PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Legends

Ziek
09.09.2003, 22:43
N'abend Community,

also dank meines Taktik KS Threads wisst ihr das ich einergermassen was von dem Skript System des RPG-MAKERS verstehe und der ein oder andere dürfte auch wissen das ich leidenschaftlich Konsolen Titel ausschlachte (Grafiken, Sounds ect.). So was passiert nun wenn das alles zusammen kommt? Fangen wir mal mit einer kleinen Einleitung an.
Seit ich damals mit ca. 6 Jahren MYSTIC QUEST auf dem Gameboy gespielt hab, war es um mich geschehen. Das Rollenspielfieber hatte mich erfasst ^^. Nach MYSTIC QUEST hab ich aber leider kein gutes Rollenspiel mehr in die Finger gekriegt. Jahre später dann, bei meinem Onkel sah ich dann DAS ... ein sau geiles Nippon-RPG namens LUNAR: SILVER STAR STORY, damals auf dem SEGA CD oder SATURN (weiss nicht mehr genau). Ich hatte mich sofort verguckt ^^. Wieder Jahre später holte ich mir dann dieses Game auf der PSX. Jetzt ist es auf dem GBA erschienen und WIEDER ist KEINE deutsche Version in Sicht. Hier setzt mein Projekt ein.
Ein Remake von LUNAR SILVER STAR STORY auf der RPGMAKER2000 Engine.
Geht nicht? Dooooooch, das geht! ^^
Hab vor gut 3 Montaten damit angefangen und es dann nie veröffentlicht. Jetzt habe ich mich aber doch dazu durchgerungen es wenigstens mal vorszustellen.

Hier die ersten Screens des Projektes, das im Moment noch den Namen BLUE LEGENDS trägt.

http://www.angelfire.com/hero/rpgmaker_ziek/Legends_01.jpg
Aus dem Intro Filmchen. Die Namen sind grundsätzlich gleichgeblieben nur ein paar Charaktere haben andere Namen bekommen. Die Sprites sowie das Panorame ect. sind komplett von mir geripped worden. War ne schweine Arbeit ^^

http://www.angelfire.com/hero/rpgmaker_ziek/Legends_02.jpg
Das Dorf BURG, nicht nicht Final werde das mapping noch ein wenig besser machen, das einzige was hier geripped wurde sind die Häuster und die Statue, der Rest ist ein M&B Chipset.

http://www.angelfire.com/hero/rpgmaker_ziek/Legends_03.jpg
Eine weitere Zwischensequenz die, wenn ich selbst loben darf, mir recht gut gelungen ist ^^

http://www.angelfire.com/hero/rpgmaker_ziek/Legends_04.jpg
Das KS, es ist ein SIDE-VIEW KS und alles hier ist animiert ... mal abgesehen von den Gegnern und ihren Attacken, das sind nur normale Animationen. Auch hier wieder alles selbst geripped und geskripted, mit ausnahme der Zahlen Charsets .... ^^

http://www.angelfire.com/hero/rpgmaker_ziek/Legends_05.jpg
Die Worldmap der Demo, hier fehlen noch die Ortsnamen aber die Locations der Insel sind in der Demo komplett begehbar.

So das wars dann auch schon. Wie gesagt existiert schon eine DEMO und sie wird gerade fleissig von ein paar munteren Elfen getestet. Besonders das mapping muss ich nochmal überarbeiten und das KS hat auch noch ein paar kleine Fehler, aber ansonsten ist fast alles fertig. Zum Release der DEMO, kann ich nur sagen das sie warscheinlich im Oktober erscheinen wird, vielleicht auch früher.

So das war's jetzt seid ihr drann, bitte Kritik und Meinungen hier rein und vergesst nicht den THREAD zum Taktik KS ... ^^

Ps.:
Da ich weiss das ihr animierte Gifs mögt, hier ein paar Animationen aus dem KS. Hoffe sie gefallen euch ^^

http://www.angelfire.com/hero/rpgmaker_ziek/Laike_haut_drauf.gif http://www.angelfire.com/hero/rpgmaker_ziek/Luna_im_wind.gif

Cazic
09.09.2003, 22:48
wow, die screens wissen zu überzeugen :eek:

nur das design vom ks würde ich noch ein bisschen überarbeiten.

ansonsten: :A

EDIT: ach ja, der bereich um die weltkarte könnte auch noch verbessert werden.

.blaze
09.09.2003, 22:52
Hm... Schön schön.... Das da auch...
Kurzgesagt:
PERFEKT!

