PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Hatred - Neue Screens, Story und Features

IsSy
09.09.2003, 05:38
Edit: Weiter unten gibt es neue Screens!

Tägchen ^^
Miep, ich hab in letzter Zeit immer wieder mal an Race Hatred gearbeitet, sowohl Mapping, als auch Technik (gut, Technik weniger XD) und natürlich Story. Tjoa und hier ist das Ergebnis ^^

Erstmal die überarbeitetet Story (Die Screens sind weiter unten für alle Lese-faulen XD):
Seit einigen Jahren herscht Krieg zwischen den 3 Königreichen der Welt. Der Grund dafür ist der Handelsbruch der Syrons. Wegen bestimmten Schädlingen, die plagenähnlich die Felder zerstören und wegen der starken Klimaveränderung auf der Welt gibt es nur noch wenig Nahrung. Nur die Syrons sind davon weniger betroffen, trotzdem reicht es nicht aus auch die anderen Königreiche, die Tyraner und die Nepheus zu versorgen. So blieb ihnen keine andere Wahl als die Syrons anzugreifen um sich über die Ressourcen her zu machen. Doch das ist schwerer als die Königreiche es erwartet haben, denn ein mächtiger Magier der Syrons lies den Regen ab einer bestimmten Höhe verdunsten, sodass selbst bei den Nepheus und Tyranern keine Pflanze mehr wächst. So verloren sie immer mehr Truppen und an Nachschub sah es auch schlecht aus. Die Syrons selber hatten kein Problem mit dem fehlenden Regen, denn 2 riesige Flüsse durchqueren ihren Kontinent. Auch wenn diese irgendwann enden würden, so würden sie die Gegner verhungern lassen. Die Nepheus und Tyraner verstärkten nur die Angriffe, denn lange würde es sie nicht mehr geben wenn sie nicht auch den Kontinent der Syrons ihr eigen nennen können.
Die Syrons lügen ihrem Volk vor, dass dies das Werk der anderen Königreiche sei, um so Aufstände zu verhindern und mehr Hass gegen die Königreiche zu erzeugen.
Einer dieser Soldaten ist Necro, der zusammen mit seinem Freund Serus von Seiten der Tyraner in den Krieg geschickt wird. Ihm ist der Krieg willkommen, denn er hasst die Syrons wegen bestimmten Vorkomnissen über alles. Doch es ereignet sich ein kleiner Vorfall. Er bekommt den Auftrag zusammen mit Serus nach mehreren verschwundenen Soldaten zu suchen. In einem Wald trifft er auf einen Mann, der meint er solle von hier verschwinden. Kurzerhand greift er mit einer magischen Attacke an und die beiden liegen bewusstlos da.
Nach einiger Zeit wacht Nero wieder auf. Er befindet sich in einem kleinen alten Dorf. Dort wohnt eine Gruppe gennant Daath. Sie haben von einer Legende gehört, die erzählt das es tief im Meer eine versunkene Luftinsel gibt, die höher schwebt als jedes Luftschiff und wo es auch wieder Regen gibt. Voraussgesetzt natürlich die Luftinsel befindet sich auch wieder in der Luft. So würden die Daath ihr eigenes Königreich aufbauen, weit weg vom Krieg und mit genügend Nahrung.
Necro spielt hierbei eine besondere Rolle, die mit seiner Vergangenheit und seinen Vorfahren zu tun hat...Doch Necro verfolgt nebenbei noch einen anderen Gedanken, warum gerade die Daath die Luftinsel ihr eigen nennen können. Außerdem wird er stets von den Mann verfolgt der ihm schon im Wald begegnet ist. Und einige andere Personen haben auch schon etwas von der Legende mitbekommen, die Daath sind also nicht die einzigsten die auf der Suche nach der Insel sind.

Miep, so das wär die Story.

