PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Ocean-the second story Dialog Book



Garnet
18.02.2003, 20:54
Hier könnt ihr die Dialoge des Spieles: Star Ocean- The Second Story nachlesen. Für jeden der das Spiel nie gespielt hat oder es nicht besitzt kann einfach die Dialoge nachlesen.
------------------
Claude´s Part

Beschreibung: Sohn d. Helden d. Föd. Erdstreitkräfte Ronixis J. Kenni. Claude zweifelt, besucht aber noch die Föderierte Akademie. Ein typisch 19jähriger. Sein Hauptfach im Moment sind die Grundkampfarten.

Zu beginn von Claude´s Part wird ein Englisches Vorwort statfinden danach wird ein Intro gezeigt, wo Claude´s Vater zu sehen ist.
1. Planet Milocinia
Ronixis: Also? Irgendwelche Ergebnisse, die sich von der Untersuchung von der Landung unterscheiden?
[Ein Mann kommt in das Bild]
Wissenschaftsoffizier: Nein. Weiterhin keine erkennbare Reaktion auf allen Frequenzen. Das Feld selbst ähnelt magnetischer Energie, doch seine Eigenschaften sind noch unklar.
Ronixis: Hmm... Heißt das, es absorbiert die Wellen, die vom Sensor erzeugt werden? Versuche eine Spektralanalyse der von dem Feld abgestrahlten Magnetwellen.
[Der Mann geht wieder aus dem Bild und Ronixis geht zu Claude]
Ronixis: Claude. Du hast es bis zum Fähnrich geschafft. Wenn es eine Gelegenheit gibt, bei der du dich verteidigen mußt, verwende dies.
[Er gibt Claude: Tödliches Phasengewehr entsichert und bereit]
Ronixis: Was ist los... nervös?
Claude: Ähm... nein... das ist es nicht...
Ronixis: Ha ha ha. Claude, du bist jetzt ein Fähnrich. Da mußt du schon mehr MUMM haben!
Claude: Also... äm, das ist es eigentlich nicht...
Ronixis: Hör zu, diese Phasenwaffe geht los, wenn du in einem Kampf die L1-Taste drückst. Wenn ein Kampf ausbricht, VERWENDE SIE! OK?
[Der Mann kommt schon wieder in das Bild]
Wissenschaftoffizier: Kommondore, es ist zwecklos. In der Datenbank ist nichts zu finden.
Ronixis: Nichts, was...? In Ordnung, dann müssen wir eben näher heran.
[Sie gehen nun weiter.... Und bleiben dann stehen]
Ronixis: Wer hat so etwas gebaut, und warum? Was läuft hier ab...?
Offizier: Wir müssen uns wohl am Eingang der Kuppel umsehen.
Ronixis: Gute Idee. Alle ausschwärmen.
[Sie gehen weiter, außer Claude und noch jemand]
Ronixis: Sicherheit steht an erster Stelle. Seid vorsichtig.
[Nun kannst du Claude steuern, man kann beliebig nun die Leute anreden wenn man möchte]
Ronixis: Claude. Überprüfe diesen Bereich.
Offizier: Ob es eine Möglichkeit gibt, das Tor zu öffnen...?
Wissenschaftsoffizier: Es muß irgendwo einen Schalter oder einen Sensor geben...
Offiziersanwärter: Fähnrich Kenni. Warum so eine riesige Kuppel? Können wir die öffnen?
[wenn man sofort weiter will dann muss man mit Claude das Leuchtende Objekt (mit X) betätigen]
Claude: Paps!... ich meine, Kommodore!
Ronixis: Was ist los, Claude?
[Sie gingen alle zu Claude]
Ronixis: Da ist irgendwas...
Claude: Es scheint eine Art Steuerung zu sein. Vielleicht hat es etwas mit dem Tor zur Kuppel zu tun.
Ronixis: Gut gemacht, Claude. Wie steht´s? Kannst du feststellen, wozu die Tafel dient?
Wissenschaftsoffizier: Mit etwas Zeit könnte ich es schaffen...
[Der Mann versucht die Kuppel zum Tor zu bedienen, erst schaffte er es nicht dann klappte es doch]
Wissenschaftsoffizier: DA! Es ist offen.
[Der Mann stellt sich vor das Tor]
Ronixis: Wie sieht es innen aus?
Wissenschaftsoffizier: Am Eingang scheint kein Sensor zu sein. Wir müssen erkunden...
Ronixis: Also, in Ordnung. Wir erkunden das Innere. Wir haben keine Ahnung, was uns erwartet. Jeder Teilnehmer muß sämtliche Sicherheitsvorkehrungen treffen.
[Nun gehen alls hinein, von innen ist alles Rot und man kann wieder Claude steuern. Dabei stehen und laufen Leute herum]
Offiziersanwärter: Fähnrich Kenni. Was glaubst du, was dieses sensorähnliche Gebilde dort drüben ist?
Offizier: Das Phasengewehr geht los, wenn die L1-Taste gedrückt wird. Wir zählen auf dich, daß du es zu gegebener Zeit einsetzt.
[Dort findet man auch den ersten Speicherpunkt, wo ihr euer Spiel sichern könnt.]
Ronixis: Claude, was tust du da? Wir sind mit der Analyse dieses Gerätes noch nicht fertig. Such dir einen anderen Bereich.
Wissenschaftsoffizier: Wer hat die hergestellt... und WOFÜR...?
[Nun könnt ihr Claude zu dem nächsten Leuchtenden Objekt gleiten]
Ronixis: Claude! Hör auf, so nachlässig zu sein! Warte, bis wir wissen, was dieses Gerät ist!!
Claude: In ordnung. Kein Grund zur Sorge.
Wissenschaftsoffizier: Wir haben keine Ahnung, was dieses Gerät ist! Fernbleiben!
Ronixis: Claude, komm jetzt HER!! Nähere dich NICHT diesem Gerät!!
[Doch Claude hört nicht auf die Worte seines Vaters und nähert sich doch dem Gerät]
Ronixis: Claude!!
Claude: Wir werden nie was erledigen, wenn wir uns weiterhin so aufregen!! Hmm... es stimmt, daß gefährliche Sachen oft nach nichts aussehen...
[Es ertöhnten merkwürdige Geräuche: Biep biep bidie biep biep biep... Koordinaten... 214.....3-68......97-78......1... Tor... Offen... Claude wurde in dem Gerät hineingesogen]
Claude: he-he...... was zum... AAAAAAAH!!
[Und war dann in einer anderen Welt]
Wissenschaftsoffizier: He... he... weg...
Ronixis: Claude!
[Ronixis wollte hinterher doch der Mann hielt ihn auf]
Wissenschaftsoffizier: Kommodore!!
Ronixis: Es ist alles meine Schuld...

