PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC Bots installieren

Dingsi
09.09.2003, 01:26
Mööp.
g00gle ist doof. Der gibt mir keine genaues Tutorial wie ich jetz so nen IRC Bot installieren kann. Achja.. und wo ich den Bot herkrieg.

Ich will für einen IRC Channel einen Bot haben, der da immerschon im Channel bleibt, fl00der kickt, Leute voiced, etc. ;__;

Erklärt mir das mal. Ich bin dumm. Bzw. Google gibt mir nichts was ich verstehe. ;__;

Pommespanzer
09.09.2003, 01:51
Auf welchem Sever meinst du überhaupt? Also es gibt da verschiedene Methoden, wie du so genannte Guards in deinen Channel bekommst. Z.B. gibt es auf Aniverse (irc.aniverse.com) Chanserv, der keute kickt usw. Das muss man aber alles mit Befehlen eintippen. Auf dem Quakenetserver ist das dann schon wieder ganz anders. Da steht das auf der Seite, wie man solche Bots bekommt....

Dingsi
09.09.2003, 02:00
EuIRC?

irc.euirc.net

:(

Pommespanzer
09.09.2003, 18:31
Als erstes musst du deinen Nickname registrieren und dann den channel. Danach gibst du den befehl /msg chanserv set #channelname secure ON ein. dann sind die secure options eingestellt. Sag mir mal deinen Channelnamen mit, dann joine ich mal und zeige dir dann wie das alles geht, ok? ;)