Wirklich gelungene (und gerippte) Screens!
(Ist nocht ein Platzt als Betatester frei?)
Ansonsten=Super!
Und warum benutzt das Spiel nicht das Taktik KS selbst?
Naja... Super... °y°

EDIT: Tja... Die Messagebox sieht als einzige etwas >schlecht< aus...:\

GSandSDS
09.09.2003, 22:55
Sorry, aber mir ist das zu sehr Lunar Legend. Der ganze erste Screen wurde eigentlich 1:1 übernommen. Das gleiche gilt auch für den dritten Screen, ebenfalls 1:1 übernommen, sowie die Landkarte... wieder 1:1. Ich kann da keine eigene Arbeit drin erkennen.

Ziek
09.09.2003, 22:58
Erstmal danke an alle ^^

Sehr schön, udn wieder Häuser aus Golden Sun 2 Oo krass das wird nochn Trend, mach weiter so ^^ Das sind Häuser aus LUNAR LEGEND ... weiss zwar nicht wer das Gerücht mit GS2 verbreitet aber es ist Lunar Legend ^^

Sorry, aber mir ist das zu sehr Lunar Legend. Der ganze erste Screen wurde eigentlich 1:1 übernommen. Das gleiche gilt auch für den dritten Screen, ebenfalls 1:1 übernommen, sowie die Landkarte... wieder 1:1. Ich kann da keine eigene Arbeit drin erkennen. Das rippen, das Skripten und das Grafiken machen sind also keine eigene Arbeit ja? Texte eindeutschen ist auch keine arbeit?
Ok ... dann nicht, bei dem Chrono Trigger Remake hat sich keiner beschwert, was ist los .... habt ihr was gegen mich? ^^

Warte bis zur Demo Ungläubiger ... ich kann dir auch gerne eine Demo schicken. Übrigens ist es eine PORTIEREUNG auf die "RPGMAKER-Engine" ... >_<
Immer diese Meckerpötte ^^

@Alle die meinen das sind Fakes oder Screenshots
Achtet mal auf die Feinheiten.
Der RPGMAKER eine höhere Auflösung als der GBA, deshalb passen die Panoramas auch nicht, ich musste sie spiegeln damit sie den Bildschirm füllen >_<

GSandSDS
09.09.2003, 23:01
So ein Spiel könnten wir nicht annehmen. Ressourcen aus anderen Spielen rippen, damit haben wir zumindest meistens kein Problem, aber dann bitte ein eigenes Spiel machen. Alles andere wäre eine Kopierung der Werke eines anderen, und würde damit gegen §1 unserer Veröffentlichungsregeln verstoßen.

Wischmop
09.09.2003, 23:02
Original geschrieben von GSandSDS
Sorry, aber mir ist das zu sehr Lunar Legend. Der ganze erste Screen wurde eigentlich 1:1 übernommen. Das gleiche gilt auch für den dritten Screen, ebenfalls 1:1 übernommen, sowie die Landkarte... wieder 1:1. Ich kann da keine eigene Arbeit drin erkennen.
Dito. Das einzige, was nicht direkt aus Lunar kopiert ist, sieht doch etwas dürftig aus. :/
Ansonsten sieht das für mich eher so aus, als ob das einfach Screenshots aus Lunar wären...beim ersten Screen is halt die RPGMaker Schrift drinnen *schulterzuck*

Gomen, aber das überzeugt mich leider nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Eigene Arbeit reinstecken.
PS: Dass es ein Remake ist, rechtfertigt nicht die Kopiearbeit, da zieh ich mir lieber gleich das R*m selbst.

Ziek
09.09.2003, 23:07
So ein Spiel könnten wir nicht annehmen. Ressourcen aus anderen Spielen rippen, damit haben wir zumindest meistens kein Problem, aber dann bitte ein eigenes Spiel machen. Alles andere wäre eine Kopierung der Werke eines anderen, und würde damit gegen §1 unserer Veröffentlichungsregeln verstoßen. LOL ... ok ... dann schließe bitte diesen Thread oh' weiser Administrator. Ich wollts ja nicht hier veröffentlichen sondern nur eben Publik machen, hab nie erwähnt das ich das HIER veröffentlichen will. War auch nie meine Absicht. Ich dachte nur das man in solchen Foren sein Werk presentieren darf egal was man gemacht hat.

@Tester
Schreibt mal bitte eure Meinung dazu, ihr habt die Demo ja.

Ansonten sage ich SCHADE ...

Achja .. wer trotzdem interesse hat möge mir eine PN schicken.

