Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein problem
Vampirehunter
08.09.2003, 01:29
Ich versuch es schon total lange aber weiss nicht wie ich das machen kann das wenn meine MP verbraucht sind das ich anfange HP zu verlieren!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also bitte könnt ihr mir helfem
MartinHeinen
08.09.2003, 01:43
Also wenn ich dich richtig versteh, denn
meist du, wenn deine MP verbraucht sind fängt
"es" an die Hp- Werte zu verbrauchen!?
Öh.......ich meine, es geht ned.
Jedenfalls bei meinem (kleinem) Wissen
ned.
Ich würd folgendes sagen:
1. Mach Change Variable "Hero MP" Opand Hero MP (am besten als Common Event Paralell Process)
2.Fork Condition: Variable "Hero MP" Set 0
3. In die Fork Condition rein: Take Damage
Keine Ahnung ob das funktioniert, ich hab's nicht probiert, aber kannst es ja mal versuchen.
Vampirehunter
08.09.2003, 01:55
Dankeschön
Mephisto
08.09.2003, 01:57
du könntest es so machen: erstelle ein commonevent (PP). danach erstellst du eine variable, die die MP des helden abfragen. danach machst du eine Fork Condition, die abragt, ob diese Variable Unter 0 ist. Wenn ja, dann musst du dem Helden HP abziehen. zum schluss noch ein wait, von z.B 1er sekunde. fertisch
hier noch der code:
Change Variable: [0001]MP, Hero MP
Fork Condition: Var. [0001], - less than 0
Change Heros HP: Dec. X
End Case
Wait 1.0
(das X durch die abzuziehende HP-zahl ersetzen)
ich hoff ich konnte dir helfen:)
Vampirehunter
08.09.2003, 02:00
coolll
Danke Mephisto
Jedi Knight
08.09.2003, 02:17
Arghhh, wieso hast du die glecihe Frage ins Entwickler- UND ins Technikforum gestellt? Sunny hat doch gesagt das du das nicht tun sollst.
Du könntest es auch so machen, immer wenn dein Char Mana verliert wird abgefragt ob die Mana schon unter 0 gesunken ist, wenn dem so ist wird dem Helden Leben abgezogen.
Vampirehunter
08.09.2003, 02:27
>:( sunny ist doof
Evil-Tzatziki
08.09.2003, 03:17
Original geschrieben von MartinHeinen
Also wenn ich dich richtig versteh, denn
meist du, wenn deine MP verbraucht sind fängt
"es" an die Hp- Werte zu verbrauchen!?
Öh.......ich meine, es geht ned.
Jedenfalls bei meinem (kleinem) Wissen
ned.
Wenn du nicht weisst, wie das geht, warum postest du dann hier rein?
Willst du dir deine Posts aufbessern?
YamiModi
08.09.2003, 12:30
Das ist ein schlimmerer Spammer als ich der kleine... naja ich bin die Antwort auf alle Fragen...
kurz ihr habt alle recht, nur sollte man das in die BAttle Events machen und einstellen das Mp gar nicht verbraucht werden und dann in die BAttle Events eintragen, wenn die Attacke ausgefuehrt wird werden Mp verbraucht ,wenn keine da sind dann Hp is etwas kompliziert aber...
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