Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Bildschirmgröße
DarkShadow
07.09.2003, 19:04
Es gibt ja im Optionsmenü der PS2 die Auswahl der Bildschirmgröße.
Da sind 4:3, Ganzer Bildschirm und 16:9.
Doch bei keiner Einstellung ändert sich etwas.
Sonst wäre das kein Problem,doch habe ich jetzt "widescreen collection" DVD und auf meinem Fernseher stellt die Konsole alle Bilder total in die Höhe gestreckt an.
Also wie kann man das zurechtbiegen?
thx im Voraus!
Dann hast du derzeit wohl 16:9 eingestellt allerdings in Wirklichkeit einen 4:3 TV!... stelle einfach 4:3 in den Optionen der PS2 ein und auch im DVD Setup Menu (kommst über Select rein!)
>Das geht nur wenn der Film auf Stopp gestellt wird.
Ist alles auf 4:3 Letterbox oder Pan&Scan solltest immer alles im richtigen Format schaun!
gruß
Ava
DarkShadow
07.09.2003, 22:53
Bei dem DVD Setup Menu bin ich und auch die Stelle an der man es umstellen kann, doch mit keiner Taste lassen sich die beiden anderen Möglichkeiten hervoholen, wie bei den anderen Einstellungen.
Ich habe das jetzt auch bei einer Nicht-widescreen collection-DVD versucht,doch da ist es das gleiche.
Ich habe auch mal im Benutzerhandbuch nachgeguckt(hui! Bin ich aber schnell drauf gekommen:D), da stehen auch diese Auswahlmöglichkeiten und dass man sie mit X bekommt.
Aber nichts passiert!! >:(
Sie sind warscheinlich derzeit grau unterlegt!
Du musst eine DVD starten und dann per Select Menu auf STOP stellen; nicht Pause!
Dann ins Setup und dann kannst du dort auch die Einstellungen ändern! :)
Was ist eigentlich wenn man nen Fernseher hat der 16:9 darstellen kann, was passiert dann mit dem Bild ... hat man dann keine PAL Balken, obwohl die müssten ja bleiben oder?
Lifthrasil
09.09.2003, 21:05
Ich weiß jetzt nicht wie das generell ist aber, wenn ich meine PS2 an den Fernseher meiner Eltern anschließe (ist 16:9) werden die Pal Balken bei der Darstellung des Spiels "kleiner". Man sieht dann nur einen schwachen schwarzen streifen ganz am rand.
Ob auch andere diese Erfahrung teilen, weiß ich nicht.
Kaminari
09.09.2003, 21:35
Original geschrieben von Lifthrasil
Ich weiß jetzt nicht wie das generell ist aber, wenn ich meine PS2 an den Fernseher meiner Eltern anschließe (ist 16:9) werden die Pal Balken bei der Darstellung des Spiels "kleiner". Man sieht dann nur einen schwachen schwarzen streifen ganz am rand.
Ob auch andere diese Erfahrung teilen, weiß ich nicht.
jo, bei dem Fernseher meiner Oma (auch 16:9) ists genauso. Beispielsweise sieht man bei Spielen, die eh schon kleine PAL Balken haben, gar keine mehr. Bei den dickeren (wie bei FFX) sieht man nur noch den von dir besagten "schwachen Streifen". Fällt aber kaum auf. Somit spielen sich PAL Spiele auf Breitbildfernsehern wesentlich hübscher. ;)