PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII: ich komme nicht zu ultima weapon



kwasniewski
08.09.2003, 18:49
also, ich spiele grade FFVIII und will ultima weapon herausfordern. ich gehe also ins deep sea forschungszenter, nachdem ich bahamut besigt hab, und stehe nun vor einem grossen loch... was nun? ich stehe davor, drücke alle knöpfe, renn überall rum, drücke wieder alle knöpfe, aber es passiert nichts :(
bin ich zu blöd, oder gibts da irgendeinen trick bei?

pazzi
08.09.2003, 18:52
Bei dem Loch müsste ein dickes Kabel sein. An diesem kannst du dich runterlassen. Ein wirklich großes Problem sollte sich eigentlich nicht ergeben.

kwasniewski
08.09.2003, 19:03
keine ahnung, entweder bin ich blind oder ich bin wirklich zu blöd. da ist kein kabel! ich bin schon zig mal durch den raum gedackert und hab alles untersucht, aber es passiert nichts. kann mir vielleicht jemand ein screenshot schchicken, damit ich weiss was ihr mit kabel meint?

Asares
08.09.2003, 19:28
Nachdem du Bahamut besiegt hast, musst die Forschungsinsel kurz
verlassen, d.h. schnell ins Ragnarok und wieder zurück und dann ist
dort ein Speicherpunkt und ein Durchgang nach unten.

Kleiner Tipp noch: Wenn du ganz unten bei Ultima Weapon angekommen
bist, was je nach Stärke deiner Chara's ca. 1-2 dauern kann, musst
du kurz Siren's Ability "Wünschelrute" reintun, um den unsichtbaren
Speicherpunkt benutzen zu können. Falls du nämlich nicht speicherst
und von Ultima Weapon besiegt wirst, kannst du den ganzen Weg nochmal
hinunterlaufen und das ist ziemlich nervig und geht seeehr laaang.;)

kwasniewski
08.09.2003, 19:34
na toll, heisst das, dass ich ultima weapon überhaupt nicht mehr wiedersehe? da ist nämlich kein blöder speicherkristal zu sehen.

pazzi
08.09.2003, 19:50
Original geschrieben von kwasniewski
na toll, heisst das, dass ich ultima weapon überhaupt nicht mehr wiedersehe? da ist nämlich kein blöder speicherkristal zu sehen. Wenn das Loch da ist, wird es schon richtig sein. Hast du die Ability Wünschelrute von Siren ausgerüstet? Es kann sein, dass dieser Savepoint ein unsichtbarer ist und eben nur mit Wünschelrute zu sehen ist.

Lychee
08.09.2003, 20:04
Bei mir war es einfach so, dass erst nach ein paar Stunden (ja, STUNDEN) der Speicherpunkt und das Kabel erschienen sind. Geduld :p

kwasniewski
08.09.2003, 20:13
na endlich, es hat geklappt! :D
ich weiss woran das gelegen hat. man muss in die ragnarok rein ( richtig rein, so dass man mit den charas reden kann) und dann zurück zu der insel. dann erscheint der speicherpoint.

invincible Lilly
08.09.2003, 20:16
Original geschrieben von kwasniewski
na endlich, es hat geklappt! :D
ich weiss woran das gelegen hat. man muss in die ragnarok rein ( richtig rein, so dass man mit den charas reden kann) und dann zurück zu der insel. dann erscheint der speicherpoint.

Genau, merkt euch das mal alle, damit wir es nicht immer wiederholen müssen:

Nachdem man Bahamut besiegt hat, muss man in der Ragnarok mit den anderen reden, erst dann kann man weiter nach unten gehen. ;)

Asares
08.09.2003, 21:54
i'm sorry, habe mich zu ungenau ausgedruckt, was das Ragnarok betrifft
wie auch immer, viel Glück bei Ultima Weapon. :)