Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Ocean III in Europa!

Ojiro
10.09.2003, 12:41
hab gerade bei gaming universe gelesen, das atari, sich dazu bereit erklärt hat SO3 nach europa zu bringen (immoment scheint atari viel für die europäsichen rpgspieler zu tun)

Hier die news von gaming universe:

Wie unsere Kollegen von Jeux-France.com melden, erklärte sich Publisher ATARI bereit das fantastische RPG Star Ocean 3: Till the end of Time von tri-Ace/Square Enix im Frühling 2004, also kürzlich nach dem Erscheinen der amerikanischen Fassung nach Europa zu bringen. Hoffen wir auf eine ähnlich perfekte Lokalisierung und Übersetzung, wie bei Skies of Arcadia Legends.

Das Sci-Fi Epos spielt 400 Jahre nach dem zweiten Teil (Second Story).
Mit rund 80-100 Stunden Spielzeit, einem der Tales of...Reihe sehr ähnlichem Kampfsystem, fantastischem Soundtrack von Motoi Sakuraba, verpackt in eine sehr spannende Sci-Fi-Story mit den wohl detailliertesten 3D-Grafiken des Genres stellt das Spiel einen Must Have für Genre-Liebhaber dar. Zu bemerken ist auch, dass sämtliche Dialoge des Spiels, auch während der Kämpfe vertont sind.

Nebendrein ist das Gerücht im Umlauf, dass Square Enix vor hat eine neue Version des Spiels unter dem Titel "Star Ocean 3: Till the end of Time Perfect Edition" zu veröffentlichten. Nachdem sich im fertigen Spiel mehrere üble Bugs vorfanden, nahm tri-Ace Kontakt mit einem Debug-Team von Sony auf und zusammen wurde das Problem scheinbar beseitigt. Kleinere neue Erweiterungen wie in FFX International sind zu erwarten. Hoffen wir natürlich, dass uns in Europa selbige Version geboten wird!

Damit steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass Titel wie Drag-On Dragoon, Front Mission 4 und Dragon Quest VIII Europa früher, oder später auch erreichen werden!

Damien
10.09.2003, 13:13
Naja, wollen wir hoffen, dass es klappt!

Finaler
10.09.2003, 13:46
Das wär ja der Hammer, die Grafik wird bestimmt so nachdem was ich so weiss der absolute Wahnsinn...sobald jemand was von nem genauen Release Date weiss, bitte posten :-)

Enkidu
10.09.2003, 20:47
nunja, bereiterklären heißt noch nicht, dass sie es letztenendes auch machen dürfen ^^
aber mir war sowieso schon klar, dass das spiel in europa erscheinen würde. jedoch kann man sich da nicht so sicher sein, ob es übersetzt und vernünftig angepasst wird. ich werde lieber zur US version greifen, kommt sowieso früher und bugs wird es auch da keine mehr geben ...

Finaler
10.09.2003, 20:51
Is doch egal wenns in englisch hier rauskommen würde, oder? Schließlich ist die story doch nur wichtig (ok grafik auch ein wenig) und mal im ernst englisch ist doch echt nicht so heftig zu verstehen, oder? und wenn einem ein wort fehlt, kann mans ja immer noch nachschauen oder sich die übersetzung aus dem zusammenhang denken

Enkidu
10.09.2003, 20:57
wie ich schon sagte, greife ich wahrscheinlich sowieso zur US version. mir musst du das nicht erzählen, ich spiele schon seit jahren spiele auf englisch, verstehe alles und muss nie etwas nachschlagen.
nur bin ich der meinung, dass sie es wenigstens richtig anpassen und dementsprechend übersetzen sollten, wenn es schon hier erscheint. sonst ist das doch wirklich ein armutszeugnis für einen publisher, gerade bei einem so großartigen und imho bedeutenden spiel. tri-ace ist einfach fett, wenn man mal von ihren verbuggten entwicklertools absieht, und schon das video zu SO3 auf der letzten tokyo game show vor einem jahr hat mir das wasser im munde zusammenlaufen lassen.

Finaler
10.09.2003, 21:00
ja für den publishert is doch schon ein armutszeugnis, aber wenns einen nicht stört ist ja anscheinend für leute wie mich und dich (wolframator) keine einschränkung beim spielen. Wann kommt SO3 eigentlich wenn dann hier raus?

Enkidu
10.09.2003, 21:59
Original geschrieben von Finaler
Wann kommt SO3 eigentlich wenn dann hier raus?
steht da oben doch: mit etwas glück im frühling bzw. ersten quartal 2004, also ich schätze mal so etwa im märz/april ... hey, spätestens dann kommt FF12 in japan raus ^^

Gourry Gabriev
10.09.2003, 22:17
I only want 60HZ(Baby) !!!

