Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Genesis
New_Genesis
10.09.2003, 02:39
So ersmal bin ich neu hier aber das heißt nich das ich ein noob bin ^^ Von mir werden also kein noob fragen kommen.
lAlso jetzt stell ich auch mal mein Spiel vor.Es heißt Project Genesis und ist so vom Genre Rpg/Sci-Fi.
Hier zur Story:
Das universum...Enstehung und Aussterben von Planeten und Sternen.
Hier ensteht die Existenz für neues Leben.Eine legende besagt das es einen Ursprungsplanet geben soll von dem das ganze Universum abhängig ist.Er soll von den Engeln persönlich erschaffen worden sein...ein Reich Eden.Der Planet New Genesis.
Vor 3000 Jahren lebten auf diesem Planeten die Erzengel um die Struktur
des universums zu kontrollieren.Das Zentrum der Macht.Er sollte nie gefunden werden..Doch ein Engel namens Prostatius machte einen folgen schweren Fehler.Er deaktívierte den Tarnmechanismus des Planeten für mehrere sekunden..Das hatte zufolge das die Koordinaten des Planeten nun zu finden waren.Das stellte sich bald heraus als mehrere Schiffe einer unbekannten hochentwickelten Rasse in das System des Planeten eindrangen.Ein brutale Rasse die nur auf Besitz mehrerer Galxien und Systeme auswar.Ein blutiger Krieg began..Auch wenn es Engel waren die der Rasse gegnüber traten,sie war zu mächtig.Doch Prostatius konnte die Einahme des Planeten nicht dulden und erschuff mit den 5 stärksten Engeln des Planeten eine Barriere um den Planeten um die Angreifer fernzuhalten.Es funkionierte doch der Kraftverbrauch brachte alle 6 Engel ums Leben.Die Rasse konnte die Barriere nicht durchdringen und musste erstaml aufgeben.Auf dem Planeten hatte sich die Rasse die Engel als Slaven genommen und beherschten sie....
Jetzt im Jahr 2056 ist das Forschungsschiff Xeon mit der Flotte der Erde auf der Suche nach neuen Lebensformen und Planeten.Doch ihr Hauptziel ist die Entdeckung von New Genesis.Dennis ein Techniker vom Forschungsschiff glaubt nicht Recht an die Existenz dieses Planeten.Er hat
heute die große Aufgabe den Plasmakern zu inspizieren und falls gegebn zu reparieren.Doch bei der Reperatur ensteht ein Kuurzschluss und der Warp Antrieb des Raumschiffs spielt verrückt und steuert das Schiff ins nirgendwo..
tja wohin wirds gehen? folgt im spiel.
features:
Tag-Nachtwechsel
eigenes Menü
mehrere Planeten zu erkunden
Nebenquests
Screens:
Der Titelscreen:
http://mitglied.lycos.de/axgfh/hpbimg/Titel%20PG.png
Das Zimmer des Hauptcharas:
http://mitglied.lycos.de/axgfh/hpbimg/Zimmer%20Hero.bmp
Andere werden folgen ich muss sie nur hochladen...
So jetzt könnt ihr euch auslassen...Keine sorge ich ertrage Kritik ;)
So jetzt könnt ihr euch auslassen...Keine sorge ich ertrage Kritik
och ne, verdammter mist :D
wollte dich dermassen fertig machen, aber irgendwie finde ich nichts negatives an den screens
titelbild sieht sauber aus ^^ frage mich wie das menü dazu aussieht :D
und das chipset im 2 screen, jo woraus hassen das ^^
der chara sieht auch gut aus
noch ne frage, sieht das titelbild im fullscreen modus genau so gut aus wie hier jetzt? :D
New_Genesis
10.09.2003, 03:03
Naja so ungefähr.Thx for post :D
Titelbild ist recht gut. Mich nervt dieser Abrunde effekt, aber nya...
(Sowas nutze ich für Web-Designs aber für Rpg-Future Games nya...:rolleyes: )
Der Screen ist recht gut, auch wenn mior das gewisse etwas fehlt... Irgendein Effekt... Der Busch ganz unten rechts ist imo etwas fehl am platz, ich denke beinah der steht nur aufm Boden (Inklusive Wurzeln^^") Und das er da noch so grün ist ö_Ö Sonst aber ganz ok, obwohl wenn das rechts oben da nen fenster sein soll... Dann iss es für mich der Tot auf Latschen weils aussieht wie ne Tür die offen ist o_O Wenns nen fenster sein soll "verdeutliche" das nen bissl ^^"
Also ich würd die Story besser finden, wenns was mit den Richtigen Engeln und Ihren Sagen/Mythen Ränge, Systeme zu tun hät *ggg*
irgendwie ist alles gemixt von Star Trek, über Engelsgeschichten, bis hin zur wunderwaffe o.ô
Tss, schon wieder ein Spiel, was Genesis im Titel hat. Ich verstehe mich immer noch als höchstpersönlicher Urheber dieses Trends. <g>
Also, das Titelbild ist nicht übel, auch wenn ich eher auf konkrete Darstellung stehe, als auf abstraktes Wirrwarr. Die Schrift finde ich ein wenig zu groß, das "Genesis" könnte außerdem noch ein wenig Anti-Aliasing vertragen, das sieht sehr kantig aus. Das Logo in der Mitte schaut fein aus.
