Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehypte Games
Knuckles
09.09.2003, 23:43
Jeder kennt sie, Spiele die in den Himmel gelobt werden, letztendlich aber doch nicht das halten können, was versprochen wurde. Oft geht es dabei um Nachfolger, oder auch selten um ein neues Game.
Und in diesem Thread soll es haargenau um diese Titel gehen. Welche Games waren eurer Meinung nach gehypt und in euren Augen eine wahre Enttäuschung?
Mache ich mal den Anfang:
Golden Sun (GBA):
Dieses RPG wurde von der Presse hochgelobt, derzeit wieder wegen seinem Nachfolger. Andauernd wird gesagt wie gut es doch sei, aber IMO trügt der Schein.
Jeder der schon einige RPGs gespielt hat und sich nur etwas mit Klischeés auskennt, wird merken, das es doch nur um eine Aneinanderreihung solcher handelt. Verpackt in guter Grafik wird einem hier ein IMO mittelmäßiges RPG präsentiert.
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (PS2):
Den ersten Teil liebte ich. Wieder gab es das gleiche Spiel von der Presse wie auch bei Golden Sun. Letztendlich ist dieses Game auch nicht besonderes im Gegensatz zum ersten Teil. Während beim normalen Metal Gear Solid alles noch neu war, ist bei diesem Teil nichts mehr wie früher. Den Spaß den ich bei Teil 1 hatte, fehlt hier vollkommen und so habe ich seit dem Release nur den Tanker gespielt und das Spiel nie wieder angefasst. Verstaube es in Frieden.
Zelda - A Link to the Past (SNES):
Bei diesem Spiel ist es wirklich geschmacksabhängig. Es ist ein gutes Game, das kann man nicht leugnen, doch gab es zu der Zeit ein IMO um einiges besseres Game: Landstalker (MD)! Alleine wegen der schwereren Rätseln war Landstalker für mich besser als Zelda. Während man bei Zelda immer nur kämpfte und bei paar Sachen verschob, war bei Landstalker richtige Kopfarbeit und auch sehr oft gutes Geschick gefragt. Leider ist es auch nach wie vor so, das die Zelda-Games zwar noch immer sehr gut sind, sie ihrem Ruf aber nicht gerecht werden.
Das war's für's erste von mir.
Irgendwie habe ich auch schon das Gefühl, das Final Fantasy wohl eines der am häufigsten genannten Spiele in diesem Thread sein wird.
Ich kann dir zu alles deinen Bespielen nur zustimmen!
GoldenSun ist IMO ein einziger Abklatsch. Sehr zäh von der Story, langweilige Kämpfe und blöde "JA-NEIN" Antworten.
Zelda ALTTP, war IMO ein sehr gutes Game, aber keinesfalls DAS Game.
Und MGS2 hab ich zwa nur bis zur BigShell angespielt, aber ab dort wurde es mir zudoof. Typischer Hype!
Aber ein ziemlich großer Hype war (unter anderes bekannteren Beispielen) Holy Magic Century. Es wurde mit Spannung erwartet und hat selbst noch eine gute Wertung gekriegt. Doch alle die es gespielt haben, werden spätestens nach 30 min. entweder lachen, wenn sie es bei einem Freund spielen, oder weinen wenn sie es gekauft haben
Brute Force (Xbox):
Von den Spielemagazinen Hochgelobter Taktikshooter, mit sehr intelligenten Gegnern und Leveln. Fehlanzeige! Nicht einmal der versprochene Onlinemodus wurde ins Spiel integriert. Die Grafik war letztendlich auch nur Mittelmaß. IMO eine der grössten Enttäuschungen der letzten Zeit.
Es ist ein gutes Game, das kann man nicht leugnen, doch gab es zu der Zeit ein IMO um einiges besseres Game: Landstalker (MD)! Alleine wegen der schwereren Rätseln war Landstalker für mich besser als Zelda. Während man bei Zelda immer nur kämpfte und bei paar Sachen verschob, war bei Landstalker richtige Kopfarbeit und auch sehr oft gutes Geschick gefragt.
Dito!
Allerdings fand ich die Perspektive etwas ungünstig gewählt, weshalb ich mir an manchen Sprungpassagen die Zähne ausgebissen habe. Beispiel: Feuerschwert.
toller thread, auch wenns bestimmt wieder kloppe geben wird ^^ :A
bist du durch die sache im SEGF darauf gekommen?
Original geschrieben von Knuckles
Golden Sun (GBA):
Dieses RPG wurde von der Presse hochgelobt, derzeit wieder wegen seinem Nachfolger. Andauernd wird gesagt wie gut es doch sei, aber IMO trügt der Schein.
