gleichzeitig ernsthaft einen Dr.House (Buuuuhhh)-Avatar haben ?! :p

Sammy
18.07.2008, 17:11
Scrubs - Die Apokalypse
Scrubs - Die Rueckkehr des Koenigs
Scrubs - Jetzt wird geheiratet

XD

Scrubs - Eine neue Hoffnung :'D
Scrubs 4.0

Naja, ich hab vollstes Verständis dafür, dass Braff aussteigt.
Ohne ihn aka JD wird die Serie imo nicht mal mehr halb so gut sein wie zuvor, da macht ja schon allein der Hausmeister gar keinen Sinn mehr. Hoffentlich zeigen die wenigstens, was mal aus den Kindern wird oder so ^^

Byder
18.07.2008, 17:53
Eventuell geht es auch darum in der 9. Staffel.
Um die Kinder. :0

Skye
18.07.2008, 17:56
Eventuell geht es auch darum in der 9. Staffel.
Um die Kinder. :0

lol? So alt sind die jetzt ja auch nicht, dass man sie irgendwie zentral in die Serie einbinden könnte. Und so wie es bisher war, hat man genug von Kids mit bekommen.

Byder
18.07.2008, 18:32
...23 Jahre später...

Skye
19.07.2008, 15:30
...23 Jahre später...

Oh gott und dann geht das ganze wieder von vorne los, oder was? o_O

Sammy
19.07.2008, 16:54
Oh gott und dann geht das ganze wieder von vorne los, oder was? o_O

Na klar, mit der Serie "Scrubs Juniors" !

Skye
19.07.2008, 20:01
Na klar, mit der Serie "Scrubs Juniors" !

Hört sich eher nach 'nen Spin-Off an. :p

Sammy
20.07.2008, 09:56
Hört sich eher nach 'nen Spin-Off an. :p

Jo, Scrubs wird dann so tief sinken, dass dieses Spin-Off von Uwe Boll gedreht wird. :D
Muss halt mehr Action ins Krankenhaus!

Byder
20.07.2008, 19:27
Uwe Boll verfilmt Dr. Acula.

Turk wird als erstes den Löffen abgeben, weil er schwarz ist.
Ted ist der erste, der sich in einen Untoten verwandelt.
Bob Kelso ist der riesen Arsch, der alle verrät und dann qualvoll stirbt.
Cox ist der Typ, den zwar keiner leiden kann,weil er immer gelassen ist, doch trotzdem alle retten will und zum Schluss wahnsinnig wird und stirbt.
Carla wird sich das Bein brechen und sterben,
Elliot wird mit J.D. sex haben und dann sterben.
J.D. wird mit dem Toddster versuchen zu fliehen und merkt am Ende, dass Todd selber ein Untoter ist und erschießt ihn.
Der Hausmeister allerdings ist der einzige mit einer Waffe und flieht recht schnell aus dem Krankenhaus. Allein, natürlich.
Dr. Mickhead, Snoop Dogg Doctor und Colonnel Doktor sind Random Personen, die im Laufe des des Geschehens ihren Löffel abgeben.
jaja...

Noah
20.07.2008, 19:45
Uwe Boll verfilmt Dr. Acula.

Turk wird als erstes den Löffen abgeben, weil er schwarz ist.
Ted ist der erste, der sich in einen Untoten verwandelt.
Bob Kelso ist der riesen Arsch, der alle verrät und dann qualvoll stirbt.
Cox ist der Typ, den zwar keiner leiden kann,weil er immer gelassen ist, doch trotzdem alle retten will und zum Schluss wahnsinnig wird und stirbt.
Carla wird sich das Bein brechen und sterben,
Elliot wird mit J.D. sex haben und dann sterben.
J.D. wird mit dem Toddster versuchen zu fliehen und merkt am Ende, dass Todd selber ein Untoter ist und erschießt ihn.
Der Hausmeister allerdings ist der einzige mit einer Waffe und flieht recht schnell aus dem Krankenhaus. Allein, natürlich.
Dr. Mickhead, Snoop Dogg Doctor und Colonnel Doktor sind Random Personen, die im Laufe des des Geschehens ihren Löffel abgeben.
jaja...

Das ganze ist mir so unheimlich....vertraut! :D

Oestinator
20.07.2008, 21:35

Das kann ich mir schon so geil vorstellen :D
"Zombie-Flosse!" *PENG*

Leon der Pofi
30.07.2008, 17:27
wenn sie es wirklich machen, könnte man doch einen schönen übergang hinbekommen.

man sieht halt jd, was er jetzt macht und wie er praktisch seine bisherige lebensgeschichte erzählt. darum auch die ich form in der serie.
dr cox und familie kann man noch wunderbar verwenden, der hausmeister ärgert eh auch andere leute gerne und turk, todd usw können ja trotzdem noch normal weiterarbeiten. ehrlich gesagt, flachte jd eh schon enorm ab in der letzten staffel. aber man sollte ihn schon öfter als gastrolle verwenden. als besuch zb.

trotzdem blöd. irgendwie wäre es wirklich nicht das gleiche.
am besten jetzt beenden

Happylilbuddha
30.07.2008, 18:21
Wieso J.D. rausnehmen?

In der letzten Folge Scrubs: J.D. ist mit seinem Roller gegen eine Wand gefahren, woraufhin eine Gesichtsoperation durchgeführt wurde, die etwas schief ging und auch seine Stimmbänder betrifft.

... Dieser Witz ist nicht von Drunken Monkey geklaut!

Reding
30.07.2008, 19:51
Ich frage mich,woher ihr die Information habt,das eine neunte Staffel
ansteht. Die strahlen die achte ja erst im Januar 2009 in Amerika aus.
Und drehen diese folglich noch.
(Im Mai war ja erst die letzte Folge der siebten Staffel).
Also recht früh für ankündigung einer neunten Staffel oder nicht?
So weit ich weiß soll nach der achten Staffel schluß sein. Und in dieser Spielt
JD ja noch mit. Ich fühle mich wie ein Kind,das nicht in den Baumhaus Club
darf. Alle reden darüber und ich stehe in der Ecke und habe keine Ahnung.
Also...woher habt ihr diese Kenntniss?

Meines wissen nach,woltlen die nähmlich nicht mehr weiter drehen,wann Zach Braff geht.

Edit:
@Happylilbudda: Ja und die Operation wurde am besten noch von Turk durchgeführt^^

robx
30.07.2008, 20:11
Also...woher habt ihr diese Kenntniss?

Wenn man den Thread lesen würde, in den man da postet, würde man auf der vorigen Seite die Antwort finden.

Das "man" bezieht sich in diesem Fall auf dich.

Reding
30.07.2008, 20:54
Das "man" bezieht sich in diesem Fall auf dich.
...hälst du mich für dumm? Ist doch klar das sich das auf mich bezieht.
Najua immer noch besser als die direkte du ansprache^^ dankeschön.
Habe eben nur nicht daran gedacht auf die seite zu schauen.
Verdammt irren ist Menschlich.
Trotzdem danke ich dir.

DieHeiligeSandale
04.08.2008, 20:32
Bill Lawrence ist doch schon bei "Chaos City" (zurecht!!!) ordentlich auf die Fresse geflogen mit der Idee, die Serie ohne die bisherige Hauptperson weiter zu machen. Soll er doch wenigstens Scrubs ein würdiges Ende verleihen! Achte Staffel, ein abschließeder Film, wo die Handlung ein schönes Ende findet, und gut. Das würde nochmal gut Schotter abwerfen und man könnte sich dem nächsten Projekt widmen. Scrubs kriegt sowieso von Staffel zu Staffel weniger Quoten, das wird sich ohne Braff alles andere als ändern. Also ist es nichtmal aus finanzieller Sicht nachvollziehbar, die Serie fortzuführen. Dass sowas nicht geht muss doch mittlerweile bekannt sein, warum gibt es genug Idioten, die das trotzdem immer und immer wieder versuchen?

Oestinator
11.08.2008, 08:52
Bill Lawrence ist doch schon bei "Chaos City" (zurecht!!!) ordentlich auf die Fresse geflogen mit der Idee, die Serie ohne die bisherige Hauptperson weiter zu machen.