2. Das Treffen
Claude: Ooooh... häh?
[Claude wachte in einem unbekannten Wald auf, den er gar nicht kannte]
Claude: Was zum... das ist es. Ich habe gerade Milocinia erforscht. ... Und dann wurde ich von dem Licht umgeben und...!]
[Er stand auf und schaute sich erstmal die Gegend an]
Claude: Was ist das für ein Ort!? Vater!? Wo seid ihr denn alle!? Aber ja! Mein Kommunikator!
[Er versuchte mit seinem Kommunikator seinen Vater zu erreichen, doch es half nichts]
Claude: Das bringt nichts, ich erhalte keine Antwort. Oh Mist... Ich muß irgendwo hingebeamt worden sein! Es hat keinen Sinn, hier sitzenzubleiben. Ich muß herausfinden, wo ich bin...
[Er ging weiter, und denkt:Dem Aussehen dieses Ortes nach zu urteilen, ist dies möglicherweise ein nicht entwickelter Planet... Wo bin ich hier nur hingeraten...?]
Claude: Da... ist jemand... Häh!?
[Er bemerkte ein Mädchen das nicht ahnte das ein Monster hinter ihr her ist]
Claude: PASS AUF! HINTER DIR!
????: Was?
[Sie bemerkte das Monster und brach in Panik aus]
Claude: Ich muß ihr helfen!
[der erste Kampf begann für Claude, als es besiegt war....]
Claude: Puuh. Ich habe gerade rechtzeitig geschafft.
[Er dachte: Oh nein! Was habe ich angerichtet... Ich habe das Phasengewehr benutzt, ohne nachzudenken... Mist... Das war unvorsichtig... Jetzt können sie mich nach dem Vertrag zum Schutz nicht entwickelter Planete rankriegen. Aber es war der einzige Weg, sie zu retten... Es läßt sich nicht ändern.]
????: Hm... Ich...
Claude: Geht es dir gut? Das war ganz schön knapp. Ich muß dich jetzt etwas fragen...
[Sie rannte weg]
Claude: He! Warte mal... Sie ist weg...
[Claude lief ihr hinterher. Sie wartete doch dann auf ihn]
Claude: Ich bin froh, daß du auf mich gewartet hast.
????: Tut mir leid, daß ich einfach so weggelaufen bin...
Claude: Das ist in Ordnung
????: Hm... Ich war nur so überracht. Es passierte alles so plötzlich.
Claude: Verstehe. Hattest du Angst?
????: Nun ja, vielleicht ein wenig. Doch das tut mir wirklich leid. Nachdem du mich gerettet hattest und so...
Claude: Das ist in Ordnung. Mach dir darüber keine Sorgen. Und schließlich hast du auf mich gewartet.
????: Mensch, ich vergesse meine Manieren. Mein Name ist Rena... Rena Landford.
Claude: Und ich bin Claude, Claude Kenni. Nett, dich kennenzulernen.
Rena: Hi hi. Die Freude ist ganz auf meiner Seite. Äm... Claude? Du wolltest gerade etwas sagen...
Claude: Oh, richtig. Es ist wirklich nicht wichtig, aber... Wo... sind wir?
[Auf dem Weg in einer Stadt fragte Rena ob er auf der Reise seih und wo er herkommt, da antwortete er.....]
Claude: Ich bin... von der Erde.
Rena: ... Eade? Wo genau liegt das?
[Er dachte: Sie hat wohl keine Ahnung.... Natürlich...]
Claude: Nun, hmmm. Wie soll ich es ausdrücken? ich weiß.... es liegt weit weg von hier... wirklich weit weg, glaube ich.
Rena: Ein ferner Ort? Ich hingegen habe diesen Kontinent noch nie verlassen. WOW! Meinst du irgendwo auf der anderen Seite des Kontinents El?
Claude: Nun, äh... Ich schätze schon.
Rena: Das ist ganz schön weit...
[Sie gingen zu einer Gelben Brücke dort blieben sie stehen]
Rena: Claude. Auf der anderen Seite der Brücke liegt Arlia.
Claude: Dies ist also das Dorf, in dem du lebst... Aber ist es in Ordnung, wenn ich hier einfach so reinplatze...?
Rena: Mach dir darüber keine Sorgen. Ich möchte dir offiziell dafür danken, daß du mich gerettet hast...
Claude: Das brauchst du nicht.... Ich habe wirklich nichts gemacht.
Rena: Hi hi. Na ja, mach dir keine Sorgen. Hier ist sowieso nicht viel los...
[Nun gingen sie in die Stadt...]