THREAD CLOSED

GSandSDS
09.09.2003, 23:12
Wieso sollte ich schließen? Immerhin ist das doch ein Diskussionsforum. Und darf man doch mal über Für und Wider von Portierungen diskutieren. ;)

Timmy
09.09.2003, 23:21
Die Häuser sind nicht aus Golden Sun 2,sondern aus Lunar Legends...
Lunar Legends ist ein tolles game,alles sehr schön anzusehn,aber ansonsten muss ich GSandSDS recht geben,Rippen kann jeder...
Das Dorfchipset und das KS-design sind die einzigen Sachen,in denen man eine Eigenleistung feststellen kann,da beides aber niemals so gut aussieht wie das Orginal,bleib ich lieber bei selbigem... (auch wenns auf Englisch ist ;> )

Lord Lars
09.09.2003, 23:28
Original geschrieben von GSandSDS
So ein Spiel könnten wir nicht annehmen. Ressourcen aus anderen Spielen rippen, damit haben wir zumindest meistens kein Problem, aber dann bitte ein eigenes Spiel machen. Alles andere wäre eine Kopierung der Werke eines anderen, und würde damit gegen §1 unserer Veröffentlichungsregeln verstoßen.

das mag ja alles sein, aber ...

ist das rippen keine arbeit,..
das scripten, das mappen und die zeit die der arme typ hineingesteckt hat ist ach futsch.

ich warte für meinen teil auf eine demo !

Ziek
09.09.2003, 23:28
Mensch Leute,

ich wollt doch nur mal eben ein GBA Spiel auf dem RPGMAKER Skripten, eure Kommentare wie "RIPPEN KANN JEDER" könnt ihr euch echt sparen, wenn das jeder kann wieso sehe ich dann so viele schlechte Chip-Sets und Charsets die mies geripped sind?

Ich find's aber interessant das ihr euch ein Urteil bildet obwohl ihr nichts in bewegung gesehen habt. Gut ich hab verstanden das ihr das ganze nicht gutheisst, sei es drumm. Dann bleibe ich beim Skripten, da mögt ihr mich wenigstens.

Ich wollte ja nur Testen, was ich kann. Was der RPGMAKER kann, ich wollte nie Credits dafür einheimsen das ich ein Spiel geklaut habe, deshalb hab ich es doch oben auch geschrieben das es eine Portierung ist. Ich wollt doch nicht das ihr mich jetzt vergöttert oder in den Himmel lobt. Ich verstehe euch echt nicht ....

Vergesst diesen Thread einfach, wenn es euch so stört das jemand mit dem Maker experimentiert.

Mephisto
09.09.2003, 23:35
Wow!! das ist das einzige Wort das mir hierzu einfällt.

_Echt genial diese Screens, die sind der Hammer
Die Stadt gefällt mir ansich recht gut, aber es gehören ein bisschen mehr Details her (Bodenmarkierungen......)

Aber ansonsten wirklich top, mir fällt nichts schlechtes dazu einen - doch!! das design vom KS könnte schöner sein:D

Anaching
09.09.2003, 23:48
Sorry Ziek aber ich find Blue Legends nicht so toll!
Gründe:
(manchmal)Nicht so toll gemappt
Vor dem Kampf kann man sich noch bewegen
Man weiss nicht wer als nächstes drankommt
Es dauert viel zu lange bis du wieder aus dem KS draussen bist!
Die Charas beim KS verschwinden plötzlich tauchen dann wieder auf und verschwinden dann zu lange wieder!
Sonst:
Das Spiel ist gut und macht Spaß, aber wenn du die von mir gennanten Punkte überarbeitest fän ich es genial!

Jedi Knight
09.09.2003, 23:54
Puah, das Spiel wird aber in den Boden gestampft, ich hab die Demo
gezockt und muss sagen, dass das Spiel großartig war, hatte ne Menge Spaß und glaube nicht, dass das Spiel keine Arbeit war.
Ist es halt ein Remake, kann mir gut vorstellen, dass 2/3 der Communtity das Spiel noch net gezockt haben,und die würde das Spiel bestimmt inetrissiren.

Ziek
09.09.2003, 23:55
Man weiss nicht wer als nächstes drankommt
Yep, das stört mich persönlich auch. Eine Idee? Ein ATB-Balken oder so?

Die Charas beim KS verschwinden plötzlich tauchen dann wieder auf und verschwinden dann zu lange wieder! Hmm ... also soll ich das ganze schneller machen? Ok, wird gemacht!

Danke ^^

Jericho
09.09.2003, 23:55
...... ich weiß gar nicht was ich zu sowas sagen soll..... ripp doch gleich alles und nenn es dann Lunar Lägends ..... :rolleyes:
Was soll sowas denn ???? Einfach alles geklaut .... scheiße ist das ....

Ziek
10.09.2003, 00:02
...... ich weiß gar nicht was ich zu sowas sagen soll..... ripp doch gleich alles und nenn es dann Lunar Lägends .....
Sage mal was ist mit dir den los, liest du keine vorherigen Posts oder so?

Ich hab doch KLIPP UND KLAR gesagt, das ich keine Credits dafür will. Also reg dich nicht künstlich auf, Kerl. Ich hab hier GANZ KLAR GESAGT dass das alles geripped und somit geklaut ist. Deine Reaktion ist also überflüssig da ich dir mit vorherigen Postings den Wind aus den Segeln genommen habe.