Würde nur noch fehlen, dass er Charlie Sheen mit ans Boot holt D:

Metro
15.08.2008, 09:07
Schau ich mir lieber KoQ etc. an denn Scrubs ist jetzt nicht der Hammer, den man jede Woche bzw. jeden Tag schauen muss. Geschmäcker sind halt verschieden.

Phoenix
03.09.2008, 06:50
Da ich mir fast sicher bin, dass es fast keiner mitbekommen hat, weil ich's selbst nur durch Zufall gelesen hab: Heute abend beginnt um 22:45 auf Pro7 nach jeder Menge anderem Serien-Quark die siebte Staffel Scrubs!

Irgendwie hat Pro7 vorne und hinten keinen Plan von richtiger Serienplanung. Erst Doctor Who voll in den Sand setzen, jetzt ein so mächtiges Zugpferd wie Scrubs auf den Spätabend verbannen. :rolleyes:

DieHeiligeSandale
03.09.2008, 13:24
Öhm ... O.o
Vor allem wurde das so quasi gar nicht betrailert, was soll denn sowas? WILL Pro7 Scrubs vielleicht ganz einfach gar nicht senden?

Phoenix
03.09.2008, 13:42
Öhm ... O.o
Vor allem wurde das so quasi gar nicht betrailert, was soll denn sowas? WILL Pro7 Scrubs vielleicht ganz einfach gar nicht senden?
Gute Frage. Es wird in der Werbung ja noch nicht mal erwähnt. Erst Eli Stone, dann Grey's Anatomy, dann Samantha Who?, dann Scrubs. Hätte ich garantiert verpasst, hätte ich nicht durch Zufall in die Fernsehzeitung geguckt. Ob die vielleicht nicht mitgekriegt haben, dass Scrubs im Grunde nur so beliebt geworden ist, weil die das mal unter der Woche abends nach den Simpsons ausgestrahlt haben? Als das anfangs montags abends lief, hat da noch kein Hahn nach gekräht.

Cifer-Almasy
03.09.2008, 14:28
Als das anfangs montags abends lief, hat da noch kein Hahn nach gekräht.

Doch... ich ^^!

Außerdem war es Dienstags XD ...

Oestinator
03.09.2008, 15:19
Öhm ... O.o
Doch, Pro7 hat schon seit gut einer Woche im Fernsehen angekündigt, dass sie die neue Staffel am 3.9. senden werden o.o
Den Trailer dazu habe ich auch schon öfters gesehen, auch wenn sie den Trailer wohl nur im unter der Woche im Vormittagsprogramm gezeigt, während die älteren Folgen liefen.

Erst Doctor Who voll in den Sand setzen, jetzt ein so mächtiges Zugpferd wie Scrubs auf den Spätabend verbannen.
Naja, immerhin haben sie Dr. Who wieder ins Programm gebracht, wenn auch unangekündigt D:

Usagi
03.09.2008, 21:11
Die Uhrzeit ist wirklich voll fürn Po...

Aber egal, riesige hängende Augenringe am nächsten morgen sind auszuhalten für eine weitere neue Scrubs Dröhnung, allein die Vorschau macht sowieso wieder Spaß darauf und dann sind die morgenlichen wehwechen passé(wird das so geschrieben? X_x).

Sushi
04.09.2008, 06:58
Ist ja typisch, alle wollen Scrubs gucken und damit Samantha wen interessierts!? auch Erfolg hat, schieben wir das ganze vor Scrubs.
Nervig. Naja... wird trotzdem geschaut... Grey's Anatomy kommt ja auch wieder... juhuu ;)

Andrei
04.09.2008, 11:40
War ganz inordungn, das typische Scrubs feeling halt. Wieviele Episoden hat diese Staffel? Ist dass die die während des Streiks vorzeitig beednet wurde?

drunken monkey
04.09.2008, 13:34
Ja, ist sie, 11 Folgen hat sie nur. :\
Und ja, "in Ordnung" würd' ich auch sagen. Wenn auch etwas fad wirkend, von der Handlung her. Oder auch einfallslos. <__<'

Andrei
05.09.2008, 11:46
naja wenigsten wissen wir dass danach noch ne Staffl kommt. Ich frag mich eher was ich machen soll wenn Lost und Scrubs fertig sind? Was für serien soll ich dann noch schaun ?_? :confused:

Byder
05.09.2008, 13:47
Schau doch ab da an Animes. :0

Cifer-Almasy
05.09.2008, 14:20
Ich frag mich eher was ich machen soll wenn Lost und Scrubs fertig sind? Was für serien soll ich dann noch schaun ?_? :confused:

Drei Ladies Undercover auf RTL2 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ...

Ne, mal im Ernst ... es gibt ja auch so gute Serien.

House M.D. (welche du ja offensichtlich kennst), EUReKA etc.
Zudem wird ja auch immer wieder neues dazukommen.

In diesem Sinne würde ich (obwohl Scrubs-Fan) es begrüßen der Serie einen ordentlichen Abschluss zu geben anstatt irgendwelchem halbgaren Mist. Die Serie wird leider immer schlechter, obwohl es ein paar Sternstunden gibt (My Dumb Luck z.b. ... und die auch nur wegen Kelso). Ansehen würde ich mir das jedoch sowieso ... ich kenne mich ja >_> ...

DieHeiligeSandale
07.09.2008, 16:21
Ich mag die siebte Scrubs Staffel. Finde eigentlich nicht, dass die Serie immer schlechter wird ... Leider gibt's in der letzten Folge der siebten Staffel eine sehr große Unlogik, dort wird einfach eines der bedeutendsten Ereignisse der Staffel erklärungslos ignoriert, das stört schon sehr, obwohl es eigentlich eine gute Folge ist (Bei Braff als Regiesseur nicht anders zu erwarten). Naja, ich bin sehr auf die achte Staffel gespannt und hoffe, dass die noch zur Vernunft kommen und einsehen, dass Scrubs ohne JD nicht geht und sie die Serie lieber zu nem würdigen Ende bringen sollten.

Oestinator
07.09.2008, 22:51
Ich mag die siebte Scrubs Staffel. Finde eigentlich nicht, dass die Serie immer schlechter wird ... Leider gibt's in der letzten Folge der siebten Staffel eine sehr große Unlogik, dort wird einfach eines der bedeutendsten Ereignisse der Staffel erklärungslos ignoriert, das stört schon sehr, obwohl es eigentlich eine gute Folge ist (Bei Braff als Regiesseur nicht anders zu erwarten).
Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die letzte Folge eigentlich zeitlich vor dem entscheidensten (;)) Ereignis der Serie liegt, jedoch fälschlicherweise als letzte Folge ausgestrahlt wurde, soweit ich es mitbekommen habe.

Und so ein Fehler ist denen ja auch nicht zum ersten Mal unterlaufen, ich brauche ja nur an die 6. Staffel zu erinnern, wo Dr. Cox in der überaus schlechten Recap-Folge plötzlich eine Glatze hatte und in der nächsten Folge auf einmal keine mehr. Die Folge wurde nämlich auch falsch gesetzt.
Lustigerweise wurde auf die Reaktion auf diese Unlogik von Seiten der Fans auch in der 7. Staffel erwähnt :D

Naja, ich bin sehr auf die achte Staffel gespannt und hoffe, dass die noch zur Vernunft kommen und einsehen, dass Scrubs ohne JD nicht geht und sie die Serie lieber zu nem würdigen Ende bringen sollten.
Ich sehe es schon kommen, dass eine Petition gegen die Produktion einer 9. Staffel ohne JD ins Leben gerufen wird...

Duke Earthrunner
09.09.2008, 12:37
Klingt nach einer guten letzten Folge (http://www.serienjunkies.de/news/scrubs-serienfinale-19352.html)

auch wenn Hiro nicht mitmachen darf :D

Obs danach noch weitergeht hängt wohl vorallem davon ab, wie die drei neu eingeführten Charaktere ankommen.

Knuckles
09.09.2008, 16:56
Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die letzte Folge eigentlich zeitlich vor dem entscheidensten (;)) Ereignis der Serie liegt, jedoch fälschlicherweise als letzte Folge ausgestrahlt wurde, soweit ich es mitbekommen habe.

Die letzte Folge von Season 7 wurde so gesehen gar nicht ausgestrahlt. Soweit bekannt war, wurden insgesamt 13 Episoden abgedreht, nur hatte NBC die Rechte an 11 Episoden, weshalb das Staffelfinale frühzeitig kam und mit einer dämlichen Episode endete.

