Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden IV
Konami gibt die Entwicklung des Rollenspiels Genso Suikoden IV bekannt, das auf der Tokyo Game Show Ende September vorgestellt werden soll. Noch ist nicht bekannt, auf welcher Konsole der Titel erscheinen wird.
Quelle: Gamefront.de
Wow, hätte nicht gedacht, dass es schon so schnell einen Nachfolger geben wird!
Bin mal gespannt ob Konami wieder den Grafikstil ändert...
Aber mal abwarten!
Was erhofft ihr euch so von Suikoden IV?
So und jetzt happy posting!
Bitte ins RPGReich verschieben...
Naja, Suikoden ist IMHO die genialste RPG-Reihe und ich hoffe natürlich, dass S4 vorallem was das Storytelling betrifft so weitermacht, wie die anderen Teile (diese politischen Storylines gefallen mir 100mal besser als das "Rette-die-Welt"-Geseier vieler anderer Titel.)
Original geschrieben von Rübe
(diese politischen Storylines gefallen mir 100mal besser als das "Rette-die-Welt"-Geseier vieler anderer Titel.) Dem kann ich mich 100%tig anschließen. Suikoden ist in Sachen Story die einzige Ausnahme, die ich kenne. Ok, irgendwie geht es letzten Endes doch immer um die Rettung der Welt, allerdings ist es einfach anders verpackt.
Was ich mir wünsche wäre, dass es nicht wieder ein Trinty Site System (hieß das so?) gibt. Irgendwie hat es mir nicht gefallen immer zwischen 3 respektive 5 Storylines hin und her zu wechseln. Auch wenn am Ende alle zusammen sind.
Sonst hoffe ich nur wieder auf ein super Spiel und, dass man auch wieder bekannte Gesichtet sieht, allerdings denke ich, ist das bei Suikoden fast sicher.
JAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EEEEEEEEEEEENNNNNNNNDDDDDDDLLLLIIIIIIICCCCCHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
JUHU!!!!!!!!!!!!!!! YEAH! STRIKE!!!!!!! ICH LIEBE KONAMI!!!!
GEIL! Man das ist mal ne geile Meldung... Oh man ich freue mich sowas von krass das glaubt ihr nicht... Endlich mal ein Wort zu Suikoden 4... Yeah ich bin mal auf die ersten Bilder gespannt!
Das ist für mich die Meldung des Monats :D :D :D
Darauf trink' ich einen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif §krass
SatanBelial
09.09.2003, 22:33
Also ich erhoffe mir meisten das es wenigstens in Deutschland erscheint:rolleyes:
Knuckles
09.09.2003, 22:35
Ich verstehe es zwar bis heute nicht, was alle an Suikoden finden, aber das ist ein anderes Thema. So großartig wie es immer dargestellt wird, ist es nicht. Das ist kein Spiel!
Trotzdem ist diese Nachricht interessant, das der 4. Teil kommt. Wenn er in den USA erscheint wird er gekauft. Von der Story erhoffe ich mir nicht viel, hauptsache sie verbessern das Spiel etwas, da der dritte Teil wohl mehr als träge war (und das im wahrsten Sinne des Wortes)!
träge war es mit sicherheit NICHT und man sollte sich kein urteil darüber bilden, wenn man nichtmal die ersten beiden teile durch hat und die story nicht kennt...
Ich habe mich auch sehr über diese Nachricht gefreut, da ich eine sehr große Anhängerin der Suikoden-Reihe bin. Für mich ist sie sogar eine der besten RPG-Reihe überhaupt - aber das ist natürlich Geschmackssache und wie ich immer zu sagen pflegen: Jedem das seine (und mir das meiste :D).
Ich habe hier (http://www.gamekult.com/tout/actus/articles/A0000027735.html) über Suikoden IV gelesen. Die Site ist eigentlich ganz cool und recht zuverlässig. Naja, und wenn gamefront das auch schreiben (argh, irgendwie lädt diese Site heute bei mir nicht :/), dann muss ja wirklich was dran sein - es sei denn natürlich sie sind beide auf die gleiche Ente reingefallen :(.
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich schätze zum einem (wie bereits von einigen anderen hier erwähnt wurde) die Storyline von Suikoden, aber ich mag es auch sehr gerne, dass die Suikoden-Spiele meist recht umfangreich sind, zumindest was die Sidequests angeht :). Mir hat es auf jeden Fall in allen drei Teilen der Hauptserie sehr viel Spaß gemacht alle Charas zu rekutrieren und mein eigenes Schloss aufzubauen :). Und die Minispiele sind auch genial. Schade, dass das Kochduell aus dem zweiten Teil nicht mehr im dritten dabei war :(.
Mir persönlich hat das Trinity Sight System von Suikoden III übrigens sehr gut gefallen, weil ich diese doch recht neue Erzählweise als sehr interessant empfunden habe. Aber auch das is natürlich Geschmackssache :). Vom Gefühl her sage ich aber, dass Konami mit Suikoden IV wieder zur "normalen" Erzählweise zurückkehren werden. Ist mir aber auch relativ egal, solange das Game spielerisch an seine Vorgänger rankommt :).
Vom Gefühl her sage ich übrigens auch, dass das Spiel für die PS2 kommt, aber das is auch nur reine Spekulation meinerseits. Würde auf jeden Fall von daher Sinn machen, weil alle drei "Haupt-Suikodens" für ne Sony Konsole erschienen sind, wobei es den ersten Teil natürlich auch noch für den Saturn gab.
