PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2 International: Last Mission



Weltall
10.09.2003, 16:33
Sie tun's (leider?) wieder... (http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/news.cgi?id=2003091019)

Neuer Job, New Game+ ähnliche Sache, das wären die wichtigsten Neuerungen. Ob's Europäern diesmal wieder gegönnt wird?

SoNiQ
10.09.2003, 16:36
meinetwegen... dann wart ich mit dem kauf von ffx-2 int. so lange bis klar is ob die version auch englische subs hat... die deutsche kommt wohl sowieso mit balken ;)

Sepix
10.09.2003, 18:34
Super ...
Wenn sie das schon vermarkten wollen dann sollten sie nen gescheiten Zusatz dazu tun wie neue Bosse oder so.
Wegen einem neuen Job der nebenbei noch scheisse aussieht und einem New Game+ das es sowieso in der Standart Version auch gibt kauf ich mir das SPiel sicherlich nicht 2x -_-

Enkidu
10.09.2003, 21:37
oh mann, haben sie nicht mal irgendwann gesagt, sie würden es bei FFX-2 wahrscheinlich nicht tun?
naja, ich finde das relativ unnötig. square enix bastelt ein paar unwichtige bonus features ein und will dafür nochmal abkassieren.

einen vorteil hat das aber für mich - vielleicht kaufe ich mir diese version, insofern es englischen text haben wird. dann kann ich auf die US verzichten, in der es das bonus zeugs nicht gibt, auch, wenn es mir nicht so wichtig ist.

bringen sie jetzt zu jedem größeren spiel noch eine zweitversion heraus? muss das denn sein ... ob KH Final Mix, FFX int., FFX-2 int. ... die sollten alles, was ihnen später einfällt, lieber gleich einbauen imho.


wie dem auch sei, das nomura artwork zu den charas gefällt mir. warum sehen die charaktere im spiel immer so scheiße aus, wenn die artworks manchmal so richtig gut sind? rikku find ich da richtig süß, auch schon im ersten richtigen nomura art, aber im spiel *grusel* was für eine fratze ...

Kamui
10.09.2003, 21:58
Langsam aber sicher find SquareEnix übertreibt es mit der Geldmachererei. Und dies sieht man besonders an dem Umgang mit FF. Sie werfen in kürzester Zeit ein Spiel nach dem anderen auf den Markt und das die Qualität darunter leidet merkt man ja immer wieder. Wenn sie gleich ein Spiel richtig machen würden, bräuchte man nicht ständig Verbesserungen in neue Versionen einbauen.(Aber dann könnten sie ja auch nicht den Leuten, insbesondere den Japanern, zweimal Geld aus den Taschen zu ziehen!:rolleyes: )Im allgemeinen find ich es nicht gut was Square in letzter Zeit mit seinen Fans/Kunden abzieht. Und ich kann nur hoffen das sich dieses Verhalten nicht negativ auf FFXII auswirken wird.

Gogeta-X
10.09.2003, 22:59
-_-

Knuckles
10.09.2003, 23:33
Mich freut's! :D
Was soll's, wird halt die US Version und die International Version gekauft. Doppelt gemoppelt hält besser.

Tidus1987
10.09.2003, 23:37
ich finds lustig, was Square da wieder macht :eek: also, wenn wir Palies diese Int. Version bekämen wäre ich Square unendlich dankabr, weil dann wieder eine Perle zu uns überschwabt. Naja, ich bin mal auf noch mehr details gespannt, wetten Square verlangt den Full-Preis dafür ? ^^

[EDIT]
Also, nach schnellem nachdenken fällt mir auf, dass sie das irgendwie machen, um von FFXII abzulenken. Ist doch so, finde ich. Also irgendwie überkommt mich das gefühl, dass Square Enix es nicht schffen kann FFXII noch bis März nächstes Jahr fertigzustellen. IMO.

Kamui
11.09.2003, 00:00
Original geschrieben von Tidus1987
ich finds lustig, was Square da wieder macht :eek: also, wenn wir Palies diese Int. Version bekämen wäre ich Square unendlich dankabr, weil dann wieder eine Perle zu uns überschwabt. Naja, ich bin mal auf noch mehr details gespannt, wetten Square verlangt den Full-Preis dafür ? ^^

[EDIT]
Also, nach schnellem nachdenken fällt mir auf, dass sie das irgendwie machen, um von FFXII abzulenken. Ist doch so, finde ich. Also irgendwie überkommt mich das gefühl, dass Square Enix es nicht schffen kann FFXII noch bis März nächstes Jahr fertigzustellen. IMO.

oder es gibt gar kein FFXII!;) :D

Aber nochmal zurück auf FFX-2 International. Es kann natürlich auch sein das es genau so wie KH Final Mix nie nach Europa kommen wird. Und dann müssen wir doch wohl mit der unvollkommenden Version leben!:D

Knuckles
11.09.2003, 00:02
Original geschrieben von Tidus1987
[EDIT]
Also, nach schnellem nachdenken fällt mir auf, dass sie das irgendwie machen, um von FFXII abzulenken. Ist doch so, finde ich. Also irgendwie überkommt mich das gefühl, dass Square Enix es nicht schffen kann FFXII noch bis März nächstes Jahr fertigzustellen. IMO.

