PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zukunft von Seiken Densetsu

Gourry Gabriev
09.09.2003, 21:41
Gute Nachrichten für Mana-Fans,wenn man denm hier glauben schenken darf:
----------------------------------------------------------------------
To celebrate the recent release of Shinyaku Seiken Densetsu and its accompanying soundtrack, Square Enix held a little get-together at the AsoBitCity in Akihabara on Saturday. Most of the game's principle creators popped in for the event, including (left to right below) composer Kenji Ito, producer Kouichi Ishii, character designer Shinichi Kameoka, and scenario writer Miwa Ikuta. During conversations about the game's visuals, Kameoka mentioned that while he doesn't think 3D graphics are completely useless, his company (Brownie Brown) is more interested in sticking with 2D. Kouichi Ishii had some good news for Mana fans, stating that Square Enix is interested in making more games in the popular series. Hardly surprising news, but it's encouraging to get official word on the matter. It wasn't all about the creators though; a lucky draw was held to give three winners one of the recently released, limited edition Mana Blue Game Boy Advance SPs. To the delight of the 200-strong audience, Kenji Ito closed off the event with a performance of tracks from the game's soundtrack, and he took requests for songs from the audience as well. Below are some images from the event, courtesy of Impress Game Watch.

QUELLE:RPGAMER
----------------------------------------------------------------------

So wie es aussieht könnte ein 5.Teil doch noch kommen,oder vielleicht ein remake zu Seiken Densetsu 2 und 3

[Ich wollte nicht extra einen thread deswegen veröffentlichen,deswegen hab ich'sd hier rein geschrieben!]

Enkidu
09.09.2003, 21:56
Original geschrieben von Gourry Gabriev
[Ich wollte nicht extra einen thread deswegen veröffentlichen,deswegen hab ich'sd hier rein geschrieben!]
bitte nimm mir das nicht übel, aber diese nachricht macht mich viel zu glücklich, als dass sie in dem SSD thread untergehen sollte ^__^°

ich äußere mich gleich zu dem thema ^^

Enkidu
09.09.2003, 22:38
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Kouichi Ishii had some good news for Mana fans, stating that Square Enix is interested in making more games in the popular series. Hardly surprising news, but it's encouraging to get official word on the matter.
ich hoffe und denke doch, dass man dem glauben schenken darf. okay, rpgamer schreibt durchaus viel schrott und verwechselt vieles (sie denken, WA alter und another code F wären ein und das selbe spiel), aber wenn sie so etwas sagen, dann denken sie sich das nicht einfach aus. die eigentliche news ist schon alt, aber die details darin habe ich bis heute noch nicht gehört. warum stand das nicht in den SN news ^^ ?
wie dem auch sei, das ist überraschend und wundervoll imho. als damals die entwickler von SD square verließen und brownie brown gründeten, weil sie nicht mit der richtung einverstanden waren, die die firma eingeschlagen hatte, hieß es seitens square ganz offiziell, dass LoM der vorerst letzte teil der reihe gewesen sei. vielleicht übertreibe ich ein wenig, wenn ich sage, dass für mich eine welt zusammenbrach, aber SD ist durchaus eine meiner lieblingsserien und ich halte es als reihe betrachtet für das mit abstand beste action-RPG wo gibt. die spielwelten konnten einen mit ihren details immer wieder aufs neue verzaubern. ich muss mich immernoch schütteln, wenn ich beispielsweise an das fireflylamp forest aus SD3 oder lucemia aus LoM denke ...
und es ging wirklich lange nicht weiter. wie lange hat es bis SSD gedauert? 4 jahre? ich war jedenfalls erfreut und überrascht, dass square die eigenen, davongelaufenen mitarbeiter beauftragt, einen mehr oder weniger neuen teil der reihe, ein remake des ersten teils, zu machen, in dem aber auch die ideen der nachfolger ihren platz haben. ich fand das klasse, aber ich habe nicht wirklich geglaubt, dass square danach weiter machen würde. ich dachte, sie wollten nur die bekanntheit von damals nutzen, um ein einzelnes GBA spiel auf den markt zu bringen um das gute alte feeling einer fantastischen serie noch einmal aufleben zu lassen.
im zuge der US version "sword of mana" hieß es dann, man freue sich, einen neuen teil dieser so beliebten/bekannten serie in den USA veröffentlichen zu können. jedenfalls so etwas in der richtung. das könnte natürlich nur werbung gewesen sein, aber ich empfand dabei irgendwie einen seltsamen unterton davon, dass square enix seiken densetsu (wieder) eine große bedeutung zuspricht und wert darauf legt.

und jetzt kommen wir bei dieser nachricht an. ich hatte scheinbar recht und das interesse von square ist auf jeden fall da. das ist so, als wolle sich square enix nach der fusion alle früher erfolgreichen serien, die irgendwie, irgendwo und irgendwann einmal hängengeblieben sind sichern und diese wiederbeleben. ob nun unlimited saga, front mission 4 oder SSD, dem ich jetzt eine ähnliche bedeutung zuspreche. worauf ich hinaus will ist, dass insofern demnächst konkrete vorschläge existieren, wie auch immer sie aussehen mögen, brownie brown das angebot bestimmt nicht ablehnen würde.
das paradoxe an der ganzen sache ist allerdings, warum sie dann überhaupt die firma verlassen haben, wenn sie jetzt wieder, wenn auch indirekt, auftragsarbeit für die selben leute machen. aber mich solls nicht stören ^^

So wie es aussieht könnte ein 5.Teil doch noch kommen,oder vielleicht ein remake zu Seiken Densetsu 2 und 3
ja *g* okay, es würde gewiss nicht Seiken Densetsu 5 heißen, aber am wichtigsten ist mir, dass nun endlich das möglich wird, auf das ich schon seit so langer zeit gewartet habe: ein vollwertiges seiken densetsu auf einer next gen konsole, d.h., der aktuellen generation. wer braucht da noch remakes von im grunde längst bekannten spielen, wenn er ein brandneues SD mit allem drum und dran haben kann. dass BB lieber im 2D bereich arbeitet, spricht absolut nicht dagegen. im gegenteil: viele spieler vermissen die 2D-RPGs und irgendwie passt es auch einfach besser zu SD. es gibt ja auch genug sekundäre dinge, die daran dreidimensional sein könnten und trotzdem atemberaubend wären, z.b. die kampfeffekte.
square enix wollte doch auch mehr mit nintendo zusammenarbeiten, bis jetzt gibt es nur ein spiel für den cube von ihnen. auf dem GC würde so ein spiel imho perfekt passen, weil SD oft multiplayer orientiert war und der cube dafür wie gemacht ist und auf der anderen seite fast alle spiele der reihe auf nintendo konsolen erschienen sind. ich kann mir sogar vorstellen, dass BB diese plattform bevorzugen würden ...

*freu* was meint ihr ?

Drake
09.09.2003, 23:06
als hättste meine Gedanken gelesen

aber SD ist durchaus eine meiner lieblingsserien und ich halte es als reihe betrachtet für das mit abstand beste action-RPG wo gibt. die spielwelten konnten einen mit ihren details immer wieder aufs neue verzaubern

das gleiche nur für mich ist es die Lieblingsreihe