Jeder der schon einige RPGs gespielt hat und sich nur etwas mit Klischeés auskennt, wird merken, das es doch nur um eine Aneinanderreihung solcher handelt. Verpackt in guter Grafik wird einem hier ein IMO mittelmäßiges RPG präsentiert.
dito! es ist kein wirklich schlechtes spiel, aber nicht mehr als durchschnittlich. ich finde es regelrecht bescheuert, wie alle darauf abfahren und ein gutes nicht von einem schwachen RPG unterscheiden können. du sagst, es sei auf dem GBA ein gutes spiel aber im vergleich zu anderen rollenspielen ein einziges, großes klischee. imho sollten wir hier nicht vergessen, dass es handheld RPGs schon länger gibt und GS diese "portierung des genres" nicht neu erfunden hat. normalerweise würde ich immer ein paar pluspunkte geben, denn damals gab es technisch noch nicht die möglichkeiten, so viel story mit einzubringen. doch das hat sich mit den möglichkeiten des GBA extrem geändert. mein gott, damit kann man mehr anstellen als mit dem SNES. warum versuchen sie es dann nicht? alles, was sie tun ist, die grafik hochzuschrauben. was hat dieses spiel denn mehr zu bieten? die musik ist ganz nett, aber nichts, was dazu verleitet, mitzusummen oder woran man sich später erinnert. das gameplay bringt auch nicht eine einzige wirklich neue idee und spielt sich ansonsten ganz nett. das war es doch auch schon.
was ich eben dazu sagen wollte: Seiken Densetsu auf dem guten alten gameboy hat vorgemacht, wie viel innovation und liebe man in ein doch so kleines spiel packen kann. aber selbst SaGa 1 bis 3 wirken nicht so klischeebehaftet, einfallslos und langweilig, dort wird vor allem viel aus dem gameplay herausgeholt.
Kingdom Hearts
ich kann da nur noch den kopf schütteln. ich finde das spiel eigentlich noch viel schlechter, als ich nach außen hin preis gebe, da es mir mehr auf die story ankommt, als vielleicht vielen, den meisten anderen. und die story von KH war imho einfach nur der letzte müll. dazu kann ich nicht mehr sagen.
was die anderen aspekte angeht, so waren grafik, gameplay und sound ja ganz nett, aber alles andere als der überflieger, speziell wenn schon jahre vorher die spiele detailierter waren, bessere musik komponiert wurde und erst recht das gameplay auch bei ARPGs mehr möglichkeiten bot.
und wieder hieß es von allen seiten, wie toll das spiel sei und wow, disney und square, was für eine symbiose. es ist kein scherz, dass es wertungen von 10/10 punkten für die story gegeben hat, mit der begründung, dass darin disneyfiguren vorkommen und mit "square" zusammentreffen. lächerlich.
und es hat für mich wirklich nichts damit zu tun, was von vielen immer wieder gesagt wird, dass es ein spiel für kleine kinder wäre. nein, ich denke einfach, KH ist kein gutes spiel.
ich habe mir schon vorgenommen, bei der fortsetzung wesentlich härter und ehrlicher zu mir selbst zu sein, falls sich nicht einige entscheidende dinge darin verbessert haben.
ich wollte hier noch FFX nennen:
es ist bestimmt kein schlechtes spiel, aber die ach so schlaue "fachpresse" machte sich dabei unzählige male lächerlich, weil nur noch gesagt wurde, was für ein perfektes spiel es doch sei. das zeugt imho nur davon, dass man keine ahnung von rollenspielen hat. die anfänger, die davor auch noch nicht viele kannten, haben es sich dann sofort gekauft und meinten plötzlich, auch DIE ahnung zu haben, sagten wie toll es sei, ohne auch nur einen teil der vor '97 erschien zu kennen.
das schlimme ist, dass ich mit auf dieser welle gefahren bin. nicht, dass ich es in den himmel gelobt hätte, aber ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut und am ende war es "nur" ein gutes spiel. versteht mich nicht falsch, ich mag FFX sehr gerne, aber was dem spiel da teilweise zugesprochen wurde, hat es einfach nicht verdient. viele dinge wurden in den vorgängern um einiges besser gemacht und zahlreiche neuerungen waren unnötig und haben dem spielspass eher geschadet, als etwas dazu beigetragen, allem voran imho die abschaffung der weltkarte.
außerdem kann für mich ein spiel mit nur vier städten kein wirklich überragendes (traditionelles) RPG sein ... mal ehrlich, im vergleich zu den imho riesigen abenteuern aus FF6 bis 9 ist spira doch mal winzig, winzig klein, oder?