Jetzt müssen Konami nur noch Gensosuikoden Gaiden Vol 1 + 2 sowie Suikoden Card Stories ins englische übersetzen und ich bin wunschlos glücklich. Habe die drei Games zwar schon als jp. Version, aber da verstehe ich nicht so viel :(.
Oh, bevor ich noch mehr am eigentlichen Thema vorbei schreibe, höre ich mal lieber auf.
Gruß,
Chocobo
EDIT:
Original geschrieben von Crono
träge war es mit sicherheit NICHT und man sollte sich kein urteil darüber bilden, wenn man nichtmal die ersten beiden teile durch hat und die story nicht kennt...
Ich glaube mit träge meint Knuckles u.A. dass Suikoden III insgesamt ein bisserl langsam lief. Auf jeden Fall kam es mir manchmal auch so vor, als wenn die gesamten Bewegungen ein wenig träge wären - und das sage ich, obwohl ich das Spiel absolut genial finde :D.
Original geschrieben von Knuckles
Ich verstehe es zwar bis heute nicht, was alle an Suikoden finden, aber das ist ein anderes Thema. So großartig wie es immer dargestellt wird, ist es nicht. Das ist kein Spiel!
Wie bereits oben erwähnt: Geschmackssache. Natürlich gibt es das vollkommen perfekte Spiel nicht, fast an jedem Game kann man irgendwelche Kleinigkeiten bemängeln. Viele (auch ich) bezeichnen aber dennoch Spiele, die ihnen gefallen haben als großartig, genial, unschlagbar etc. Ich denke aber, dass man dadurch nur zum Ausdruck bringen will, dass sich das entsprechende Game durch seine Qualität von der Konkurrenz hervorhebt, zumindest was den persönlichen Geschmack betrifft. Vielleicht neigt man in einem solchen Zusammenhang zu einer unglücklichen Wortwahl. Ich glaube kaum, dass jemand, der ein Spiel über alle Maße lobt damit sagen will, dass das Game perfekt ist. Ich selber sage auch, Suikoden ist absolut genial, bin mir der kleineren Fehler der einzelnen Spiele aber durchaus bewußt. Naja, aber ich will das Thema hier auch nicht tot treten - eigentlich habe ich ja verstanden, was du sagen wolltest, knuckles.
BOAH! das sind mal nachrichten. und sie stellen es an dieser TGS vor?? WOW! das hätte ich nie im leben erwartet. :eek:
Ich LIEBE die suikoden serie und bin ein grosser fan! eine absolut GENIALE RPG reihe...ich weiss nicht was ich sagen soll...ich bin einfach platt und freue mich GEWALTIG :D
ich hoffe mal, dass das keine lügenmärchen sind :D
wo wird es spielen? wie wird die story? wie sieht es aus? AHHH, fragen über fragen, die bald beantwortet werden :D
JAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EEEEEEEEEEEENNNNNNNNDDDDDDDLLLLIIIIIIICCCCCHHHHHHH
!!!!!!!!!!!!
JUHU!!!!!!!!!!!!!!! YEAH! STRIKE!!!!!!! ICH LIEBE KONAMI!!!!
DITO! :D
btw denke ich auch das es für die PS2 erscheinen wird, ist einfach am wahrscheinlichsten^^
Knuckles
09.09.2003, 23:14
@Chocobo
Und wie ich sehe, hast du mich (im Gegensatz zu einer anderen Person) auch richtig verstanden.
Mir machen die Suikoden Teile auch viel Spaß, jedoch musste ich mich bei Suikoden 3 regelrecht quälen es zu zocken. Nicht aber wegen der Storyline, sondern einfach weil alles so lange gedauert hat. Und bei solchen Sachen verliere ich meistens schnell die Lust am Game.
Bei Suikoden und bei Suikoden 2 habe ich auch mitten im Spiel abgebrochen, obwohl sie recht gut sind.
ich habe es mal verschoben.
seltsam, nicht? gestern noch habe ich genau daran gedacht und kam zu dem schluss, dass es relativ unwahrscheinlich sei, so schnell einen vierten teil zu sehen.
als RPGler freut mich diese nachricht natürlich, wenn auch nicht so sehr wie die neuen Wild Arms spiele, was wohl nur daran liegt, dass ich suikoden noch nicht so gut kenne.
aber das passt mir um ehrlich zu sein wunderbar in den kram, da ich gestern angefangen habe, den ersten teil zu spielen bzw. überhaupt vorhabe, mir die reihe von anfang bis ende anzutun. ich denke es ist ziemlich sicher, dass das spiel später dann auch in den USA erscheint, und dann werde ich es mir auch kaufen. so wie ich mich kenne kommt es genau hin, dass ich mit den ersten drei teilen fertig bin, wenn der vierte erscheint ^^
was mir aber in einem größeren rahmen viel wichtiger ist: man merkt so richtig, dass noch eine neue welle von RPGs kommen wird, mit der ich so nicht gerechnet hatte. ich ging davon aus, das viele firmen nur ein spiel ihrer reihe auf dieser generation veröffentlichen würden. dabei habe ich völlig vergessen, wie viel zeit eigentlich noch ist. ich finde es einfach klasse, wie sich der markt in bezug auf die PS2 entwickelt. wie die PSX und damals das SNES wird jetzt die PS2 mehr und mehr doch noch zu einem paradies für rollenspieler mit so vielen erstklassigen spielen aus großen reihen, die noch auf uns zukommen. es ist schön zu sehen, wie viel doch weitergeführt wird, obwohl die entwicklung immer mehr geld verschlingt und es aufwendiger wird, spiele zu produzieren.
