Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memorycards bei Importen

Seph
10.09.2003, 01:27
Ich glaube mal gehört zu haben, dass man für die Importgames auf dem Cube ne extra MemCard braucht, weil man PAL und NTSC nicht auf eine machen kann. Ist das bei der PS2 genauso?

Bevor vielleicht Aussagen kommen wie z.B. benutz mal die Suchfunktion: hab ich und nix gefunden.

Knuckles
10.09.2003, 01:39
Bei der PS2 kannst du eine Memory Card für alle Normen verwenden, da sie sich miteinander "vertragen". Sprich, die PS2 akzeptiert jeglichen Speicher aller Normen auf einer Memory Card.

Chocobo
10.09.2003, 02:23
Bei der Ps2 ist es, wie knuckles bereits sagte, egal. Da kannst du alles auf eine Memory Card hauen.

Beim GameCube musst du allerdings wirklich ein wenig aufpassen, denn hier darfst du nicht x-beliebig Spielstände aus verschiedenen Ländern auf eine Karte hauen.

Du solltest auf keinen Fall versuchen, NTSC jp und NTSC USA Spielstände auf eine Memorycard zu packen, das kann ganz übele Folgen haben - ich spreche da aus eigener Erfahrung. In diesem Fall möchte der GameCube die Memory Card formatieren, da sie dies seiner Meinung nach nicht ist.

US und dt. Spielstände (also PAL) kannst du hingegen auf einer Memory Card unterbringen, zumindest hat das bei mir ohne Probleme funktioniert. Genauso verhält es sich bei jp. und dt. Spielständen (hab's gerade noch mal probiert). Auch diese darfst du ohne Gefahr zu laufen auf eine MemCard packen. Also was lernen wir daraus?

Packe niemals us. und jp Spielstände auf ein und dieselbe Cube-Memorycard, alles andere ist erlaubt..

Gruß,

Chocobo