Lifthrasil
10.09.2003, 00:29
Devil May Cry 2
Nach dem klasse Start, der tollen Story und der Steuerung des ersten Teiles, war der zweite nur geldmacherei und war sogar schlechter als sein Vorgänger. Schade, dass man gute Spiele immer noch verhunzen kann.
Golden Sun kann ich unterschreiben, ebenso wie Zelda ALTP. Vielleicht liegts daran, dass ich davor die neueren Zelda Teile gespielt habe. Aber den Spielverlauf find ich einfach zu zäh.
Das damals hochgelobte Resident Evil Code Veronica konnte mich auch nicht ganz überzeugen. Die grußelige Stimmung fehlte und irgendwie war es träger als seine Vorgänger. Teil 2 bleibt mein Liebling.
Halo (X-Box)
Ich weiß nicht vieleicht definiere ich Spass anders als 75 % eines Spiels durch völlig indentische Räume zu laufen. Halo ist alles andere als DIE Konsolen-Shooter offenbarung und hat es erst recht nicht geschafft Goldeneye 64 von seinem Thron zu stossen.
Golden Sun (GBA)
ARGHHHH diese Texte.
FFX (PS2)
Gott ist mein Zeuge, ich hab noch kein FF gehasst, aber dieser hier verabscheue ich mit inbrunst. Absolut grottige Story, zwei Hauptcharacktere die so Unsympathisch sind wie Lepra im Endstadium... und GOTT ich HASSE TIDUS.
Unnachahmlich Schlecht.
Enter the Matrix (jedes verdammte System auf erden... und Kaffemaschienen)
AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG
Da sag ich mal ein recht aktuelles Beispiel:
Xenosaga:
Zwar gut das Spiel aber dagegen fand ich selbst FFX um einiges besser,ich bin mehrere Male fast eingeschlafen während des Spiels und storymäßig finde ichs auch nicht sooo toll,ich hab zwar so 3/4 durch aber ich denke nicht das sich da viel ändern wird,aber vorallem kann ich die extrem guten Soundwertungen nicht verstehen,da es sehr oft keine Musik gibt und sich die Stücke oft wiederholen.
Ansonsten noch Spiele wie Sonic Aventure,Jet Set Radio,Perfect Dark oder Illusion of gaia.
Soul Griever
10.09.2003, 01:32
Secret of Evermore
Das Spiel ist einfach schlecht. Die schwächste Story und der sinnloseste Antagonist die ich je in einem RPG erleben durfte.
GTA Vice City
Das Spiel bietet nach GTA3 einfach keine sinnvollen Neuerungen und setzt nur auf den 80er-Revival-Trend.
Knuckles
10.09.2003, 01:37
Original geschrieben von wolframator
bist du durch die sache im SEGF darauf gekommen?
Ja, bin ich. In 100 Jahren muss ich doch auch mal eine gute Idee für eine Thread haben. :D
Und ich habe auch das Gefühl, das es in Gekloppe enden wird. :D
Noch ein aktuelles Beispiel:
Suikoden III (PS2):
Die Vorgänger haben mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich sie nie durchgespielt habe. Im Gegensatz dazu war Suikoden III die reinste Qual, nicht weil das Spiel so schlecht ist, sondern das es wieder von vornherein hieß, das es gut sein MUSS, weil es eben Suikoden ist.
Träger Spielverlauf mit einer Story die man in ein anderes RPG hätte einbauen sollen, oder man hätte das Spiel einfach besser programmieren sollen. Hauptsächlich hat dieses Spiel aber IMO technische Mängel!
Original geschrieben von Vash the Stampede
Enter the Matrix (jedes verdammte System auf erden... und Kaffemaschienen)
[/B]
Oh ja... selten habe ich gesehen, dass solch ein Schrott so sehr gehyped wurde. -.-"
Zum Thema:
- Tomb Raider II
- Tomb Raider III
- Tomb Raider Angel of Darkness
- Tomb Raider... naja, ich denke ihr sehr worauf ich hinaus will
Einzige Ausnahme in dem Zusammenhand bildet TR1. Das war damals wirklich noch was neues. Alles was danach kam war einfach nur zum Haare raufen.
Original geschrieben von Soul Griever
Secret of Evermore
Das Spiel ist einfach schlecht. Die schwächste Story und der sinnloseste Antagonist die ich je in einem RPG erleben durfte.