Ich will keine Lorbeeren ernten ich will nur mal eben ein kleines Projekt von mir vorstellen, warum reagieren einige so gereizt darauf? Ich will es nicht ins Netz stellen, ich will keine Credits oder sondersgleichen. Ich wollte nur mal eben wissen ob ich dem orginal nahe komme!

Ich mache das schließlich nicht für euch sondern für mich und ich dachte ich frage euch mal was ihr davon haltet. Ich will hier keine Wettbewerb gewinnen oder so.

Mit Kritik kann ich ja umgehen und sie umsetzen aber mit sowas kann ich echt nichts anfangen. Naja besser ein zusätzliches Posting mehr oder?

Anaching
10.09.2003, 00:07
Ich wollt noch was sagen ich mein net das du das schneller machen sollst aber du solltest vielleicht (so wie bei Mondschein)so ein Beam Bild machen wo man ala DBZ verschwindet! Das sähe gut aus!
Nimm ne ATB Leiste !
Mich selbs´t hat LL net so fasziniert deswegen hab ich wahrscheinilich noch genauer hingeschaut!*gg*:D
Aber ich fands besser als Lunar Legends!

desred
10.09.2003, 00:14
tach

jetzt kriegt euch mal beide wieder ein!es ist doch schließlich nur ein SPIEL.
auserdem finde ich, dass es noch lange keine kopie ist, nur weil ein großteil gerippt ist! immerhin ist auch mehreren spielen etwas dabei, wenn nun von einem einziegen spiel sogut wie alles kopiert wurde kann ich es ja einigermaßen nachvollziehen. das ist allerdings nicht der fall. also ist es eben keine kopie, sondern das zusammentragen von ressorcen verschiedener quellen in ein NEUES projekt.

und wie gesagt ist das rippen keine einfache sache, sondern auch ARBEIT. und darum geht es ja wohl in dieser diskussion! oder irre ich mich da?

also, ich bin einer der testspieler und mir hat das spiel sehr gut gefallen, auch wenn die story anfangs eintönig erscheint, dem ist aber nicht so! kleine gags, gute rätsel, ein brilliantes ks und coole charaktere machen das spiel erst suchtgefährdent.

ich bin schon auf die vollversion gespannt, d.h. es heißt, wenn die administratoren das spiel für keine kopie halten.

mfg

desRed

Jericho
10.09.2003, 00:14
Original geschrieben von Ziek
Ich will keine Lorbeeren ernten ich will nur mal eben ein kleines Projekt von mir vorstellen, warum reagieren einige so gereizt darauf? Ich will es nicht ins Netz stellen, ich will keine Credits oder sondersgleichen. Ich wollte nur mal eben wissen ob ich dem orginal nahe komme!

Ob du dem Orignial nahe kommst ??? Und dann ??? Du willst keine Lorbeeren ernten ??? klar, ich auch nicht :rolleyes: Du willst es nicht ins Netz stellen ??? Für was machst du es dann ??? Total ....

Merlin
10.09.2003, 00:19
Man man man, ihr seid aber auch engstirnig hier, ich habd e die demo auch, und mag sie auch sehr gerne, ich weiss nicht was ihr habt, es ist fast das gleiche wie das Chrono Trigger remake von Neo, aber da habt ihr absolut nichts gegen gesagt, außer eben das es ein wenig zu groß war, un auch er hat es nicht hier hochgeladen sonder auf seiner seite(weiss jetzt nicht ob ich die hier nennen darf).
Denkt doch mal nach. Für alle die das spiel noch nicht gezockt ahben ist das eben die chance dafür und auch für die die es gespielt haben, würd es sich glaube ich lohnene mal reinzuschauen, von dienen die nicht perfekt englisch sprechen ganz zu schweigen.
Also denkt da mal drüber nach ja

Ziek
10.09.2003, 00:24
Ob du dem Orignial nahe kommst ??? Und dann ??? Du willst keine Lorbeeren ernten ??? klar, ich auch nicht Du willst es nicht ins Netz stellen ??? Für was machst du es dann ??? Total Du willst es nicht verstehen oder? Ich hab auch mal FF6 komplett neu auf dem RPG-MAKER geskripted, auch nie veröffentlicht. Warum mache ich das? Damit ich besser werde. Wie glaubst du habe ich das mit dem SHINING FORCE KS geschafft? Bestimmt nicht weil ich 4 Jahre lang däumchen gedreht habe. Nein ... harte arbeit an Projekten die nie was geworden sind aber meien Fähigkeiten verbessert haben. Ich bin nicht der kleine n00b von nebenan glaub mir, zu so einer Portierung gehört eine Menge .... wie gesagt ich bin kein Held. Alles was ich weiss und kann habe ich mir so selbst beigebracht. Als ich anfing gabe es kein "Forgotten E-Book", keinen Sunny und keinen Kelven. Nur mich und meinen Maker (und mein Modem) und meine aus Schulzeiten noch gebliebenen Basickenntnisse und Visual Basic Bücher. Ich will keinen Ruhm, ich will keine Credits ich will nur gut werden damit ich irgendwann einmal es schaffe vielleicht ein eigenes gutes Spiel zu schreiben, bevor ich meinen Job in Übersee antrete und dafür keine Zeit mehr habe.

