Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuentdeckte Kulinarische Spezialitäten
Also wenn ihr irgendeine neue Kulinarische Spezialität gefunden habt, die euch sehr gefiel, beschreibt sie doch mal:D
Also ich hab heute was ganz gutes gegessen: Tintenfischkringel
Ausen sind sie sehr knusprig gebraten, und innen ist sehr weiches Fleisch, ob das wirklich Tintenfisch ist oder nicht weiss ich nicht, auf jeden Fall war es lecker.
Am Anfang vielleicht etwas gewöhnungbedürftig, aber ansonsten kann ich jedem Empfehlen sie zu probieren.
Und das sagt jemand der normalerweise kein Fisch, egal welcher Art und Zubereitung ist
Kann es sein, dass du über diese Dinger redest?
http://www.beibeppo.de/Speisen/Calamaris.jpg
das unten sind Calamris und die sind afaik aus Tintenfisch.
Also neu ist das für mich nicht.... gibts eigentlich an jeder Fischbude der Welt *g*
Ja die meinte ich, und keine Ahnung ob sie neu sind oder nicht, ich kenn sie jedenfalls erst seit heute:rolleyes:
Nee, die Kringel gibts schon ne Weile.
Mein geheimes Geheimrezept, was ich mir mal gerne reinflöte, wenn ich alleine bin:
Ne Schüssel nehmen, ordentlich Zweiebak reintun, dann das ganze mit heissen Kakao aufgiessen. Das ganze verschwimmt zu nem gruseligen Brei, der affenrattig schmeckt :)
Könnt ihr ja mal versuchen o.o
jojo nicht schlecht!
bei uns in moers gab es mal einen terra zoo der st jetzt nach rheiberg umgezogen und dort gan es pralinen in denen eine heuschrecke steckte!!
schmeckt wie krokant nicht schlecht empfehle ich jedem weiter!
mfg
JAg
chinmoku
09.09.2003, 03:18
AHHHHHHHHHHH
jetzt kriiiiieggggggg ich hunggaaaa
und ihr seit schuld
@ latency
deine tintenfischdinger kenn ich
die sind lecker
@ thread
ich kenn da noch
eine italienische Suppe (Minestrone genannt)
Sie wird mit Möhren, Nudeln, Bohnen ... öhm usw. weiter zubereitet
Ausserdem schmeckt Chop Suey noch total (imo) gut
allerdings in sonem fertigdingends
das man nurnoch in den backofen schieben muss
und nach ein paar minuten fertig ist.
Sehr delikat ...
*schlürf* *fress*
Original geschrieben von Latency
Also wenn ihr irgendeine neue Kulinarische Spezialität gefunden habt, die euch sehr gefiel, beschreibt sie doch mal:D
Also ich hab heute was ganz gutes gegessen: Tintenfischkringel
Original geschrieben von ddc
das unten sind Calamris und die sind afaik aus Tintenfisch.
@Latency: Ne, das Gericht ist nicht neu, das gibt es wahrscheinlich schon so lange wie die Spanier frittieren können (noch länger wird hingegen eher schwierig) ^_^.
@DDC: Das heisst Calamares und nicht Calamaris (jedenfalls auf spanisch und aus Spanien sind die Dinger ursprünglich imo).
Zu den Calamares kann ich nur sagen: Ich liebe die, wenn sie nicht zu zäh sind. (bin sonst ein absoluter Hasser von allem, was aus dem Meer kommt und nicht in Stäbchenform gepresst wurde)
Was ich heute zum ersten mal hatte war eine Art Eiskuchen gemacht aus Himbeeren, Kondenzmilch, Zucker und Rahm. Sah dann so richtig schön Marmormässig aus und war hammerlecker :).
Original geschrieben von Pyrus
@DDC: Das heisst Calamares und nicht Calamaris (jedenfalls auf spanisch und aus Spanien sind die Dinger ursprünglich imo).