DieHeiligeSandale
09.09.2008, 17:43

Das erklärt Einiges! Da hat wohl schlechte Senderpolitik den lieben Fans einfach den Serienspaß versaut, na danke.

Klingt nach einer guten letzten Folge

Yeah! Hui, jetzt freu ich mich! Scheint ja doch noch alles gut zu gehen. Na ja, und wenn sie unter dem Namen Scrubs mit drei neuen weitermachen wollen, mein Gott, von mir aus, muss man sich dann ja nicht angucken. Die Serie wie wir sie kennen und lieben scheint dann wohl würdig abgeschlossen worden zu sein. Sehr gut!

Kann's sein, dass Scrubs immer Opfer schlechter Senderplanung wird? Ich meine, man sehe sich mal den erbärmlichen Sendeplatz an, den Pro7 der neuen Staffel gegeben hat. WOLLEN die einfach keine guten Qutoen einfahren oder sitzen da nur inkompetente Vollidioten an den entscheidenden Stellen?

Duke Earthrunner
09.01.2009, 21:02
Die ersten zwei neuen Folgen haben mir wirklich wieder gefallen, vorallem Episode 2 war sehr gut.

We gonna Steak Nite, we gonna eat it right :D

Die neue blonde Ärztin ist der coolste neue Char. Eigentlich wär es gar nicht so übel, wenn mal solch ein Charakter die neue Hauptrolle bekäme, falls sie weitermachen (auch wenn ich noch immer ein endgültiges Serienende vorziehen würde). Im Prinzip das krasse Gegenteil von JD. Aber würde dementsprechend einiges an Chardevelopment zulassen.

Byder
10.01.2009, 22:11
Kann mich da anschließen.
Die 2. Folge hat mir auch sehr gut gefallen.

Die neuen Charaktere find ich auch gut eingebracht.
Und der kleine Auftritt von Dr. Kelso war auch genial. :D

Spitfire
10.01.2009, 22:17
Wo laufen die Folgen denn überhaupt? o.O
Die beiden Samstags um 15 Uhr sind ja aus der 5. Staffel.

Leon der Pofi
10.01.2009, 22:22
xxxx

Oestinator
10.01.2009, 22:33
Wo laufen die Folgen denn überhaupt? o.O
Die beiden Samstags um 15 Uhr sind ja aus der 5. Staffel.

Die 8. Staffel wird gerade erst in Amerika ausgestrahlt ;)
Bis sie nach Deutschland kommt, wird es noch ein bisschen dauern.

Ich finde die neuen Folgen btw auch ziemlich gut. Ich war von der 7. Staffel ja ziemlich enttäuscht und hatte von daher auch nicht wirklich hohe Erwartungen an die jetzige. aber die ersten beiden Folgen geben mir die Hoffnung, dass die Serie wieder in die richtige Richtung geht. Besonders My Last Words war genial; endlich mal ein Folge, die mal nicht ständig von Szene zu Szene wechselt und dadurch nur unnötig hektisch wirkt. Solche Folgen sollten sie mal öfter machen :A

Spitfire
11.01.2009, 18:13
Die 8. Staffel wird gerade erst in Amerika ausgestrahlt ;)
Bis sie nach Deutschland kommt, wird es noch ein bisschen dauern.

Ich finde die neuen Folgen btw auch ziemlich gut. Ich war von der 7. Staffel ja ziemlich enttäuscht und hatte von daher auch nicht wirklich hohe Erwartungen an die jetzige. aber die ersten beiden Folgen geben mir die Hoffnung, dass die Serie wieder in die richtige Richtung geht. Besonders My Last Words war genial; endlich mal ein Folge, die mal nicht ständig von Szene zu Szene wechselt und dadurch nur unnötig hektisch wirkt. Solche Folgen sollten sie mal öfter machen :A
und ich dachte schon, ich hätte was verpasst -_-'
Ich hab die Fehrnsehzeitschrift nochmal ein bischen näher durchforstet und pro7 strahlt in der woche morgens um 8 auch 2 Folgen Scrubs aus.
Weiß einer von euch aus welcher Staffel die sind?
Mein Problem ist, dass 8 Uhr etwas zu früh ist. Da könnte ich allerhöchstens den Videorekorder Programmieren, aber bis ich das geschafft habe, vergehen Tage des Anleitunglesens -.-

@Leon, Megaupload: Damit wollt ich eigentlich aufhören, weil ich mir jetzt schon die ersten 5 Staffeln fast komplett dort angesehen habe. Ich habe keine Lust darauf, dass aufeinmal die Polizei bei mir vor der Tür steht...

Byder
15.01.2009, 15:25
Wow!
Die 3. Folge ist auch eine recht gute Folge.
Zwar musste ich dort kein einziges mal lachen,
doch musste ich wegen Doktor Cox' Vortrag über seinen Umhang schmunzeln.

Das ende fand ich überraschend. Hätte nicht gedacht, dass soetwas passiert. ;0

Duke Earthrunner
20.01.2009, 13:24
Auch die Folgen 3 und 4 haben mich überzeugt. Zwar sind wir wieder bei der alten JD - Elliot Geschichte angekommen, aber diesmal wurde es wenigstens gut umgesetzt.

This is getting too serious. Kick her, kick her in the head.

The point is, Elliot, you're a lot stronger than you used to be. I've changed too. I have a beard now.

Meine ich das nur oder spricht JD wieder mit einer etwas tieferen Stimme im vergleich zu den letzten Staffeln?

Phoenix
20.01.2009, 13:30
Meine ich das nur oder spricht JD wieder mit einer etwas tieferen Stimme im vergleich zu den letzten Staffeln?
Meinst du nur, würd ich sagen. Mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Er spricht relativ normal und hat seine gewohnte Fiepsstimme in den Monologen als Erzähler.

Byder
20.01.2009, 16:43
Für mich klingt seine Stimme auch etwas tiefer als sonst. ôo

Duke Earthrunner
04.02.2009, 21:43
Scrubs ist echt back to ace.

Die Staffel hat all das, was die Letzten davor nicht hatten.

Roter Faden, Character Development, new Stories, and lots of fun.

http://img382.imageshack.us/img382/8562/scrubs020309wz4.jpg

Sammy
05.02.2009, 14:19
Wie Recht du doch hast. Bisher gefallen mir die ganzen Folgen wieder richtig gut, ich hoffe irgendwie auch, dass JD und Elliot bis zum Ende hin zusammen bleiben. Stehts jetzt eigentlich fest, ob mit der 8. Staffel Schluss ist oder wird eventuell noch die 9. gedreht (hoffentlich nicht; ohne JD? Niemals.) ?

http://npshare.de/files/a4b2c172/bongomonday2.png

:D

Knuckles
05.02.2009, 16:20
Wie Recht du doch hast. Bisher gefallen mir die ganzen Folgen wieder richtig gut, ich hoffe irgendwie auch, dass JD und Elliot bis zum Ende hin zusammen bleiben. Stehts jetzt eigentlich fest, ob mit der 8. Staffel Schluss ist oder wird eventuell noch die 9. gedreht (hoffentlich nicht; ohne JD? Niemals.) ?

Wenn es nach den derzeitigen Einschaltquoten der 8. Staffel geht, wird wohl nach dieser Season Schluss sein. Und um ehrlich zu sein, wäre das auch gut so.

Duke Earthrunner
05.02.2009, 16:58
Wenn es nach den derzeitigen Einschaltquoten der 8. Staffel geht, wird wohl nach dieser Season Schluss sein. Und um ehrlich zu sein, wäre das auch gut so.

So schlecht sind die Quoten aber nicht [EDIT: Ok, sind sie aktuell doch], dennoch wird Schluß sein:

http://www.dailypress.com/entertainment/dp-now-scrubs.j30,0,7059608.story

Lawrence took questions from students and shared some of the show's secrets, such as the fact that the janitor only spoke to J.D. in the first season because he was originally supposed to be a figment of J.D.'s imagination.
Interessant, wusste ich noch gar nicht.