Also verstehe bitte das es Menschen gibt die nicht für persönlichen Ruhm Dinge tun sondern einfach nur um anderen Menschen freude zu bereiten und sich selbst zu verbessern. Ich bin glaueb ich an einem Punkt angelangt wo ich aus dem Maker nicht mehr rausholen kann, also werde ich mich bald nachwas neuen umsehen.

Ich finde es schade das ihr mich nicht unterstützen wollt und euch auch noch beschwert. Wenn ich also alle Grafiken, die Skripte usw. nehmen würde und eine andere Story dazu mache stört es euch nicht mehr? Gut dann freut euch schonmal auf die nächste Demo ^^

Merlin
10.09.2003, 00:37
Ich will da nochmla was zu sagen:
Da ihr ja lle der Ansicht seid das jemand der etwas mit dem Maker macht, nur auf Ruhm und was weiss ich nicht was alles auß ist, will ich euch sagen, das IHR es vielleicht seid, aber es gibt auch Typen wie Ziek, mich und sicher noch ein paar andere die das nicht so sehen.
Ich will einfach das mein Spiel spaß macht, und das man es gerne Spielt, und mich würds nichtmal interressieren ob irgentwo mein name drin vorkommt. es würd mich einfach freuen zus ehen das ich etwas gemacht habe was auch anderen gefällt.
Und das ist auch bei BLUE LEGEND so! es macht trotzdem grossen spaß es zu spielen, auch wenn es ein Remake ist, und der sinn von einem Speil das man entwicklet ist wie Ziek es schon sagte, seine Fähigkeiten zu verbessern und dafür beim nächsten Game noch besser zu sein als ind em davor.
Aus diesem Grund kann ich euch alle nicht verstehen, und ich fänds schade wenbn Ziek sich nach was anderem umsieht wieil er ichts mehr aus dem Maker rausholen kann, wenn er die richtige Idee für ne eigene story hat,wird das Game genial, da kann ich euch versichern sooft ihr wollt.
In diesem sinne: bis dann

Lord Lars
10.09.2003, 00:42
Original geschrieben von Jackie-James
Ich will da nochmla was zu sagen:
Da ihr ja lle der Ansicht seid das jemand der etwas mit dem Maker macht, nur auf Ruhm und was weiss ich nicht was alles auß ist, will ich euch sagen, das IHR es vielleicht seid, aber es gibt auch Typen wie Ziek, mich und sicher noch ein paar andere die das nicht so sehen.
Ich will einfach das mein Spiel spaß macht, und das man es gerne Spielt, und mich würds nichtmal interressieren ob irgentwo mein name drin vorkommt. es würd mich einfach freuen zus ehen das ich etwas gemacht habe was auch anderen gefällt.
Und das ist auch bei BLUE LEGEND so! es macht trotzdem grossen spaß es zu spielen, auch wenn es ein Remake ist, und der sinn von einem Speil das man entwicklet ist wie Ziek es schon sagte, seine Fähigkeiten zu verbessern und dafür beim nächsten Game noch besser zu sein als ind em davor.
Aus diesem Grund kann ich euch alle nicht verstehen, und ich fänds schade wenbn Ziek sich nach was anderem umsieht wieil er ichts mehr aus dem Maker rausholen kann, wenn er die richtige Idee für ne eigene story hat,wird das Game genial, da kann ich euch versichern sooft ihr wollt.
In diesem sinne: bis dann

Genau meine Meinung. Ich gehöre auch zu den wenigen Leuten die nicht für Ruhm makern, sondern auf das Stolz sein können was sie gemacht haben. is doch nicht schlimm das er alles gerippt hat. wartet bis ziek eine demo rausbringt und überzeugt euch selber. das spiel hat echt was. spiele ich 1000x lieber als irgendwelche neuen Alex RPGs.

Gruß,
Lord Lars

Timmy
10.09.2003, 01:51
Ahja,Mhm...

Habt ihr denn schonmal dran gedacht,das es Leute gibt,die weder für das Ansehen,noch für die Unterhaltung anderer makern,sondern um ihre eigenen Ideen zu verwirklichen ?