Ahmm... kommst du aus einer Parraleldimension? SoE wird eigentlich gängiger weise immer direkt mit SoM verglichen und bezog dadurch schon immer prügel. Von gehype kann keine Rede sein.
Sebastian
10.09.2003, 01:49
Original geschrieben von Soul Griever
Secret of Evermore
Das Spiel ist einfach schlecht. Die schwächste Story und der sinnloseste Antagonist die ich je in einem RPG erleben durfte.
GTA Vice City
Das Spiel bietet nach GTA3 einfach keine sinnvollen Neuerungen und setzt nur auf den 80er-Revival-Trend.
Aso, bei SoE (heist natürlich Shadows of tehe Empire ^^ ;)) gebe ich dir Recht, es ist wirklich schlecht und ich habe es deshalb auch nicht sehr lange gespielt, es hat einfach keinen Spas gemacht.
Bei GTA:VC gebe ich dir, aber nicht recht, auch wenn es nicht wirklich viel neues gibt, hat es doch genügend (mehr oder weniger) sinnvolle Neuerungen und nebenbei auch noch einen ziemlich guten Soundtrack, auch wenn nichts extra fürs Spiel komponiert wurde (ist natürlich alles Imo, Geschmäcker sind halt verschieden)
Noch eine richtige Entäuschung war The Gateway, dass Spiel wurde dermassen gehypt und demnoch war es wirklich schlecht, dafür hat mir schon die Demo gereicht, dass viele Geld, dass dafür ausgegeben wurde hätte man sinnvoller recyceln können, von Klopapier hat man wenigstens noch einen Nutzen :rolleyes:.
Soul Griever
10.09.2003, 02:30
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ahmm... kommst du aus einer Parraleldimension? SoE wird eigentlich gängiger weise immer direkt mit SoM verglichen und bezog dadurch schon immer prügel. Von gehype kann keine Rede sein.
Gerade weil es einige Parallelen zu SoM gibt wurde es besonders im Vorfeld in den Himmel gelobt. Wenn auch vielleicht nicht in dem Maße wie das bei einigen anderen der hier genannten Titeln zutrifft halte ich es dennoch für nicht gerechtfertigt von einem guten Spiel zu reden. Natürlich alles imho.
also dazu muss ich mal sagen:
Suikoden 3:
Ich habe nur den ost mir dl,die anderen games wie 1 und 2 gezockt,die musik sagt schon alles aus,musik ist nämlich echt schlecht und was ich bisher gesehen habe,naja.aber ich werde es bald anspielen.
MGS2 (SUB):
Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll,dieses spiel ist so geil,es hat so eine geile story leute,ihr könnt euch nicht immer nur in einer Richtung bewegen.Das beste daran war und ist immer noch die Story von Metal Gear.Klar die anderen Elemente sind auch wichtig,aber als gehypt würde ich das nciht sehen.
FFX:
FFX ist schon recht seltsam,aber insgesamt ok.Man kann nicht immer was neues erwarten.Ich finde mit FF7 hatten sie zwar einer ihrer größten höhepunkte aber trotzdem.Grafik macht nicht viel aus,aba es war dennoch was neues.Ihr müsste denken jedes FF ist was neues.Außerdem entwickelt sich FF immer weiter.Und ganz so schlimm war es nicht.Das einizge was mich gestört hat war die gradlinigkeit der story.
DMC2:
Man weiß devil may cry 1 ist besser,aber devil may cry 2 ist in einigen augen vielleicht auch so schlecht geworden weil die mutter nicht mehr dran mitgearbeitet hat.bei mgs 4(oda 5) wird das übrigens der fall sein.das spiel ist recht kurz,noch kürzer als 1 und es bringt zwar nicht das flare vom ersten teil mit,aber dennoch sind neue innovative sachen dabei und man kann nicht jeden teil runterstempeln.
TR:
ich glaube dazu muss man kein kommentar abgeben oda?
hm ich check nich so ganz warum soviele was gegen FFX haben....... Das Spiel is doch genial.....und wegen eine fehlenden Weltkarte das Spiel auch so runter zu machen is dumm. Mir hat die Weltkarte nich im geringsten gefehlt. Ich fand außerdem etwas realistischer so......außerdem möchte ich wissen welche neuerungen den Spielspass getrübt haben? Etwa das CTB? oder das Sphärobrett? oder vieleicht sogar Sprachausgabe? Hm.......FFX ist meiner meinung nach zusammen mit FFVIII der 2.beste teil der Reihe. Ich fand das Spiel insgesamt genial mir hat alles bock gemacht was darin vorkam. BLitztball war so dermaßen genial ich habs bis zum abwinken gezockt......das aufwerten auf dem Spärobrett.........das kämpfen gegen die Schwarzen Bestia und dem Richter hat einfach nur bock gemacht. Und dann auch die zahlreichen Minispiele. Ok FFX war linear.....aber wer mir jetzt sagen will das das Spiel auch noch kurz war....der is dann selber schuld das ers so schnell durchgezockt hat... Außerdem wo wurde das Spiel denn gehyped? Meiner meinung war FFX ein klasse Spiel.....