Und das muss ich mir nach 2 Jahren Spanisch in der Schule sagen lassen.....
naja hast aber bestimmt recht, weil ich die Dinger halt nur von der Fischbude kenne und da schaut man nicht so auf die Namen *g*
mhhh zählen Getränke eigentlich auch???
naja ich kann ja mal posten *g*
Ein wenig Honig in eine Tasse geben und mit heißer (sauheißer!!!) Milch aufießen, ein bißchen Zucker (nicht zu viel!) dazugeben, Kakao (am besten guter ohne Zucker) dabei geben, umrühren und Zimt drüberstreuen....
kommt ganz gut an Weihnachten.... man muss aber aufpassen, dass es nicht zu süß wird. Man kann auch noch Sahne draufmachen....
für Säufer:
50% Wodka
50% Sprite
eine Tüte Waldmeisterbrause (die mit dem blöden Matrosen drauf) dabei mischen
mit der Brause aufpassen, damit das Glas nicht überschäumt...
kann man trinken wie Wasser
.... JA JA JA ich weiß es gibt einen Thread für alkoholische Getränke, aber ich glaube es passt hier auch rein *g*
Original geschrieben von ddc
Und das muss ich mir nach 2 Jahren Spanisch in der Schule sagen lassen.....
Sag mir bitte ein Wort im Spanischen, das in der Mehrzahl mit "is" endet. Mir fällt gerade keines ein. Und du brauchst dir auf 2 Jahre Spanischunterricht nix einzubilden, das hatte ich auch und gebracht hat es rein nichts ^_^. Alles was ich weiss weiss ich aus meinen insgesamt 5-jährigen Aufenthalten in spanischsprachigen Ländern.
@Honig mit Milch: Da reichen aber Honig und Milch. Zucker und Kakao mach ich da nie rein, weiss also nicht, ob es noch besser schmeckt, für mich schmeckt einfach Honig mit Milch (oder eher umgekehrt ^_^) schon unglaublich gut ;). Jaja, das Land in dem Milch und Honig fliessen :D.
Original geschrieben von Jag_16
jojo nicht schlecht!
bei uns in moers gab es mal einen terra zoo der st jetzt nach rheiberg umgezogen und dort gan es pralinen in denen eine heuschrecke steckte!!
schmeckt wie krokant nicht schlecht empfehle ich jedem weiter!
mfg
JAg
bitte WAS?!
üääärghs, da schüttelt es mich schon wenn ichs lese -.-"
@topic mir fällt grade so nichts ein ausser schwarz gebrannte kroketten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif aber ich will noch etwas zu zwieback sagen
@zwieback mit heissem kakao
lecker ^^
ahh doh jetzt fällt mir was ein; is zwar nicht so ganz kulinarisch, schmeckt aber trotzdem: zwieback (^^) mit kokosnuss raspeln :creepy:
letmedie
09.09.2003, 15:00
Was ich absolut gern mache, aber wirklich nur wenn ich alleine bin, weil alle eine Beziehung zur Serie Roswell ziehen, die das kennen....und zwar Schokoladenkuchen und darauf Tabasco-Sauce, dafür könnte ich echt sterben....Scharf, aber doch total süß.....*lechz*
Bis auf die Insekten ist mir der rest auch bekannt, aber nicht wirklich so lecker.....imho
chinmoku
09.09.2003, 17:57
Auch zu empfehlen:
http://web.e-triacon.com/pics/otsumami-land/ND057.jpg
oder aber:
http://web.e-triacon.com/pics/otsumami-land/FD015.jpg
Lecker lecker
das zweite bild ist ein Fertiggericht
(glaub ich das das eins war XD)
Original geschrieben von chinmoku
Auch zu empfehlen:
http://web.e-triacon.com/pics/otsumami-land/ND057.jpg
oder aber:
http://web.e-triacon.com/pics/otsumami-land/FD015.jpg
Lecker lecker
das zweite bild ist ein Fertiggericht
(glaub ich das das eins war XD) Öh, und was genau ist das jetzt? Die Schrift kann ich nicht lesen ^^"
chinmoku
09.09.2003, 18:37
Original geschrieben von Kimahri
Öh, und was genau ist das jetzt? Die Schrift kann ich nicht lesen ^^"
Auf dem ersten steht das drauf, nämlich Japanese Rice ...
das zweite ist ein japanisches Fertiggericht mit Nudeln und Soße (und ein ziemlich delikates dazu)
@chin
ah ok^^
@topic
Was ihr mal probieren müsst:
Kartoffelpüree mit Curry Ketchup O.O
Und zwar mit genau diesem (der zweite von links^^) (http://www.hela-food.de/bilder/abb-02c.jpg) Curry Ketchup. Schmeckt abgöttisch geil. :D
Ich habe mal beim Shopen in Neuss nen Lutscher mit ner Made drin gegessen hat nach Wldmeister geschmeckt.......