Laguna
18.02.2003, 21:14
Lustig, aber da um die Dialoge alle nachzulesen, fang ich lieber nochmal an zu spielen. Schade, ich dachte eigentlich du würdest eine richtige Fanfiction zu Star Ocean 2 oder Star Ocean Ex machen. Wie wärs denn damit, das fände ich besser :D

Garnet
18.02.2003, 21:55
Original geschrieben von Laguna Loire
Lustig, aber da um die Dialoge alle nachzulesen, fang ich lieber nochmal an zu spielen. Schade, ich dachte eigentlich du würdest eine richtige Fanfiction zu Star Ocean 2 oder Star Ocean Ex machen. Wie wärs denn damit, das fände ich besser :D
Lass dich überraschen, vielleicht kommt ja noch ein fanfic von Star Ocean 2 ;)

Garnet
25.02.2003, 20:14
Rena´s Part
Beschreibung: Eine kreative Träumerin. Rena ist ein unbeschwertes 17jähriges Mädchen. Sie ist eine ausgezeichnete Sportlerin und verfügt über geheimnisvolle Heilkräfte. Sie lebt in Arlia, in den südlichen Regionen des Planeten Expel.

1.Stadt Arlia
[Als erstes volgt ein kleines Intro das einen Wald zeigt wo eine Energie Kugel hinab gelassen wird und dann eine Stadt wo es gerade spielt]
Rena: Ich geh dann mal.
[Ein Mädchen kommt aus dem Haus, sie bleibt aber dennoch stehen]
????: Warte!
[Eine weitere Frau kommt aus dem Haus, sie scheint etwas älter zu sein]
Rena: Was ist los, Mutter?
Renas Mutter Westa: Von wegen ´Was ist los´! Du bist gestern und vorgestern hingegangen. Wozu willst du heute schon wieder dorthin?
Rena: Aber ich verspüre dort eine solche Ruhe. Darf ich nicht doch gehen?
Westa: Nein, das darfst du nicht. Seit der Landung der Hexenkugel sind so viele merkwürdige Dinge passiert. Letzte Nacht hatten wir ein heftiges Erdbeben... und angeblich sind die Tiere ungemein angriffslustig geworden. Geh nicht, es ist zu gefährlich. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt um dort hinzugehen...
Rena: Ich gehe trotzdem.
Westa: Oh, warte.
[Rena ging trotzdem obwohl es ihre Mutter verboten hatte]
Westa: Dieses Mädchen... liebt den Shingo-Wald wirklich.
[Westa ging wieder in das Haus und Rena war erleichtert die sich hinter einem anderen Haus versteckt hatte]
Rena: Puh. Zu gefährlich, zu gefährlich. Meine dämliche Mutter kann einem ganz schön auf die Nerven gehen. Ich beeile mich lieber, in den Shingo-Wald zu kommen.
[Nun können sie Rena bewegen wie sie möchten, sie können auch die Leute in der Stadt ansprechen wenn sie möchten aber das eigendliche Ziel ist der Shingo-Wald, angekommen.... Können sie zum ersten mal ihr Spiel sichern]
2. Shingo-Wald
Rena: Ahh. Der Shingo-Wald wirkt immer so beruhigend auf mich. Vielleicht gehe ich heute ein wenig tiefer hinein.
[Daraufhin ging sie tiefer in den Shingo-Wald]
Rena:Ich fühle mich hier so wohl... Meine Mutter macht sich zu viele Sorgen. Hier ist es absolut ungefährlich...
