PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy-VIII Abspann (Hilfe)



Galuf
10.09.2003, 17:10
Auf einigen Webseiten steht dass man den Abspann um eine Sequenz verlängern kann wenn man den Subquest mit dem alten Mann löst.
In dem ihn im Fischemanns Horizont anschpricht und solange mit ihm redet bis er weg ist. Genau so im Schumi Dorf, dann sollte er im Winhil sein und wenn man dort mit ihm redet dann hat man einen verlängerten Abspann, nur IST ER NICHT DORT :confused: noch sonst irgentwo in der Welt. nach dem Schumi Dorf Subquest ist er einfach weg. Ich meine stimmt nun dieser Gerücht vom verlängerten Abspann oder nicht? :confused:

pazzi
10.09.2003, 17:14
Ich hab noch nie irgendwas von einem verlängertem Abspann gehört. Also würde ich mal einfach darauf tippen, dass es nur ein falsches Gerücht ist.

Galuf
10.09.2003, 17:30
auf der Seite http://www.ff-world.info/main.html
findet ihr in der FF-VIII Sektion bei Tipps und Tricks
die folgende Beschreibung.

Nachdem du F.H. gerammt hast, suche den Fischer der fast überfahren wurde. Dazu klettere die Leiter hinunter, die sich kurz vor dem Fahrstuhl ins Dorf befindet. Er fordert dich auf nach seinem Lehrling schauen. Es ist der Junge in dem Boot vor dem Waffenhändler. Spreche solange mit ihm, bis er seine Angel richtig auswerfen kann. Nun kehre zu seinem Meister zurück und antworte im, dass du Zeit hast.
Er wird seinen Platz wechseln und ist nun im Shumi Dorf zu finden. Spreche solange mit ihm, bis er wieder fort geht.
Ab jetzt ist er Winhill, wenn du ihn dort findest, wirst du eine verlängerte Endszene sehen.

Nevis
10.09.2003, 18:32
Sowas habe ich auch noch nicht gewusst (und dachte ich wäre ein richtiger FF8-Profi :rolleyes:) aber so recht glauben kann ich das iegntliche nicht.

Warscheinlich ist dies Seite nicht sehr vertrauenswürdig?

Galuf
10.09.2003, 18:46
Es ist ja nicht die einzige, da gibt's noch mehr ich weiss zwar nicht wo aber es gibt Seiten wo ich das noch gelesen habe.

Crono
10.09.2003, 19:11
Hmm... Sowas kenn ich auch nicht.
Ich kenn sowas nur bei FF9, da musste man Cinas Hammer am Ende haben.
So wird das Ending erweitert.

Bote Des Schattens
10.09.2003, 19:27
also ich hatte ffix zweimal durchgespielt einmal ohne und einmal mit hammer.
aber mir ist leider entgangen welche szene da neu ist.
sind das nur ganz kurze szenen oder sind die richtig auffällig und ich hab die einfach nur verpasst?

kann mir mal bitte jemand sagen was das für eine neue szene war?

Kamui
10.09.2003, 19:43
@Bote des Schatten
Wenn du Cinas Hammer am Ende von FFIX besitzt verlängert sich im Abspann nur ein wenig...soweit ich mich erinnern kann wird die Theaterszene nur etwas länger, indem es zusätzliche Dialoge erhält.

Zu FFVIII würde mich jedoch auch interessieren ob es wirklich ein längeres Ende gibt, denn davon höre ich heut zum ersten Mal! Hat vielleicht jemand das schon gesehn?

Galuf
10.09.2003, 19:56
Da muss man fleisig nach Final Fantasy web seiten suchen es gibt schon mehrere wo das steht ich weiss das "Gamingo.de" auch so was hat
aber der Link ist kaputt tut mir leid
>:(

aurelius
10.09.2003, 20:06
also ich hatte ffix zweimal durchgespielt einmal ohne und einmal mit hammer. Mir ist die Szene auch nicht aufgefallen. Vielleicht war es tatsächlich nur bei der Theaterszene, aber viel kann es nicht gewesen sein, weil ich mir den Abspann innerhal einer Woche zweimal(also einmal ohne und einmal mit Hammer) angeschaut habe und mir ist bewusst kein Unterschied aufgefallen ist.

Zu FINAL FANTASY VIII:
Wenn es da einen längeren Abspann gibt, dann auf jeden Fall in normaler Ingame-Grafik. Ich habe die FMV-Sequenzen nämlich auf meinem PC und afair kamen diese auch alle im Abspann vor.
Na ja, ich werd es trotzdem mal beim nächsten Durchspielen ausprobieren.

invincible Lilly
10.09.2003, 20:14
Durch den Mini-Quest mit dem alten Fischer in FH wird die End-Sequenz nicht verlängert, ich weiß nicht, wie diese Seiten darauf kommen. Es gibt lediglich einige Extra-Szenen mit dem alten Mann zu sehen, sowohl in FH als auch im Shumi-Dorf, aber bei allen möglichen Ausprägungen der Treffen mit ihm habe ich im Nachspann nie auch nur die kleinste Änderung bemerkt.

Enkidu
10.09.2003, 21:16
so etwas gibt es nicht und bevor das jetzt ein paar dutzend weitere user sagen, mache ich den thread dicht :rolleyes:

*klick*