Das Raumschiff gefällt mir weniger. Zum einen finde ich die Zusammenstellung des Sets sehr unpassend. Die grauen Elemente (Röhren, Ventilator) passen nicht zur blauen Grundstruktur, die Blume unten links sieht etwas deplatziert aus und generell wäre ein wenig mehr Ordnung nicht schlecht, das ganze sieht etwas chaotisch zusammengewürfelt aus. Und das Fenster (es soll doch ein Fenster sein?) sieht mehr aus, wie ein Loch in der Wand oder eine geöffnete Luftschleuse. Vielleicht solltest Du noch eine Rahmenstruktur darumsetzen, um klarzumachen, daß keine Öffnung im Raumschiff ist, durch welche eigentlich sämtliche Dinge in den Weltraum gesogen würden.
Für das Chipset kann er/sie/es nichts. Das ist so zusammengewürfelt auf jeder gut sortierten Seite zu finden. Allerdings -sofern du die Fähigkeiten hast- würde ich Ranmaru's Kritik ein wenig beachtung schenken, denn "passend zusammengestellt" ist was anderes ^_^.
*Nur ein Grund warum ich editierte RTP-Future-Sets verwende*
~Ar'dun~
Seid mir gegrüsst New_Genesis.
Also die Screens sehen schonmal recht gut aus. Vorallem würde mich interessieren ob ihr das Chipset selbst erstellt habt oder gerippt. Sieht nämlich wirklich gut aus. Von mir gibts da nichts zu beanstanden. ;)
Die Geschichte hört sich ziehmlich interessant an aber an einer Stelle habe ich doch eine Verständnisfrage.
Die Rasse konnte die Barriere nicht durchdringen und musste erstaml aufgeben.Auf dem Planeten hatte sich die Rasse die Engel als Slaven genommen und beherschten sie....
Also wie genau? Wurde diese Krieger der angreifenden Rasse auf dem Planeten durch die Barriere von ihrer Flotte im Weltall getrennt? Und anschließend haben diese die Herrschaft ansich gerissen? Geht nicht so klar hervor.
Ansonsten gefällt mir die Geschichte. :)
Features sind auch in Ordnung, dann bin ich mal gespannt auf die weitere Entwicklung des Projektes.
Mfg,
Duran
GSandSDS
10.09.2003, 04:29
Ich würd den Planeten ja Neo Genesis nennen und nicht New Genesis. New Genesis klingt so zwanghaft verkrampft ins Englische gebogen.
New_Genesis
10.09.2003, 04:36
@Duran: Genau sie wurden von der Flotte getrennt.Die restlichen,die auf dem Planeten waren übernahmen dann die kontrolle.Thx 4 post ;)
@Leisli:ÄH was meinst du mit wunderwaffe?Und wie findest du es?
@Ranmaru:Jo das mit dem Fesnter wird noch geändertThx 4 post ;)
@Ar´dun:Ja ich machs ordentlicher ^^
@GSandSDS:Jo hört sich gut an^^ Wie findste du alles?
GSandSDS
10.09.2003, 04:42
Ich wunder mich ein wenig wie man die Ursprungsrasse im Universum so leicht versklaven kann. Insbesondere im Zusammenhang zur Stabilität des Universums. Ich weiß ja nicht was passiert, wenn die Welt Neo Genesis Schaden nehmen würde. Würde das Universum kollabieren? Ginge das so leicht, nur mal mit einer kleinen Flotte? *g* Sonst habe ich noch keine Meinung zum Spiel. Dazu müsste ich es erstmal sehen.
New_Genesis
10.09.2003, 04:47
Naja wie gesagt es ist eine ziehmlich hochentwickelte Rasse.Und außerdem war sie den Engeln unbekannt was eigentlich nicht möglich sein konnte.Und das Universum würde kolabieren wenn diese Rasse an das Hauptsystem gelangte aber dazu waren sie nicht im stande.
