PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cordinaten

VulcaNoX
09.09.2003, 02:51
HALLO!!!^^

woher wist ihr die codinaten zb. die cord von ein bild oben in die linke[oder rechte...]ecke.
ich bedanke mich in foraus!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

YamiModi
09.09.2003, 12:21
Also die Coordinaten die als Standart direkt da sind ich hab die nichty direkt im Kopf... aber ide stellen aufjedenfall die Mitte da...
Das doppelte davon ist ober links... und 0/0 muesste unten rechts sein... sorry fuer falsche infos... meine Kenntnisse muessen erst wieder aufgefricht werden ich hab den RPGMAKER2k seid nem halben Jahr nicht mehr gehabt... aber duerfte so stimmen...

P.S. Wenn du diese angaben hast kannst du dir den Rest ausrechnen...

Uebrigens ich mach lieber die Pictures auf ein Event, das heisst du gibst dem Event Koordinaten und legst die Pics darauf, das hat den lustigen Effekt, das du besser kontrollieren kannst wo die Pics sind bzw du kannst sie sogar wandern lassen, obwohl der Held sich nicht bewegt und du auch ohne dem Pic zu sagen wo es hingehen soll, das sagst du alles dem Event...

Ynnus
09.09.2003, 15:32
Anders als in richtigen Programmiersprachen gibt man im Maker die Koordinaten des Mittelpunktes eines Bildes an. Wenn ein Bild also oben links im Eck sein soll dann musst du die Hälfte der gesamten breite als X wert nehmen. Und als Y die Hälfte der gesamten Höhe.