PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11. Klasse



Pommespanzer
09.09.2003, 18:52
Ich denke, dass es hier einige Leute gibt, die die 11. Klasse schon geschafft haben. Ich komme nun rein und habe ein wenig bedenken, wie es dort wohl aussehen wird.

Meine Fächer sind Bio, Informatik, Französisch, Musik, Englisch, Deutsch, Mathe, Pädagogik, geschichte, Religion und Sport....

Welche von diesen Fächern sind interessant und welche total langweilig. Wäre nett, wenn ihr ein paar Themen auflistet könntet. Danke im Vorraus;)

Ocelot
09.09.2003, 19:51
Na ja, 11.Klasse... Aber wo? Höhere Handelschule oder Gymnasiale Oberstufe? Hört sich für mich eher nach Gymi an...

Lifthrasil
09.09.2003, 23:12
Wie sollen wir dir sagen, was Interessante Fächer sind? Das kommt doch ganz auf deine Interessen an und/oder was dir leicht fällt.
AFAIK kann man in der 11. noch keine Fächer, außer Religion, abgeben. Das beste wäre doch einfach, du schnupperst mal in alle Fächer rein und was dir gefällt behällst du dann. Falls du ABI machst, ist die 11. eh nicht relevant für dein Abizeugnis. Du darft nur nicht sitzenbleiben.

Trishna
10.09.2003, 16:15
meine lieblingsfächer inna 11 waren Pädagogik, Kunst, Bio, Chemie und Mathe!
Pädagogik ist ein reines Lernfach, wenn du einmal nicht mittkommst is es schwer wieder aufzuschließen! Aber ansonsten is es recht interessant, wenn man anfängt seine eigenen Eltern zu analysieren^^ und du sie so lange nervst bis sie aufgeben mit dir zu diskutieren und vor die wegrennen:p Eigentlich kommt es immer auf den lehrer an, ob dir das Fach gefällt oder nicht ich hatte bis zu 10 immer Deutsch als mein lieblings fach inna Schule und inna 11 wurde es zum Horrorfach, weil ich dort ne bescheuerte Lehrerin hatte! Also schau dir erstmal die Fächer an und finde selbst raus welche dir gefallen.
mfg
Yori

Pik
10.09.2003, 20:03
Es kommt auch darauf an, in welchem Bundesland du wohnst. Der Lehrplan ist nämlich nicht in jedem Identisch, es gibt immer einige oder viele Abweichungen. Z.B. hab ich die 11. jetzt hinter mir und Pädagogik hat ich gar nicht und das gab's auch nicht zur Auswahl.

ddc
10.09.2003, 20:22
Also die ersten 3 Wochen wirst du pausenlos von 12ern und 13ern verprügelt... danach nicht mehr so oft, aber immer noch regelmäßig. Die Lehrer sind alle völlig unpädagogisch und drücken dir sofort ne 6 rein, wenn du sie blöde anschaust. Was, du weißt nicht, was THC ist??? Naja, in der 12 wirst du es besser wissen als Bob Marley.

Ok der schwachsinnige Teil ist jetzt abgeschlossen *g*

Aber mach dir nicht so viele Gedanken; da sieht es nicht viel anders aus als in den anderen Klassen zuvor. Der Schwierigkeitsgrad wird zwar steigen, aber unmenschlich ists auch nicht. Deine Fächer sind ja eigentllich Standartprogramm (ich bin aufm Wirtschaftsgymnasium und habe deshalb noch abgefahreren Kram *g*) und ich denke nicht, dass sich da viel ändert.

Das sind aber nur meine Erfahrungen... ich kann dir nicht sagen wie es bei dir ist *unsichermach*

Die meisten Leute sagen, dass die 12te Klasse das schlimmste der 3 Jahre ist.... also mach dich auf was gefasst muhahahaha *g*

Drakon
19.09.2003, 05:00
Ich bin jetzt seit gut einem Monat in der 11 und kann dir sagen,
dass sich nicht wirklich viel ändert.Am Anfang wird ziemlich viel
wiederholt und in einigen Fächern musst du so gut wie gar nicht
mehr lernen (zumindest in meiner Schule).Allerdings solltest du
dir nicht soviele Sorgen um die Fächer machen,sonderm mehr um
die Lehrer(ich habe eine Englischlehrerin die kein Englisch
sprechen kann,einen nuschelnden Erdkundelehrer und einen Lehrer
in Religion der mir seinen Glauben aufzwängen will).