Außerdem is mir hier noch aufgefallen das Zelda A Link To The Past, Xenosaga, Suikoden 3 und MGS2 gennannt wurden. Das letztere wurde ohne ende gehypet aber der war auch berechtigt weil MGS2 ein verdanmmt geiles Spiel is......und zahlreiche dinge besaß die es im vorghänger nich gab.
Spiele die meiner meinung nach zu unrecht gehyped wurden sind diese hier:
Die Tomb Raider Reihe......bis auf teil 2 und die Chronik waren alle schlecht.
The Getaway.........ein so schlechter GTA Klon den die Welt nich braucht......so dermaßen unausgereift.
Devil May Cry 2.........ein Spiel in das ich viel hoffnung gestetzt hatte......die aber gnadenlos zerschlagen wurde. Es ist kein schlechtes Spiel aber so genial wie der erste Teil ist es nie im leben.
Die Pokemon Spiele..........vom inhalt her alles gleich kaum unterschiede.....meiner meinung nach ein typischer hype um wenig neues.
Cifer-Almasy
10.09.2003, 04:53
GTA 3 und GTA : Vice City
Hier gehen selbstverständlich die Meinungen auseinander . Während einige meiner Kumpels (das sind solche , die ständig DOAX für PS2 fordern :rolleyes: ) sich vor Freude über diese Spiele (besonders letzteres) gar nicht mehr einkriegen und sie mal sowieso besser finden als alles was ich zogge ... finde ich die Spiele so unglaublich schlecht , das ich schon beim Werbespot pockenartigen Ausschlag hätte kriegen können .
Ich finde die Grafik grottenschlecht , während meine Kumpels und die Presse sich einig sind , das die Grafik durchaus über dem Niveau von Ninja Gaiden für Xbox liegt (*übertreib*) . Die Animationen erinnern mich an Typen , die es nicht vermeiden konnten sich Unterhosen mit Nähten im Schritt auf 25 Stündigen Busfahrten anzuziehen und nicht aufzustehen ... kurz gesagt die bewegen sich als hätten sie sich den Peter wundgescheuert . Natürlich ist auch hier laut der Presse Spitzenbenotung angesagt .
Das Spielprinzip ist meines Erachtens eventuell für einige Top , wobei für mich feststeht , das ich nichts und damit meine ich WIRKLICH NICHTS damit anfangen kann .
Dass das Spiel Inovativ ist gebe ich zu und erkenne ich in gewisserweise auch an . Für mich allerdings so eine Innovation wie ein Kühlschrank der selbst einkauft . Ich brauch's nicht und ich will's nicht .
Ich denke nicht , das es das schlimmste ist was ich je hab ertragen müssen , aber ich halte das Spiel für absolut überhyped .
Streckenweise erschien mir dieser Rundum-Lobgesang von überallher , als ob nur jeder das nachplappert was ein anderer grad gesagt hat .
The Getaway
Wo ich GTA 3 und GTA : Vice City schon nicht leiden kann auch noch eine Art schlechterer Abklatsch . Wenigstens waren hier die Bewertungen etwas abwechslungsreicher .
'n Abend allerseits
Also ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass alle Medien gehypet werden bis zum geht-nicht-mehr.
Die meisten Kinotrailer sind auch schön anzusehen (auch bei grottigen Filmen) und deshalb macht man sich oft falsche Erwartungen.
Bei Spielen ist es jedoch noch schlimmer, denn ich wurde schon oft enttäuscht.
Fangen wir mal an:
Breath of Fire 4
Anfangs fand ich das Spiel noch recht gut und der Preis war sehr fair. Trotzdem vermisse ich irgendwie die Atmosphäre, denn die Story wirkt zusammengeknetet. Die Musik ging mir auf die Nerven und der Schwierigkeitsgrad war im Keller, denn ich habe die Hälfte des Spiels durch und war nicht mal ansatzweise in Gefahr zu sterben (und ich bin kein Profizocker). Die Kämpfe sind für mich die pure Langeweile, weil man immer das gleiche macht. Ich habs jetzt erstmal in den Schrank gestellt *g*.