naja wie auch immer - was ich im ersten teil gesehen habe, hat mich zwar nicht vom hocker gehauen (die grafik ist sowas von grottig, ich kenne ein halbes dutzend SNES spiele, die besser aussehen ^^) aber es war nett und interessant und macht lust auf mehr.
oh mann, ich kenne so viele suikoden fans, denen ich jetzt erstmal bescheid geben muss *g*
Ich spiele grad Suikoden 1 durch und bin bis jetzt begeistert. Die anderen Teile werde ich mir auch noch zulegen Suikoden 2 ist schon unterwegs und die PS 2 bekommt bald nen Ship für Suikoden 3 und für Grandia Xtreme.:)
Was wird Konami machen? Wird es wieder 108 Stas of Destiny geben? Wird es wie in Suikoden 3 mehrere Richtungen geben die man einschlagen kann? Wird die Geschichte auf die vorherrigen Teile aufgebaut? Die fragen täten mich am meisten interessieren, aber ich bin mir sicher das sie den bisherigen Stil weiterhin halten werden.
Dark Melfice
10.09.2003, 01:30
Ich mach es mal mit meiner antwort ganz kurz:
Suikoden kann man nie genug haben^^
Einfach die beste RPG reihe die ich kenne, ja selbst besser als die FF Reihe wie ich finde da mich dort nur 7 wirklich vom Hocker gerissen hat, womit ich nicht sage das die anderen teile schlecht sind, ganz im gegenteil.
Also^^ schönd asn Suikoden 4 entwickelt werden soll aber:
Sicher bin ich mir nich das es dann überhaupt nach deutschland kommt! Siehe Suikoden 3 das auch nicht bzw. noch nicht nach deutschland gekommen ist! Ich denk mal solang Suikoden 3 nicht nach deutschland kommt wird der vierte auch nicht kommen....
Es kann natürlich auch sein das der dritte teill überhaupt nicht kommt dafür aber der vierte aber wir werdens dann ja sehn :)
Also obewohl ich nicht mal den dritten Teil gezockt hab da meine Ps2 nicht umgebaut ist(muss vorher N64 verkaufen mit Spiele),freu ich mich auch wahnsinnig über auf den 4ten Teil.Obwohl ich sehr an den alten Charakteren aus GS1 uns 2 hänge wäre ein komplett neues Gemisch nicht schlecht.Natürlich sollen die Runen wieder da sein,mit Kombi-Attacken und wieder die SparringAttacken.Da ich GSIII nicht gespielt hab kann ich zu dem Kampfsystem nichts sagen.Auch toll wäre es wenn wieder ein paar der Feinde überlaufen würden wie in GSII Klaus und Kiba oder in GS1 die 4 Generäle
Gourry Gabriev
10.09.2003, 02:19
Jetzt schon!!!
Nachdem das Suikoden III in Japan nur mässigen erfolg hatte dachte ich das es noch etwas dauern wird,aber ich bin ähnlich begeistert wie bei Wild Arms,nämlich so gut wie "gar nicht" :p.
Habe bis dato nur Teil 2 durch,und das auch nur 1 mal,weil ich Suikoden nicht ganz so viel abhaben kann wie bsw Final Fantasy,Tales of,Dragon Quest oder Fire Emblem(gut letzteres ist eine Strategie-RPG serie).D
Das Argument mit dem polit-story's bzw Kriegs-Geschichten,nun ja da seh ich lieber Gundam als das ich Suikoden Spiele,auch wenn ich's jetzt nicht so schlecht finde wie hier beschrieben,nur kann ich den "Hype" um diese RPG Serie nicht nachvollziehen.
[Ich liebe es einfach,ich schaffe nicht einen post ohne rechtschreibfehler >:( ]
Original geschrieben von Red Dragon
Was wird Konami machen? Wird es wieder 108 Stas of Destiny geben? Wird es wie in Suikoden 3 mehrere Richtungen geben die man einschlagen kann? Wird die Geschichte auf die vorherrigen Teile aufgebaut? Die fragen täten mich am meisten interessieren, aber ich bin mir sicher das sie den bisherigen Stil weiterhin halten werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder 108 Stars of Destiny geben wird, weil dieses ein fester Bestandteil der Suikoden-Reihe ist.
Zudem ist der Name Suikoden nicht nur irgendein frei erfundener Name, sondern hat etwas mit einer chinesischen Legende namens Shuihu Zhuan. Diese beschäftigt sich mit den Abenteuern von 108 Rebellen, die unter der Führung des tapferen Song Jiang gegen eine korrupte Regierung ankämpften und sich für die Bürgerrechte eingesetzt haben. Sie lebten in den Mooren nahe des Berges Liangshan. In der westlichen Welt wurde die Shuihu Zhuan Saga unter dem Namen The Water Margin, Japan wurde diese Sage unter dem Name Suikoden bekannt.
Wenn man ein bisserl googelt findet man eigentlich sehr viel über diese Sage, ich habe das ganze ja jetzt nur schnell zusammengefaßt. Auf jeden Fall glaube ich, dass auch Suikoden IV aufgrund seines Namens wieder 108 Stars of Destiny hat - sonst wär's ja kein Suikoden mehr ;).
