PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Club der aussergewöhnlichen Gentlemens



akira62
08.09.2003, 03:57
Was haltet ihr von dem Film ? Den Trailer habt ihr doch sicherlich gesehen oder ?

Warum es in dem Film genau geht weiß ich nicht nur das Quatermain (der größte Abenteurer, gespielt von Sir Sean Connery) jemanden aufhalten soll und dafür eine gute Mischung an Leuten mitnimmt.

So gibt es eine Vampirin, den Unsterblichen, den Unsichtbaren, Dr. Jekyl und Mr. Heyde und für das Gefährt sorgt Captain Nemo.

Die Special Effekts und alles andere was ich gesehen gefällt mir sehr gut so das ich mir den Film auf alle Fälle anschauen werde.

Was haltet ihr bisher davon ?

Für mich neben Fluch der Karibik einer der "unbekannten" Sterne in diesem Kino Jahr.

dread
08.09.2003, 04:16
Original geschrieben von akira62
Für mich neben Fluch der Karibik einer der "unbekannten" Sterne in diesem Kino Jahr. LXG kommt nicht ansatzweise an Pirates of the Caribbean ran.

Das Phantom will mit Hilfe von supermodernen Waffen, die für diese Zeit futuristisch sind, einen Weltkrieg angezetteln. Allan Quatermain, gespielt von Sean Connery und seine Gruppe werden darauf angesetzt, dies zu verhindern. Mit in der Gruppe um Sean Connery sind Captain Nemo, die Dracula ähnliche Mina Harker, der unsichtbare Rodney Skinner, der amerikanische Specialagent Tom Sawyer, der nicht alternde unverletzbare Dorian Gray und ein komischer Doktor mit zwei Persönlichkeiten mit dem Namen Dr. Jekyll/Mr. Hyde. Anfangs denken alle, das Phantom hat es wirklich nur auf einen Weltkrieg abgesehen, es wird dann allerdings schnell klar, dass doch mehr dahinter steckt.

Das große Mysterium um LXG hat bei weitem nicht das erfüllt, was ich mir von diesem Film erhofft habe. Fluch der Karibik spielt in einer anderen Klasse als dieser Film, in einer weitaus höheren.

Aber jeder soll sich selbst seine Meinung bilden.

Enkidu
08.09.2003, 04:25
mir hat der trailer nicht gefallen. normalerweise mag ich abenteuer/superhelden/actionfilme, aber irgendwie ist das überhaupt nicht nach meinem geschmack. an dem film scheint nichts besonderes zu sein, und ich gehe nur ins kino, wenn ich einen film wirklich sehen möchte und entscheide nie erst wenn ich da bin, wo ich reingehe.
und ich glaube kaum, dass so ein streifen an den fluch der karibik herankommt ^^

werde ich mir wahrscheinlich irgendwann mal bei nem kumpel reinziehen ...

raiel
08.09.2003, 15:54
Also ich hab LXG bereits gesehen und muss sagen das er ganz ok ist. Allerdings nur besseres Pop-Corn kino. Was die Effekte und Action Szenen betrifft ist er natuerlich super und Sean Connery als eine der Hauptrollen bringt auch noch pluspunkte.
Wer X-Men mag der wird hier sicher auf seine kosten kommen. Die Charaktere sind interressant aber weniger spektakulaer als der Trailer das erwarten laesst und wer nach tiefgruendigen oder weitreichenden Storys sucht wird hier auch nicht fuendig werden.

akira62
08.09.2003, 17:30
Guter Film, aber nicht überragend.

Habe ihn auch soeben angeschaut und muß mich raiel anschließen, unterhaltsamer Popcorn Kino, mit Superhelden der "Geschichte" bevor es Marvel und Co. gab.

Das ambiente und alles gefällt mir recht gut, die die Jules Verne Filme und Geschichten mögen sollen ihn sich anschauen.

T.U.F.K.A.S.
08.09.2003, 21:19
Bin eurer Meinung, allerdings fand ich den Film ziemlich cool. Ist mal was anderes als dieses Action-Film-Einerlei (z.B. Matrix. Ich kann den Namen nicht mehr hören...).

