Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man beim Betreten der Stadt den Namen zeigen?
:confused: Wie kann man beim Betreten der Städte den Namen der Stadt anzeigen lassen. Hab gehört das soll gehen.
Bitte helft mir weiter.
Mephisto
10.09.2003, 00:00
ok, es gibt zwei methoden:
1. das ist die leichter:D du machst einfach beim teleport in die stadt nachher ein show message dazu, wo der name der stadt steht
also:
Teleport: Stadt
Show Message: Stadtname
2. mach in der stadt ein PP, wo als Pic der stadtname angezeigt wird und am ende einen switch... der switch muss aber natürlich auch wiedermal ausgestellt werden, damit der name wieder mal angezeigt wird;) diese methode sieht schöner aus als 1:D
Was ist ein PP?:rolleyes:
Mephisto
10.09.2003, 00:41
PP= Parallel Process :D
Man sieht aber das ganze Bild. Ich will nur die Schrift zeigen. Wie am Anfang von Eterna.:p
Mephisto
10.09.2003, 01:02
Beim Importieren musst einfach auf die Farbe klicken die transparent werden soll!
Wenn du die schrift machst in einem Bildbearbeitungsprogramm, musst du den Hintergrund neutral mit einer Farbe gestalten und dann die Schrift draufklatschen ist doch nicht so schwer oder?;)
Hehe, nettes kleines Problem, hatte ich früher auch mal.
Ist aber schon alles gesagt, oder?