Hier mal die Features:

SKS: Es wird ein modifiziertes Serge KS werden (siehe Screens). Neu werden dabei Zustandsveränderungen und Schwächen z.B. gegen Feuer und ähnliches sein. Ich wird mich dabei bemühen die Kämpfe nicht a la Hau-Drauf Style zu machen, sondern eher das man für jeden Gegner ne eigene Taktik braucht. Dabei dacht ich besonders an spezielle Attacken und Gegner, sprich nicht die, die einem nur HP abziehen sondern auch noch andere Wirkungen haben. Z.B. Zustandsveränderungen, Klauen, Heiltränke der Gegner, Gegner holen Verstärkung, Wiederbelebung der Gegner, Gegner verschwindet um sich vor Angriffen zu schützen und sowas in der Art ^^
Eigenes Menü: Ein komplett eigenes wird es nicht geben, aber halt ein eigenes was zu dem Standart Menü linkt.
Active Time Event: Dürfte ja bekannt sein aus FF9. Man bekommt nen Choice und kann zwischen 2-4 Cutsceens auswählen, die halt gerade im Moment ablaufen. Dabei sollte man gut wählen, denn die einen sind wichtig, die anderen eher unwichtig ^^
Kalender: Tjoa bestimmte Aktionen, wie z.B. Schwarzmarkt laufen auch nur an bestimmten Tagen. Allerdings wird es einen Tag/Nacht Zyklus nicht geben. Der Tag ist halt vorbei wenn der Held sich schlafen legt ^^
Burg: Später wird man aus einem bestimmten Grund den Standort wechseln müssen und stößt dann auf eine alte verlassene Burg. Dabei kann man im Land Söldner und ähnliche Beschäftigte für die Burg einstellen, sei es durch Subquests, Geld oder Items.

Soa und hier die Screens:
http://www.rm2k-community.de/rh1.gif
Miep, ein Steg der die Insel der Daath und den Kontinent der Syrons verbindet. Die Insel liegt sehr nah beim Kontinent, also der Steg is nicht ewig lang ;)
http://www.rm2k-community.de/rh2.gif
Noch einmal der Steg, hier der Anfang. Geht man nach unten kommt man auch schon zum Dorf der Daath.
http://www.rm2k-community.de/rh3.gif
Tjoa ein etwas größeres Gebirge auf dem Kontinet der Daath ^^
http://www.rm2k-community.de/rh4.gif
Und nochmal. Kleine Frage: Wie findet ihr das Wasser links? Hab das alte Wasser rausgenommen, da mir die Animation vom Star Ocean Wasser nicht wirklich gefällt. Passt das jetzige so zum Chipset?
http://www.rm2k-community.de/rh5.gif
Und noch einmal das Gebirge ^^
http://www.rm2k-community.de/rh6.gif
Nein nicht erschrecken XD Das ist noch längst nicht das fertige KS. Die Balken, Schrift Gegner etc. werden noch überarbeitet. Mich interessiert nur ob ihr die Boxen gut findet. Btw: Da oben in die Kästchen kommen die Faces der Heros rein und deren Status.

Gut das wärs vorerst. Da ich gerade noch an einigen anderen Maps arbeite, unter anderem ein Tempel und das Dorf der Daath, werde ich die nächsten Tage noch ein paar Screens posten. Ansonsten mal unter www.rm2k-community.de nachgucken, werde da in der Race Hatred Section auch noch einige Screens einfügen ;)

Thornado
09.09.2003, 06:02
Die Story hab ich übersprungen ^^

Die ersten beiden Screens:
Das Mapping ist fein, die Maps gefallen mir. :A
Sie sind recht idyllisch und solide, und vor allem nicht zu bunt.
Einziger Kritikpunkt: Der Chara ist viel zu klein für das Chipset.

Das Gebirge sieht imo auch gut aus, leidglich ein Baum wirkt im ersten Screen deplaziert...
Aber auch hier: Der Char ist zu klein und passt nicht rein.

Das KS sieht aber imo grottig aus. :/
Wenn du schon Serge KS verwendest, könntest du dir die Mühe machen andere Leisten und eine andere Schriftart zu verwenden.
Selbst dann wirkts noch zu Serge like, eine komplette Anordnung muss her. Ich selber habe viel mit Serges KS gearbeitet, wenn du es wirklich verstanden hast ists kein Ding es so umzudesignen, dass es nicht mehr nach Serges Ks aussieht.
Nur ein anderer Hintergrund bringts eben nicht, vor allem erkennt man im Auswahlmenü die Tilegrenzen.