[Leider war es doch nicht so wie sie sagte denn hinter ihr stand auch schon ein Monster, eine unbekannte Stimme warnte sie doch]
????: PASS AUF! HINTER DIR!
Rena: Was?
[Nun bemerkte sie das Monster und viel in Panik]
Rena: IIIIEK!
[Ein Junger Mann tauchte doch auf und ....]
????: LAUF!
[besiegte das Monster, somit begann der erste Kampf im Spiel das man mitverfolgen konnte]
????: Puuh. Ich habe es gerade rechtzeitig geschafft.
[Rena dachte: Wer ist dieser Kerl? Diese seltsame Kleidung... und dieses Licht...? Hat das Monster mit einem Schlag erlegt....]
Rena: Hm... Ich...
????: Geht es dir gut? Das war ganz schön knapp. Ich muß dich jetzt etwas fragen...
[Als der Junge Mann sich nähern wollte lief Rena weg vor angst]
????: He! Warte mal...
[Doch Rena blieb nach einigen Schritten stehen und dachte: Er hat mich erschreckt... Kam ganz plötzlich auf mich zu... Aber ich hätte wirklich nicht einfach so wegrennen sollen. Er hat doch gesagt, ich solle warten, oder nicht?]
Rena: Ich frage mich, ob er mir wohl folgt...
[Nach langem warten kam er dann doch]
????: Gut. Ich bin froh, daß du angehalten und auf mich gewartet hast.
Rena: Es tut mir leid, daß ich einfach so fortgelaufen bin...
????: Das ist in Ordnung. Mach dir keine Sorgen...
Rena: Hm... Ich war nur so überrascht. Es passierte alles so plötzlich.
????: Verstehe. Hattest du Angst?
Rena: Nun ja, vielleicht ein wenig. Doch das tut mir wirklich leid. Nachdem du mich gerettet hattest und so...
????: Das ist in Ordnung. Mach dir darüber keine Sorgen. Und schließlich hast du auf mich gewartet.
Rena: Mensch, ich vergesse meine Manieren. Mein Name ist Rena... Rena Lanford.
????: Und ich bin Claude, Claude Kenni. Nett, dich kennenzulernen.
Rena: Hi hi. Die Freude ist ganz auf meiner Seite. Äm... Claude? Du wolltest gerade etwas sagen...
Claude: Oh, richtig. Es ist wirklich nicht wichtig, aber... Wo... sind wir?
[Auf dem Weg in einer Stadt fragte Rena ob er auf der Reise seih und wo er herkommt, da antwortete er.....]
Claude: Ich bin... von der Erde.
Rena: ... Eade? Wo genau liegt das?
Claude: Nun, hmmm. Wie soll ich es ausdrücken? ich weiß.... es liegt weit weg von hier... wirklich weit weg, glaube ich.
Rena: Ein ferner Ort? WOW!
Claude: Nun... so toll ist es auch wieder nicht.
[Sie gingen zu einer Gelben Brücke dort blieben sie stehen]
Rena: Claude. Auf der anderen Seite der Brücke liegt Arlia.
Claude: Dies ist also das Dorf, in dem du lebst... Aber ist es in Ordnung, wenn ich hier einfach so reinplatze...?
Rena: Mach dir darüber keine Sorgen. Ich möchte dir offiziell dafür danken, daß du mich gerettet hast...
Claude: Das brauchst du nicht.... Ich habe wirklich nichts gemacht.
Rena: Hi hi. Na ja, mach dir keine Sorgen. Hier ist sowieso nicht viel los...
[Nun gingen sie in die Stadt...]

Grahf
15.12.2007, 00:19
wer/oder welche Firma hat das Spiel eigentlich übersetzt?