Last-GalArIAn
21.09.2003, 01:21
juhuuuu!!! endlich mal ne fortsetzung! ich war ja schon von so2 total begeistert, bin echt gespannt wie teil 3 ist....
*haben muss* :creepy: :creepy: :creepy:

so long...Last-GalArIAn

Gourry Gabriev
21.09.2003, 01:53
Beim US Ebay bekommt man übrigens die Japanische version für gut 18 Dollar :eek:.
Is zwar Japanisch und verbugt,aber doch ziemlich billig,also würd ich nicht gerade noch auf mein ToS Premium Pack sparren würd ich's Kaufen!

Gogeta-X
23.09.2003, 20:52
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Beim US Ebay bekommt man übrigens die Japanische version für gut 18 Dollar :eek:.
Is zwar Japanisch und verbugt,aber doch ziemlich billig,also würd ich nicht gerade noch auf mein ToS Premium Pack sparren würd ich's Kaufen!

Die Version ist nur verbugt wenn du eine Uralte JP Konsole hast. :D
Also ich habe die JP Fassung da mit einer Deutschen umgebauten PS2, läuft alles Perfekt. :D

CloudKEnny
26.09.2003, 02:49
Bitte bitte ich will diese Spiel haben !
Leiber Gott mach den Traum der Europäischen Rollenspieler war und bring So 3 nach Europa !!

Bekay
26.09.2003, 06:25
Freu mich auch sehr auf das Spiel ... wir kriegen doch hoffentlich ne bugfreie Vresion, Gell :rolleyes:

Den Zweiten Teil habe ich auch gemocht, aber leider Gottes besitze ich nur die dt. Pal-Fassung, die zwar keine Katastrophe ala FFVII-Lokalisation ist, aber auch nicht besonders gut - das schlimmste ist das Fehlen eines richtig guten dt. Lösungsbuches :(

Dark Angel
02.10.2003, 00:48
Also wenn wirklich alles klappt und star ocean 3 in europa raus kommte das wäre der absolute mega hammer.
Würde mich Freuen wenn es auch in Deutsch rauskommen würde, Englisch wäre aber auch nicht schlimm.

Gourry Gabriev
02.10.2003, 01:33
Ich lege vorerst mal meine hoffungegn darauf das SQEX USA die director's cut fassung doch benutzen wird.
Alles andere wäre eine ziemliche enttäuschung,und wenn dann hoffe ich das zumindestens die PAL auf der DC fassung basiert(was aber sehr,sehr,sehr unwahrscheinlich ist).

Shinjo
02.10.2003, 02:09
Also so unwahrscheinlich sehe ich es nicht das wir hier nicht die DC version bekommen werden.
Da zur zeit ja noch immer an der US version gearbeitet wird und es noch ne ganze weile dauert bis SO3 als PAL kommt kann es dennoch gut sein das wir die DC version bekommen.
Denn son nen mist wie bei der denn ersten japanischen Versionen wird ihnen sicher nicht passieren...... hoffe ich mal.

Holystar
04.10.2003, 17:30
Original geschrieben von Gogeta-X
Die Version ist nur verbugt wenn du eine Uralte JP Konsole hast. :D
Also ich habe die JP Fassung da mit einer Deutschen umgebauten PS2, läuft alles Perfekt. :D

Ehrlich? Ich habs 160 Stunden auf meiner Japan-PS2 gezockt (30000er Model, welche ja nicht als alt zählt IMO) und doch insgesamt 10 Abstürze und dutzende Disc Loading/Slowdown etc. Bugs gehabt... nicht weiter tragisch, da ich glücklicherweise nie mehr als 15 min verloren habe...

Naja, aber bekanntlich gibts auch gute Bugs wie der mit den Shield Emblems und der mit dem HP/MP Overflow... ersterer ist nur in der JP-Erstauflage enthalten.... ;)

Wie auch immer, SO3 ist für mich trotzdem das momentan beste RPG... neben Tales of Symphonia... mal sehen, ob FFXII das übertreffen kann.

Laguna
06.10.2003, 12:48
Also an einen 60 h Modus für SO3 glaub ich mal ziemlich stark! :)

wie ich schon sagte, greife ich wahrscheinlich sowieso zur US version. mir musst du das nicht erzählen, ich spiele schon seit jahren spiele auf englisch, verstehe alles und muss nie etwas nachschlagen.
nur bin ich der meinung, dass sie es wenigstens richtig anpassen und dementsprechend übersetzen sollten, wenn es schon hier erscheint. sonst ist das doch wirklich ein armutszeugnis für einen publisher, gerade bei einem so großartigen und imho bedeutenden spiel. tri-ace ist einfach fett, wenn man mal von ihren verbuggten entwicklertools absieht, und schon das video zu SO3 auf der letzten tokyo game show vor einem jahr hat mir das wasser im munde zusammenlaufen lassen.

Heutezutage ist Englisch sowieso schon Standart bei den meisten europäisierten RPGs geworden, die nicht gerade soviel Aufmerksamkeit zugeteilt bekommen wie die FF-Reihe. Meine letzten Anschaffungen aus der Kategorie war LoL- Duel Saga- auch auf Englisch.

Aber das ist mir schon seit Jahren lieber- denn die verhunzen wenigstens seltener die Übersetzung :)