Shyuan
09.09.2003, 06:09
Jop Jop, Story ist nett :)
Die SCreens wissen zu gefallen, aber diese Bäume sind absolut geil:eek:
Die BG ausm KS sieht nett umbedingt sehr gut aus ;/
Und die Standartleisten naja... net so pralle ^^"
Desweiteren find ich das son KS mit Pano gräßlich aussieht, benutz lieber Chipsets :) bzw. Mappe was mach nen Screen speichrs als Pano und nutz es so :D

PS:
Wo hast du das Chipset aus den erste Screens her?
ODer iss es selbstgeript? ^^

IsSy
09.09.2003, 06:12
Original geschrieben von Thornado

Die ersten beiden Screens:
Das Mapping ist fein, die Maps gefallen mir. :A
Sie sind recht idyllisch und solide, und vor allem nicht zu bunt.
Einziger Kritikpunkt: Der Chara ist viel zu klein für das Chipset.

Das Gebirge sieht imo auch gut aus, leidglich ein Baum wirkt im ersten Screen deplaziert...
Aber auch hier: Der Char ist zu klein und passt nicht rein.

Das KS sieht aber imo grottig aus. :/
Wenn du schon Serge KS verwendest, könntest du dir die Mühe machen andere Leisten und eine andere Schriftart zu verwenden.
Selbst dann wirkts noch zu Serge like, eine komplette Anordnung muss her. Ich selber habe viel mit Serges KS gearbeitet, wenn du es wirklich verstanden hast ists kein Ding es so umzudesignen, dass es nicht mehr nach Serges Ks aussieht.
Nur ein anderer Hintergrund bringts eben nicht, vor allem erkennt man im Auswahlmenü die Tilegrenzen.
Miep, ich hab ja geschrieben das das KS noch net endgültig so aussieht ^^ Wollte halt nur wissen wie ihr die Hintergründe findet. Andere Balken, Schrift usw. werd ich schon noch einbauen.

Lord Lars
09.09.2003, 14:51
Original geschrieben von Thornado

DITO ^^

Die ersten Beiden Screens:
Sehr hübsches ChipSet, selber gemacht ? Was ist das auf der Brücke ???
3,4 und 5:
Mehr oder weniger ganz gut. Schönes ChipSet was man nicht sehr oft sieht ^^
Schön gemappt, nicht zuviel nicht zuwenig !
KS-Screen:
Sieht immer noch zu doll nach Serges KS Script aus ;)
NINA, HANS, NINA . . .
Naja, ich würde eingene HP-leisten einfügen, und die Grafik ein bischen überarbeiten. Das mit den Weiß, gefällt mir nicht gut !

Gruß,
Lord Lars

Jedi Knight
09.09.2003, 16:17
Doch, die Screens sind recht hübsch und fröhlich, die Story kann man so lassen, das Wasser links ist meiner Meinung nach aber net so toll.

Enkil
09.09.2003, 16:59
Also ich finde die Story is gut und die Screens sind auch net schlecht.
Ich finde

Doch, die Screens sind recht hübsch und fröhlich, die Story kann man so lassen, das Wasser links ist meiner Meinung nach aber net so toll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Suraki
09.09.2003, 17:23
Hört sich sehr interssant an!!! Die Story ist sehr gut! Die Screens sind es ebenfalls...hmm...was soll man noch sagen...ach ja...wann kommt die Demo?:D

Ein paar ernstere Fragen habe ich schon noch:

1. Wie gross wird der Umfang des Spiels?

2. Wie viele Leute wird man steuern können?

3. Woher hast du die tollen Bäume:D ?

Peace Ronk

Snake`s Bite
09.09.2003, 17:39
Die Story hört sich ja echt ganz gut an.

Zu den Screens:

1. Schön, nur der Fisch ist nicht transparent genug.

2. Auch gut, nur vorallem da sieht man, wie klein der Char ist. Nimm große Charas.

3. Schön, aber auch ein Bug. Oben fehlt eine Felswand.

4. Schön, auch das Wasser passt zum Stil.

5. Gut.

6. Das Menü in der Mitte ist irgendwie komisch. Bei den Leisten findet sich noch der ein oder andere Bug.

Gruz
09.09.2003, 17:45
Tag IsSy,

Screen 1: Etwas leer, aber ist halt ne Brücke da, säh dumm aus wenn die mit dingen vollgestopft wär.