The Fool
11.02.2009, 17:48
Okay, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich könnte mir wirklich vorstellen, dass die Serie auch ohne JD noch gut sein könnte. My Absence hat es einem ja gezeigt. So gut wie jede andere Folge in dieser Staffel und das komplett ohne ihn. Laut dem englisch wiki hat Lawrence seine Aussage inzwischen aber auch wieder geändert:

On Jan. 29, 2009, series creator Bill Lawrence seemed to tell a crowd at his alma mater, the College of William and Mary, that the eighth season of Scrubs would be the last, however he has since clarified that his actual meaning was that if it continues after Braff leaves, "it would have to be a different show (maybe even different title)".

Weiß jemand, wann die Serie weiterläuft? Jetzt scheint ja erstmal Pause zu sein.

Und Joe is friggin' haaaawt!

Noah
25.02.2009, 18:29
Schon 2 Wochen nichts neues. :'(

Sir Sarias
26.02.2009, 09:39
Scrubs ist doch einfach der Hammer! Hab mich immer totgelacht bei dieser Serie! WAs? ach der der achten Staffel ist Schluss? Verdammt! Na ja war auf jedenfall eine geile Comedy-Serie!
MfG
~Sir Sarias~

Sammy
26.02.2009, 14:56
Schon 2 Wochen nichts neues. :'(

Ein Freund hat mir heut gesagt, am 18.3.09 würde es weitergehen, aber ob das wahr ist weiß ich nicht. Wär allerdings toll :D

MaxikingWolke22
01.04.2009, 00:28
ausgrab*

läuft nicht samstag nachmittag von 3-4 die "aktuelle" staffel? ich meine, von der schwangerschaftswelle auf ner englischen seite mal gelesen zu haben, und das handelte sich um eine nicht gerade alte staffel. ist jedenfalls nicht identisch mit dem morgens 9-10 uhr kram

edit: ich kann nicht glauben, dass die produktion eingestellt wird. hier mal der link von der englischsprachigen wikipediaseite:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Scrubs_episodes#Season_8:_2009

Noah
01.04.2009, 06:24
Scrubs kommt jetzt wieder jeden Mittwoch auf ABC. Die hatten nen Monat Sendepause das ist alles. Dies ist KEIN Aprilscherz!

Duke Earthrunner
07.05.2009, 19:45
Perfektes Serien Finale, perfekt.

Byder
07.05.2009, 19:58
"I didn't kill her." Sehr genial. :D

Noah
07.05.2009, 20:24
:( Fands sehr mitnehmend um ehrlich zu sein. Gelungenes Ende,trotzdem sehr traurig. Ich schaue Scrubs immerhin schon seit dem Ende meiner Grundschulzeit (da lief grad Staffel 2 hier an oder so). Dr.Cox Umarmung am Ende war ja doch wirklich irgendwie süß. :D

Janitor = Glen Matthews.Fands recht geil wies aufgelöst wurde. Und dass JD den Penny DOCH reingesteckt hat war auch kewl. :D

Dr.Kelsos Auftritt war zu kurz,Der Abschied von Carla war imo eine der traurigsten Szenen. Die geniale Abschlussszene mit den ganzen Gueststars war auch EPIC. Und dieses Flashforward/Dream-Thingy hatte auch was. :3

Als Izzy und Sam entscheiden zu heiraten. :hehe:

Naja ich bin traurig aber auch glücklich dass die Ende so ein Ende gefunden hat. Hoffen wir bloß dass die da jetzt nicht im Ernst noch irgendwas rauspressen von wegen Staffel 9 und so..

Byder
07.05.2009, 20:25
@NoahDas hier ist ein Spoilerkasten. Benutze ihn bitte.

Cifer-Almasy
11.05.2009, 17:17
Hab beim Finale geheult wie ein Bekloppter...

Ich hab die Serie seit der Erstausstrahlung im Deutschen Fernsehen gesehen.
War genau das Richtige nach dem anstregenden Dienstag den ich während der Schulzeit immer hatte.

War wirklich gerührt!

MaxikingWolke22
11.05.2009, 19:03
also wird die serie jetzt nicht weitergedreht und ist definitiv zu ende? traurig

Leon der Pofi
11.05.2009, 19:23
also wird die serie jetzt nicht weitergedreht und ist definitiv zu ende? traurig

es ist ein zwiespältiges gefühl. auf der einen seite finde ich es schade, dass man figuren welche man schon so viele jahre begleitet hat, verliert, auf der anderen seite, welche bei mir überwiegt, bin ich froh, dass diese serie beendet wurde.
irgendwann geht die kreativität verloren. was aus den simpsons wurde, muss ich nicht erwähnen. serien wie monk geht auch schon das besondere verloren und es tut mir doch irgendwo leid zu sehen, wie monk immer mehr zum idioten mit gageinlagen abgestempelt wird.

bei dr. house ist ebenfalls die luft raus, was durch den charakterwechsel jedoch noch für ne kurze zeit hinausgezögert wurde

Knuckles
11.05.2009, 19:30

Ganz sicher wird man das wohl erst in den nächsten Tagen wissen, wenn die aktuellen Upfronts in Amerika bekannt gegeben wurden.

@Leon

Das Monk mit der nächsten Staffel beendet wird, ist ebenfalls schon seit einiger Zeit bekannt.

robx
11.05.2009, 19:40
Diesen (http://forums.abc.go.com/n/blogs/blog.aspx?nav=main&webtag=scrubsramblings&entry=15) Blogeintrag von Bill Lawrence kann man finde ich insofern interpretieren, dass es wohl sehr wahrscheinlich weitergehen wird, aber wenn, dann in völlig neuer Form und auf keinen Fall einfach nur mit anderen Charakteren (z.B. "The Interns"). Lassen wir uns überraschen.

Sammy
11.05.2009, 19:41
das finale hat mir auch richtig gut gefallen.
als JDs blick in die zukunft am ende kam, hab ich mich richtig zufrieden gefühlt, weil das genau das ist, was ich gerne gesehen hätte und habe.
insgesamt bin ich aber positiv überrascht von der season 8. nach der eher schwachen 7. hätte ich das ehrlich gesagt nicht erwartet. sicher waren auch einige folgen der 8. staffel etwas schwächer, aber öfters gab es auch wieder gute. darunter zählt halt auch meiner meinung nach die letzte (doppel?)folge. wie noah schon sagte, carlas abschied war besonders schön dargestellt, dem kann ich nur zustimmen. allerdings hat mir an der sache mit cox etwas gefehlt. zum einen war die idee mit dem buch einfach nur grandios, aber cox' reaktion auf JDs umarmung und den ganzen kram war mir dann doch zu mürrisch. naja, man kann nicht alles haben. insgesamt bin ich jedenfalls doch zufrieden mit dem finale.

Boo2k
11.05.2009, 19:43
das finale war okay, ka warum mich das nicht mehr berührt hat als ein achselnzucken, jetzt garnichtmal negativ gesprochen, es war schon gut, aber wirklich in errinerung wird mir das finale jetzt nicht bleiben. es war ein kleines wenig wie eine sehr sehr light version von six feet under, nur das dieses mich wohl auch noch in jahren zu tränen rühren wird wohingegen ich bei scrubs nur sagen kann, war ne schöne zeit mit ups & downs, die ups überwiegen, schöne serie!

MaxikingWolke22
11.05.2009, 20:14
ich habe es zwar noch nicht gesehen, aber wenn es wie das finale von king of queens wird, wird es großartig :)

ich kann mal meine großcousine fragen, die arbeitet da in der nähe. die sollte es eigentlich wissen.

Duke Earthrunner
11.05.2009, 20:23
ich habe es zwar noch nicht gesehen, aber wenn es wie das finale von king of queens wird, wird es großartig :)

ich kann mal meine großcousine fragen, die arbeitet da in der nähe. die sollte es eigentlich wissen.

KoQ warfür mich ein typisches Beispiel dafür wie man es NICHT machen sollte. Das Finale war all das was die Serie nie war.

Noah
11.05.2009, 20:24
das finale war okay, ka warum mich das nicht mehr berührt hat als ein achselnzucken, jetzt garnichtmal negativ gesprochen, es war schon gut, aber wirklich in errinerung wird mir das finale jetzt nicht bleiben. es war ein kleines wenig wie eine sehr sehr light version von six feet under, nur das dieses mich wohl auch noch in jahren zu tränen rühren wird wohingegen ich bei scrubs nur sagen kann, war ne schöne zeit mit ups & downs, die ups überwiegen, schöne serie!

