Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme mit fester IP nicht ins Netz.
Ich hab ein Problem.
Damit diverse Ports vom Router für mich geöffnet werden brauch ich ne feste ip.
Nachdem ich windows neu draufgezogen hab komme ich mit meiner festen ip nicht mehr raus. :\
Muss an den netzwerkeinstellungen oder so liegen (am router hab ich nix verändert.)
Hat einer eine Idee was mir da helfen könnte?
achja kurz nach der neu installation von windows hab ich mir norton antivirus professional draufgemacht (und davor hab ich das mit der festen ip noch nicht eingestellt, bzw versucht das einzustellen)
Liegt das vielleicht daran? :|
sorry das ich euch wieder mal mit meinen Newbie-Problemen quälen muss. :\ :rolleyes:
Router mal reseted?
Normalerweise erkennt Windows 2k/XP sofort wenn du mit fester IP und einem Router arbeitest und stellt sich dann automatisch so ein. (War zumindest bei mir so)
GT|BioHazard
09.09.2003, 18:39
Also der Virenscan macht eigentlich keinerlei Probleme! Hast du schon deinen Router angepingt??? Also im msdos (eingabeaufforderung) Ping und dann die IP adresse des routers eingeben. Das ist desöfteren die Lösung. Wenn nicht, dann sach nochmal bescheid!
Jesus_666
09.09.2003, 19:04
Mal 'ne ganz dumme Frage: Liegt deine IP überhaupt im zulässigen Bereich? Wenn du für deinen Rechner willkürlich eine IP festlegst kann es sein, daß die außerhalb des Bereiches liegt, den der Router toleriert (wenn z.B. der Router nur die IPs 192.168.1.2 bis 192.168.1.20 bedient, du aber 192.168.1.200 eingegeben hast).
mit fester ip muss man glaub ich auch den gateway fest einstellen, bin mir aber nich sicher dabei....
wenn du norton inet security hättest solltest du die firewall einfach ma ausstellen ^^°
Jesus_666
09.09.2003, 22:37
Sicher muß das Gateway fest eingestellt werden.
BTW, wenn man NIS benutzt sollte man das Programm wechseln.
klar router anpingen tut
und die ip ist auch im zugelassenen bereich ;) (halt genau die selbe die ich vorher auch hatte)
Was muss ich denn normaler weise beim gateway eingeben? :confused:
Jesus_666
10.09.2003, 12:53
Versuch's mit der IP vom Router.
Das ist zwar eigentlich nicht gut, funktioniert aber oft.
ne mit dem gateway 192.168.0.1 tuts auch nich.
hab dann mal geguckt (per ipconfig) was für ne ip ich hab wenn sie mir automatisch zugewiesen wird, und es war genau das selbe was i9ch vorher wiedermal probiert hab.
ip 192.168.0.102
subnet 255.255.255.0
und gateway 192.168.0.1
-_- http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
gut dann dachte ich, dann müssten die ports ja offen sein,
soll die ip doch automatisch sein :p
aber nix is
obwohl für die 102er ip alle möglichen ports offen sind konnte ich per mailprog meine mails nich abholen -_-
wieso komm ich mit der statischen ip nich raus verdammt, wenn doch genau die selben daten sind die ich automatisch zugewiesen bekomme??? :o
Jesus_666
11.09.2003, 02:01
Hmmmmmm... Könnte ein Router-spezifisches Problem sein. Schon mal bei Google gesucht, ob es mit dem Router ähnliche bekannte Probleme gibt?