Screen 2: Sehr schön, so lassen. ^^ (Die Bäume sind Hammergeil, wärst du so nett mir dieses Chipset zu schicken? :) Falls ja, hierhin (gruzli@zelda-planet.de).)

Screen 3, 4 & 5: Allesamt schön, der Chipset mix gefällt mir. :)

KS screen: Gefällt mir weniger, die Farben sind seltsam. :(

Zur Story sag ich naher was, muss jezt essen.. ^^

Konsum
09.09.2003, 18:32
Screen 1: Tja, vielleicht ein wenig leer.
Screen 2, 3, 4: Sehen alle klasse aus und können so zum Entverbraucher gehen. :)
Screen 5: Hans? Das ist nicht dein Ernst, oder?
Aber ansonsten sieht es sehr ut.

Ach ja, die Story.
Nett. Man kann sie gebrauchen. Bin ich echt mal gespannt.

Weiter so.;)

Ya mata,
Konsum

IsSy
09.09.2003, 19:28
Miep, soa erstma ThX für die bisherigen Posts ^^

Screen 5: Hans? Das ist nicht dein Ernst, oder?
Aber ansonsten sieht es sehr ut.
Jaaa ich weiß, ich hab halt wie gesagt nur die Boxen da verändert ^^ Nicht wundern das jetzt die Balken, die Gegner und das restliche Zeugs noch standart ist ^^

3. Schön, aber auch ein Bug. Oben fehlt eine Felswand
Mhh also ich find da fehlt keine Felswand O_o

1. Wie gross wird der Umfang des Spiels?

2. Wie viele Leute wird man steuern können?

3. Woher hast du die tollen Bäume ?

1.) Mhh schwer, schwer zu sagen ^^ Also die erste Demo müsste so auf 45min-1h Spielzeit kommen, wie viel die VV haben wird weiß ich noch nicht ^^
2.) Maximal 3 und da man ja in dieser Gruppe integriert ist wechseln die Begleiter immer wieder mal, Necro wird aber immer dabei sein, so lang sich die Gruppe nicht aufteilt.
3.) Lölz auf die Bäume seit ihr wohl scharf ^^ Also die Bäume aus Screen 1&2 hab ich aus nem gewöhnlichen Chipset, glaub das gibts bei rpg2k.de oder so. Dann die anderen sind glaub ich Star Ocean Bäume wenn ich mich nicht irre, allerdings farblich stark editiert.

Sehr hübsches ChipSet, selber gemacht ? Was ist das auf der Brücke ???
Nö nicht selbstgemacht, ausnahmsweise hab ichs einfach so importiert ohne irgendwas zu editieren ^^ Gibts wie gesagt bei rpg2k.de wenn ich mich nicht täusche oder bei rm2kworld.de, kann auch sein.
Ich glaub du meinst das Schild, ich werd das mal von der Brücke wegmachen, das sieht darauf net sonderlich gut aus ^^

IsSy
10.09.2003, 19:26
So, hier mal 2 neue Screens:

http://www.rm2k-community.de/rh7.gif

http://www.rm2k-community.de/rh8.gif

Das sind 2 Screens aus dem kleinen Dorf der Daath. Hab jetzt erstmal keine NPCs und Tiere reingemacht, muss mir erstmal überlegen welchen Charstyle ich nehme.
Btw:

Tjoa bewertet mal plz ;)

Jedi Knight
10.09.2003, 19:30
Wieder perfekt gemapt, (ich finde keine Fehler)und ein tolles Chipset, vor allem die Dächer sehen Hammer aus.

Konsum
10.09.2003, 19:31
Yo, sieht alles fein aus und stimmt so alles.
Können so durchgehen. *Stempel auf die Screens hau: OK*

Aber, hättest du die nicht in deinen vorherigen Post reinediteren können?

Weiter so!:)

Ya mata,
Konsum

IsSy
10.09.2003, 21:45
Original geschrieben von Konsum
Yo, sieht alles fein aus und stimmt so alles.
Können so durchgehen. *Stempel auf die Screens hau: OK*

Aber, hättest du die nicht in deinen vorherigen Post reinediteren können?