Ich stimme ein WENIG zu. Ich hatte Tränen in den Augen aber Ich hatte mehr etwas erwartet was mich wirklich zum heulen bringt. Ich denke einfach dass für ich persönlich die Abschiede der Rollen bisschen mager ausfiel. Hätte mir bessere Abschlusszenen gewünscht VOR dem Zukunftsdings. :/

The Fool
11.05.2009, 20:31
Ich stimme ein WENIG zu. Ich hatte Tränen in den Augen aber Ich hatte mehr etwas erwartet was mich wirklich zum heulen bringt. Ich denke einfach dass für ich persönlich die Abschiede der Rollen bisschen mager ausfiel. Hätte mir bessere Abschlusszenen gewünscht VOR dem Zukunftsdings. :/

So sehe ichs in etwa auch. Ich hab irgendwie mehr von den Abschieden erwartet. Dachte irgendwie dauernd, dass nach dem Zukunftsblick nochmal eine kurze Szene mit den Hauptcharakteren kommen würde, aber dem war nicht so. War mir also irgendwie doch alles zu offen, was einerseits sicherlich gewollt war, aber ein bisschen mehr Abschluss hätte ich besser gefunden.
Ich kann mich zB jetzt schon wieder nicht mehr an die letzte Szene zwischen Turk und JD erinnern...

Duke Earthrunner
11.05.2009, 20:46
So sehe ichs in etwa auch. Ich hab irgendwie mehr von den Abschieden erwartet. Dachte irgendwie dauernd, dass nach dem Zukunftsblick nochmal eine kurze Szene mit den Hauptcharakteren kommen würde, aber dem war nicht so. War mir also irgendwie doch alles zu offen, was einerseits sicherlich gewollt war, aber ein bisschen mehr Abschluss hätte ich besser gefunden.
Ich kann mich zB jetzt schon wieder nicht mehr an die letzte Szene zwischen Turk und JD erinnern...

Das war schon alles optimal dargestellt. Man muss sich eben mal in Erinnerung rufen, dass JD weder stirbt noch hunderte Kilometer weit wegzieht. Im Prinzip verlässt er nur Sacred Heart und nicht seine Freunde. Wozu dann große Abschiedsorgien? Das Finale war realistisch und unaufgeregt, gerade das hat mir gefallen.

Noah
11.05.2009, 21:34
Das war schon alles optimal dargestellt. Man muss sich eben mal in Erinnerung rufen, dass JD weder stirbt noch hunderte Kilometer weit wegzieht. Im Prinzip verlässt er nur Sacred Heart und nicht seine Freunde. Wozu dann große Abschiedsorgien? Das Finale war realistisch und unaufgeregt, gerade das hat mir gefallen.

Du hast absolut Recht mit Abschied meinte ich allerdings auch UNSEREN Abschied von den Charakteren nicht von JD. Ich hätte mir für uns bessere Abschluss-Szenen gewünscht. JD sieht sie wieder, wir aber nicht. ;)

Knuckles
12.05.2009, 07:36
Ich fand die letzte Doppelfolge auch gelungen und einen wunderbaren Abschluss für die Serie. Es wurde kein unnötiges Drama mehr zwischen Elliot und J.D. eingebaut und auch sonst war alles richtig gut abgerundet worden.
Ich hoffe ja, das die Serie nicht doch noch in eine neunte Staffel geht, denn die würde IMO alles versauen.

The Fool
13.05.2009, 07:08
Du hast absolut Recht mit Abschied meinte ich allerdings auch UNSEREN Abschied von den Charakteren nicht von JD. Ich hätte mir für uns bessere Abschluss-Szenen gewünscht. JD sieht sie wieder, wir aber nicht. ;)

Jo, so in etwa hab ich das auch gemeint, bloß dass ich leider zu blöd war es richtig in Worte zu fassen ;) Ich finds sicherlich einerseits sehr gut, dass man eben weiß, dass das Leben von denen einfach normal weitergehen wird, aber najo... hätten sie halt nochmal alle in die Kamera winken sollen oder so :p

Leon der Pofi
13.05.2009, 08:39
Jo, so in etwa hab ich das auch gemeint, bloß dass ich leider zu blöd war es richtig in Worte zu fassen ;) Ich finds sicherlich einerseits sehr gut, dass man eben weiß, dass das Leben von denen einfach normal weitergehen wird, aber najo... hätten sie halt nochmal alle in die Kamera winken sollen oder so :p

oder so eine aktion, wie wilsons gesicht nach jahren zu zeigen :A
eine aktion, welche dem zuseher wirklich besonders in erinnerung bleibt

Duke Earthrunner
17.05.2009, 17:32
Es wird eine neu(nt)e Staffel geben >_>

The Fool
17.05.2009, 20:53

Inklusive Zach Braff für ein paar Folgen, für einen Übergang zum neuen Format. Was auch immer das bedeuten soll.

Noah
17.05.2009, 20:55
Inklusive Zach Braff für ein paar Folgen, für einen Übergang zum neuen Format. Was auch immer das bedeuten soll.

Jap und die restlichen Main Chars abgesehen von Judy Reyes (Carla) sollen wohl auch mehr oder weniger dabei sein. Halt hin und wieder mal da fast alle bei neuen Shows sind oder so. :/ Sie haben es als einen Mix aus alten und neuen Charakteren beschrieben. Ungefähr wie Staffel 8 nur halt mit den Interns im Vordergrund. ^^

Leon der Pofi
18.05.2009, 08:17
oh nein, sammy hängt sicher schon in seinem zimmer :(

Viddy Classic
18.05.2009, 16:37
Soooooooooo,

Achtung: Noob-Attack :D

Nachdem ich von irgendwem (Arche?) im QFRAT bei der Rollenbesetzung als Turk abgestempelt wurde, ohne jemals eine Folge [scrubs] gesehen zu haben, habe ich mich dann mal an die erste Staffel gesetzt - und war von Anfang an begeistert.

Sympathische, realitätsnahe Charaktere, gleichzeitig aber auch vollkommen überdreht und unzählige Kultleute. Doch, wirklich, dieses Gemisch aus Drama (besonders die Folgen um Jordans Bruder Ben (Brendean Fraser) gingen ordentlich in die Richtung), Comedy und Seifenoper hat es mir angetan. Besonders, da die Hauptcharaktere nicht nur platt eindimensional gezeichnet sind, sondern im Falle von Dr. Cox einen unglaublich weichen Kern hinter ihrer Fassade haben.

Ihr seht - ich fange gerade an. Ich bin immer ein wenig spät dran, was Hypes angeht, bezogen auf Serien. Aber mir gefällts und Staffel Zwei wird angefangen, nachdem ich mir nun die erste Staffel Heroes angesehen habe :D

Sammy
18.05.2009, 17:11
oh nein, sammy hängt sicher schon in seinem zimmer :(

das nicht, die wirkung der tabletten setzt erst in einiger zeit ein :\

aber mal ehrlich, find ich wirklich nich so toll, jd hat die serie meiner meinung nach gerade ausgemacht, turk fand ich ab und zu auch ganz cool, aber ohne jd ist er einfach nur der quoten... dings. und wie die das in die serie einbauen wollen, dass carla dann nich mehr dabei ist, würd mich auch mal interessieren. interns im vordergrund gefällt mir genauso wenig, ich denk mal damit sind sunny, der typ mit der dicken lippe, joe, derrick und wie sie alle heißen gemeint und die kann ich nicht wirklich ab, vor allem joe.
naja, ansehen werd ichs mir bestimmt, vielleicht wirds ja letztendlich doch was, so hat season 8 mich ja auch überrascht, aber hier bezweifle ich es wirklich.

The Judge
18.05.2009, 19:41
Sympathische, realitätsnahe Charaktere, gleichzeitig aber auch vollkommen überdreht und unzählige Kultleute. Doch, wirklich, dieses Gemisch aus Drama (besonders die Folgen um Jordans Bruder Ben (Brendean Fraser) gingen ordentlich in die Richtung), Comedy und Seifenoper hat es mir angetan. Besonders, da die Hauptcharaktere nicht nur platt eindimensional gezeichnet sind, sondern im Falle von Dr. Cox einen unglaublich weichen Kern hinter ihrer Fassade haben.

