Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dance Dance Revolution: Einige Fragen
PiccoloX32
08.09.2003, 18:54
Ich habe es letztens einmal ausprobiert und bin jetzt Feuer und Flamme mir auch sone Tanzmatte und das Spiel zu holen, aber jetzt hab ich erstmal einige Fragen.
Wie viele DDR Spiele gibt es überhaupt?
Woher krieg ich das Spiel und das Equipment (außer Ebay)?
Hab gelesen, dass es Probleme gibt, wenn ich nur mit ner umgebauten PS2 spielen würde, stimmt das?
Klärt mich bitte auf. :)
In Japan gibt es zig DDR Spiele!
Für PSX: DDR 1 - 5 und dann noch viele Specials wie Extra Mix, Disney Mix, Dreams Come True usw.
Für PS2: DDR MAX, MAX 2 und Extreme (erscheint im Oktober).
Dies sind wie gesagt die Jap. Versionen. Einige Spiele sowie eine gute Auswahl an Tanzmatten bekommst bei www.play-asia.com, www.otaku.biz oder www.quasar-x.de
Die Befürchtungen mit der Umgebauten PS2 sind berechtigt. Hängt vom Chip ab was du spielen kannst. Bei einigen gehen die PS2 Teile Problemlos aber die PSX Version und die PAL Versionen machen zicken. Bei einigen anderen ist es umgekehrt.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, und dir der Musikgeschmack gefällt, dann kannst auch die PAL Versionen probieren. Für PSX gibt es da Dancing Stage Euromix, -Party Mix und -Disney Mix. Für PS2 ist bisher Megamix erschienen.
dideldumm83
08.09.2003, 21:08
JO,also ich hab Samstag auf der Connichi das erste mal DDR gezockt und das is ja sooooo geil!!!!Seitdem bin ich voll heiß auf das game und werds mir wohl nächsten Monat holen!Aber ich hätte da auch mal ein paar Fragen!
Also ich hab ne PAL PS2 mit Sniper drin und würde gerne wisse nwelche der jap. Versionen perfekt laufen!Weil ne jap. PS2 doch recht teuer is!Oder weiß jemand wo ich eine billig herbekomme???
Außerdem würde ich gerne wissen welche Tanzmatte empfehlenswert ist!Es gibt ja auf ebay welche für 12-16 Eus!Aber ob die gut sind????Jedoch will ich auch nicht 700 Eus dafür ausgeben!!!!Kann da jemand vielleicht genauere Angabe machen???danke!!!:D
Die Matten die bei Ebay angeboten werden sind nicht übel. Wenn du die Möglichkeit hast sie dauerhaft auf einem Parkettboden anzukleben, halten sie ziemlich lange und hast keine Probleme damit.
Demnächst sollen auch die original Konami Matten bei uns erhältlich sein. Eine soll um die 20€ kosetn. Haben immer noch den Ruf als die zuverlässigsten Matten.
Ich bin selber eine große Anhängerin von Konamis Bemani Serie und natürlich hat es mir auch DDR angetan :). Eine ganz gute Übersicht über die Dance Dance Revolution Spiele findest du hier:
http://www.ddrfreak.com/versions/listver.php
Bei der Auflistung fehlen zwar die europäischen Spiele, aber die hatte Kenji ja bereits erwähnt. Bis vor ein paar Tagen habe ich die offizielle Tanzmatte von Sony (ist so nen gelbliches Ding) benutzt - mit der war ich eigentlich immer ganz zufrieden.
Nachdem ich aber neulich in Tokyo das erste mal an einem DDR-Automaten gezockt habe, habe ich mich zu dem Kauf einer Metal-Tanz-Plattform durchgerungen. Es ist einfach noch ne Nummer cooler, wenn man was richtig festes unter den Füßen hat, als nur ne "Gummimatte".
Trotzalledem bringen Tanzspiele auch schon mit den "normalen" Matten jede Menge Fun und so nen Metalteil ist auch nicht gerade billig - und man sollte sich zweimal überlegen, ob einen diese Investion einen solchen Preis wert ist. Außerdem nimmt das Ding sauviel Platz weg und läßt sich nicht so galant wie eine "normale" Tanzmatte zusammenfalten und dann im Schrank verschwinden.
Wie Kenji bereits erwähnt hat, wird es demächst auch die Konami Matten hier geben - im Bundle mit einem Spiel. Ende Oktober gibt es in Europa noch nen neues Dancing Stage - Dancing Stage Fever. Das Spiel erscheint sowohl für PSX als auch PS2. Ich würde aber die PS2 Version empfehlen, da diese angeblich mehr Lieder hat.
Gruß,
Chocobo
PiccoloX32
09.09.2003, 01:36
Was für Tracks gibts denn bei den Pal-Versionen?
Nur zum Beispiel.
Auf der Connichi (wo ich das gespielt habe) gab es glaub ich ne japanische Version.
Die Tracks gefielen mir ganz gut.