Du brauchst ja nicht glauben, das sie erst vor kurzem mit der Programmierung begonnen haben. Schau dir z.B. Front Mission 4 an, welches letzte Woche vorgestellt wurde und einen Entwicklungsstand von 75 % hat.
Außerdem sind 6-7 Monate noch eine Menge Zeit in der FF XII fertiggestellt werden kann.
Mit FF X-2 International will man wie bei allen International Versionen wieder ein paar Yen, Dollar, € usw. nebenhe verdienen.
IMO völlig verständlich!

Gourry Gabriev
11.09.2003, 03:25
Ausserdem wird FFXII unabhängig von einem anderen Team Programmiert,aber ich glaube kaum das es bis März 2004 Fertig is,mir kann's recht sein,will nämlich endlich mal wieder ein gutes FF haben,und nicht halbfertige vergammelte Brötchen!!!

Artemis
11.09.2003, 03:34
Ich glaube schon, dass wir FFX-2 Int. krigen, solang das nichts am Preis ändert, umso besser. Dann werden wir wenigsten ein wenig für die bestimmt miese PAL Umsetzung entschädigt.:D

@Gourry Gabriev:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Sollen sich die bei SquareEnix mit FFXII so viel Zeit nehmen wie sie wollen, solange das Spiel dadurch richtig gut wird, können sie sich damit meinetwegen bis nächstes Jahr Zeit lassen.;)

MeNoDoN
11.09.2003, 03:39
Am besten einmal abwarten §bhandel

Gogeta-X
11.09.2003, 14:57
Ich kann ja gut verstehen, dass Square selbst große Finanzielle probleme hatte, aber dass sie jetzt nur noch auf Profit aus sind find ich etwas erbärmlich.
Zu allen eine International Fassung, also ich weiß nicht. Bei FF X fand ichs ja noch okay, aber das?

Askar
11.09.2003, 17:51
Diese Geldmacherei geht mir echt auf die nerven>:(.
Wenn das so weiter geht gibt's dem nächst von jedem Square-Enix Game mindestens 2 Versionenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif.

Ich mag diesen Trennt nicht das es zu allem eine verbesserte Version gibt. Ich sage nur:
Metal Gear Solid 2 - Substance
Silent Hill 2 - Director's Cut
Virtua Fighter 4 - Evolution
Final Fantasy X - International
Final Fantasy X-2 - International
Kingdom Hearts - Final Mix
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Die sollen sich besser mehr Zeit für das Original nehmen und gleich alle Ideen einbauen anstatt noch mal Geld zu scheffeln.

Knuckles
11.09.2003, 23:31
Original geschrieben von Gogeta-X
Ich kann ja gut verstehen, dass Square selbst große Finanzielle probleme hatte, aber dass sie jetzt nur noch auf Profit aus sind find ich etwas erbärmlich.

Dann müsstest du doch eigentlich auch den Rest erbärmlich finden, den eigentlich ist jeder Spielehersteller nur auf Profit aus. Manche können es einfach besser verstecken, andere wieder nicht.
Ich sage nur EA, wo jährlich Updates der Sportspiele kommt, Capcom mit den ganzen Prügelspielen (meistens etwas mit Street Figher) oder Resident Evil (wo es in 7 Jahren auch schon viel zu viel Teile gibt). Diese Liste kann man beliebig weiterführen, egal mit welchem Hersteller. Es geht nur um das Geld, um nichts anderes!