GRuß,
Chocobo
Boah ich krieg mich absolut nicht mehr ein........neben FFXII, Kingdom Hearts 2 und möglicherweise das FF7 Remake oder FF7-2 wird jetzt auch noch Suikoden IV vorgestellt...........Boah geil soviele fette Spiele. Ich kann nur hoffen das Teil 4 nach Deutschland kommt......*ichkriegmichimmerwenigerein^^ Hm und ich denke mal man wieder seinen Hero aus Teil 3 in den Save von Teil 4 Laden kann...........zumindest hoff ich das. Echt ich krieg mich nicht mehr ein^^.....geil ich hätte nich gedacht das Teil 4 noch kommt. Wahnsinn......wenn jetzt noch ein gewisses Squarespiel nun doch als Remake oder als Fortsezung kommt wäre ich RPG Schlaraffenland^^
Genso Suikoden 4 wird ein Knaller werden, ohne jeden Zweifel.
KCE Tokyo kümmern sich um die Entwicklung. Der General Producer ist Tomonori Matsugawa(der selbe wie in 3), die Main Producerin ist Junko Kono (Sie hat das Design für Teil 1 gemacht) und Masahiko Saruta wird dem Team beitreten und wird wohl die Direktor Aufgaben übernehmen,
Dieses mal wird der Schauplatz der Ozean sein und man wird verschiedene kleine Inseln und deren Staaten besuchen können.(Um wohl die guten alten Piratentage mit langen Schiffen und noch längeren Reisen wiederzubeleben.^^)
Dieses mal wird der Hauptcharakter wohl(spek?)wieder keinen Namen haben(Er wurde bisher noch nicht genannt) aber ein Freund des "Heroes" mit dem Namen Sunou und dieses mal werden die Menschen mehr realistischere Proportionen haben als die aus S3.
:D So jetzt haben wir uns alle das Hirn ausm Arsch gefreut, jetzt kommen wir doch mal zu den Verbesserungsvorschlägen.
Erstmal die Hauptverbesserungen:
- Man sollte das Savegame von Suikoden 3 übernehmen können
- Es sollte Sprachausgabe geben!
- Bessere Grafik (ist zwar das unwichtigste, aber trotzdem ;))
- Ein Trinity Sight System sollte es nicht mehr geben
Jetzt ein paar Suikodentechnische:
- Eine riesige Landkarte. Das heißt man sollte in Suikoden 4 ruhig auch mal zu den anderen Kontinenten reisen dürfen und in alte Städte besuchen dürfen. (Wie z.B. in Suikoden 2 wo man nochmal nach Gregminster gehen konnte).
- Natürlich ein Wiedertreffen mit alten Charas.
- Hoffentlich kann man diesmal nach Falena ;)
- Pesmerga sollte endlich mal wieder auftauchen und ein paar neue Details zu Yuber und Pesmerga sollte es geben :D
- Eine Art Flugschiff wäre nicht schlecht.
Das wäre erst mal alles.
Original geschrieben von Lee
Dieses mal wird der Schauplatz der Ozean sein und man wird verschiedene kleine Inseln und deren Staaten besuchen können.(Um wohl die guten alten Piratentage mit langen Schiffen und noch längeren Reisen wiederzubeleben.^^)
Dieses mal wird der Hauptcharakter wohl(spek?)wieder keinen Namen haben(Er wurde bisher noch nicht genannt) aber ein Freund des "Heroes" mit dem Namen Sunou und dieses mal werden die Menschen mehr realistischere Proportionen haben als die aus S3.
??? Darf man fragen wo du diese Info her hast???
Ich koennte ja jetzt auch einen roman hierrein schreiben, wie toll suikoden ist. bla bla, aber das liest sich sowieso keiner durch, und jeder denkt eh das gleiche ueber suikoden, alsooooo,
gibs eientlich schon bilder!?!?!? von suikoden 4?
ich faends gut, wenn mehr alte bekannte von suikoden 1 und 2 wieder auftgauchen wuerden, ich will VIKTOR!!!!!!!
??? Darf man fragen wo du diese Info her hast???
??? Darf man Fragen warum du einen Doppelpost gebraucht hast um mir die Frage zu stellen ???
Egal: Schau zum Beispiel auf http://www.gamefront.de/ (Von mir um vor 11.00 Uhr bei ihnen um ca. 14.00)
Ansonsten
An der Entwicklung sind Satoshi Matsukawa, Junko Kono (Charakter Design) und Satoshi Matsukawa von Konami beteiligt.
Grammatikalische Meisterleistung und Satoshi Matsukawa.^^
Während der Held noch namenlos ist, wird er von dem Charakter Snow begleitet.
Eigentlich ist sein Name immer noch Sunou, aber egal.
invincible Lilly
10.09.2003, 21:04
Ich bin erstaunt und freue mich natürlich auch, sofern ich derzeit überhaupt Freude aufbringen kann. ^_~
Ich habe mein Suikoden III immer noch nicht angefangen, aber ich denke, die Zeit reicht eh lange bis dahin. :D
@ wolfi :)
sag mal, wo war der thread überhaupt, dass Du ihn verschieben musstest?
§thx für die sms. ;)
@ lee
etwas gereizt die letzte Zeit? :rolleyes:
Original geschrieben von invincible Lilly
@ lee
Mache ich den Eindruck?^^
Hamu-Sumo
10.09.2003, 21:26
Ja, für welches System wird es denn erscheinen? Hmmmmmm... Jetzt muss ich scharf nachdenken! Hmmmmmmm... PS2 vielleicht?!