Warum müssen Spezialitäten eigentlich immer schmecken????
Mein Vater steht voll auf Rübenkraut (http://www.grafschafter.de/images/goldsaft.gif). Das ist mit Abstand das ekelhafteste Zeug, das man sich aufs Brot schmieren kann... und es sieht aus wie Motoröl.
Was immer gut kommt ist Schaschlik.... macht in Verbindung mit Wodka aber saumäßig aggressiv (fragt mich nicht warum).
Der obengenannte Gewürzketchup ist übrigens echt zu empfehlen... (ich kenne aber nur die zwei ganz links).
Original geschrieben von Chaoz
Ich habe mal beim Shopen in Neuss nen Lutscher mit ner Made drin gegessen hat nach Wldmeister geschmeckt.......
Wääähh, igitt... wie kann man sowas essen... ??
Also was ich neulich probiert habe - und es war köstlich- Sushi... Ist zwar auch nichts neues aber trotzdem sehr lecker, und ich hatte vorher noch nie sowas gegessen bzw. geschmeckt. War echt ein sehr interesannter Geschmack... Kann ich jedem nur empfehlen.
multikonsolero-choco
10.09.2003, 09:34
was ich jedem nur empfehlen kann mal zu probieren ist:
"känguruh-geschnetzeltes" :A
kein witz- känguruh ist wirklich sehr lecker!
krokodil und strauß sind auch nicht übel!
@ddc
Rübenkraut ist eines der geilsten Sachen die man zu Pfannekuchen essen kann!!!!
@multikonsolero-choco
Känguruh hab ich noch nicht gegessen aber Straußenfleisch ist wirklich lecker nur zu empfehlen!
chinmoku
10.09.2003, 19:37
krokodil und strauß sind auch nicht übel!
*hust* *hust*
yeah rettet die tropischen tiere XD
in einem restaurant in meinen nähe kann man auch strauss essen
bin ich allerdings nicht so scharf drauf
:)
Was mich sonst noch interessiert wäre da:
Mal wieder chinesisch (hab ich schon lange net mehr gegessen)
Wichtig: Wer gerade isst sollte das nicht lesen XD
Es gibt ja auch so leckere Rezepte wie gebratene Ratte oder nette Spinne (baaaaaaaahhhhhhhhhhh)
Igitt
(wems schmeckt)
@ kima
du immer mit deinem ketchup XD
Edit:
Man da merk ich nicht mal wenn ich einen Rang aufgestiegen bin XD
Boah, was einige von euch in sich rein löffeln, da wird mir ganz elend *lach ^^
Solche Lollies mit Insekten kenn' ich auch, hab' mal 'ner Freundin welche geschenkt, aber mehr als Gag und zum Angucken *gg
Essen würde ich das niemals, Heuschrecken find' ich niedlich und überhaupt, ich ess' doch keine Insekten *wäääks xD
Tierchen wie Storch.. Öh.. Storch?! - Ich mein' "Strauss" - Ähm.. o0
Nochmal langsam *gg... Was ich sagen wollte:
Tierchen wie Strauss, Krokofant und so weiter würde ich auch niemals anrühren. Irgendwie sind das für mich keine Tiere, die man essen kann oder sollte, ich beschränk' mich da lieber auf Pute, Hühnchen, Fischstäbchen etc. :D
Ich überlege gerade, was ich so neu entdeckt habe... Eigentlich nichts, zumindest im Moment, aber ich hab' gemerkt, ich spiel' gern rum *grinz.. Das äussert sich generell so, dass ich alles, was so im Kochtopf brodelt, mit irgendwelchem Zeugs zu "verfeinern" versuche. Bisher ist mir das eigentlich auch immer geglückt, ich will nur nicht wissen, was das wird, wenn's mal daneben geht :rolleyes:
Hat jemand von euch schonmal "Blütensalat" gegessen? o0
Ich bin total neugierig, ob und wie das schmeckt, aber ich glaub', ich käme mir vor wie ein Schaf auf der Wiese ^^
Ich hab mal Garnelen-Suppe gegessen, da schwammen noch so 'n paar
kleine Viecher drin rum und das Zeug stank auch irgentwie fürchterlich!