Wenn du das Game ja sowieso nicht veröffentlichst,was haben wir dann von dem Thread hier ? Ahja,hier:

Ich wollte nur mal eben wissen ob ich dem orginal nahe komme!

Die Sachen,die du 1:1 ... öhm,wie sagst du so schön ... "portiert" hast,die kommen dem Orginal doch recht nahe,der einzige gemappte Screen jedoch nicht :O

Ziek
10.09.2003, 01:59
sondern um ihre eigenen Ideen zu verwirklichen ? Sicher ich gehöre ja auch dazu. Hab ich ja auch geschrieben.

Wenn du das Game ja sowieso nicht veröffentlichst,was haben wir dann von dem Thread hier ? Meinungen einholen, ist das verboten? Ich wusste dass das nicht angenommen wird, aber ich weiss aus Erfahrung das ein paar Leute solche Spiele trotzdem mögen und diesen Leuten schicke ich das dann.

Die Sachen,die du 1:1 ... öhm,wie sagst du so schön ... "portiert" hast,die kommen dem Orginal doch recht nahe,der einzige gemappte Screen jedoch nicht :O Ayaiyaiyai ... mapping ist nett so meine stärke da vergeht mir immer die Lust ^^
Skripting ist eher mein Fall, macht schon spass was zu basteln was total chaotisch aussieht und dann doch funktioniert. ^^ (und jetzt bitte keine dummen Kommentare dazu ^^)

Aber danke, für die Blumen ("sieht 1:1 aus") das wollte ich ja wissen. Es ist echt schwierig sowas hinzubekommen, GBA Spiele sind ein wenig störrisch was Sprites angeht und der Maker ist ja nicht gerade für seine unendlich großen Charsets bekannt. Ich wollte vermeiden nur Pictures zu benutzen und hab es Gottseidank auch geschafft ^^

Jackal
10.09.2003, 02:03
lol, ich weiss das ist jetzt spam aber die leute hier haben echt einen schuss :D
wenn man genau hinseht wird bestimmt bei jedem dritten thread der macher fertig geamcht vonwegen er würde dsa und das klauen :D
soll er doch lunar legends remake machen, hauptsache man kanns zocken :D
neo hat ja auch schon chrono trigger oder irgendwas anderes neu gemacht, hat ja auch keiner gemotzt.
leute arbeiten an terranigma remakes krastzt keinen
und nur weil er jetzt nen game macht das aussieht wie lunar legends, motzt ihr herum.
meines sieht auch aus wie wild arms, und? rippe halt alles daraus, das macht das game ja ned automatisch zu wild arms nur weils gleich aussieht.

Timmy
10.09.2003, 02:22
Meinungen einholen, ist das verboten? Ich wusste dass das nicht angenommen wird, aber ich weiss aus Erfahrung das ein paar Leute solche Spiele trotzdem mögen und diesen Leuten schicke ich das dann.
Sry,aber ich denk,das du diesen Leuten,und vor allem dir selber,nen grösseren gefallen tun könntest,wenn du ihnen einfach die R0M schicken, und dich an nem eigenen Game versuchen würdst...

Original geschrieben von Jackal
neo hat ja auch schon chrono trigger oder irgendwas anderes neu gemacht, hat ja auch keiner gemotzt.
leute arbeiten an terranigma remakes krastzt keinen
und nur weil er jetzt nen game macht das aussieht wie lunar legends, motzt ihr herum.

Ich bin grundsätzlich gegen Remakes,aber vom CT-remake hab ich erst erfahren als es fertig war,und das Terranigma-remake hab ich ignoriert,da der Macher nicht sehr erfahren zu sein schien...

Original geschrieben von Jackal
meines sieht auch aus wie wild arms, und? rippe halt alles daraus, das macht das game ja ned automatisch zu wild arms nur weils gleich aussieht.
Angenommen,dein Game hätte nicht nur die grafik aus WA,sondern auch exakt die gleichen Szenen,den gleichen Ablauf,die gleiche Story,wär es dann nicht automatisch Wild Arms ?

Ziek
10.09.2003, 02:39
Sry,aber ich denk,das du diesen Leuten,und vor allem dir selber,nen grösseren gefallen tun könntest,wenn du ihnen einfach die R0M schicken, und dich an nem eigenen Game versuchen würdst... LOL!! Pff, aha schön zu wissen das. Warum soll ich mir selbst einen Gefallen damit tun, es macht mir einen Heiden spass das zu machen. Außerdem macht es genauso viel Spass solche Postings zu lesen ^^

Deine Meinung in Ehren aber hör auf mit dem Mist. Das du gegen Remakes bist wissen wir, musst du jetzt jedes Posting das PRO ist kommentieren? (Gegenfrage muss ich jetzt jedes CONTRA kommentieren?^^)

Wie gesagt "lerne" ich so, und garade bei diesem Projekt hab ich eine Menge über die Möglichkeiten des Makers gelernt Zwischensequenzen darzustellen.