Hey, auch ich habe letzte Woche endlich mal mit Staffel 1 angefangen und kann diesen Post komplett unterschreiben. Die Serie schafft es tatsächlich ein Gleichgewicht aus irrsinnig genialem Humor und dennoch zahlreichen "ernstzunehmenden" Momenten zu halten. Und dies ohne, dass eines der beiden Elemente trotz des schnellen Tempos der Serie irgendwie deplatziert wirkt. Davon mal abgesehen ist Dr. Cox einfach großartig. :)

Boo2k
19.05.2009, 09:17
nachdem ich mir nun die erste Staffel Heroes angesehen habe

verschwende deine zeit nicht mit sowas, wir alle haben den heroes fehler begangen, das heißt nicht das du es auch tun musst... wenn du grad mit serien anfängst dann fang doch auch mit all den AAA+ titeln an

waterboynation
19.05.2009, 12:03

Davon hab ich auch schon gelesen, weiß jetzt gar nicht ob ich mich freuen soll oder eher trauig werden sollte. obwohl es ja einer meiner Lieblingsserien mit ist. Aber wieso muss man weiter die Kuh melken? Werden dann wohl mehr der Hausmeister und so im Vordergrund sein oder? Würde doch eigentlich schon alles mögliche erzählt oder wie sehr ihr das?

@Duke Earthrunner
Ist das Clara in deiner signatur?

mfg waterboynation

DieHeiligeSandale
28.05.2009, 20:57
Das Finale war mal sooo würdig! Da jetzt noch ne neunte Staffel ranzuklatschen find ich doof. Weiß nicht, ob ich mir das angucken will.
Es gibt ja durchaus neue, auch ganz interessante Charaktere. Aber Scrubs ohne JD funktioniert nicht lange. Die Folen in der 8. Staffel ohne JD waren gerade noch zu verschmerzen, aber mehr geht nicht. JD ist essenziell bei Scrubs.

Khazreil
21.06.2009, 13:01
So, bin zwar in diesem Forum (noch) nicht wirklich aktiv, aber als eingefleischter Scrubsfan muss man sich dann doch hier noch zu was äußern:

Die Rede ist von den sog. "Webisodes" von "Scrubs Interns", die ich letztens auf Youtube entdeckt habe.
Nach anfänglichen Bedenken wegen Spoilergefahr (hab die 8. Staffel noch net gesehn) hab ich sie mir dann doch angesehen. Obwohl ich mir Scrubs ohne dauerhaften Auftritten von J.D. und Co. schwer vorstellen kann, fand ich das jetzt persönlich gar nicht so schlecht. Wirklich lachen musste ich zwar nicht, aber das kann auch daran liegen, dass ich bei englischen Serien immernoch nicht so ganz alles mitkrieg. ;)
Hier wird offensichtlich ein kleiner Vorgeschmack auf die 9. Staffel (oder die 1. Staffel der "etwas veränderten" Serie) gegeben, zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen. Was haltet ihr von der Sache, soll das "Scrubs-Universum" in dieser neuen Serie weiterleben, oder ist es besser, die Serie abzuschließen, bevor möglicherweise die gesamte Kreativität flöten geht? Dabei bleibt zu sagen, dass die alten Charaktere warscheinlich immer wieder mal zu sehen sein werden, sozusagen als Gastrollen.
Mir ist schon bewusst, dass Serien nach einer gewissen Anzahl von Staffeln immer schlechter werden, aber ich persönlich bin ein zu großer Fan der Serie, als dass ich mich nicht darüber freuen würde, man kann ja mal sehen, was draus wird! :p

waterboynation
21.06.2009, 13:23
Denke man hätte es bei der 8.staffel belassen sollen und einfach so die geschichten enden lassen. Sollte aufhören wenn es am besten läuft, auch wenn es schade um die Serie ist.

Obwohl es sich sicherlich nicht schlecht anhört was die für Pläne mit der 9.Staffel haben. Allerdings haben einige noch Gastauftritte und der Darsteller des Hausmeisters ist wohl nicht mehr dabei...

Hier mal links zu der News,wer es noch nicht gelesen hat,wie es bei Scrubs weitere gehen soll:

Erste Details zu "Scrubs 2.0"
http://www.serienjunkies.de/news/erste-details-22260.html
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=9856
http://www.tvguide.com/News/Scrubs-medical-school-1007126.aspx
http://uk.tv.ign.com/articles/996/996554p1.html

mfg waterboynation

Noah
21.06.2009, 14:19
Wenigstens Cox und Turk sollen wieder Regulars sein. Naja besser als nichts!

Khazreil
21.06.2009, 14:48
Ich denke das, was mir am meisten fehlen würde in einer neunten Staffel, wäre die Freundschaft zwischen J.D. und Turk, ich glaub' nicht, dass das jemand anderes als Zach Braff und Donald Fasion (die ja auch im echten Leben beste Freunde sind) wieder so gut hinkriegen würde. Ich sag nur "Guy Love"! :D
Naja man darf gespannt sein...

Viddy Classic
26.07.2009, 13:56
Noob-Post vor knapp zwei Monaten.

Krass, zwei Monate her und schon habe ich mich durch die ersten sieben Staffeln gekämpft. Wirklich eine tolle, kurzweilige Serie. Das ist vielleicht auch mein größtes Manko - viele Episoden sind nachträglich nicht so in meinem Kopf geblieben, dass ich sie als deutliches Highlight herausstellen würde. Und wenn, dann sind es meist die Drama-Folgen.

Grandios waren folgende Folgen:
- Dr. Cox' Sixth Sense-Trip mit dem vielleicht größten Mindfuck, den ich je in einer Serie erlebt habe.
- Der Tollwut-Organspender-Unfall-Dingens. Heftiges Teil, besonders als "How to Save a Life" lief.
- Die Folge in welcher die dänisch/deutschen Patienten auftauchten. In Deutsch total bekloppt, auf Englisch wunderbar (dennoch habe ich die meisten Folgen auf Deutsch geguckt, sehr gelungene Synchro übrigens). "Warum hat mein Bruder mir verlügt?" - Lol?

Insgesamt hat mir - wenn ich mir meinen Best of-Ordner anschaue, den ich mir angelegt habe - die viertel Staffel wohl mit am besten gefallen. Der rote Faden mit JD/Carla hat mir da stark gefallen.

Die achte Staffel habe ich nun auf englisch auch begonnen. Gibts da eigentlich einen deutschen Termin?

Das beste an Scrubs war aber mit deutlicher Überlegenheit der Soundtrack. Joshua Radin, Ben Folds, Josh Joplin, Tammany Hall NYC - was ich da alles für geile Bands entdeckt habe...
Mein Lieblingschar ist übrigens Ted. Und nicht nur, weil er der Neffe von Dr. Emmett Brown aus Zurück in die Zukunft ist :D

verschwende deine zeit nicht mit sowas, wir alle haben den heroes fehler begangen, das heißt nicht das du es auch tun musst... wenn du grad mit serien anfängst dann fang doch auch mit all den AAA+ titeln an

Die erste Staffel habe ich mir tatsächlich angesehen. Hat eeeeewig gedauert, bis ich in der Serie mal drin war. A) Weil eine Folge eben 40 Minuten dauert und nicht 20 und B) weil es echt lange dauert, bis die Charaktere mal einander vorgestellt sind und etwas passiert.
Dennoch hats mir recht gut gefallen - nicht ultrageil, aber anschaubar. Wollte auch mit der zweiten Staffel beginnen, aber da ist die zweite Folge broken. Argh!

Knuckles
26.07.2009, 13:59
Die achte Staffel habe ich nun auf englisch auch begonnen. Gibts da eigentlich einen deutschen Termin?

Nope, bisher noch nicht. Mal sehen, wann Pro7 endlich den Arsch hochbekommt.

DieHeiligeSandale
26.07.2009, 14:13
Nope, bisher noch nicht. Mal sehen, wann Pro7 endlich den Arsch hochbekommt.

Um die Staffel dann Dienstags um 23:30, gleich nach "Planting - Die ultimative Kleingartenshow mit Senna!", "Funny Folder Facts - Die lustigsten Erlebnisse aus dem Beamtenalltag, präsentiert von Ben" und "Tree Comedy - Lustige Sketche über seltene Baumarten" auszustrahlen und sich über schlechte Einschaltquoten zu wundern ... -.-

- Dr. Cox' Sixth Sense-Trip mit dem vielleicht größten Mindfuck, den ich je in einer Serie erlebt habe.

