PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Screens (meine selbsterstellten Chips)

Javis
07.09.2003, 23:25
Hallo Community,

Ich habe jetzt mal versucht eigene Chipsets zu erstellen und bin bis jetzt auf folgendes Ergebinis gestoßen:

http://mitglied.lycos.de/javis08/screens/my_chipset.jpg

Da dies meine allerersten Versuche sind eigene Chips zu erstellen, wollte ich euch fragen was ich noch verbessern könnte! Das Haus oben links war mein allererster Versuch, das Haus oben rechts war mein zweiter und das in der Mitte mein dritter Versuch eine Hauswand zu erstellen.(Alles ist von mir selbsterstellt worden bis auf den Rasen, den hab ich vorerst aus einem anderen Chip kopiert.)
Die Chipsets werden später dann alle für mein Projekt Taladan verwendet werden.

Damit der Thread nicht zu sinnlos ist zeig ich euch noch ein Screen aus Taladan:

http://mitglied.lycos.de/javis08/screens/menue.jpg
Hier seht ihr mein neu gestaltetes Menü, dass vorher nur aus 3 Boxen, ähnlich wie in Mondschein, bestand.

Bitte postet eure Kritiken und Verbesserungsvorschläge.

MfG Javis

Edit: Hier noch ein weiterer Screen, falls ihr keine Lust habt auf die zweite Seite zu blättern: Hier klicken (http://mitglied.lycos.de/javis08/screens/holz.gif)

The_Burrito
07.09.2003, 23:31
Das Problem mit deinem Gras ist, daß man ganz deutlich erkennen kann wo die Tilegrenzen liegen. Sowas solltest du vermeiden.
Außerdem sieht die Grastextur nicht sehr "grasig" aus.

Die Türen, Dächer und Fenster sehen eigentlich okay aus, aber die Wandtexturen gefallen mir irgendwie nicht. Sieht imo nicht so aus, wie ne Wand von nem Haus aussieht.

Jedi Knight
07.09.2003, 23:34
Ich finde die Häuserwände ganz ok, ich würd allerdings gerne sehen ob mit dem Chipset noch andere häuserformen Möglich sind, da diese so klobig aussehen.

LaUeR99
07.09.2003, 23:34
Hi!

Also erstmal: Das Menü sieht klasse aus! Gefällt mir sehr gut!
Und nun zu den Häusern: Erstmal ein fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif das du dir die Arbeit gemacht ahst und ein eigenes Chipset gemacht hast!
Kritik: Warum sind das blaue Dächer? Die sehen komisch aus 0_o.
Die Linien (sorry ich weiß net was das sein soll) an den Hauswänden sehen auch net so doll aus. Aber wenn es dein erstes Chipset ist, ist es klasse!
MfG

LaUeR99

Merlin
07.09.2003, 23:58
Tach auch:
Für die ersten Versuche, eine beeindruckende Leistung.
Aber natürlich gibt esd viel zu verbessern, da wäre z.B.:
Der Rasen, oder Gras, je nschdem wie des dir beliebt.Der passt so überhaupt nicht, nimm für diese Heuser eher ein höheres Gras , das kommt besser rüber.
Die wände sehen ien wenig...naja.."grafitti mäßig" aus da ist einfach zuviel "welle drin.~>das war zwar ein tortal bescheuerter Satz aber ich glaube man versteht was ich damit sagen will<~
mach es ruhig eckiger.
Die dächer sind grauenhaft, das ist schrott, aber icg glaub da gehts auch nicht drum.Das sind doch nur blaue Flächen ohne jegliche struktur(schuldige den harten ton dieses satzes, bitte nicht übel nehmen)
Die Fenster und Türen sind aber top, da musste nichts dran ändern

mfg Jackie-James

Evil Twin
08.09.2003, 00:11
Mir gefällt das Haus ganz unten am besten. Nur das Gras sieht eher aus wie Pflastersteine als wie Gras.
Menü gefällt mir auch gut. Schöne Schrift.

Lutschbonbon
08.09.2003, 00:16
öhmm ich weiss ja net ob ihr lesen könnt aber er hat gesagt das er den rasen net selber gemacht hat. lest ihr den post also wenn rasen net selber dann net kritisieren ;)

Merlin
08.09.2003, 00:20
Doch doch LordKI, aber ich ahb das so verstanden das er den rasen, für sein Set behalten will, und da wollt ich nur sagen das er nen anderen Rasen nehmen soll.

aitdFan
08.09.2003, 01:56
Erstmal: Respekt für die Mühen.
Hast dir ja ganz schön was vorgenommen. Wird das
ganze Spiel aus eigenen Chips bestehen?