Zum Titelbild: Sieht ansich gut aus, aber das Genesis sieht ziemlich unscharf aus und diese 'Blasen', passen die in die Story? Also ich meine geht es bei die um Wasser oder so? Aber wie gesagt, sieht ansich sehr gut aus.^^
Zum Screen: Das Mapping gefällt mir.:D Aber die 'Kiste' oder was auch immer, sieht komisch aus. Das grau steht ab!
PS: Guck mal in meine Sig.^^ Was für ein Zufall.*lol*(Soll nichts beleidigent wirken)
GSandSDS
10.09.2003, 13:48
Original geschrieben von New_Genesis
Naja wie gesagt es ist eine ziehmlich hochentwickelte Rasse.Und außerdem war sie den Engeln unbekannt was eigentlich nicht möglich sein konnte.Und das Universum würde kolabieren wenn diese Rasse an das Hauptsystem gelangte aber dazu waren sie nicht im stande. Hmm, das müsste bedeuten, dass die fremde Rasse entweder aus der Zukunft oder aus einem anderen Universum stammt. Weil, ansonsten hätten die Engel ja die Rasse kennen müssen. *kratz*
New_Genesis
10.09.2003, 15:58
@KyTo : Also ich hab mir den Namen schon selber ausgedacht und nicht irgentwo geklaut ;) Thx 4 post ^^
@GSandSDS:Eben so ist es ;)
Yeah, sounds great!;)
Die Story hört sich sehr gut an, auch wenn schon wieder Engel drin vorkommen >_<.
Die Screens sind auch nicht von schlechten Eltern.
Weiter so.:)
Ya mata,
Konsum
New_Genesis
10.09.2003, 18:11
@Konsum:Thx ^^.Auch wenn Engel vorkommen,in dem zusammenhang ja noch nicht...Ich werden später noch einen screen zeigen.
Die Story hört sich gut an die Screen sind ordentlich (besonders das tietelbild) ich würde sagen : mach weiter so!!!:D
New_Genesis
10.09.2003, 19:15
So es gibt einen neuen Screen:
Hier:
http://mitglied.lycos.de/axgfh/hpbimg/Tarnsystem.bmp
Und hier vom Intro:
http://mitglied.lycos.de/axgfh/hpbimg/Weltraumintro.bmp
@KyTo : Also ich hab mir den Namen schon selber ausgedacht und nicht irgentwo geklaut Thx 4 post ^^
Nein, nein! Ich meine es ist wirklich ein Zufall. Ich wollte nie sagen das du so etwas tum würdest. Sry, wenn es so undeutlich klingt und sry das ich spamme.^^
New_Genesis
10.09.2003, 19:19
Achso ^^ nagut das glaub ich dir ja ^^
CosmoAnus
10.09.2003, 19:32
Hi New_Genesis, erstmal ein herzliches http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.
Zur Story: Werde ich weder lesen noch bewerten, sry, aber so bin ich nunmal...
Zu den Screens:Titelbild: Sieht cool aus, setz doch beim finalen Title noch by New_Genesis rechts unten in die Ecke, das ist so üblich.
Zimmer: Gefällt mir gut, aber was ist das Ding, das da auf dem Tisch liegt? Chara sieht gut aus, kenn ich noch nicht, ist der selbstgemacht?
features:
Tag-Nachtwechsel
eigenes Menü
mehrere Planeten zu erkunden
Nebenquests
Nebenquests ist ja schon irgendwie Standard, also keine besonderes Feature.
Hm, steht überhaupt nichts übers KS, daraus schließe ich das du wohl das Standard-KS verwendest *:\:'(heul:'(:\*, oder hast du nur vergessen zu erwähnen, dass das Game ein supergeiles, megakomplexes Sideview_KS haben wird?
Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus
Und hier vom Intro:
http://mitglied.lycos.de/axgfh/hpbimg/Weltraumintro.bmp
Bei dieser Schrift erwarte ich immer gleich ein grosses Raumschiff von einem Ende zum anderen rasen zu sehen und eine hohe Frauenstimme zu hören, die gerade Gesangsunterricht nimmt.
Verstehst du was ich meine?;)
Abgesehen davon, gefallen mir die Screens sehr gut.
Nicht zu voll gemüllt und auch nicht zu detail arm.
Weiter so! ;)
Ya mata,
Konsum
New_Genesis
10.09.2003, 19:43
@CosmuAnus: Auf dem Tisch liegt ne Hünchenkeule.Ist ein ziehmlich unordentlicher Chara ^^ Zum KS weiss ich noch nicht ob ich eins mache ich werds mir überlegen.Thx 4 post ^^
@Cosmus:Jo wirste sehen was da vorbeifliegt ^^ Und Atno wird denke ich auch vorhganden sein
Alter Schwede!!