Enkidu
12.09.2003, 00:54
Original geschrieben von Knuckles
Dann müsstest du doch eigentlich auch den Rest erbärmlich finden, den eigentlich ist jeder Spielehersteller nur auf Profit aus. Manche können es einfach besser verstecken, andere wieder nicht.
Ich sage nur EA, wo jährlich Updates der Sportspiele kommt, Capcom mit den ganzen Prügelspielen (meistens etwas mit Street Figher) oder Resident Evil (wo es in 7 Jahren auch schon viel zu viel Teile gibt). Diese Liste kann man beliebig weiterführen, egal mit welchem Hersteller. Es geht nur um das Geld, um nichts anderes!
es geht nicht nur um das geld, sondern auch um die art und weise, wie man es bekommt. wenn square zwei bis drei jahre an FF12 arbeitet und dann den normalen preis dafür verlangt, dann ist es imho der richtige weg, geld zu verdienen. natürlich wollen sie nichts anderes. der falsche weg ist imho, innerhalb von einem jahr so etwas wie FFX-2 zu produzieren, in dem nicht ansatzweise so viel aufwand steckt wie in jedem anderen FF, und damit genau so viel geld verdienen wollen wie mit den anderen spielen und dies auch noch schaffen. und nicht anders sieht es mit diesen "international" extraversionen aus.
es geht nicht nur um das geld. es geht auch darum, ob ich als käufer der meinung bin, dass das jeweilige spiel so viel wert ist.

Gogeta-X
12.09.2003, 01:08
Original geschrieben von Knuckles
Dann müsstest du doch eigentlich auch den Rest erbärmlich finden, den eigentlich ist jeder Spielehersteller nur auf Profit aus. Manche können es einfach besser verstecken, andere wieder nicht.
Ich sage nur EA, wo jährlich Updates der Sportspiele kommt, Capcom mit den ganzen Prügelspielen (meistens etwas mit Street Figher) oder Resident Evil (wo es in 7 Jahren auch schon viel zu viel Teile gibt). Diese Liste kann man beliebig weiterführen, egal mit welchem Hersteller. Es geht nur um das Geld, um nichts anderes!

Ich rede hier von solchen Sinnlosen updates wie das hier. Wenn jetzt resident Evil 1 raus gekommen wäre und 3 monate danach Resident Evil Directors Cut fände ich das blöd, aber da wurde gewartet. etc...
Capcom ist eh ausschlachte Sau Nr. 1 :D Das man auf profit Geil ist verneine ich ja nicht, aber die anderen hersteller machen wenigstens irgendwas neues dazu wie EA, sie nehmen jedes mal ne neue Engine und machen vieles an motion Capture arbeit ganz neu. FF X-2 benutzt die gleiche Engine wie FF X, so nun kommt FF X-2 International plus Poppelmission in der gleichen Engine, und das wird sich sicherlich wieder 1 millionen mal verkaufen. :/
Sowas kann ich net abhaben. :(

Enkidu
12.09.2003, 06:19
Original geschrieben von Gogeta-X
Capcom ist eh ausschlachte Sau Nr. 1
oh ja ^^ bei Rockman X ist das immer so lustig ... habe mich echt gewundert, dass sie für den siebten teil was investiert haben. teil 1 bis 3 sahen fast gleich aus und teil 4 bis 6 auch wobei zwischen den ersten und zweiten dreien auch kein allzu großer unterschied war. recycling ohne ende, auch wenn mir die spiele spass machen. so darf man sich jetzt schon sicher sein, dass X8 eine menge stückchen von X7 behalten darf und sich gameplaymäßig sowieso nicht viel ändern wird *g*
aber das ist ja auch ein ganz anderes genre. bei rollenspielen setze ich andere prioritäten und sehe so etwas nicht gerade gerne ...

Gogeta-X
12.09.2003, 14:40
Original geschrieben von wolframator
oh ja ^^ bei Rockman X ist das immer so lustig ... habe mich echt gewundert, dass sie für den siebten teil was investiert haben. teil 1 bis 3 sahen fast gleich aus und teil 4 bis 6 auch wobei zwischen den ersten und zweiten dreien auch kein allzu großer unterschied war. recycling ohne ende, auch wenn mir die spiele spass machen. so darf man sich jetzt schon sicher sein, dass X8 eine menge stückchen von X7 behalten darf und sich gameplaymäßig sowieso nicht viel ändern wird *g*
aber das ist ja auch ein ganz anderes genre. bei rollenspielen setze ich andere prioritäten und sehe so etwas nicht gerade gerne ...

Jau wir sprechen hier aber von 2 verschiedenen Sachen, imho. *g* Rockman ist wenigstens eine fortlaufende Serie. :D Und das Rockman nix neues hat zeigen ja schon Rockman I-VI. ^^
Aber wenn ich mir vorstelle das FF XII in der selben Engine ist wie FFXII, manche NPC's 1:1 übernommen werden, wieder Blitzball dabei ist etc... dann würde ich mich tierisch aufregen. Bei Jump and runs kann man sowas machen.
Aber wir reden hier wieder mal von einem 08/15er Update.

Ah ja, VF Evo tanzt zwar in die gleiche Richtung, aber wenigstens wurde die Engine überarbeitet, was man ja nichtmal von FFX-2 behaupten kann. :)