Zum Thema eigenes Game, hab ich genug, wie gesagt bin lange genug dabei ^^
Soll ich vielleicht mal Screens zu STAND ALONE COMPLEX posten ... nein warte ... DAS HAT JA METAL GEAR SOLID GRAFIKEN ... dann geht der ganze mist wieder von vorne los denn es hat SOLITON RADAR, ein CODEC und ein ACTION KS .... alles aus anderen Spielen geklaut ... was mache ich denn jetzt ^^

die gleiche Story
Na da muss ich nochmal einhaken, Story nix ist gleich ... ne ne ne ... nicht UNGLAUBLICH anderes aber auch nix gleich ^^

LOL ... ^^

Jackal
10.09.2003, 02:58
Angenommen,dein Game hätte nicht nur die grafik aus WA,sondern auch exakt die gleichen Szenen,den gleichen Ablauf,die gleiche Story,wär es dann nicht automatisch Wild Arms ?

ne dann wärs ein remake :D
und ausserem ist bei ziek ja ned alles genau so wie bei lunar legend, also kann man es ihm auch nicht vorwerfen

Ziek
10.09.2003, 03:03
ne dann wärs ein remake Ich hab übrigens oben erwähnt das es im groben ein Remake ist -_-

Beenden wir die Disskusion doch einfach, ihr findet die Idee und die Umsetzung scheisse. Ich bin ein dämmlicher Faker der verzweifelt nach Beachtung schreit und in China fällt gerade ein Fahrrad um. Die anderen Remakes sind besser als meins, ich hab das Orignal mieserabel umgesetzt (obwohl keiner der CONTRA Vertreter auch nur eine Minute davon gespielt hat) und ausserdem geht dahinten gerade eine Laterne an. PUNKT.

Ich werde es nie wieder wagen so etwas noch einmal zu tun und konzentriere mich von jetzt ab nur noch Games aus meinem eigenen Fundus ... bzw. veröffentliche eines von meinen Games oder mach das Taktik-KS weiter.

Sorry nochmal, es kommt nie wieder vor! ^^

Ps.:
Alle die TROTZDEM interesse an dem Ding haben, mögen mir eine PN schicken.

.blaze
10.09.2003, 19:39
Tja....
Ich hab dir ja schon ne PN geschickt...
Ah, da sind ja gleich 3 neue PNs in meinem Fach^^ Eine von dir'_^

Ob du dem Orignial nahe kommst ??? Und dann ??? Du willst keine Lorbeeren ernten ??? klar, ich auch nicht Du willst es nicht ins Netz stellen:rolleyes:??? Für was machst du es dann ??? Total ....

Ahja,Mhm...

Habt ihr denn schonmal dran gedacht,das es Leute gibt,die weder für das Ansehen,noch für die Unterhaltung anderer makern,sondern um ihre eigenen Ideen zu verwirklichen ?

Wenn du das Game ja sowieso nicht veröffentlichst,was haben wir dann von dem Thread hier ? Ahja,hier:

zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte nur mal eben wissen ob ich dem orginal nahe komme!

--------------------------------------------------------------------------------

Die Sachen,die du 1:1 ... öhm,wie sagst du so schön ... "portiert" hast,die kommen dem Orginal doch recht nahe,der einzige gemappte Screen jedoch nicht :O

Man ey-_-

Könnt ihr euch mal am Ar*** schnüffeln?

Was habt ihr denn?
Wir sind ne Community, mit Members, mit freundlichen Members!
Wir, bzw. einige von uns, wollen hier mal ihr Spiel vorstellen!
Und wenn's euch nicht zuspricht dann postet doch nicht so was...
Ich werd verrückt....
Und wenns n ReMake ist, und wenn's blöd ist, darf man nicht mal Screens zeigen?
Ziek hat außerdem gesagt, das er kein Maping-Pro ist!

Wat soll's.....

WG, E-Light

GSandSDS
10.09.2003, 19:43
Also, damit wir uns nicht falsch verstehen. Es ist ein Remake zu einem Spiel, das etwa 1 Jahr und noch lange erhältlich ist. Es ist kein Remake zu einem "toten" Spiel. Das ist der Grund wieso ich so abweisend reagiert habe.

