PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themenwiederholungen

Achadrion
09.09.2003, 23:29
Hallöle,
ich bin ja nicht oft in den Foren, aber mir ist aufgefallen, dass immer wenn ein Thema schon mal angeschitten war irgend jemand auf (so empfinde ich es) genervte Art darauf hinweist das es dieses Thema schon mal gab.
Mir geht das auf die Nerven. Es wird immer Leute geben, die Neu dazu kommen. Neue Mitglieder haben natürlich Fragen die schon mal abgehandelt wurden. Man muß ihnen nicht noch unter die Nase reiben, daß sie Neu sind.
Wenn mich das Thema nicht interessiert oder es schon mal da war, überspringe ich es einfach und lasse irgendwelche Kommentare.

Ich will Niemanden angreifen, aber denkt mal an die Zeit als ihr das erste Mal einen Betrag abgestellt habt.

Enkidu
09.09.2003, 23:43
Original geschrieben von Achadrion
ich bin ja nicht oft in den Foren, aber mir ist aufgefallen, dass immer wenn ein Thema schon mal angeschitten war irgend jemand auf (so empfinde ich es) genervte Art darauf hinweist das es dieses Thema schon mal gab.
Mir geht das auf die Nerven. Es wird immer Leute geben, die Neu dazu kommen. Neue Mitglieder haben natürlich Fragen die schon mal abgehandelt wurden. Man muß ihnen nicht noch unter die Nase reiben, daß sie Neu sind.
Wenn mich das Thema nicht interessiert oder es schon mal da war, überspringe ich es einfach und lasse irgendwelche Kommentare.
uhm ... nö. sorry, ist nicht drin. natürlich ist es nicht nett, wenn man das auf eine unfreundliche oder fiese art sagt. aber es stimmt. es ist sogar offiziell unsere aufgabe als mods, uns darum zu kümmern, dass nicht zig mal der gleiche thread erstellt wird, erst recht nicht, wenn genau das thema noch in den letzten hineingepasst hätte. so lange also der letzte thread nicht mindestens 300 posts hatte oder schon wirklich ewigkeiten zurückliegt, wird der neue mit einem verweis darauf geschlossen, unabhängig von wem der beitrag eröffnet wurde.

aber mal unter uns: selbst von einem newbie erwarte ich, dass er auch nur den hauch von kreativität zeigt und ein kleines bisschen nachdenkt, bevor er einen neuen thread eröffnet. dabei kann wirklich nicht noch das zehntausendste "welches ist euer lieblings-FF?" herauskommen, was von mir und den anderen moderatoren dieses forums normalerweise sofort und ohne kompromisse geschlossen wird. schließlich sollte man sich selbst als anfänger denken können, dass in so einem forum, welches schon länger zu bestehen scheint (um genau zu sein über drei jahre), schonmal irgendwer, irgendwann auf die idee gekommen ist, genau diese frage zu stellen.

Pik
10.09.2003, 12:59
Tja, es wird wohl immer so eine Art "Ritual":D für Newbies bleiben, daß man auf diese Weise darauf aufmerksam gemacht wird und den Suchen-Butten benutzen soll. So eine Art http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif §noob. Ich habs schließlich auch schon erlebt.