Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhotoImpression
Ich hab ein Problem: Ich möchte eine Farbe durchsichtig machen. Allerdings weiß ich nicht wie das geht, da ich mich nicht so gut damit auskenne. Ich hab ausserdem leider nur Paint und PhotoImpression (kennt das jemand?). Von PSP7 hatt ich mal ne 30 Tage Version. Ich weiß, dass es damit ginge, aber ich habs ja nicht mehr. Weiß vielleicht einer wie man das bei PhotoImpression machen kann? Bei Paint weiß ich, dass es nicht geht.
Hab auch PhotoImpression. Ist kein schlechtes Prog!
Wie meinst du das, Farbe durchsichtig machen? Meinst du, z.B. mit dem Stift was auf ein Bild draufmalen, aber so, dass der Strich denn du malst, eben nicht ganz den Hintergrund verdeckt?
Das geht, indem du links, wo man zwischen Pinselpalette und Farbpalette wechseln kann, die Pinselpalette auswählst und dann rechts daneben den Intesnitätsregler nach links verschiebst. Ist der Regler ganz links, dann ist der Strich ganz durchsichtig, ist er ganz rechts, dann ist der Strich "voll deckend", dh. man sieht den Hintergrund nicht mehr.
Wenn du doch was anderes meinst, dann sags ;)
Ne, ich mein dass mann z.B. eine Firgur hat. Normal ist der Hintergrund Weiß oder hat sonst eine farbe. ich will, das der Hintergrund Durchsichtig ist. Brauch ich für meine sig.Wenns durchsichtig ist, sieht man ja den Hintergrund bzw. nur die Figur, kein Weiß oder so um sie herum. Ich hoff ich hab das jatzt so einigermaßen gut beschrieben.
Achso, alles klar, sozusagen als gif speichern.
Nein, keine Ahnung, ich weiß nicht, wie das geht und ob das überhaupt geht. Ich mach sowas immer mit nem anderen Programm...
Bei dem anderen Programm (MS Picture it) geht das, indem man alle Lagen entfernt (auch den weißen Hintergrund kann man entfernen - es ist zwar dann immer noch weiß, aber man kann ihn dann nicht mehr anklicken - weiß ist dann nur noch die "Platzhalterfarbe) und dann das Bild als gif speichert, dann ist automatisch der Hintergrund durchsichtig.
Kannst ja mal bei PhotoImp probieren, ob das auch geht.
Das mit dem "Hintergrund entfernen" hab ich scheiße beschrieben, aber is so doof zu erklären, sorry!