PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Lullaby



Laguna_999
08.09.2003, 20:14
Ja ich wollte euch jetzt mal das Spiel vorstellen, an dem ANGELofREVENGE und Ich zurzeit mit hochdruk arbeiten

Story: Du ziehst ins Nachbardorf, da es in deiner Gegend zu immer mehr ungelöstet Mordfällen kommt. Doch kaum im Nachbardorf angekommen versammeln sich die Bewohner des Dorfes und bereden etwas. Du fragst sie was los sei, und sie erzählen dir, das die Tochter des Bürgermeisters verschwunden sei. Mit ihnen Begibst du dich auf die Suche, und was ihr findet ist erschreckend: Das Kind liegt am Boden des Waldes, doch es ist schon tot. Bei genauerer Untersuchung sieht man, dass ihr Herz entfernt wurde. Doch es kommt noch schlimmer: Genau diesen Vorfall hast du in der Nacht zuvor in deinen Träumen gesehen. .... (Story By ANGELofREVENGE)

Das Spiel hat ein eigenes KS, das wie Folgt funktioniert:

Das Kampfsystem ist etwas komplett neues, das ich(ANGEL) mir selbst ausgedacht habe. Es ist eine Mischung aus AKS und Rundenbasiertem KS.

Als erstes erscheint ein Ringmenü. Dort kannst du dir Aussuchen zwischen Angriff/Magie/Item/Beschwörung

Angrif: Für die nächsten 30 Sekunden erscheint ein AKS -> Danach wieder Ringmenü

Magie: Du musst dir 2 Zauber aussuchen-> Für die nächsten 25 Sekunden erscheint ein AKS, aber du kannst nur Magie ausführen, die man auf den Gegner zielen muss -> RingMenü

Item: Ist noch nicht festgelegt

Summon: Du suchst dir ein Monster aus -> Eine BA erscheint über dir und wenn sie verschwindet bist du das Monster -> Bis das Summon tot ist kämpfst du mit diesem ein AKS -> RingMenü

Punkt 2 und 4 verbrauchen MP

Auserdem soll sich das Spiel ungefähr wie Vice-City oder Freelancer spielen, da es wahrscheinlich so ablaufen wird:
Am anfang kommt das Intro, dannach sollst du von der ersten Stadt zur zweiten Stadt laufen, Auf dem Weg dahin wird dir dann die Steuerung beschrieben, was als Tutorial gedacht ist.In der Zweiten Stadt angekommen, bekommst du halt mit, wie sich die Leute bereden, und gehst dann hat mit. Ihr findet das Mädchen, und bei ihr einen Schlüssel, der ein Hausschlüssel ist. Du ziehst in das das Haus des Mädchens ein, und kannst dann erstmal ein bischen rumchillen, dir die Stadt anschauen und nebenquests annehmen. Wann du abe den nächsten großen Storyquest annimst, bleibt dir überlassen. DU kannst bestimmen wann es mit der Story weitergeht.

hier noch ein par Bilder:
http://www.8ung.at/laguna/Game_pic1.jpg

http://www.8ung.at/laguna/Game_pic2.jpg

http://www.8ung.at/laguna/Game_pic3.jpg

Wenn ihr mehr über das Spiel erfahren wollt, schaut mal auf

-----> www.xfactory2k3.de <-----

aitdFan
08.09.2003, 20:22
Original geschrieben von Laguna_999
Das Kind liegt am Boden des Waldes, doch es ist schon tot. Bei genauerer Untersuchung sieht man, dass ihr Herz entfernt wurde.

Hat imo ein bisschen was von Blair Witch Project. :p
Hört sich aber interessant und brauchbar an, finde ich.
Auch, dass man ne gewisse Handlungsfreiheit hat, find ich sehr gut.

Zu den Screens:

1.: Der sieht ganz vielversprechend aus.
2.: Du könntest das blaue vielleicht durch ein Pic ersetzen. Sonst ok.
3.: Zu leer, aber gutes Chipset.

Chatmotte
08.09.2003, 20:55
Original geschrieben von aitdFan
3.: Zu leer, aber gutes Chipset. [/B]

Ich denke mal, dass soll den Kampfbildschirm darstellen und da kommt ne "volle" Map net gut.^^

Meine Meinung: So ein ähnliches KS wollte ich auch mal amchen. Ich persönlich fänds aber reizvoller, wenn man ständig auf das Menü zugreifen kann. Wenn man sich mal verdrückt hat z.B.;)

Die Story gefällt mir recht gut, bin gespannt auf das Spiel.:)

Xelll
08.09.2003, 21:20
Die Story könnt was werden, hört sich auf jeden fall mal Horrormäsig an.