Suikoden ist zwar ein harter Schlag für einen Cube-only-Besitzer, aber ich muss mir sowieso erstmal Skies of Arcadia Legend zulegen XD
@ wolfi
sag mal, wo war der thread überhaupt, dass Du ihn verschieben musstest?
der ist im konsolenforum gelandet :D
für die sms.
aber immer doch ^^ wobei ich ja eigentlich wissen sollte, dass du dich "noch nicht für spiele interessierst, die du erst viel später spielen kannst", aber ich denke doch, dass es das wert war, überhaupt zu erfahren, dass ein vierter teil kommt :)
ich geh jetzt weiter suikoden zocken ^^
Original geschrieben von Hamu-Sumo
Ja, für welches System wird es denn erscheinen? Hmmmmmm... Jetzt muss ich scharf nachdenken! Hmmmmmmm... PS2 vielleicht?!
Da haben sie verdammt Recht Sir.:D;)
Original geschrieben von Hamu-Sumo
Suikoden ist zwar ein harter Schlag für einen Cube-only-Besitzer, aber ich muss mir sowieso erstmal Skies of Arcadia Legend zulegen XD
Na ja, da haben wir sowieso noch genug Zeit.
Das Erscheinungsdatum liegt um 2004(ich schätze 3 Quartal) also wird es nicht vor Anfang 2005 in Amerika erscheinen.
Bis dahin hast du also noch genug Zeit Geld zu sparen.
Genso Suikoden 4 wird ein Knaller werden, ohne jeden Zweifel.
KCE Tokyo kümmern sich um die Entwicklung. Der General Producer ist Tomonori Matsugawa(der selbe wie in 3), die Main Producerin ist Junko Kono (Sie hat das Design für Teil 1 gemacht) und Masahiko Saruta wird dem Team beitreten und wird wohl die Direktor Aufgaben übernehmen,
darf ich mal sagen, dass das verdammt geil in meinen ohren klingt?^^
der schauplatz wird der ozean sein, das heisst für mich heftige "seekriege" mit schiffen und kanonen und alles drum und dran halt :D
ist doch logisch, bissher fürte man die kriege immer an land, wieso nicht einmal auf wasser? :D und in kombination mit "landkriegen" wird es ein absolut geniales suikoden.^^
hui, bin mal mächtig auf die ersten bilder an der TGS gespannt und platze fast vor vorfreude :D
btw: ein treffen mit den beiden alten hasen viktor und flik wäre absolut genial, aber die dürften dann sehr alt sein :D
Aya Etoshi
10.09.2003, 23:04
.....freu.....ich liebe Suikoden...schon als ich den 1. Teil gesehen hab....den2. Teil habe ich einfach jemanden abgekauft....und zwar der Videothek..Teil3 bekomme ich denächst...und wenn 4 kommt wird es gekauft egal in welcher Sprache....
Original geschrieben von Van Fanel
darf ich mal sagen, dass das verdammt geil in meinen ohren klingt?^^
der schauplatz wird der ozean sein, das heisst für mich heftige "seekriege" mit schiffen und kanonen und alles drum und dran halt :D
ist doch logisch, bissher fürte man die kriege immer an land, wieso nicht einmal auf wasser? :D und in kombination mit "landkriegen" wird es ein absolut geniales suikoden.^^
Sehe ich auch so.
Wenn das Spiel auch Seekriege zu bieten hat, dann ist es schon gekauft.
[Spekulation]
Da das Spiel auf dem Meer spielen wird, kommen schon einmal ein paar Schauplätze in Frage.
Das Königreich von Falena, Kanakan und die Namenlosen Insel.
http://www.suikosource.com/history/geography/misc.php
Das heißt aber auch das es "wahrscheinlich" kein wiedersehen mit Hero,Jowy und Nanami geben wird, weil sie alle in Holy Harmonia sind.
invincible Lilly
10.09.2003, 23:19
Hmm, da wagt es doch einer glatt, einen Link zum heiligen Suikosource zu posten.
Sowas verkneif ich mir immer. :D
ohr, vielleicht gibts dann wieder SPOILER eine Burg im Wasser wie in Suikoden 1 SPOILER ENDE. das wär cool. Mich fassziniert der style von Dragon Quest VIII total. So muesste Suikoden 4 von der grafik her sein. das sieht einfach so schoen aus mit den waeldern und so, da kommt wieder so ein richtiges abenteuer erforschungsgefuehl auf, wie in suikoden 2.
die grafische umsetzung von suikoden 3 hat mir nich so gefallen.
ich hoffe, dass suikoden 4, zeitlich vor suikoden 3 spielt, so dass man alte bekannte wiedertrifft. weiss nich die charas von S3 sind mir nich so ans herz gewachsen wie die von teil 1 und besonders von teil 2.
Wenn der vierte Teil so schnell kommt, dann wirds sicher nicht so gut. Ein gutes Spiel braucht Zeit, um es zu machen.
Original geschrieben von Rudi
Wenn der vierte Teil so schnell kommt, dann wirds sicher nicht so gut. Ein gutes Spiel braucht Zeit, um es zu machen.Da muss ich zustimmen ein Spiel braucht schon seine Zeit vorallem was die Story angeht, aber das muss ja nicht gleich heisen das das Spiel schlecht ist. Kann ja sein das die Story schon länger darauf wartet in einen Teil der Suikodenreine reingeschrieben zu werden. Ich bin jedenfalls gespannt was kommen wird.
Hmm, da wagt es doch einer glatt, einen Link zum heiligen Suikosource zu posten.