Weiter so!:)

Ya mata,
Konsum
ThX ^^
Ähm ja hätte ich, nur da der Thread schon in der Versenkung verschwunden war hätte das eh keiner mehr mitgekriegt.

Mysterylady
10.09.2003, 22:09
Naja die Story ist mir jetzt auch zu lang um alles zu lesen. Was die schreens angeht: Geht so, bis recht gut. Allerdings ist wie bereits erwähnt der Charakter zu klein! ;)

IsSy
10.09.2003, 23:24
Original geschrieben von Mysterylady
Naja die Story ist mir jetzt auch zu lang um alles zu lesen. Was die schreens angeht: Geht so, bis recht gut. Allerdings ist wie bereits erwähnt der Charakter zu klein! ;)
Yoa des stimmt, aba ich glaub ich nehme Rudora Chars, die passen auch so zum Chipset Style besser find ich...ich glaube aber die sind auch nicht vieeel größer, sehen aba dafür besser aus ^^

Woody
10.09.2003, 23:30
Die Story und die anderen Posts zu lesen wär mir zu lang also:
die Screens sind gut gelungen! Aber warum hast du 2x die brüke und 4oder 5 x den wald gepostetkonntest wohl nicht so viel aufeinmal faken!lol (war nur ein Scherz)?? naja egal gute screens!!

Penny
10.09.2003, 23:38
Sehr sehr schöne Screens gut gemappt.Könnte ich das Chip haben mit der Stadt?:D Das Ks ist einfach nachgemacht von Lachsen (glaube ich)
aber immer noch besser als das Standartks.

IsSy
11.09.2003, 19:29
Original geschrieben von Penny
Sehr sehr schöne Screens gut gemappt.Könnte ich das Chip haben mit der Stadt?:D Das Ks ist einfach nachgemacht von Lachsen (glaube ich)
aber immer noch besser als das Standartks.
Öhm nee sorry, Chipsets die ich editert hab gebe ich nicht her...mag das nicht wenn meine Chipsets dann 1:1 in lauter Games zu finden sind, hoffe du verstehst das ;)
Nope das ist Serges KS, aba wie gesagt ich werds noch überarbeiten, obwohl ich nicht wirklich das Technik Genie bin ^^

Marc
11.09.2003, 20:52
http://www.rm2k-community.de/rh1.gif
http://www.rm2k-community.de/rh2.gif

Von den Farben her absolut top. Da springt nichts heraus. Nichts wovon man AUgenkrebs bekommen kann. :D
Aber der Steg ist mit ein wenig zu eintönig, klar, da könnenkeine kurven oder so rein, aber ein wenig abwechslung wäre ganz fein. ebenso sieht der übergang vom steg zum festland noch nicht soo gut aus. auch die bäume sehen ein wenig draufgeklebt aus. das wasser ist auch ein wenig langweilig, da könntest du noch irgendwas reinstellen, kleine klippen oder ähnliches.

http://www.rm2k-community.de/rh3.gif
http://www.rm2k-community.de/rh4.gif
http://www.rm2k-community.de/rh5.gif

Arghs schon wieder Tales of Phantasia Bäume @__@ Von denen kriegt man wohl nie genug. ^___~ Naja, ich würde da ein wenig Ordnung rienbringen, weil das alles sehr chaotisch aussieht, IMO, klar ist ein gebirge, aber ein wenig ordnung würde IMO nich schaden. :)
Das Wasser passt auf jeden fall zum set. Nur weiß ich nich genau, warum du da so einen seltsamen schleier über die map gelegt hast, das sieht ein wenig seltsam aus. der weg aus dem 2. bergbild ist übirgens toll und passt super da rien, den würd ich auf jeden fall öfter benutzen :)

http://www.rm2k-community.de/rh6.gif

Also ich finde die Flächen pottenhässlich, tut mir leid. :\

http://www.rm2k-community.de/rh7.gif
http://www.rm2k-community.de/rh8.gif

Sieht richitg toll aus, hier gilt das gleiche wie bei den ersten bildern, die farben sehen echt toll aus. :A
Es ist aber ein wenig störend dass die schilder für die einzelnen läden UNTER dem dach sind, so sieht man die nämlcih kaum.
also wenn da jetzt noch menschen rumlaufen wärs echt toll. :)