PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Murder by Death" oder "Eine Leiche zum Dessert"



Sarcur
08.09.2003, 03:37
kennt jemand diesen film?
ich habe ihn jetzt bestimmt zum dritten mal gesehen und trotzdem ist er immernoch unschlagbar witzig.


für alle, die neil simmons köstliche persiflage auf die alten krimi-schinken der zwanziger und vierziger jahre nicht kennen:
der exzentrische millionär lionel twain läd die 5 besten detektive der welt zu einem dinner auf seinem einsamen, düsteren landsitz in nordkalifornien ein. zum dessert gibt es eine mordankündigung.
und schaffen es die detektive nicht den mordfall zu lösen, wird twain sie in aller öffentlichkeit lächerlich machen.

der streifen ist von vorne bis hinten sowas von unlogisch und die schauspieler verkörpern ihre charaktere einfach wie hineingeboren. dazu kommt dieser unschuldige humor der alten schule.


was haltet ihr von dem film und welche sind eure lieblingsszenen?

akira62
08.09.2003, 03:58
Ja der Film ist genial.

Vor allem Liebe ich die Szene.

"Sie sind doch Inspektor Columbo."

"Nein heute mal nicht...."

Ach ja der Film einfach zu schön.

Artax
10.09.2003, 05:06
Der Film ist kult! Hab ihn vor Urzeiten mal durch Zufall gesehen und schau ihn mir seitdem jedesmal wieder gerne an, wen er im Fernsehen läuft^^

Da gibt's so viele gute Szenen... zb die Ereignisse vor 24 Uhr. Oder die Fallen in den Schlafzimmer (als Peter Falk anfängt zu heulen^^)

Bei der gelegenheit muss ich gestehen, das ich mir beim Ende gerade nicht so ganz sicher bin... ^_^'
Wer war das am Ende? Die angeblich stumme Küchenhilfe?
Aber alle die den Film noch nicht kennen: Unbedingt anschauen!!

multikonsolero-choco
10.09.2003, 11:11
der absolute kult-film!

lieblings-zitat: bitte ruhe- kuh an wand redet mit uns. :D

wer bei diesem film nicht lachen kann ist entweder tot oder hat noch nie die alten original-krimis gesehen die hier parodiert werden...

Sarcur
10.09.2003, 19:07
Da gibt's so viele gute Szenen... zb die Ereignisse vor 24 Uhr.

stimmt. imho passieren die besten szenen vor mitternacht:

als dora charleston(maggie smith) von bensonmum in ihr zimmer geführt wird und eine ratte auf dem bett sieht.

dora: "AHHHHH!"
bensonmum: "ah, die türklingel." :hehe:


Bei der gelegenheit muss ich gestehen, das ich mir beim Ende gerade nicht so ganz sicher bin... ^_^'

das war nachher die taubstumme köchin, verkleidet als der hausherrr, verkleidet als der butler

One winged Angel
10.09.2003, 23:38
Richtig, dieser Film gehört geschaut.

Peter Sellers (spielt einen Asiaten): "Sohn, Du machen Blut von Leiche weg"

Sohn: "Ach Vater, warum ich?"

Pter Sellers: "Weil Deine Mutter nicht hier um zu machen" *lol*

Oder auch:

Frau: "Liebling, lass das, Du weisst doch, wie mir dabei wird".

Eheman: "Ich bins nicht, ich hab meine Hand in der Tasche"

Detektiv (Peter Falk): "Ja, aber in meine Tasche"

Ich bin auch der Meinung, der Film ist einfach nur gut. Jedem, der nicht zum Lachen in den Keller geht zu empfehlen!