CyberDragon
08.09.2003, 21:23
Die Story hört sich gut an!
Der 3. Screen sieht auch recht gut aus (vorallem das Chipset)!!
Nur die beiden Menü Screens gefallen mir überhaupt nicht, sorry.
Da solltest du was dran verändern!

Ranmaru
08.09.2003, 21:27
Der Handlungsausschnitt klingt ganz annehmlich, natürlich ist das mal wieder nicht sonderlich viel, so daß ich keine Bewertung abgeben möchte. Aber so ein paar Krimi-Allüren nach dem Schema finde den Mörder, die man in Deiner Idee sicherlich ansiedeln könnte, mag ich immer gerne.

Das Menü finde ich absolut unbrauchbar. Der Rahmen ist ja ganz nett, aber ein tiefes einsames Schwarz als Hintergrund ist nicht sonderlich ansprechend. Und diese Schrift ist absolut gräßlich. Viel zu groß (vor allem auf dem dem zweiten Bild) und von einer klaren Strichführung würde ich auch nicht sprechen. Da suchst Du Dir besser eine andere. Im Zweifelsfalle eignet sich immer noch die Standardschrift vom RM2k zu sowas, da das dann auch schön mit dem Text in den Textboxen korrespondiert.
Das dritte Bild ist Durchschnittlich. Der Sand ist nicht so schön, ein paar verschiedene Texturen und vor allem ein nahtloser Übergang zwischen den Tiles wäre nett. Die Leisten sehen brauchbar aus.

Ach ja, Gewandtheit schreibt man mit dt. Kleiner Tip am Rande.

YamiModi
08.09.2003, 21:35
Ich find die Story klasse aber das bild das war irgendwie grottig

Naja ich denkmal es war einfach mal ganz schnell ausem BAuch heraus

Sgt. Pepper
08.09.2003, 21:46
Die Screens vom Menü finde ich gut, trotzdem zu leer und langweilig.
Der letzte sieht irgendwie gut aus. Es erinnert mich voll an RO (Wüste) *hach RO~(leider is jetzt paid-_-)* Selbst der Char sieht nach RO (Obwohl eher nach Terraignama (oder so)) aus.
Die Idee zum Ks finde ich scheiße. Echt das is doch voll der gamplaystopper. Also wenn man sich das so anhört is es das letzte
-________-. nya.
Viel Glück noch.

Snake`s Bite
08.09.2003, 22:16
Also, die Story hört sich ganz gut an, nur warum ziehst du ins Nachbardorf? Um vor dem Mörder zu fliehen? Du sagtest ja, dass er in der Umgebung wäre. also auch im Nachbardorf.
Zum KS: Hört sich wirklich interessant an. Kann man in der Zeit die man hat, dann sooft die Aktion durchführen, wie man möchte? Also unabhängig von Mana etc.?
Zum Menü: Sieht ganz gut aus, etwas leer.
Zum Screen: Joa, ganz gut, allerdings sieht die Textur vom Sand etwas komisch aus. Aber das würde es vermutlich immer.

Ah ja: Wie willst du beim KS es managen, dass dieses Menü nicht immernoch kommt, wenn keine Monster mehr existieren. Mit Variablen?

Lord Lars
08.09.2003, 22:39
Die Story müsste noch einmal überarbeitet werden. Bin mal gespannt wie du das mit der Freelancer Freiheit machen willst. Aber mach mal.
Die ersten beiden Screens sehen aus wie eine Schultafel wo mit Kreide Matheaufgaben angezeichnet wurden. Überarbeite das noch mal. Der dritte Screen sieht ganz hübsch aus !

Die Features klingen ja auch nicht schlecht . . .

Mal auf eine Demo warten ^^

Gruß,
Lord Lars

Enkil
09.09.2003, 01:04
Also ich finde die Story echt spitze. Das menü undd as Ks sehen gut aus.

Ah ja: Wie willst du beim KS es managen, dass dieses Menü nicht immernoch kommt, wenn keine Monster mehr existieren.
Würd mich auch interessieren!