Sowas verkneif ich mir immer. :D
Sorry, aber das muss sein....^^
http://www.8ung.at/spoony_bard/bunny.jpg
@ lee
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen.
Warum wirke ich gereizt?
Come On Lilly, nach meiner persönlichen Meinung habe ich es mehr oder weniger prima es geschafft mich durch das Forum zu navigieren und das ohne größeren Ärger.^^
Okay, ich benutze kaum Smilies(das ist so eine Sache die ich wirklich hasse) und ich bin meistens immer direkt, aber habe ich irgendjemanden in letzter Zeit geärgert?
Wenn ja, dann tut es mir auch selbstverständlich Leid.
Original geschrieben von Tequila
ohr, vielleicht gibts dann wieder SPOILER eine Burg im Wasser wie in Suikoden 1 SPOILER ENDE. das wär cool. Mich fassziniert der style von Dragon Quest VIII total. So muesste Suikoden 4 von der grafik her sein. das sieht einfach so schoen aus mit den waeldern und so, da kommt wieder so ein richtiges abenteuer erforschungsgefuehl auf, wie in suikoden 2.
Nope, in Suikoden4 wird es kein Cell Shading geben.
Es wurde ja gesagt, das es realistischer wird.
Von daher glaube ich kaum daran.
Aber die Grafikqualität liegt deutlich über S3.( http://www.gamekult.com/tout/actus/article.html?carticle=A0000027749&page=&nopub=1&temp=391009200342160506 )
Wenn der vierte Teil so schnell kommt, dann wirds sicher nicht so gut. Ein gutes Spiel braucht Zeit, um es zu machen.
Ich glaube kaum, das sie gerade eben mit der Entwicklung des Spiels angefangen haben.
invincible Lilly
11.09.2003, 02:57
Na gut, ich antworte Dir noch, Lee. Aber dann gehe ich, was ich gerade machen wollte. ;)
Nein, eigentlich wirkst Du nicht generell auf mich gereizt, nur Deine letzten Beiträge, was ich im Kritik & Lob zu lesen hatte und dann einige Antworten hier, das hat zunächst diesen Eindruck auf mich gemacht.
Nach genauerem Hinlesen aber habe ich bemerkt, dass es nicht mal an Dir lag, dieser etwas gereizte Ton kam jeweils eher von denen, auf die Du reagiert hast. Und in einem Fall habe ich auch was dazu geschrieben, (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14818) weil mir da ein generell gereizter Ton aufgefallen ist.
Und was Suikosource angeht, so habe ich die Bemerkung gemacht in Erinnerung an die Zeiten, als diese Seite dauernd wegen zu starkem Besuch down war. Ich bin ziemlich oft da und lese, es gibt immer wieder einiges Tolles da zu entdecken. ;) ... und ich will nicht, dass die Seite zu bekannt wird, nicht dass es wieder einreisst und man nie drauf kommt.
man sollte die qualität eines spieles nicht abhängig machen von der zeit, in der es entwickelt wurde. es spielen da viele faktoren eine rolle. etwa, wie viele mitarbeiter daran beteiligt sind. wenn ein staff von 50 3 jahre braucht und ein staff von 100 nur 2, was soll daran schlimm sein? okay, ich sehe es auch als negativ, dass FFX-2 mal eben so nebenbei und in aller kürze entwickelt wurde, aber im gegensatz zu S4 wissen wir da in etwa, wann sie mit den arbeiten begonnen haben. wie lee schon sagte, wenn sie jetzt schon so weit sind, etwas auf der TGS zu präsentieren, dann werden sie wohl kaum vor kurzem damit angefangen haben. spiele können übrigens auch parallel entwickelt werden und ich kann mir gut vorstellen, dass schon längst die ersten konzepte auf dem tisch lagen, als suikoden 3 über die ladentische ging.
von daher ... man sollte in dem zusammenhang auch bedenken, dass S3 vielen hier noch neu vorkommt, weil sie es erst vor kurzem gespielt haben, was es allerdings nicht ist. das spiel ist schon weit über ein jahr alt, und nur weil ein neues spiel auf der TGS gezeigt wird, heißt dass noch nicht, dass man es am ende der messe kaufen kann. bis teil 4 auf den markt kommt, wird es mindestens noch bis mitte 2004 dauern. das spiel wird über zwei jahre in der mache gewesen sein und auch wenn es bei den vorgängern etwas länger gedauert hat, ist das eine verdammt lange zeit und viele große RPGs waren nicht so lange in entwicklung, viele FFs z.b. auch nicht länger. ganz im ernst, mindestens zwei jahre ist mehr als normal für ein spiel dieser generation.
Die ersten Pics von S4.:D
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030912/konami01.gifhttp://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030912/konami02.gifhttp://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030912/konami00.gif
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030912/konami.htm
Hier noch ein paar Bilder
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030912/konami03.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030912/konami04.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030912/konami05.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030912/konami06.jpg
Der Held wird die Punishment(aka Sin) Rune besitzen.
Knuckles
11.09.2003, 23:21
Wenn die Bilder wirklich echt sind (was ich hoffe), dann hat sich die Grafik nicht gerade gebessert. Eigentlich hatte ich mir da etwas mehr erhofft.
Naja, scheinbar schafft es Konami bei diesem RPG einfach nicht gescheite Grafik, wie bei Silent Hill 3 z.B., hinzubekommen.
Also ich finde die Grafik gut. Ich frag mich ob man bei PS2 die Grafik überhaupt noch besser machen kann.