Zu den Screens: Mir gefällt das untere Haus (3. Versuch) am besten.
Das Menü sieht sehr gut aus.
Nja. Dann mal gutes Gelingen! :D

Greetz,
~aitdFan~

CyberDragon
08.09.2003, 02:04
Naja, für die ersten Versuche nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Ich denke mal: :) :) :( :( :( / :) :) :) :) :)

Mephisto
08.09.2003, 02:05
Ok, es ist bestimmt eine Menge Arbeit selbst Chips zu erstellen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber dieses Chip gefällt mir nicht sehr gut...

Verbesserungvorschläge:

Die Wandtexturen gehören weg, damit mein ich diese braunen Flecken da, die sehen nämlich nicht gut aus, mach diese Flecken einfach weg, dann siehts IMHO besser aus...

Das Dach gefällt mir von der Farbe her überhaupt nicht, dieses blau passt da einfach nicht rein

An den Fenstern weiß ich nichts zu mecker

Die Farbe von der Tür gefällt mir auch nicht sehr gut!

Ich weiß dass es eine Menge Arbeit ist, und dafür dass es dein erster Versuch war ists schon mal nicht schlecht geworden;)

Master_ROB
08.09.2003, 02:20
Was habt ihr denn. Lasst ihn doch sein Chipset verwende. Ich finds gut. Wenn du nichts dagegen hast, verwende ich es in meinem Spiel!

Javis
08.09.2003, 02:47
Ok, ich werd versuchen die Sachen zu verbessern, aber wie gesagt es sind meine aller ersten Versuche! Ich wollte ja eigentlich Holzhäuser machen aber die bekomm ich noch nicht hin und das mit dem Dach ist auch sehr schwierig! Ich werd die Dachfarbe aber mal dunkelrot machen, dann siehts vielleicht besser aus!
Mal sehen, in den nächsten Tagen werd ich mal versuchen neue zu zeigen!

@Master_ROB: Sorry, aber ich behalte das Chipset erstmal lieber für mich, da es sehr aufwendig ist sowas zu machen. Aber irgendwann geb ich sie mal dann auf meiner Seite zum download.

@atidFan: Ja, ich werd versuchen es das ganze Spiel mit eigenen Chips zu gestalten!

Achso und den Graschip hab ich nur vorübergehend reingenommen!

So ich bitte weiter um Verbesserungsvorschläge.

MfG Javis

Dark Templar88
08.09.2003, 02:54
Das könnte schwierig werden, dass ganze spiel mit eigenen
chipsets zu machen.
Naja dann viel Glück.:p

Shyuan
08.09.2003, 03:26
nya, sorry... ich finds eher schlecht :(
Das einzige was noch einigermassen geht ist die Bodentextur....
Ich weiß wie schwer es ist selber Chipsets zu zeichnen ich tu es ja auch. Auch wenn meine sehr dem sogenannten Ost Style ähneln der leichter zu erstellen ist...
Aber zur Sache- Die Türen sollten mehr Konturen haben. Die Fenster sehen grottig aus :( So schwarz und langweilig ^^"
Die Hauswände sind in meinen Augen mehr Bodentexturen als Hauswände :(
Das Dach wirkt auch etwas kömisch ^^"
Aber das würde nicht so auffallen würden noch ein paar Bäume etc. platziert werden :)
Noch viel glück beim erweitern des Chipsets ;)

Lord Lars
08.09.2003, 21:44
Die Häuser sind ganz hübsch geworden, sehen aber alle irgendwie organisch aus. Womit haste die Texturen gemacht ?
Das blaue Dach sieht zu leuchtend aus.

Das Blau in dem Menü, ist wie ich finde zu hell, und es feht etwas. Es sieht zu schmucklos aus !

Gruß,
Lord Lars

YamiModi
08.09.2003, 21:50
Original geschrieben von aitdFan
Erstmal: Respekt für die Mühen.
Hast dir ja ganz schön was vorgenommen. Wird das
ganze Spiel aus eigenen Chips bestehen?

Zu den Screens: Mir gefällt das untere Haus (3. Versuch) am besten.
Das Menü sieht sehr gut aus.
Nja. Dann mal gutes Gelingen! :D

Greetz,
~aitdFan~

Ich zitier dich so gerne aber da weis ich wenigstens das ich mich nicht im Ton vergreife...

Ich finds noch etwas matt aber so allgemein ganz in ordnung fuer selbstgemacht... ich krieg allein noch nicht maln Baum hin...

Thornado
08.09.2003, 22:14
Die Häuserwände sehen eher nach einer Tapete aus.
Für den Innerbereich sind die Tiles (die Wand) möglicherweise in Ordnung, aber für eine Hauswand -> Auf keinen Fall.

Das Menü finde ich hässlich, sorry.
Es sieht aus als hättest du es in 5 Minuten zusammengeschusterst.
Tipp: Die Schrift benötigt Effekte, sei es einen Schatten oder eine Art 3D Effekt, eine Struktur machts schöner.
Du hast eine relativ große Größe genommen, da kannst du einiges ändern, "plattgedrückt" sieht imo nicht besonders aus.