Final Fantasy
Für mich gibt es kein grottiges Final Fantasy, weil jedes (wenn man das Alter ein wenig mitberücksichtigt) Spaß macht. Trotzdem wurden nach dem genialen siebten Teil alle Teile gehypet ohne Ende, weil jeder eine Steigerung erwartete. Die Enttäuschung war trotz guter Spiele nicht zu übersehen.
Herr der Ringe - Die zwei Türme
Muss ich dazu noch was schreiben? Als Fan der Bücher und des Films habe ich mir dieses von den Zeitschriften in den Himmel gelobte Spiel geholt. Anfangs fand ich es noch recht unterhaltsam, weil es durch Musik und Grafik überzeugt; aber wenn man es einmal durch hat, kommt man sich total verarscht vor, denn die Spielzeit liegt unter der einer Demo-CD und die kostet nicht mal einen Bruchteil und bietet noch mehr Abwechselung. Spielerisch ist es auch kein Hit und bietet absolut keine Innovationen. Um die Zocker bei der Stange zu halten, hat man dann einen stark steigerbaren Schwierigkeitsgrad hinzugefügt, der aber höchstens für einen höheren Frustfaktor sorgt. Normalerweise schätze ich schwere Spiele (oder Spiele mit Expertmodus), aber hier fehlt mir einfach die Motivation es mehrmals zu probieren.
Primal
Nicht falsch verstehen, das Spiel macht Spaß und ist optisch Perfekt. Jedoch hat es die hohen Wertungen nicht verdient, weil der Schwierigkeitsgrad lächerlich ist und es keine Motivation gibt, das Spiel mehrmals zu spielen.
mhhh das soll erstmal reichen *g*
Puh hier gehts ja ganz schön ab...
Also erstmal möchte ich meine Ablehnung dagegen kundtun wie Zelda 3 ALttP runtergemacht wird... erstens wurde das Spiel nie gehyped sondern einfach von allen als qualitativ hochwertig empfunden. Und nach meiner Zelda Umfrage letztens, kam heraus, dass das die meisten unterschreiben würden!
Bei Golden Sun kann ich verstehen, dass es manche nicht verstehen. Ich bin auch auf der Hypewelle mitgeschwommen und es hat mir riesig viel Spass gemacht, dabei ist es vielleicht nicht immer der Weisheit letzter Schluss!
An Code Veronica kann und möchte ich nicht mäkeln... das war so ein Erlebnis... imo ein gerechtfertigter Hype, Kenji! ;)
Was haben wir noch hier?
Primal: Wurde afaik nicht gehyped.... kriegte überall 80er bis 84er Wertungen. Ich finde das Spiel von der Atmosphäre super... aber es spielt sich spätr so eklig zäh und laaaaaaaangsam... schreklich.. ich hab in der dritten Welt aufgegeben udn werd mir mal irgendwann nur alle Sequenzen Movielike anschaun... Jen find ich aber extrem cool!
FFX: mein Thema... das Spiel wurde gehyped, und ich finde es streckenweise so armselig mies... Der Soundtrack ist einer der schlechtesten der FF Geschichte. Tidus ist mir extrem unsympathisch, dazu kam diese gruselige PAL Anpassung und nach dem ganzen Stress mit dem Endkampf ein nicht zufriedenstellendes Ending. Auch jetzt schreibt FFX noch so blöde Schlagzeilen für mich... der Bruch der traditionen grad bei diesem imo blöden Teil mit FFX-2! :\ es ist so grauslig... und ich hatte nicht mal so hohe Ansprüche... dabei liebe ich FF6,7 und 9!
GTAIII & VC: ... hm da hab ich viel zu meckern: das liegt aber ALLES auf der technischen Umsetzung... mit PopUps und vielem mehr , was nie in Tests erwähnt wurde... Gameplaytechnisch fand ich GTA3 damals auf der PS2 total innovativ und extrem cool. Kaufgrund neben GT3! ;) imo gerechtfertigter Hype!
Tomb Raider: I und II fand ich absolut super... dann ging es abswärts mit dem gipfelnden Gruselgame Angel of Darkness... aber glaubt mir: Crystal Dynamics wird Raziel einen Gastauftritt geben und die Tomb Raider Serie wieder zum neuen, alten Glanz verhelfen. :p
Halo: Hype imo gerecht... nur wird das Spiel leider auch jetzt immer noch mit den aktuellen Standards verglichen was einfach nicht fair ist!!! Das Spiel ist jetzt schon 2 Jahre+ alt! Und damals war die Grafik einfach bahnbrechend, das Szenario super und das Gameplay voller Finessen...