Artax
10.09.2003, 04:57
Da bin ich jetzt doch etwas überrascht, doch einige nicht so positive Kommentare zu hören. Ich fand den Trailer ziemlich gut und der Film hat mich sofort angesprochen. Grade die Welt in Kombination mit neumodischen Sachen wie Autos hat mich angesprochen. Und Sean Connery mag ich sowieso ;)

Haben vielleicht noch mehr den Film gesehen? Lohnt sich die Kinokarte?

Mewnine
14.09.2003, 01:10
Ich habe schon Fluch der Karibik geguckt und werde mir auf jeden Fall auch den Club angucken!!!:rolleyes:

Shinjo
14.09.2003, 01:19
Ich sehe den film skeptisch gegenüber...... zum einen ist der titel zu lang und völlig bescheuert....
"Der Club der aussergewöhnlichen Gentlemens" wie kommt man bitte auf einen so doofen Film titel x_x
So langsam reichts mir aber echt mit dne ganzen Superhelden Filmen...... ich will doch nur X-Men3 sehen x_x
Und keinen Film mit nen zusammen gewürfelten haufen von charakteren die allesamt aus anderen zeiten zu kommen scheinen.

Executioner
14.09.2003, 02:00
Original geschrieben von Shinjo
Ich sehe den film skeptisch gegenüber...... zum einen ist der titel zu lang und völlig bescheuert....
"Der Club der aussergewöhnlichen Gentlemens" wie kommt man bitte auf einen so doofen Film titel x_x
Es heisst 'Liga', nicht 'Club'.
Und denk mal logisch darüber nach, wie man auf den Titel 'The League of extraordinary Gentlemen' kam, wenn es eine Comicverfilmung ist.

akira62
14.09.2003, 05:19
Es ist ja (soweit ich weiß) keine Comic Verfilmung sondern eine Sammlung aus der "Horro/Fantasy" Literatur des 19Jh. Vampire, Dr.Jekyl /Mr. Heyde etc. pp.

Und das war auch der Grund warum ich mir den Film angeschaut habe, und für alle die sowas mögen sollten sich das anschauen.

Wer sowas wie X-Men etc. erwartet tja der tut mir irgendwie leid, bzw. sollte sich mal den Trailer anschauen oder warten bis die "einschlägigen" Kinozeitschriften darüber berichten.

Executioner
14.09.2003, 15:52
Original geschrieben von akira62
Es ist ja (soweit ich weiß) keine Comic Verfilmung sondern eine Sammlung aus der "Horro/Fantasy" Literatur des 19Jh. Vampire, Dr.Jekyl /Mr. Heyde etc. pp.
http://www.thefourthrail.com/reviews/critiques/072202/leagueofextraordinarygentlemenvol2-1.shtml
Comicverfilmung.

akira62
17.09.2003, 19:43
Danke für die Info :D

Agony
04.10.2003, 17:05
Also ich war da heute morgen drin und kann nur sagen ein richtig toller Film. Ich weiß ja nicht was daran schlecht sein soll aber als Fan der Romanfiguren muss ich doch sagen der Film ist echt genial. Am besten kommt Mr Hyde rüber.

Scheiß auf XMen, Die Liga ist viel cooler. :A

Laguna
04.10.2003, 19:32
Ich denke ich warte mit dem Auflösen meiner Citydome Card lieber bis zum dritten Teil von HdR :D

Das wird unzweifelbar ein Highlight werden das seinesgleichen sucht- vorallem für Leute die die Bücher nicht gelesen haben :)

ProSkater
04.10.2003, 20:39
da du grad fluch der karibik erwähnt hast... also so toll ist der film nun wirklich nicht... zur leichten unterhaltung für zwischendurch reichts, aber der film ist echt etwas inhaltslos und langweilig...

nun zum eigentlichen thema: also schon das erste mal, als ich diesen behinderten trailer im kino gesehen hab, hab ich mir nur gedacht "was isn das für *zensiert*drecksfilm?!" naja... also jetzt mal davon abgesehn, dass man schon allein in den trailern wirklich verzweifelt und vergeblich nach wenigstens ein paar fitzelchen story sucht, ist der film auch noch einfach nur kitschig und wird mir wohl immer in erinnerung bleiben, als film den die welt nicht braucht... ich weigere mich auf jeden fall so nen inhaltslosen film anzusehen und nichts und niemand schafft es mich davon zu überzeugen ihn doch zu sehen (zu freundin rüberschiel :p )

tu mir den gefallen und drück dich in zukunft etwas weniger extrem aus. ich halte mich nicht für übertrieben empfindlich, aber das war mir etwas zuviel - pi

