PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VI Abspann (SNES)



stiggi
18.02.2003, 21:34
hab gerade endlich ffvi durch gespielt (nach etlichen jahren) und was passiert? mein ach so zuverlässiger adapter will mir den kompletten abspann vorenthalten.
also, wäre nett wenn mir jemand sagt wie es nach der szene mit gogo weitergeht, ab da an war nur noch schwarzer bildschirm mit musik.

verTex
18.02.2003, 22:22
Naja, also, da du mit deinem "Emulator" schon seit etlichen Jahren spilst, nehme ich an das er recht als sein wird. Deshalb empfehle ich dir einfach, dir die neuste Version von ZSNES (mit .com hinten dran ist es gleichzeitig die Adresse) herunterzuladen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, meld dich einfach nochmal!

mlistcool
18.02.2003, 22:53
ein "Adapter" ist doch dazu da um NTSC Spiel auf Pal Konsolen zu zocken AFAIk. Also nix Emulator, vertex.

verTex
18.02.2003, 23:12
Ach misst, hab ich nicht gewusst! Ich dachte er hätte den Begriff Adapter einfach nur mit Emulator verwechselt!
Also sorry!

invincible Lilly
18.02.2003, 23:25
Und genau so ein Mist-Adapter hat mir damals meinen FF VI Spaß verdorben, indem er alles kaputtgemacht hat: SNES und das Spiel.

Aber inzwischen habe ich es ja auf der PSX gespielt. Dennoch kann ich kaum mehr sagen, was alles im Abspann zu sehen war.

Sollte es einer hier tun, bitte denkt an die Spoiler-Warnung. ;)

Mastercloud
19.02.2003, 01:37
ich find das voll schade...ich spiel grad FFVI auf dem ZNES und es gibt so keine sequenzen...die sind bestimmt voll hammer! hätt ich mir gut vorstellen können eine sequenz bei der szene, da wo das tor zur esperwelt geöffnet wurde ,zu sehen:(

Chi3
19.02.2003, 03:18
@kefka

http://www.vgmuseum.com/end/snes/a/ff3.htm

Ich denke das ist genau das was du gesucht hast:)

stiggi
19.02.2003, 03:49
@Chi3:danke, genau das hab ich gesucht!

hab eigentlich gehofft das mein adapter nicht rumbockt, da der bis jetzt bei keinem meiner ntsc-spiele probleme bereitet hat.

invincible Lilly
19.02.2003, 04:00
@ Kefka
Es kann durchaus so sein, dass Dein Adapter völlig in Ordnung ist und es in diesem Fall eher an dem SNES Spiel FF 3 [US] liegt. Denn bei mir war es auch das Spiel, dass sehr viele Macken hatte. Und ich weiß von einigen anderen, die auch mit dem Spiel Probs hatten.

Hattest Du nicht auch manchmal einen schwarzen Bildschirm, wenn Du das Item-Menu öffnen wolltest?

Bermecus
19.02.2003, 04:08
die selben probleme hatte wohl jeder das spiel auf der pal konsole gespielt hat. das ist ein spezieller anti-import schutz gewsen (angeblich). folgen: das menü war nur schwarz abgesehen von einigen stellen, zb der cursor beschreibung. lediglich in zonen in denen gekämpft wurde konnte man das menü normal benutzen (also alle dungeons sowie narshe und zozo). der abspann is immer an der selben stelle abgesürzt (wie schon erwähnt bei gogo). dagegen gibt e nur 2 mittel: entweder das spiel per emulator spielen oder auf einer 60hz konsole. hat mich damals auch sehr gegärgert, aber an das problem mit den menüs gewöhnt man sich schnell, und das mit dem abspann ist auch net soo schlimm wenn man einen kumpel mit nem ntsc-snes hat ;)

haebman
19.02.2003, 04:14
Original geschrieben von Mastercloud
ich find das voll schade...ich spiel grad FFVI auf dem ZNES und es gibt so keine sequenzen...die sind bestimmt voll hammer! hätt ich mir gut vorstellen können eine sequenz bei der szene, da wo das tor zur esperwelt geöffnet wurde ,zu sehen:(

Wie meinste jetzt Sequenzen?
FMV´s wie im PSX Remake?

Da gibts afaik auch nur einen kleinen Vorspann(vorm Startbildschirm, wie nennt man das?)
Und noch nach den Credits was. Das eigentliche Spiel soll normal sein .

:)

Edit:

Der FF6 Abspann war einer der Gründe warum ich mein SNES hab umbauen lassen.(Der Fire-Adapter war e kaputt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

stiggi
19.02.2003, 05:04
achja, das problem mit dem schwarzen menü... hab mich jedesmal darüber aufgeregt. ich denke kaum das das ein import schutz ist, sonst hätte square dieselben oder andere "schutzmöglichkeiten" auch bei spielen wie som oder ct eingebaut, welche bei mir ohne fehler liefen.

p.s.: n schöner thread um mit seinen ganzen alten snes-originalen rum zu posen:D


@haebman:
ne, alles in gescripteter spielgrafik. mit videosequenzen war damals nich soviel. es gibt aber welche bei der psx version.

PiccoloX32
19.02.2003, 05:13
mal ein bischen Schleichwerbung mach :D

meine e-bay Auktionen (http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&include=0&userid=pille1957&sort=2&rows=25&since=-1&rd=1)

da könnt ihr ein paar Orginal-Module ersteigern.

Taiko
19.02.2003, 22:17
Ich hab mein SNES extra wegen dem abspann umbauen lassen auf 60 HZ
hab da jetzt nen schwarzen hebel am SNES o_O aber hat sich gelohnt :D
zumal damit alle games auch etwas schneller laufen und wenns der passende Fernseher ist die Palbalken verschwinden .

haebman
19.02.2003, 23:53
@haebman: ne, alles in gescripteter spielgrafik. mit videosequenzen war damals nich soviel. es gibt aber welche bei der psx version.

arg, ich meinte doch die PSX Version, nicht die SNES-Version :D


hab da jetzt nen schwarzen hebel am SNES o_O aber hat sich gelohnt

mein Hebel is rot 8)

Sephiroth's Angel
20.02.2003, 22:09
:D
hey, war das dein ernst? Oder hattest du einfach keine Lust, das Game bis zum Ende zu spielen?