Das klingt interesant und ich hab's vergessen ... Welche Folge meinst du?

Knuckles
26.07.2009, 14:22
Das klingt interesant und ich hab's vergessen ... Welche Folge meinst du?

Kann eigentlich nur um folgende Episode gehen:

Und zwar als Brendan Fraser als Bruder von Jordan gestorben ist und Dr. Cox es erst auf der Beerdigung richtig registriert hat.

DieHeiligeSandale
26.07.2009, 14:51
Kann eigentlich nur um folgende Episode gehen:

Und zwar als Brendan Fraser als Bruder von Jordan gestorben ist und Dr. Cox es erst auf der Beerdigung richtig registriert hat.

Ach so ... Hm, die war doch gar nicht so mindfucking ... Was solls, sie war super.

Viddy Classic
26.07.2009, 16:32
Richtig, die Folge meine ich. Also wer da nicht mit offenem Mund am Ende da sitzt, dann langsam die Tränen kommen lässt und die Folge noch ein zweites Mal einwirft um den Moment abzupassen, wann Jordans Bruder genau gestorben ist, der... weiß auch nicht. Der ist ein Stein.

Um die Staffel dann Dienstags um 23:30, gleich nach "Planting - Die ultimative Kleingartenshow mit Senna!", "Funny Folder Facts - Die lustigsten Erlebnisse aus dem Beamtenalltag, präsentiert von Ben" und "Tree Comedy - Lustige Sketche über seltene Baumarten" auszustrahlen und sich über schlechte Einschaltquoten zu wundern ... -.-

Mir schnurz, solange Jemand die Synchro aufnimmt und auf Rips knallt :D

Skye
27.07.2009, 00:16
Okay.
Ich habe, noch bevor ich die achte Staffel gesehen habe, erfahren, dass sie die Serie fortsetzen wollen und war auch nicht besonders angetan davon, diese ganze "JD-macht-die-Serie-so-toll"-Sache, die Sammy schon angesprochen hat.
Ich hab vor zwei Nächten das Finale gesehen und es hat mich schon sehr berrührt (besonders schön: Book of Love von Peter Gabriel wird gespielt).
Wer das Finale gesehen hat, wird bestätigen können, dass eine neunte Staffel von Scrubs, so wie es momentan aussieht (nämlich ohne JD) komisch wäre.
Aber (, und ich hoffe an dieser Stelle, ich hab's hier im Thread nicht überlesen,) was viele nicht wissen, ist, dass sie es ähnlich machen wie mit Cheers und Fraiser. Spin-Off halt, mit vielen alten Charakteren.
Wobei Cox und Turk an einer medizinischen Fakultät unterrichten und sich die Serie zu einem Großteil an dieser abspielen wird. Teil für die Internisten wird aber auch sein, Praxis-Dienst ab zu leisten, das wiederum wird dann im Sacred Heart spielen und dabei werden (sicherlich) viele alte Haupt-Cast Darsteller ihre Gastauftritte haben.
Und wenn ich jetzt darüber nach denke, bin ich ziemlich glücklich über diese Lösung. Denn Scrubs hat auch schon ohne JD funktioniert (ich kann mich auf jeden Fall an ein paar Folgen erinnern, in denen JD selten bis nicht vorkam).
Und: Eliza Coupe, die in der achten Season Denise gespielt hat die Internistin, hat im Spin-Off eine Hauptrolle, yay!

Ansonsten: all hail to the janitor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Viddy Classic
27.07.2009, 11:42
Wer das Finale gesehen hat, wird bestätigen können, dass eine neunte Staffel von Scrubs, so wie es momentan aussieht (nämlich ohne JD) komisch wäre.

Zach Braff hat für die ersten 6 Folgen unterschrieben, wird also beim Übergang mithelfen. Gleiches gilt für Sarah Chalke, die sonst wohl niemand vermisst hat? :D

Einen Zeitsprung wirds wohl auch geben, da "Denise" keine Anfängerin mehr sein wird, sondern Chief Resident.

Sammy
27.07.2009, 12:16
War Denise dieses kleine leicht nervige Blondchen?
Kann mich nur noch an die überfröhliche Sunny und diese Joe erinnern :D

The Fool
27.07.2009, 12:21
War Denise dieses kleine leicht nervige Blondchen?
Kann mich nur noch an die überfröhliche Sunny und diese Joe erinnern :D

Denise ist Joe. Auf jeden Fall ein Grund die Serie weiterzuschauen.

Leon der Pofi
29.07.2009, 13:33
ich sollte wieder soul calibur spielen
http://www.youtube.com/watch?v=oQgv-AF0STU&feature=related

Viddy Classic
15.09.2009, 23:37
Oh Gott, habe ich Bammel vor der neunten Staffel.

JD und Elliot nur in den ersten sechs Folgen dabei. Der Janitor nur in der allerersten Folge dabei, da er eine neue Serie auf ABC namens "The Middle" hat. Carla und Kelso sollen "irgendwann mal auftauchen". Jordan darf erwartet werden, aber was mit Ted, Todd, Doug und Konsorten ist? ... Argh! Und das Sacret Heart gibts in der Form auch nicht mehr >_>

alpha und beta
16.09.2009, 21:09
Oh Gott, habe ich Bammel vor der neunten Staffel.

JD und Elliot nur in den ersten sechs Folgen dabei. Der Janitor nur in der allerersten Folge dabei, da er eine neue Serie auf ABC namens "The Middle" hat. Carla und Kelso sollen "irgendwann mal auftauchen". Jordan darf erwartet werden, aber was mit Ted, Todd, Doug und Konsorten ist? ... Argh! Und das Sacret Heart gibts in der Form auch nicht mehr >_>

Was bleibt dann noch übrig? :confused:

Byder
18.09.2009, 04:44
Die neuen Leute. :D

Viddy Classic
18.09.2009, 11:29
Und Cox und Turk ;)

alpha und beta
18.09.2009, 18:51
Die neuen Leute. :D

Und Cox und Turk ;)

Tja, dann werd ich sie mir nicht mehr angucken! :rolleyes:
Wurde mir eh langsam zu blöd ... konnte mich kaum noch auf die letzten Folgen freuen :(

Dachte es wird wieder besser: Zu Früh gedacht! :p

Leon der Pofi
18.09.2009, 19:13
nach den, im vergleich zu den ersten 5 staffeln, schwächeren 6-8, freue ich mich nicht über eine fortsetzung. ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber rein von den letzten paar staffeln ausgehend, sehe ich kaum hoffnung. für mich persönlich war der wechsel von 5 auf 6 bereits schwächer. aber als gesamtwerk, war scrubs sehr gut. darum habe ich zweifel, ob es intelligent ist, die serie weiterzuführen

Knuckles
18.09.2009, 19:22
Stimmt, die Staffeln gegen Ende waren schwach, jedoch hat man die Serie IMO sehr gut abgeschlossen. Und sollte es nicht so sein, dass die Nachfolgeserie einen neuen Titel bekommt, einfach weil [scrubs] beendet ist?

Byder
18.09.2009, 19:29
Denk ich auch.
Es würde ja schon reichen, wenn man einen Untertitel hinzufügen und eine neue Serie mit 2 Staffeln produzieren würde, um das ganze Sacred Heart abzuschließen.

alpha und beta
18.09.2009, 20:00
Denk ich auch.
Es würde ja schon reichen, wenn man einen Untertitel hinzufügen und eine neue Serie mit 2 Staffeln produzieren würde, um das ganze Sacred Heart abzuschließen.

Falls es wirklich so gemacht würd ( würde! ) ... dann wäe ein Blick in die Serie keine Schande ... doch für mich hat das "normale" Scrubs bereits aufgehört!

Viddy Classic
20.09.2009, 21:40
Als Jemand, der alle Staffeln direkt hintereinander gesehen hat, konnte ich überhaupt keinen Qualitätsabfall feststellen. Jede Staffel hatte ihre Highlights, aber auch ein paar Lowlights. Die Musical-Folge fand ich kacke, beispielsweise, aber andere Sachen waren fantastisch. Auch in der 8. Staffel, wie die Folgen "My Last Words" oder "My Lawyer's in Love". Besonders das Zusammenspiel von Kelso und Cox war klasse.