Crono
04.10.2003, 21:01
So *zensiert* war der garnicht...
Also ich hab den gestern gesehn und
an dem Film gabs zwar absolut gar nichts besonderes aber auch nichts sonderlich schlechtes... Einige Witze waren viel zu trocken und sonst... naja action gabs viel, sah auch teilweise gut aus aber sonst... nicht weiter empfehlenswert -_-.

Master of Games
04.10.2003, 21:14
Ich hab bis jetzt nur den Trailer gesehen und kann mich ProSkater nur anschließen. Sicher, sie haben sich viel Mühe gegeben und die Idee is auch nich sooooo schlecht, aber anschauen werde ich ihn mir trotzdem nich, obwohl ich Sean Connery echt Klasse finde

Denzel
04.10.2003, 22:05
Ich war leider noch nicht in diesem Film, aber ich nehme es mir in nächster Zeit vor. Ich bin mir sicher es ist ein guter Film...

Der Sensenmann
04.10.2003, 23:01
Bad Boys 2 ist krasser.

Artax
05.10.2003, 00:02
Ich war am letzten Donnerstag jetzt auch in dem Film.

Nun... wie soll ich es beschreiben. Ich sag's mal so: Allein vom Trailer her hätte ich mir mehr erwartet. Da hat mir das Szenario sehr gut gefallen. Aber irgendwie war's dann doch nicht so ganz das, was ich mir erhofft hatte. Der Film war viel zu sehr auf Superhelden-Action ausgelegt (vor allem die zahlreichen Metzeleien zwischendrin), von der Kombination der ganzen Literatur-Figuren hätte ich mir ein bisschen mehr intelligente Action (Handlung) gewünscht. Oder andersrum, dann hätte er ruhig noch etwas durchgeknallter sein können.

Klingt jetzt vielleicht arg negativ. Mir hat der Film schon gefallen, aber aus der Idee hätte man einfach mehr machen können.

Daen vom Clan
05.10.2003, 06:41
So, ich komme gerade eben aus dem Film und muss zugeben, das ich ehrlich gesagt, begeistert bin.
Der Film ist von den Spezialeffekten sehr sehr gut geworden und die Geschichte um diese einzigaertig interessanten Charakteren ist äusserst faszinierend gestrickt - zumal wenn man jeden Einzelnen der Charaktere an sich aus Büchern kennt.

Vor allem Dr. Jekyll und Mr. Hyde fand ich mit dem eigenen Zwiespalt schlichtweg genial gelungen.

Jau, mir hat der Film sehr gut gefallen und das nicht nur, weil sowohl der Matrix-Trailer als auch ein ewig langer HDR-Trailer gekommen ist, der mir jetzt noch Gänsehaut über den Rücken jagt :)

Ravana
05.10.2003, 21:09
Hab gestern abend auch den Film gekuckt, bin eigentlich mit nicht so hohen Erwartungen reingegangen (Popcornkino, bla, kurzfrsitige Unterhaltung, blubb) aber muss sagen, auch mir hat er gut gefallen! Ziemlich abgedreht, aber cool :)
Mir hat der Unsichtbare gut gefallen (sah so toll aus, wenn man durch seinen Kopf vorne auf die Schminke kucken konnt *g*), die Vampirin und der Unsterbliche, der hat immer den passenden Gesichtsausdruck gehabt..
Also ganz nett.