Grafisch gesehen kann es sich mit FFX messen.
Original geschrieben von Knuckles
Wenn die Bilder wirklich echt sind (was ich hoffe), dann hat sich die Grafik nicht gerade gebessert. Eigentlich hatte ich mir da etwas mehr erhofft.
Naja, scheinbar schafft es Konami bei diesem RPG einfach nicht gescheite Grafik geht, wie bei Silent Hill 3 z.B., hinzubekommen.
Das Suikoden Team war niemals darin gut, ausgezeichnete Videospielgraphiken zu machen. Selbt 2D Suikoden, sah nur mittelmaß aus gegen andere 2D RPG zu der Zeit .
Sie sind wie Rockstar, wenn es um Graphik geht, lerne einfach ihren Styl zu schätzen und erwarte keine Graphik Shows von ihnen zu sehen.
Und während ich die Character Portraits aus Suikoden2 und 3 mehr schätze als 1, so bin ich der Meinung das es immer noch Suikoden-esque aussieht.:D
Ich hoffe nur das sie das Kampfsystem überarbeiten. Vielleicht vereinfachen sie das skill upgrade System, damit es dieses mal keine massive Economy erfordert.
Und wie wäre es mit einem Welt Design das es nicht erfordert immer wieder durch die gleichen seelenlosen, sich periodisch wiederholen Umgebungen laufen zu müssen?
Ohhhhh....und ein Monsterdesign das ihr wisst schon....nicht SUCKT....
Das killen von kleinen Bienen und Hasen über die Dauer von 10 Stunden durch drei verschiedenen Kapitel IST NICHT LUSTIG.
-DICKES EDIT:-
Noch mehr Bilder:
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/index.html
Hier noch ein paar Bilder:
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/01.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/02.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/03.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/04.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/05.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/06.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/07.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/08.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/09.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/10.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/11.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/13.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/14.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/15.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/16.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/17.jpg
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/17.jpg
Das ist wohl der Hero.
oh man einfach nur geil.
ich bin schwer beeindruckt.
die screens sehen echt klasse aus.
man merkt dem spiel zwar das frühe entwicklungsstadium an, aber das wird ja noch. oh man ich kann mir jetzt schon ausmalen wie übergenial das spiel wird :D ich kanns nicht erwarten
Das Suikoden Team war niemals darin gut, ausgezeichnete Videospielgraphiken zu machen.
dem kann ich nur zustimmen, und in anbetracht dieser tatsache sehen die screens imho sehr gut aus. zumindest ein ganzes stück weit besser als teil 3 ...
außerdem bin ich ein unheimlich großer piratenfan, auch darf man sich ja fast sicher sein, dass es mehr davon geben wird, bei dem setting, weshalb mein herz bei solchen bildern hier höher schlägt:
http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/19.jpg
:rolleyes:
oh man einfach nur geil.
ich bin schwer beeindruckt.
die screens sehen echt klasse aus.
man merkt dem spiel zwar das frühe entwicklungsstadium an, aber das wird ja noch. oh man ich kann mir jetzt schon ausmalen wie übergenial das spiel wird :D ich kanns nicht erwarten
Da stimme ich dir zu.
Und kannst du mir den gefallen tun und mich wenigstens als Quelle im deinem Post auf http://www.suikoden3.de/board/viewtopic.php?t=1270&start=20 benennen?
Das wäre extrem höflich.^^
Den ich mache mir wirklich arbeit damit alle Bilder im Netz zu finden.
Danke.:)
P.S: Wenn du die gleichen Bilder selber auch gefunden hast, dann entschuldige ich mich.
Original geschrieben von wolframator
zumindest ein ganzes stück weit besser als teil 3 ...
außerdem bin ich ein unheimlich großer piratenfan, auch darf man sich ja fast sicher sein, dass es mehr davon geben wird, bei dem setting, weshalb mein herz bei solchen bildern hier höher schlägt:
Ja offensichtlich wurden besonders die Hintergründe heftig aufpoliert.
Original geschrieben von wolframator
Ich hoffe auch das es Piraten geben wird, und Affen und Untote.
Am besten wären aber untote Affenpiraten, dann würde das Spiel rocken (aber auch ohne wird es klasse), ....warte wo war ich stehen geblieben?^^:)
Auf jeden Fall hat es den karibischen Touch und das ist einfach toll.
aahhhh das lässt mein suikodenherz höher schlagen.
die ersten pics sind da und ich muss sagen...HAMMER :D
die grafik sieht halt suikodenmässig aus, etwas anderes will ich gar nicht!
und besser als die von suikoden3 ist sie imo. das meer und die schiffe sehen einfach geil aus. und viele charas gibts nicht zu sehen, die kommen erst noch^^
und der Hero sieht einfach derbe cool aus :D
sehe ich da zwei schwerter, die er trägt? :eek: huhuuiii, ich liebe charas mit zwei schwertern, fragt mich nicht warum, ist eindach so war auch beim Glenn aus chrono cross so :D
oh mann, ich will es am liebsten gleich jetzt zocken :creepy:
@Lee LOL sorry ich muss mich hier entschuldigen!
ich wusste ja nicht dass du auch so schnell zum suikoden 3 forum switchst ;) ich änder das natürlich gleich ;)
@Lee LOL sorry ich muss mich hier entschuldigen!
Nein musst du nicht.
Ich wäre auch nicht sauer gewesen wenn du es nicht gemacht hättest.