Wo hast du dieses chipset her!!(fals das schon geasagt wurde sorry!! hab mir nur die screens angeschaut!) Ich brauch die Sets unbedingt zu Frighten Someone 2!....ups....*shit verplappert*:eek:... öhmm.. ich mein ich bräuchte das auch mal!!:3
Mephisto
11.09.2003, 01:53
Saubere Arbeit:
Das Titelbild gefällt mir ansich sehr (!) gut, ich finde es großartig, nur die Schrift bei Projekt - nervt IMHO
Das Zimmer sieht okay, der neue Screen ebenso und de Screen vom Intro, den find ich eigentlich sehr ... kahl! Die Schrift sieht IMHO sch**** aus und der Hintergrund geht aber der ist irgendwie auch sehr, sehr gewöhnlich
BTW: Die Story hab ich nicht geleses aber ich werde mir mal Zeit nehmen...;)
*argl* warum nur Genesis? Naja, niemand hat die rechte an dem Namen :P
Also die Screens sind Goil... aber ich würde Prostatarius (oder so ähnlich) umbenennen... klingt nach einem Krebs gefährdeten Körperteil ;)
New_Genesis
11.09.2003, 05:17
2 neue Screens ;)
Die Stadt Ancharia: http://mitglied.lycos.de/axgfh/hpbimg/Stadt%20Ancharia.bmp
Der Berg Klaris:
http://mitglied.lycos.de/axgfh/hpbimg/Berg%20Klaris.bmp
Bitte bewerten ich hoffe sie gefallen euch..
Die Screens sehen sehr schön.
Aber beim ersten Screen "kleben" 3 Pflanzen und ein Holzschild(?) an der Mauer. Sieht komisch aus.
Der zweite Screen sieht ebenfalls sehr gut aus. Aber diese "lila" Pflanze, die praktisch auf dem Klippenrand wächst, sieht auch komisch aus.
Als ich mir die Screen reingezogen hab ist mir schon gleich eins aufgefallen :
Du kannst Mappen!
Das Titel screen hat etwas mystisches , ist aber schlecht zu lesen!
Der erste Screen ist sehr gut , vorallem gefallen mir diese collen blau töne
die 2 neuen Screens :
Der erste ist gut , aber nichts umwerfendes.
Der 2 ist sehr gut , vorallem sind mir die Lichstrahlen sehr gut aufgefallen , und wie sie sich auf dem Fluss spiegeln
@Cosmus:Jo wirste sehen was da vorbeifliegt ^^ Und Atno wird denke ich auch vorhganden sein
Meinst du mich damit? :confused:
Ich heisse aber eigentlich anders...
Egal.
http://mitglied.lycos.de/axgfh/hpbimg/Stadt%20Ancharia.bmp
Sieht gut aus. Nur ein wenig leer. Also, die NPC fehlen. Aber ansonsten ist es gut gemappt.
http://mitglied.lycos.de/axgfh/hpbimg/Berg%20Klaris.bmp
Klasse. Besonders der Schwan sieht supi aus. ^^
Ya mata,
Konsum
New_Genesis
11.09.2003, 21:47
Sorry!!! Das ich deinen Namen falsch geschrieben hab!War nicht Absicht!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und thx 4posts ;)
Obwohl ich Science Fiction / Future Zeugs nicht so mag... sieht echt geil aus, und die Story hat was !
Lachsack
13.09.2003, 18:55
Ich steh voll auf solche Spiele (vom Genre her).
Deshalb finde ich es so einfach schon super. TB ist wirklich gut geworden und die restlichen Screens sind auch gut [dieser Chipsetmix aus CT und dem anderen weiß nicht woher die sind - kenn ich aber z.B. aus Eternal Faith(?)] Ach da sind ja noch mehr die habe ich noch nicht beachtet: sind uch sehr schön.
Na den Namen Genesis kann wohl keiner schützen und wenn doch würde die Bibel der erste sein. (Noch vor dem neuen unoffizielem Maker)
GSandSDS
13.09.2003, 19:27
Original geschrieben von Konsum
Sieht gut aus. Nur ein wenig leer. Also, die NPC fehlen. Aber ansonsten ist es gut gemappt. Zu leeeer? Also, so langsam zweifle ich an meinem eigenen Menschenverstand! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Mensch kannst du mir beibringen so zu mappen? O.O
waho die screens sind genial^-^
wann komm die VV raus?^-^
New_Genesis
13.09.2003, 20:38
Es wir noch lange dauern bis eine demo rauskommt und die vollversion,naja.... Jedenfalls freut es mich das euch die Screens gefallen ^^Ich werde fleißig dran arbeiten :D