Halo-Xbox
Meiner meinung nach einfach nur Müll der nur für den PC hätte erscheinen sollen.
Das Spiel ist einfach nicht so das wahre bei den Ego Shootern.In jedem Level hat man das gefühl das level schon zu kennen,weil irgendwie alle ingame räume gleich aussehen.Und dazu auch noch ziemlich Stiril:rolleyes:
Da finde ich Perfect Dark zwar mit der schlechteren grafik,besser.
Das Spiel macht einfach nur Spaß besonders im Multiplayer^^
Fable-Xbox
Ist zwar nochnicht raus,aber davon halte ich absuolut nichts!
Die entwickler versprechen alles was es nur geben kann,nur ob sie dieß auch einhalten können:rolleyes:
Und damals auf Giga(ja lacht ruhig)als der Chefentwickler da war zur Gc,hat er gesagt es hat 5 Jahre gedauert dieses Kampfsystem zu entwickeln o_O,dabei ist ja genauso bei billigen Hack/Slay spielen:rolleyes:
Naja das wars ...,es ist meine Meinung also regt euch nicht drüber auf^^
Metal Gear Solid 2 war für mich zurecht gehyped, die Story war der Hammer (was aber sicher auch geschmackssache ist) und die inszenierung hollywoodlike. Top !
Zelda - A Link to the Past ist leider an mir vorbei gegangen, da ich damals kein SNES hatte (nur ein NES), die ganzen SNES Spiele sind eigentlich an mir vorbeigegangen...leider...
Habe es aber vor nem halben Jahr gespielt und mir hats sehr viel Spaß gemacht, kam nur ein der Stelle mit dem Spiegel nicht weiter, ich steck da einfach immer noch fest und kann weder zurück noch vor. :rolleyes:
Kingdom Hearts ist imho garnicht sooo gehyped worden. Mir hats Spaß gemacht, die Story war zwar nicht so gut, aber das Kampfsystem und die ganze Aufmachung (Schauplätze, Charaktere, Sprachausgabe) gefiel mir sehr gut. Auch wenn es gegen Ende etwas lahm wird...für mich ein gutes Spiel, aber keinesfalls das Hammerspiel.
Final Fantasy X ist imo ein großartiges Spiel, die Stimmung kam bei mir voll rüber, auch wenn die Story nicht so tiefgründig war wie bei anderen FF's. Imho hat es den Hype verdient...
The Getaway war vieeel zu überhyped ! Schlechte Grafik, grottiges Gameplay aber dafür London super nachgebaut und wohl die genialste deutsche Synchro in einem Videogame, die das Spiel aber trotzdem nicht retten kann...
Xenosaga war gut, aber nicht mehr.
Bei Tomb Raider waren die ersten beiden Teile sehr gut, der dritte Teil war ok, der vierte und alle danach waren total überflüssig...und trotzdem wird jeder Teil immer wieder von neuem gehyped, totaler Mist !
Und für mich das gehypteste Spiel ever: Enter the Matrix ! Die Grafik ist schlechter als bei Spielen die schon 3 Jahre auf dem Buckel haben, schon fast unverschämt. Dieses ganze Bullet-Time Gedöns war auch Mist, da man eigentlich nichts machen konnte und die Aktionen meist per Zufall ausgewählt werden. Die Story war auch nicht so wichtig für den Film wie es vorher immer erzählt wurde (der übrigens auch nicht der Oberhammer war)...
Slipknot_Fan
11.09.2003, 00:30
MGS 2 konnte mich auch nicht so fesseln wie der erste Teil, allein die beklemmende Atmosphäre auf Shadow Moses war es schon wert sich MGS zu kaufen. Denoch ist die Story von 2 sehr geil. Ich habe erst gechekt das Solid Snake vor mir steht als er es mir gesagt hat, obwohl sich zu Plisken nur ein Kopfband dazu hätte denken müssen. Vielleicht bin ich der einzige mit dieser Meinung, aber ich fand GTA3 in (fast) allen punkten besser als VC denn 1.Super stadt 2.man hat immer das Gefühl das man gleich tot ist (was unter umständen natürlich nicht so gut ist) und 3. die Autos sehen 1000 mal besser aus als in VC. das gute an VC war ledeglich die Motoräder, Helicopter, gebäude kaufen und reifen zerschiessen. In VC war alles zu kantig, allein schon wenn man seine Waffe links oder rechts aus dem fenster gehalten hat, sah das grottenschlecht aus. FFX kann natürlich nicht mit VII mithalten aus dem einfachen Grund: VII ist gottählich. Ich denke auch das Square nie wieder ein FF rausbringen wird das wie VII wird. Zum Thema "gehype" die meisten Spiele werden viel zu viel gehyped, ich hba in letzter Zeit kein einziges Spiel gesehen was gut war UND gehyped wurde.