Aber eins hab ich am Schluss nicht kapiert:
In diesem Riesengebäude vom Bösen ist doch so ein Blechmann rumgelaufen und hat den Amerikaner mit nem Feuerwerfer bedrängt und dabei das ganze Zimmer angesteckt. Den Blechheini hat der Amerikaner (Sawyer?) fertig gemacht, später hat er dann den Unsichtbaren gefunden, mit bösen Brandwunden (also wirklich böse), der Unsichtbare hat irgendwas gesagt, dass er das wohl nicht überleben wird oder so.. - dann kam von hinten noch ein Unsichtbarer und hat Sawyer ein Messer an die Kehle gelegt. DAnn wurde woanders hin geblendet.
Dann später kam Sawyer zu Quartermaine und dem Bösen und hat den Bösen erschossen.
Am Schluss beim Begräbnis war der Unsichtbare wieder in Ordnung..
Wie ging das nu? Wie haben sie den anderen Unsichtbaren erledigt, der Sawyer bedroht hat? Und wie wurde der Unsichtbare wieder gesund? Irgendwie fehlt da was..

Meradanis
05.10.2003, 21:52
Ich habe mir den Film hauptsächlich angeschaut um die Umsetzung der Romanfiguren zu sehen. Sean Connery hat natürlich wieder konsequent gut gespielt, allerdings gab es auch schon deutlich bessere Leistungen von ihm. (z.B. Forrester - Gefunden).

Da ich mich für die Huckelberry Finn Geschichten von Mark Twain eh nie begeistern konnte, war Tom Sawyer für mich auch nur irgendein Amerikaner. Die Vater/Ersatzsohn Beziehung zwischen Allan Quatermain und ihm hätte man vielleicht noch stärker ausarbeiten können.

Die drei Glanzpunkte waren für mich:

1. Dr. Jekyll/Mr. Hyde: Der innere Konflikt von Dr. Jekyll wurde sehr gut dargestellt, es wurde in kleinen Anspielungen während des Filmes immer wieder ersichtlich weshalb Dr. Jekyll in dauernder Versuchung ist auf Mr. Hyde zurückzugreifen. Leider ist das Thema am Ende etwas verloren gegangen, und das Monster Hyde wurde nur noch zum Prügeln eingesetzt.

2. Mina Harker: Aus irgend einem Grund ist es mir am Anfang des Filmes entgangen mit dem Namen die Dracula Geschichte in Assoziation zu bringen, deshalb fand ich es dann doch schon sehr cool als sie plötzlich Blut saugte... Mir gefiel auch die optische Aufmachung ihrer Vampirkräfte, die vielen Fledermäuse etc. entsprechen genau dem was ich mir so unter einem Vampir vorstelle.

3. Dorian Gray: Für mich eigentlich das Highlight des Films. Zu meiner Schande muss ich gestehen daß ich die Geschichte "The Picture of Dorian Gray" von Oscar Wilde bisher noch nicht gelesen habe, allerdings hat mich der Film so neugierig darauf gemacht daß ich gleich damit angefangen habe. Falls es noch jemanden so geht, hier (http://www.upword.com/wilde/dorgray.html) könnt ihr die Geschichte kostenlos lesen.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber Unsterbliche waren für mich schon immer ein interessantes Thema, und seine Umsetzung fand ich klasse.

Aus welcher Geschichte der Unsichtbare nun entnommen wurde weiß ich ehrlich gesagt nicht, dafür gibt es wahrscheinlich einfach zu viele Geschichten über Unsichtbare. Der Charakter schien auch nicht wirklich großartig ausgearbeitet zu sein, könnte allerdings auch an dem visuellen Manko gelegen haben. :)

Captain Nemo hat mich dagegen etwas enttäuscht, irgendwie habe ich mir den Kapitän der berühmten Nautilus immer etwas... nun ja anders vorgestellt. Was mich genau daran gestört hat kann ich nicht so genau definieren.

Ansonsten war der Film, wie für eine Produktion heutiger Zeit typisch natürlich absolut überladen mit Spezialeffekten und schneller Action, also bitte kein Oberklasse Kino erwarten. Wer allerdings mit der richtigen Einstellung hinein geht, wird gut unerhalten.