Es ist ja nicht mein geistiges Eigentum oder ähnliches, es ist nur halt einfach gut für das Ego.:D
ich wusste ja nicht dass du auch so schnell zum suikoden 3 forum switchst ;) ich änder das natürlich gleich ;)
Ich war mal eine Zeit lang im Suikoden Forum unterwegs und auch ein bißchen geposted, aber irgendwann wurde es unschön(es kam zu Streiterein) und ich habe aufgehört.
Dennoch lese ich dort immer noch ab und zu.^^
Ich hoffe auch das es Piraten geben wird, und Affen und Untote.
Am besten wären aber untote Affenpiraten, dann würde das Spiel rocken
Um nochmal darauf zurück zu kommen.
Ich glaube ernsthaft das ALLES mit Monkey Island Referenzen verbessert werden kann.
sehe ich da zwei schwerter, die er trägt? :eek: huhuuiii, ich liebe charas mit zwei schwertern, fragt mich nicht warum, ist eindach so war
Ohne jetzt wirklich die Story zu kennen möchte ich doch eine Hyphothese aufstellen.
[Spekulation]
Der Hero ist ein neues Mitglied bei einer Stadwache/Armee etc... mit seinem Freund Sunou.
Er bekommt ein Schwert und lernt auch dort wie man kämpft.(Siehe ersten paar Bilder mit seiner Uniform.)
Etwas schlimmes passiert und er muss weg, sein bester Freund Sunou kommt natürlich mit.
Snow/Sunou sagt selber" Warum kann der Spaß nicht für immer sein."
Und dort lernt er die große Kunst des zweihändigen Kampfes.[/Spekulation.]
So läuft es eh bei 90% der Spiele ab....
huhuuiii, ich liebe charas mit zwei schwertern, fragt mich nicht warum, ist eindach so war auch beim Glenn aus chrono cross so :D
oh mann, ich will es am liebsten gleich jetzt zocken :creepy:
Off Topic:
Warte, das bedeutet das du Kid nicht gerettet hast?
Ich konnte es einfach nie über das Herz bringen, auch beim zweiten durchspielen.*Softie Herz*
P.S: Bin ich der einzige der hier ein paar ähnlichkeiten sieht?
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030912/konami04.jpg und http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/12.jpg => http://dupsrpg.free.fr/Xenosaga%20-%20Shion%20et%20Kos%20Mos.jpg ?
P.S: Bin ich der einzige der hier ein paar ähnlichkeiten sieht?
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030912/konami04.jpg und http://www.zdnet.co.jp/games/ps2/genso4/04/images/12.jpg => http://dupsrpg.free.fr/Xenosaga%20-%20Shion%20et%20Kos%20Mos.jpg ?
Hm was sollen Lady Leknaat, der kleine andere Typ da (vermutlich Sunuo) mit Shion und KOS-MOS ähnlich haben?? :confused:
Ich sehe keine Ähnlichkeiten.
Hm was sollen Lady Leknaat, der kleine andere Typ da (vermutlich Sunuo) mit Shion und KOS-MOS ähnlich haben?? :confused:
Ich sehe keine Ähnlichkeiten.
Naj, ich meine Ähnlichkeiten von dem Aussehen her.
Es sieht sehr Anime mässig aus.(große Köpfe mit großen runden Augen, kleine Nasen, besonders der Mund etc.. und sie sehen alle etwas kindlich aus.)
P.S: Kommt schon, mit ein bißchen Fantasie kann man sehen was ich meine.^^
ich weiß schon was du meinst -_-
naja ok so gesehn stimmt das, der style sieht xenosaga ein bisschen ähnlich. aber der neue, ernstere style von xenosaga episode 2 würde zu Suikoden auch gar nicht passen finde ich.
Off Topic:
Warte, das bedeutet das du Kid nicht gerettet hast?
Ich konnte es einfach nie über das Herz bringen, auch beim zweiten durchspielen.*Softie Herz*
*g* der trick ist ja, dass sie nachher trotzdem geretet wird (von einer misteriösen person, deren namen ich jetzt nicht nennen werde^^)
somit hat man glenn (imo einer der stärksten charas im spiel) und kid noch dazu^^
@topic
die charas haben wirklich einen sehr grossen anime-flair, das gefällt mir richtig^^
btw:
hab grad suikoden 3 durchgezockt (inkl. alle 108 stars^^)
der letzte kampf war einfach göttlich, diese MUSIK...hat mich sehr an die kampfmusik von suikoden 2 erinnert. da kam mir ein richtiger kalter schauer den rücken runter. ein richtig geniales spiel^^
jetzt kann ich in ruhe an wild arms 3 rangehen :D
mann, mann heute bin ich richtig glücklich und gut gelaunt...hat das vieleicht etwas damit zu tun, dass so viele geniale RPGs angekündigt worden sind? :D
Ich hätte am liebsten einen überarbeiteten 2D style wie in Suikoden 2. nur ein bischen bessere grafiken halt. aber 2D is immer noch am besten :(
Mastha-Vza
12.09.2003, 04:18
Der 2D Style mag zwar einigen besser gefallen, aber Konami wäre nicht konkurenzfähig wenn sie sich nicht auch in Sachen Grafik entwickeln würden.
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030912/konami01.jpg
- Irre ich mich jetzt, oder hat der fast die gleichen sachen wie chaos an? ;)
Soviel zum thema 'unique design' :D
Sonst - sieht sehr interessant aus, habe zwar noch nie ein Suikoden gespielt, wenn ich aber mal mehr zeit hab werd ichs nachholen.