Ziek
10.09.2003, 19:48
Also, damit wir uns nicht falsch verstehen. Es ist ein Remake zu einem Spiel, das etwa 1 Jahr und noch lange erhältlich ist. Es ist kein Remake zu einem "toten" Spiel. Das ist der Grund wieso ich so abweisend reagiert habe. Damit WIR uns nicht falsch verstehen, ich hab vollkommen begriffen warum du dagegen bist. Mein Bewegrund war halt das es den Titel weder auf deutsch noch in Deutschland zu kaufen gibt, ich wollt ein paar Leuten halt einen Gefallen tun. Das ich es nicht jedem recht machen kann weiss ich. Nur ärgert mich der Umgangston von einigen hier aber das ist Schnee von Gestern, alles vergeben und vergessen.

Wer's nicht zocken will den zwinge ich nicht, wer's doch will der kann's haben.

Wenn's genehm ist, warte ich halt noch ein paar Jahre. Dann ist so ein Remake ja ok, oder?
(ja, ich bin lernfähig ^^)

YamiModi
10.09.2003, 20:03
Ich muss unseren Ziek mal einen Pluspunkt fuer Spieleklau geben, denn um ein Spiel so perfekt zu kopieren muss man schon so manche BEobachtungsgabe haben...

Oder weis noch jemand von euch auswendig was im Hintergrundbild von FF8 ist oder wie die staerkste Waffe von Rinoa heisst??? HE

Also... Auserdem ist Ripping, vielleicht wie viele es behaupten nicht unbedingt das schwerste aber Zeitaufwendig isses schon (ich bleib lieber bei Charabearbeitung)

Und die Screens sehen sehr ueberzeugend aus und sind bis auf das mapping (mein Hauptgebiet) eigentlich genial

Biohazard
10.09.2003, 21:11
Finde die Bilder schön... :)

GSandSDS
10.09.2003, 21:41
Original geschrieben von Ziek
Damit WIR uns nicht falsch verstehen, ich hab vollkommen begriffen warum du dagegen bist. Mein Bewegrund war halt das es den Titel weder auf deutsch noch in Deutschland zu kaufen gibt, (...) Das war jetzt auch eine Bemerkung auf den Post von E-Light gewesen. Ich hätte das vielleich vorher noch quoten sollen, naja, hab's wohl vergessen... :rolleyes:

Shyuan
10.09.2003, 22:41
... wer dafür makert in der Community bekannt zu werden und von jedem *angebetet" zu werden hatt im Forum eh nichts verloren, und wenn man nicht aus Spaß makert sondern aus "Frust" wird ein Spiel nie was (o.O Das erinnert mich schwerstens an meine Person)

Und damit wir uns jetzt alle einig werden (XD)
werd ich jetzt einfach mal bewerten ~~

Screen1:
Joa, Pano ist gut aber ich finds doch etwas kömisch ö_Ö
Ansonsten... Irgendwie langweilig :/

Screen2:
Na ja, der Boden, über den schweige ich, zwei Texturen und dann nichtmal "ansprechend" verwendet ;__; Aber Häuser und Statur gefallen mir sehr gut :)

Screen3:
Der Schwarze Rand da unten ;__; Der sieht sch... aus. MAch den weg >_> Ansonsten sieht das aber ganz nett aus :)

Screen4:
Joar ^^ Is nice das KS, Picture Basierend oder? (Was für ne Frage ~~)
Unten die Zahlen/Die Textbox sehen aber im gegensatz zum rest... Grottig aus :(

Screen5:
ö_Ö Ö_ö Das Picture hatte ich dochs chonmal *kraaaaaaaam* *anseh* nya nicht ganz ~~
http://blackdeath162.t35.com:8000/stuff/piclunarmap.png
Mir gefällts, wenn ich auch net weiß wie der Char DRAUF rumlaufen soll ^^"

Ziek
11.09.2003, 00:07
Ansonsten... Irgendwie langweilig :/ Hmm ... findest du? O.K. notiert ... mal sehen was ich da machen kann.

Na ja, der Boden, über den schweige ich, zwei Texturen und dann nichtmal "ansprechend" verwendet ;__; Aber Häuser und Statur gefallen mir sehr gut Ich hasse mapping ^^

Der Schwarze Rand da unten ;__; Der sieht sch... aus. MAch den weg >_> Ansonsten sieht das aber ganz nett aus Der ist wegen der Textbox da. Die füllt den Rand aus ... hast aber recht, ohne Textbox sieht das wirklich furchtbar aus *notier*

Unten die Zahlen/Die Textbox sehen aber im gegensatz zum rest... Grottig aus Hmm .... okay ... dann mache ich das halt komplet im original look *notier*

Mir gefällts, wenn ich auch net weiß wie der Char DRAUF rumlaufen soll ^^" Naaah das kann man auf dem Screen natürlich nicht erkennen. Der Charakter läuft da nicht drauf rum, sondern man kann zwischen verschiedenen Locations auswählen und der kleine Drache da fungiert als Cursor und zeigt somit an wo die Location ist die man ausgewählt hat. Hoffe das war verständlich ausgedrückt .... ^^