Daen vom Clan
05.10.2003, 22:13
Original geschrieben von Ravana

Aber eins hab ich am Schluss nicht kapiert:
In diesem Riesengebäude vom Bösen ist doch so ein Blechmann rumgelaufen und hat den Amerikaner mit nem Feuerwerfer bedrängt und dabei das ganze Zimmer angesteckt. Den Blechheini hat der Amerikaner (Sawyer?) fertig gemacht, später hat er dann den Unsichtbaren gefunden, mit bösen Brandwunden (also wirklich böse), der Unsichtbare hat irgendwas gesagt, dass er das wohl nicht überleben wird oder so.. - dann kam von hinten noch ein Unsichtbarer und hat Sawyer ein Messer an die Kehle gelegt. DAnn wurde woanders hin geblendet.
Dann später kam Sawyer zu Quartermaine und dem Bösen und hat den Bösen erschossen.
Am Schluss beim Begräbnis war der Unsichtbare wieder in Ordnung..
Wie ging das nu? Wie haben sie den anderen Unsichtbaren erledigt, der Sawyer bedroht hat? Und wie wurde der Unsichtbare wieder gesund? Irgendwie fehlt da was..

Moin Ravana,
also....Moriarty hatte ja all' den Gentlemen ihre "Sonderfertigkeiten" durch Gray klauen lassen und war so in der Lage, selber seine Aussergewöhnlichen zu schaffen.
Den Unsichtbaren hatte er dabei wohl schon.
Sawyer scheint gegen den bösen Unsichtbaren zu verlieren, doch kann Skinner ihm helfen, indem er den Gastank des Flammenwerfers beschädigt, dabei aber selber böse Wunden einstecken muss.
Sawyer geht schliesslich zu Skinner der schwer verletzt ist, doch scheint der unsichtbare Böse den Kampf wenige Szenen zuvor überstanden zu haben und bedroht nun Sawyer.
In der Zwischenzeit gelingt es Quartermain "M" zu stellen, indem er ihn mit einer Pistole bedroht. "M" hingegen sagt Quartermain, das er Sawyer genauso schlecht ausgebildet hat, wie seinen Sohn und hält ihm die Maske hin, in der Quartermain spiegelbildtechnisch sehen kann, wie der unsichtbare Böse Sawyer das Messer an die Kelhel hält. Quartermain dreht sich also blitzschnell um und erschiesst den unsuchtbaren Bösen, während "M" ihm einen Dolch in den Rücken rammt und aus dem Fenster springt.
Soweit wäre das geklärt...aber warum Skinner am Begräbnis wieder gesundet ist, kann ich auch nicht erklären...?

Léfa
08.10.2003, 22:50
na ich denk amal das die einen zweiten teil zu dem film machen wolln und da soll der halt auch wieda kommen *G* außerdem hat er ja am anfang gsagt, dass Afrika ihn nicht sterben lassen wird, dass war wohl wörtlich gemeint *G*

Daen vom Clan
08.10.2003, 23:47
Hmmm...vor allem wenn man an das seltsame Ritual des Medizinmannes denkt und an das Beben auf dem Grab Quartermains. Ich habe ja jede Sekunde eine hochschiessende Hand erwartet, die nach dem Gewehr greift und ein jauchzendes: "Allain, du lebst?"

Galadriel
08.10.2003, 23:51
wie soll ich's ausdrücken?

ist imho ein film, den man sich reinziehen kann, aber nicht muss.

ich glaube, es kommt darauf an, welche erwartungen man davon hat.
wenn man popcorn-kino erwartet, wird man entweder bestätigt oder ist froh, dass er doch ganz gut ist.
wenn man hohe erwartung hat (allein vom trailer her), ist man vermutlich nicht ganz so zufrieden bis enttäuscht.

auf jeden fall was für einen langweiligen, verregneten herbstabend,
aber DER renner sicherlich nicht.

Léfa
09.10.2003, 00:11
Original geschrieben von Daen vom Clan
Hmmm...vor allem wenn man an das seltsame Ritual des Medizinmannes denkt und an das Beben auf dem Grab Quartermains. Ich habe ja jede Sekunde eine hochschiessende Hand erwartet, die nach dem Gewehr greift und ein jauchzendes: "Allain, du lebst?"

Ich auch *G* Ich hab mich schon Mental darauf vorbereitet das gleich eine Hand hochschießt und ich mich erschrecken kann *lol*

Dee Liteyears
09.10.2003, 03:03
War drin und er war besser als ich erwartet hab.
Als Nadia-Geschädigter waren Nemo und die Nautilus allerdings nicht sehr ansprechend für mich^^

Aber mal ehrlich, die Leute würden sich sogar einen Sean Connery Film ansehn, wenn er nen Baum verkörpern würde.