Edit: Ohh hab ganz The Getaaway vergessen. Also die Autos sahen in gewisser weise realischtisch aus, aber das Fahrverhalten war sau schlecht. Und wer kann sich bitte von schusswunden erholen wenn er gegen eine läuft und sich dann einfach dranlehnt???? nee nee viel zu unrealischtisch.
Knuckles
11.09.2003, 04:06
Original geschrieben von Slipknot_Fan
FFX kann natürlich nicht mit VII mithalten aus dem einfachen Grund: VII ist gottählich.
Wo wir schon beim nächsten Game wären: Final Fantasy VII (PSX)
Nicht das man das falsch versteht, FF VII ist wirklich genial, doch hat es dieses Status den es bei den Fans genießt nicht verdient. Das ist warer Hype in seiner reinsten Form. Jeder FF Teil ist für sich gut, aber so eine Behauptung ist schon wirklich zu krass.
FF VII wird auch noch heute viel zu sehr gehypt. Meistens IMO vollkommen ungerechtfertigt. Es gibt IMO besseres!
Weapon Slayer
11.09.2003, 05:21
Ne kann ich nicht zustimmen! Führ mich ist ff7
das beste Game überhaupt (und ich hab echt schon viele RPGs gespielt).
FF ist meine Religion! :)
DocDomoe
11.09.2003, 16:41
Original geschrieben von Knuckles
Wo wir schon beim nächsten Game wären: Final Fantasy VII (PSX)
Nicht das man das falsch versteht, FF VII ist wirklich genial, doch hat es dieses Status den es bei den Fans genießt nicht verdient. Das ist warer Hype in seiner reinsten Form. Jeder FF Teil ist für sich gut, aber so eine Behauptung ist schon wirklich zu krass.
FF VII wird auch noch heute viel zu sehr gehypt. Meistens IMO vollkommen ungerechtfertigt. Es gibt IMO besseres!
Also, mit Ausnahme der ersten drei Teile hab ich alle FFs gespielt, und ich denke schon, daß FFVII das beste der Reihe ist (wenngleich auch nicht das beste RPG ever). Meiner Meinung nach hat es diesen Status sehr wohl verdient. Die Musik und die Atmosphäre sind beklemmend wie in keinem anderen FF davor oder danach. Die Charaktere haben alle eine eigene Geschichte mit eigener Motivation (und die IST besser ausgebaut als in FF6, IMHO). Die Geschichte entwickelt sich gut und vernünftig (anders als z.B. bei FF6, wo in der World of Destruction von vernünftigem Handlungsfaden keine Rede mehr sein kann), und auch von den Minispielen kann es mehr überzeugen als die anderen FFs (bis auf FF9, wo ich das Chocobo-Such-Spiel geliebt habe, und in FF10 Blitzball).
Die Vergleiche zu FF6 habe ich nur daher angebracht, weil es von vielen Leuten als das Gelbe vom FF-Ei dargestellt wird, was zumindest ich nicht nachvollziehen kann.
Um nicht ganz OT zu werden:
Splinter Cell wurde meiner Meinung nach zu sehr gehypt. Ich habe sehr gerne MGS + Teil 2 gespielt, und nachdem die Magazine dieses Spiel als das beste im Genre bezeichnet haben, mußte ich es natürlich haben. Ich bin bis heute nicht über das zweite Level hinausgekommen, weil das Spiel irgendwie ziemlich öde ist. Es kommt in mir keine richtige Atmosphäre auf.
Und Xenosaga ist zwar ein gutes Spiel, hat aber zuviele Mängel, als daß der Hype gerechtfertigt war.
Alles natürlich IMHO.
Also zu Splinter Cell... ich habe die Xbox Version weit gespielt.. bis kurz vor das Ende.. und es macht auch streckenweise viel Spass und ist spannend!
Trotzdem finde ich Sam Fisher extrem uncool und denke, dass das Spiel im Großen und Ganzen einfach niemals die ganzen 91% verdient hat. Das ist so ein Spiel an dem man wenig kritteln kann wenn man mit der Strichliste vorangeht.. es hat ja coole Effekte, coole Gadgets etc pp!
Aber das Gesamte spielt sich einfach nicht sooo toll, als dass es zum Beispiel für mich MGS2 hinter sich lassen würde... das fand ich viel besser!
Splinter Cell imo 82%!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.