PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berts Katastrophen



Jon Snow
08.09.2003, 02:06
Kenn jemand von euch die Bücher von Berts Katastrophen?
Ich muss sagen dass es zwar recht einfach geschrieben ist, aber es einfach so genial, wie er von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt.
Einfach der Brüller. Ich hab glaube ich hab die schon 4-5 mal gelesen. Falls ihr sie kennt sagt mal bitte eure Meinung dazu.

M-P
08.09.2003, 02:11
- gehört das nicht ins literatur forum? njo, egal.

ja, ich kenn die bücher, hab die früher immer gelesen, hatten 3 oder 4 davon, oder warens doch mehr? keine ahnung, ist zu lange her ^^ nunja, damals haben sie mir sehr gefallen, sind wirklich lustig.

kann man ohne bedenken lesen, aber große literarische kunst ist das nicht XD

Jon Snow
08.09.2003, 02:14
Sry, das Literatur Forum hatte ich übersehen :(

Sephren
08.09.2003, 02:16
Ich bin sicher, ein Mod wirds dir gnädig verschieben. ;)

Habe die früher auch gelesen, als ich so 10-13 war (?!). Und da muss ich zustimmen, ich habe mich auch wirklich scheckig gelacht. Wie anspruchsvoll das jetzt war, weiss ich nimmer (und ja, ich habe auch damals etwas anderes gelesen, war Jules Verne Fan ;)). Aber gut waren sie allemal. :)

[KC]Cunner
08.09.2003, 02:29
Ich habs sie auch gelesen, und so wurde ich damals aufgeklärt.
abgesehen davon, dass mein Dad kein Optiker ist passt es von der Anzahl der Fettnäpfchen bei mir (nicht mit den immerhin zahlreichen Liebschaften des Bert...)
Nun wie gesagt leichte Kost, aber damals fand ich es zum brüllen...
Ich habe glaube ich btw alle Bücher

Hiryuu
08.09.2003, 04:10
Hmm, ich kenne nur eines der Bücher... aber irgendwie fand ich das noch nie wirklich gut.
IMO ein Trottel - mit dem ich mich nicht identifizieren möchte und eigentlich auch nicht könnte. Hoffe ich.

BTW: Tötet alle Trottel.
Vernichtet alle Trottelfilme.
Verbrennt alle Trottelbücher!

Mabe
08.09.2003, 17:34
Bert - mein großer Held!

Hab alle Bücher aus der Reihe gelesen, hab selten beim Lesen solche Lachanfälle gehabt (mein eigentlicher Held war ja Erik)
War klasse, weil ja wirklich jedes Jahr ein Buch rauskam, und Bert immer genauso alt war wie ich... (allerdings kam mir dann mein Leben gegenüber seinem recht lahmarschig vor... ich schiebs mal auf Schweden)

Erinnert ihr euch noch an seine Schildkröte? (Ole oder so?)

Jericho
09.09.2003, 03:56
Ja, das eine "Berts gesammelte Katastrophen" hab ich sogar doppelt. Find die Bücher echt goil....

Boo2k
09.09.2003, 03:58
hm ich überlege und überlege , irgendwoher kenn ich diesen "bert" doch . hmmmm ich schau meine alten sachen durch und PLOPP finde ich 2 dieser bücher und errinerungen von früher kommen *G*
muss schon so um die 5 jahre her sein O_o
aber allemal, die bücher haben mir damals viel freude bereitet, dann viel mir ein als ich nochmal 5 jahre zurückblickte das ich alle SAMS-bücher noch habe :D
echt kultige angelegenheit

shinji89
29.09.2003, 03:19
Hehe,ich hab 6 Bert Bücher hier rumliegen und alle mindestens 5 mal gelesen.
Bert ist für mich schon fast kult *g,Bert 4 ever *g*

NayNay
01.10.2003, 20:44
Bert war bei uns in der Grundschule ganz großer Kult, allerdings habe ich selbst damals nur einen Teil gelesen.
Fand's aber ganz belustigend. Ob ich mich heute noch so deswegen kringeln könnte, wage ich mal zu bezweifeln, aber alles in allem sind's doch echt "nette" Bücher :D

Behemot
04.10.2003, 20:35
Die Bert Bücher waren in der OS bei uns kult . Jeder hat sie gelesen,die Konnte man sich da in der Bücherei ausleihen.
Os,Os,da war doch noch was.................
Oh Mist, ich hab das Mrs. Marpel Buch noch immer nich zu rückgegenben :eek: :eek:
Ach was solls
mfg Behemot

Croromano
30.01.2005, 23:44
Finde, dass es an der Zeit ist mal wieder einige Worte über Bert zu verlieren:

Diese Bücher sind der helle Wahnsinn.
So einfach kann phänomenale Komik sein, ich kann jedem nur empfehlen: Kauft eueren pubärtierenden Kindern Bert-Bücher. Das hilft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Steve-O
02.02.2005, 16:41
Heftig, was du für einen alten Thread ausgegraben hast...

Aber zu den Bert-Büchern kann ich auch was sagen, die habe ich damals auch alle gelesen und mich wahnsinnig schlapp gelacht. Ich bin mittlerweile sicher zu alt dafür, aber selbst meine kleenen Schwestern hamse gelesen und ich würde sie jedem empfehlen, der seinen Kids im entsprechenden Alter was gutes kaufen will. Zu jung sollte man aber auch net sein, wenn man von "Schwanzvergleichen" und ähnlichem liest ;).

Don_Alexandro
09.02.2005, 21:09
Kann dem mal wieder nur zustimmen! Die Bert Bücher sind genial!

Keine Ahnung, wie ein gewisser Schwede von Autor das hingekriegt hat, dass jeder 10-13 jährige darauf abfahren und ältere das Zeug nicht abhaben können. So ging es mir zumindest, als ich vor lauter Langeweile so ein altes Buch aufschlug ...