Ich hab auch mal in nem China-Restaurant gesehen,
da konnte man sich seinen eigenen Hamster fritieren lassen
oder auch sich 'ne Schildkröte oder Schlange aussuchen,
die dann gebraten wurde.
In Thailand ernähren sich die Leute, soweit ich weiß, hauptsächlich
von Heuschrecken und anderen leckeren Insekten.
Ich mein, die Tierchen sollen ja viel Eiweiß und Mineralien enthalten.
Und zum "naschen" bekommen die Blagen da halt anstatt Süßigkeiten
Heuschrecken mit. Lecker ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Urashima
06.10.2003, 00:38
Tjo also ich steh net so besonders auf Insekten, ich mag schon net amal in meinem zimmer warum sollte ich sie dann essn mögen??
Aba naja wems schmakt!!
Chinesisch is immer gut auch Japanisch is gut(mmhh okonomiyaki*sabba*)
Aba ich hab mal was ganz neues und verdammt gutes gessn:
Nuddln(egal welche), mit tomaten und mozzarella mischen und abmachen(am besten mit salz+balsam-essig+oliven-öl) und noch basilikum dazu schmekt super, ach ja und nicht zu vergessn binien kerne(oder wie die heißen) noch dazu, man kann da auch noch allerhand dazu geben was einem schmeckt, sollte aba ein bischen fein gefühl haben damit man es nicht "verhaut" also schön in italien bleiben ok!?;)
was leichter zu machn ist wäre da:
Pizza Toast, ist ganz einfach, man gibt salami käse ketchup und aregano in nen toast und toastet den!!
Schmeckt beides super und hört sich meiner meinung nach net grade abartig an;)
PS:
Machts ma net so an hunger auf chop-suey(oda wie man des schreibt)
fg sephi
ffaholix
06.10.2003, 01:45
@jensma
das kenn ich auch, nennt man bei uns eingebrocktes( imo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif )
@okonomiyaki
mein lieblings-selfmade-essen, sollte ich auch mal wieder essen (wann war's, letzten Monat?), oder auch nur um meine schwester zu ärgern, indem ich vor ihren augen katsuobushi raufmache (bääh! mammi, der hat lebende würmer auf seiner pizza :D )
@topic
Bei meinem letzten Sizilien-Urlaub hab ich mein absolutes liebstes italienisches gericht gefunden: Arancini! Das sind fritierte Reisbälle, mit Hackfleisch, Erbsen, Mais, etc. drinne.
Hat schonmal jemand Äpfel mit Schlagsahne vorgeschlagen? Als ich klein war hab ich das so gerne gegessen.
also asiatisch esse ich fast jeden tag!
das is für mich keine neuentdeckung mehr :D
aber schmeckt immer wieder gut...
ich kann zb reis nicht immer essen,
hab das früher soo oft gegessen,dass ich davon geträumt hab :D
aber reisnudeln und instandnudeln...lleecccckkererr,gabs heute wieder :D
neuentdeckungen hab ich sonst nicht....nur tailändische cracker-ähnliche dinger...sind süss-sauer gewürzt und sind etwas scharf,
aber dafür SAU lecker!!!!hab ich vor ein paar tagen gefratzt...
muss mir noch welche kaufen :D
achja,auch weiterzuempfehlen sind krabbenchips!
vielleicht kennt es der eine oda andere....naja,auch lecker!
Neulich hat mein Dad gekocht (Freitag oder Samstag, bin mir nicht mehr sicher) und es gab gebratene Putenbrust. Er hat dabei Salbeiblätter verwendet, die mitgebraten wurden, bis das Fleisch richtig durch war, die Blätter haben wir dann auch mitgegessen. Ihr glaubt nicht, wie gut die Teile geschmeckt haben *yummy
Dermaßen lecker, ich bekomm' schon beim Gedanken daran wieder totalen Appetit ^^"
*denk... Ich muss ihn unbedingt mal dazu nötigen, Tiramisu zu machen *njam