Also mir hat alles gefallen.

Byder
21.09.2009, 06:34
Staffel 1-5 fand ich super und Staffel 6 ist auch ne gute Staffel.
Meiner Meinung nach gabs aber mit Staffel 7 schon nen Totalabsturz und ich wurde wesentlich seltener zum Lachen gebracht und Staffel 8 war dann das totale Aus.

Aber wahrscheinlich ist da auch einfach nur die Luft raus.

Noah
21.09.2009, 06:58
Staffel 1 und 2 waren sehr gut. Dann kam Staffel 3 welche noch ein Ticken besser war als die ersten beiden. Dann kamen Staffel 4-6. Das Niveau wurde gehalten, das ist der Höhepunkt der Serie. Besonders in der 5. . Dann kam die 7. und alles ging den Bach runter aber noch nicht so tief dass es nicht mehr gut wäre. Staffel 8 geht dann wieder höher. Nicht so wie 4-6 aber etwas höher als 3. Das Staffelfinale war dann Top! So ist es imo. Die 9. wird wohl enttäuschen. Alleine dass sie Sacred Heart verlassen .,.

Skye
02.12.2009, 18:32
Sooo.
Nachdem ja gestern die ersten beiden Episoden der neuen Staffel liefen, kam ich heute auch mal dazu sie mir anzuschauen.
Und mein erster Gedanke danach war: Ich will definitiv mehr.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute unzufrieden mit der Fortsetzung sein werden, aber besonders die ersten Folgen sollten noch sehr viel Spaß machen, da JD noch einen ziemlich großen Part spielt und noch immer aus dem Off kommentiert. Mal sehen wie die Serie ist, wenn sie nur noch ihren offiziellen Haupt-Cast hat.
Die neuen Charaktere gefallen mir ganz gut, wobei Lucy (die dann irgendwann das Kommentieren aus dem Off komplett übernimmt) mir ein bisschen zuuu neurotisch ist. Und Cole nervt oft.
Damit bleibt als mein Favorite des neuen Casts Drew, irgendwie ruppig aber trotzdem lustig.
Naja, mehr fällt mir so jetzt gerade auch nicht mehr ein.
Ich warte jedenfalls gespannt auf die nächste Woche und werde das ganze definitiv mit verfolgen.

Viddy Classic
03.12.2009, 08:22
Hab die erste Folge dann gestern auch gesehen. War ganz nett, alleine schon die Cameos von Kelso und vom Janitor. Ansonsten... ist es schon krass, wie alt JD und Cox geworden sind, denn zuvor habe ich zuhause ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen. Heftiger Unterschied. Elliot war auch zu sehen, von Ted und Carla leider keine Spur, im Gegensatz zum Janitor soweit ich mich erinnere nicht einmal eine Begründung, warum sie fehlten (also in der Story, ich weiß ob und wie oft sie auftreten werden und um die Hintergründe Bescheid, bevor mir da einer was sagen will ;)). Oder habe ich die verpasst?
Wie dem auch sei, mir gefallen die neuen Charaktere, die neue Hauptrolle auch, wirkt sehr sympathisch. Ich glaube den Rest der Staffel kann ich mir angucken. Wird nicht die beste Staffel der Serie, aber immerhin amüsant.

Blade_ss
03.12.2009, 09:00
ich weiß nicht, wasrum alle die musical folge nicht mögen.

ich liebe sie^^ man merkt wirklich und sieht es ihnen an, dass die schauspieler sehr viel spaß bei der produktion dieser folge hatten.
das und die teilweise genialen songs :p

Noah
03.12.2009, 12:55
@Viddy Von Ted weiß Ich nichts aber Carla's Schauspielerin Judy Reyes wollte entweder als Fulltime Regular zurückkommen oder gar nicht. Und da die Autoren nicht wussten inwiefern sie eine Krankenschwester in eine Medizin-Uni einbauen konnten soll man annehmen dass sie einfach in einem anderen Krankenhaus ne Rolle bekommen hat und immernoch zusammen mit Turk und deren Kindern zusammenwohnt. =D

DieHeiligeSandale
04.12.2009, 14:28
@Viddy: Von der Story her würde es doch eher eine Begründung brauchen, wenn Carla oder Ted auftauchen würden, oder?
Ich habe bisher nur die erste Folge der neuen Staffel gesehen und mochte sie. Es ist nicht so richtig Scrubs, und das Schöne ist, dass es das nicht einmal versucht. Die Neuen Charaktere sind vielversprechend (vor allem Dr. Cox' Nr.1), nun denn, ich bleib dran!

Duke Earthrunner
05.12.2009, 12:53
Also schlecht war es nicht, aber auch nicht richtig lustig. Ich denke mal es braucht etwas an zeit um mit den Neuen warm zu werden. Ansonsten war mir die Pace etwas zu chaotisch bzw es kam mir vor wie eine Clip Show oder Aneinanderreihung von Szenen.
Mal abwarten wie sich das Ganze weiterentwickelt.

And zomg Nicky Whelan (http://www.imdb.com/media/rm2233764608/nm1764351)

Laterna
15.12.2009, 23:42
Scrubs schaue ich meistens am Samstag aber ich muss ehrlich zugeben das mir die Folgen die früher ausgestrahlt wurden besser gefallen, da ich es früher kaum abwarten konnte, bis es kam aber heute ist es so das ich manchmal gar nicht mehr Scrubs schauen will und umschalte. Da fehlt mir dann doch irgentwie auch die Leidenschaft, die ich dafür früher hatte. Btw. der Hausmeister ist fies.

Duke Earthrunner
03.01.2010, 17:08
Die letzten Folgen waren eigentlich recht nett. Was mir aber bisher am wenigsten gefällt ist Lucy. Der Charakter ist bislang absolut nicht sympathisch. Schon allein ihr Style (porno frisur, gibts bei Scrubs eigentlich nur noch Blondinen?) passt nicht zum Charakter, den sie vermitteln soll.

Skye
05.01.2010, 18:21
Ja, Lucy nervt. Sie ist irgendwie eine misslungene Mischung aus JD und Elliot. Das Gefühl hatte ich besonders nach der letzten Episoden.
Zum Glück labert sie nicht so oft aus dem Off wie JD früher.
Aber welchen Charakter ich wirklich ziemlich gerne mag ist Drew, einfach seine Beziehung zu Cox und auch Denise kommt echt gut rüber. Und ich persönlich finde die letzte Episode hat schon gezeigt, dass Scrubs auch ohne JD lustig ist, mag jeder sehen wie er will.
Aber Quoten sind ja sehr mau, hab irgendwo gelesen, dass ABC im Januar ziemlich viele Episoden verballern will.
Kein gutes Zeichen. :(

Viddy Classic
14.01.2010, 14:38
Lucy nervt inzwischen wirklich unglaublich.

Dagegen liebe ich die Stimmung zwischen Drew und Cole. Der kleine Bruder von Harry Osborn spielt seine Rolle wirklich genial. Denise ist nett, die kleinen Gastauftritte (wie von Sunny Dey) auch - JD fehlt mir nicht mal wirklich, im Gegenteil, fands sogar recht nervig, dass er ständig am Telefon war oder sich trotzdem alles um ihn gedreht hat. Komisch.

Seph
09.03.2010, 18:21
Wen es interessiert: Ab dem 16.03. strahlt Pro7 die 8 und damit letzte reguläre Scrubs-Staffel aus. Bin gespannt wie sie die umgesetzt haben. Wenigstens rückt damit ein DVD-Release dieser Staffel in Deutschland in erreichbare Ferne. ^^

Skye
10.03.2010, 12:27
:( (http://www.serienjunkies.de/news/scrubs-ist-25376.html)

Sieht nicht gut aus. Sehr, sehr schade.

robx
10.03.2010, 13:52
Habs auch gestern auf Facebook gelesen, ist natürlich schon schade. Ich meine aber auch, dass sie das vorher schon angedeutet hatten. Wenigstens gabs am Ende der achten eine schöne Abschlussfolge, sonst wäre jetzt das plötzliche Ende noch unbefriedigender.

Leon der Pofi
10.03.2010, 14:11
ich finde es positiv. sie konnten das finale der serie nicht auf sich beruhen lassen und erhielten nun die qualitative antwort.