Ein schönerer und aufwendigerer Rahmen würde es auch tun, wenn du nichts eigenes hinkriegst kannst du ja aus einem Spiel was rippen und anschließend umändern.

Dizzy
08.09.2003, 23:19
Also für die ersten Versuche ein Chipset zu erstellen wirklich nicht schlecht.
Also ich denke wenn du dich da noch was dransetzt dann klappt das schon alles und du bekommst bessere hin.
Respekt!

MfG Dark Soldier

Jinjukei
08.09.2003, 23:47
Hmm ja Chipsets...mein Spiel ist auch ausschlieslich aus eigenen, bzw. stark editiert. Es ist ziemlich schwer eigene zu machen. Hmm ich kann dir sagen, kuck dich am besten an reallen Fotos oda wieso nicht grad draussen um und schau die die Sachen von einem Winkel an (also Gras von oben und merke es dir das bild grob)
Bei mir hat es ziemlich geholfen und vereinfacht das pixeln!

Also zu deinem Chipset: Die Wände sind nicht schlecht! Doch sie "wirken" nicht so gut, wegen den Fenstern und den hölzernen Umränden, versuch etwas eintöniger zu bleiben, dafür doch in der gleichen ton wahl zu bleiben aber nicht in der helligkeit. Ebenso die Übergänge vom Holz zur Wand mehr beachten.

Hmm das Dach erkennt man eher als blaues Rechteck, wegen der "starken" Farbe, zb ich hab erst später erkannt das dort oben noch vertikale Zigel gibt.

Ja beim Graß sieht man die randlinien, solltest es so wie sunny machen und zwar ein chip nehmen, es in 4 teilen und dann die unteren chips nach oben und die linken chips nach rechts machen, damit es nacher übergänge gibt...

Aba sonst für den Anfang: gut!

Das Menü ist cool, doch für mich wäre es zu groß, damit mein ich auch die Schrift.

Javis
08.09.2003, 23:57
So, ich hab jetzt wieder zwei neue Wände fertig und diesmal sind sie aus Holz! Hoffe die sehen gut aus, aber bewertet einfach selbst. Ach unteranderem hab ich auch noch ein rotes Dach eingefügt und das blaue Dach etwas abgedunkelt. Das Gras werd ich erst in den nächsten Tagen ändern, aber jetzt erstmal der Screen:

http://mitglied.lycos.de/javis08/screens/holz.gif

Ok ich bitte wie immer um eine Bewertung.

MfG Javis

Edit: Die Grafiken hab ich mit Corel Photo-Paint 8 gemacht und ich hab die Vorlage von Sunny genutzt, doch ich hab einige Zeit gebraucht dahinter zu kommen was er meint mit dem rechts hinter... usw.

Jinjukei
09.09.2003, 00:06
Wow, wow wow, jaja spannend die vorschritte anzukuckn, also wiese ist das gleiche aba...

also wände find ich geil und gut !!! Jaja, hmm einzigst ist jetzt noch die tür und das dach. Warte davor noch was anderes, versuche einen kontrast zwischen fenster-, türrahmen und wand zumachen, genauso die balken! Hmm die tür noch bisschen andere farbe und das dach auch! HEy warte mal, das dach sieht gut auch aba man sieht noch die randlinien und wie wärs mit einer braun, roten farbe !!! ???

Evil Twin
09.09.2003, 00:11
Das rote Dach ist schön. Mir gefällt das Holz beim rechten Haus besser. Den Fenstern würd ich eine andere Farbe geben, so schwarz sieht das nicht gut aus.

Snake`s Bite
09.09.2003, 00:12
Also, die Wände sehen sogar noch besser aus, als die vorherigen(Da waren die Steine von den beiden oben zu groß). Wie gesagt, schön schön schön.

Javis
09.09.2003, 02:28
Original geschrieben von Jinjukei
... wie wärs mit einer braun, roten farbe !!! ???

Meinst du jetzt die Farbe für´s Dach oder nur für die Randfarbe?

Gut, ich werd versuchen das Holz um das Holz besser zu gestalten und an der Tür werd ich auch noch arbeiten! Dann nehm ich mir mal das Gras vor...

Jericho
09.09.2003, 02:44
Also ich poste jetzt mal nur Kritik zu den letzteren Screens .... ich sag mal so die Wand vom rechtem sieht besser aus und das Dach vom linken ....d.h. kombinier sie und es sieht genial aus ...

Jinjukei
09.09.2003, 02:55
Original geschrieben von Javis
Meinst du jetzt die Farbe für´s Dach oder nur für die Randfarbe?

Gut, ich werd versuchen das Holz um das Holz besser zu gestalten und an der Tür werd ich auch noch arbeiten! Dann nehm ich mir mal das Gras vor...

Jep ich mein das Dach, ansonsten nochmal: echt gut gelungen!!