Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WindowBlinds | Erfahrungen damit?
Chocwise
10.09.2003, 17:19
Setzt hier jemand WindowBlinds ein?
Zur Erklärung: WB ist ein Tool mit dem man auch als nicht XP-Besitzer sein Windows skinnen kann.
Siehe auch: http://www.windowblinds.net/
Ich hab WinME und mich würde interessieren ob es überhaupt empfehlenswert ist das Tool zu benutzen. Desweiteren möcht ich gerne wissen ob in der Freewareversion irgendwelcher Werbemüll angezeigt wird oder man ständig mit einem Prompt genervt wird.
Und zuletzt: Bekommt man den Kram wieder sauber vom System runtergeputzt wenn mans nicht mag ohne das es einem das ganze System zerballert?
Sebastian
10.09.2003, 18:03
Ich habe, dass Prog. auf meinen PC und werde es, falls ich mal daran denke, wieder deinstallieren.
Es ist eher nervig, als nützlich (jedenfalls als Freeware), wobei es auch darauf ankommt, wie gut dein PC ist, da es den System-start doch etwas verzögert (ist ja eigentlich klar), da der Skin immer erst geladen werden muss.
Ausserdem wir kein Werbemüll angezeigt, nein es kommt etwas viel besseres: Bei jeden Start, darfst du anklicken, dass du es nicht kaufen möchtest, ist das nicht toll ;).
Also, ich würde es lieber sein lassen.
Chocwise
10.09.2003, 18:34
Original geschrieben von Valin
Ich habe, dass Prog. auf meinen PC und werde es, falls ich mal daran denke, wieder deinstallieren.
Es ist eher nervig, als nützlich (jedenfalls als Freeware), wobei es auch darauf ankommt, wie gut dein PC ist, da es den System-start doch etwas verzögert (ist ja eigentlich klar), da der Skin immer erst geladen werden muss.
Ausserdem wir kein Werbemüll angezeigt, nein es kommt etwas viel besseres: Bei jeden Start, darfst du anklicken, dass du es nicht kaufen möchtest, ist das nicht toll ;).
Also, ich würde es lieber sein lassen.
Vielen Dank für die Info. :)
Auf der offiziellen Seite bekommt man ja nur einseitige, schönfärbende Propaganda vorgesetzt. :rolleyes:
Ich werds mir also nicht installieren, da wart ich lieber bis ich mir iregdnwann WinXP anschaffe und dort die Möglichkeit zu skinnen im System integriert ist. ;)
Jesus_666
12.09.2003, 19:09
Original geschrieben von Chocwise
Vielen Dank für die Info. :)
Auf der offiziellen Seite bekommt man ja nur einseitige, schönfärbende Propaganda vorgesetzt. :rolleyes:
Ich werds mir also nicht installieren, da wart ich lieber bis ich mir iregdnwann WinXP anschaffe und dort die Möglichkeit zu skinnen im System integriert ist. ;)
...Wenn du mit dem Windows arbeitest (und es nicht nur zum Spielen benutzt) wirst du eh nach einer Weile entweder auf den Win2k-Look umschalten oder dir einen unauffälligen Skin suchen. Zu auffälliges Chrome stört meiner Erfahrung nach teilweise heftig beim Arbeiten.
Chocwise
12.09.2003, 19:26
Original geschrieben von Jesus_666
...Wenn du mit dem Windows arbeitest (und es nicht nur zum Spielen benutzt) wirst du eh nach einer Weile entweder auf den Win2k-Look umschalten oder dir einen unauffälligen Skin suchen. Zu auffälliges Chrome stört meiner Erfahrung nach teilweise heftig beim Arbeiten.
Ich denk ich hab nu erstmal genug von diesen Skinning-Dingern. :D
Irgendwie sind die mir zu buggy.
Irgendwie hab ich bisher kein vernünftiges Tool gefunden das exakt die selbe Funktionalität wie das gewöhnliche Windows (bzw. die gewöhnliche Explorer.exe) hat und einfach nur das Aussehen meines Windows verschönert. Mehr will ich ja auch gar nicht. :rolleyes:
WindowBlinds scheint sehr buggy zu sein was ich bisher gelesen hab (nicht nur hier). Aston hab ich gestern zusammen mit Zack getestet. Das ist IMO auch nicht das wahre weil man mit seinem Desktop irgendwie nicht umgehen kann wie mit dem Standard-Windows-Desktop und im Übrigen nimmt das Mistdingen nicht den Serial an. :rolleyes:
Wenn mir hier jemand ein Skinning-Tool für WinME empfehlen kann welches das bietet was ich suche, wäre ich dankbar wenn ihr mir einen kurzen Review hier reinschreibt. Ansonsten muss ich eben warten bis ich mir irgendwann mal XP zulege (Momentan bin ich aber noch sehr glücklich mit meinem ME, auch wenns shice ausschaut).
Aston :p
sorry, musste sein...
nu macht aber mal hinne leute. der mann braucht was, dass me gut aussieht. wir wollen doch nicht, dass er der noch dunkleren seite der betriebssüsteme verfällt.... wer weiß welche sith-programmer hinter winxp:A stecken ^^''
--
zack
Ein anders Skinning Prog für Windows ME ist Talisman, allerdings kenn ich es nur vom Namen, und weiss nicht ob es auch gut ist.
WindowsXP: Wenn man WinXP skinnen will muss man doch auch dauern StyleXP im Tray laufen lassen, oder gibts ne andere Möglichkeit es zu skinnen?
Chocwise
12.09.2003, 21:15
Original geschrieben von Latency
Ein anders Skinning Prog für Windows ME ist Talisman, allerdings kenn ich es nur vom Namen, und weiss nicht ob es auch gut ist.
WindowsXP: Wenn man WinXP skinnen will muss man doch auch dauern StyleXP im Tray laufen lassen, oder gibts ne andere Möglichkeit es zu skinnen?
Talisman ist IMO sehr grottig. Das ist eher eine Explorer&Desktop-Simulation als ein anständiger D&E-Ersatz.
Da war Aston, welcher die Windowsshell ersetzt, schon näher dran. ;)
Pyoro-kun
12.09.2003, 22:21
LITESTEP (http://www.litestep.info/)
(Aber wohl nur, wenn man sich damit n bisschen auseinander setzen will)
Jesus_666
12.09.2003, 22:45
Original geschrieben von Latency
Man kann auch eine bestimmte DLL ersetzen, dann nimmt XP jeden Skin an.
@Zack: Was ist an XP schlimmer als an ME? Daß es stabiler ist? Daß es kein MS-DOS-Frontend ist? Daß es für viele Geräte brauchbare Standardtreiber mitbringt?
Die NT-Linie war der normalen Windows-Linie schon immer überlegen, mit XP hat sich da nichts dran geändert.
Zugegeben, es ist kein Linux, aber unter den Windowsen ist es momentan das beste (und die Spyware-Funktionen sind relativ gut bekannt und können einfach abgestellt werden).