PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolumnen



IsSy
07.09.2003, 19:05
Tag ^^

Also ich hab ne kleine Idee für das Magazin und zwar dachte ich mir, dass die User selber Kolumnen, also kleine Artikel zum Thema RM2k, RM2k Szene und RPGs allgemein schreiben könnten...z.B. den aktuellen Stand der Szene, nen Artikel über Faker, das derzeit beste Spiel usw. Also der Autor der Kolumne schreibt mehr oder weniger seine Meinung zu dem Thema und dann kann man über Comments dann ausdiskutieren ob er Recht hat usw. Eventuell könnte man das a la Giga machen, sprich man eröffnet ein Comment und direkt zu diesem Comment kann man dann weiter diskutieren, die meisten kennen das ja.
Sowas gibt es ja schon auf einigen Gamesites, ich schmeiß mal ein Beispiel in die Runde: http://planetquake.ingame.de/columns/column_68.php
So ähnlich würde es dann auch aussehen, nur vielleicht halt mit einem anderen Comment System und anderen Themen ^^

Tjoa jetzt würde mich halt interessieren was ihr davon haltet, findet ihr es sinnvoll, würdet ihr selber gerne mal so eine Kolumne schreiben oder auch zu anderen Kolumnen posten? Oder haltet ihr es für sinnlos? Und gibt es sowas direkt zu dem RM2k schon?

PS: Das soll jetzt keine Werbung sein, mich interessiert halt nur ob sowas auf Interesse stößt, damit, falls es denn kommt, auch genügend Leute mitmachen.

CyberDragon
07.09.2003, 19:09
Wozu gibt's denn das Forum? Da kann man das doch genauso gut machen!

Ynnus
07.09.2003, 19:28
So, ein paar gute Einfälle, aber dafür ein neues Thema zu eröffnen ist unnötig, zumindest hier im Forum. Hier der Link zum Maker-Magazin forum:

http://www.forum.parallactic.net/viewforum.php?f=53

Da kannst du deine Vorschläge einbringen!

Dante5
07.09.2003, 22:14
CyberDragon, deine Sig ist zu groß

IsSy
07.09.2003, 22:23
Original geschrieben von Sunny
So, ein paar gute Einfälle, aber dafür ein neues Thema zu eröffnen ist unnötig, zumindest hier im Forum. Hier der Link zum Maker-Magazin forum:

http://www.forum.parallactic.net/viewforum.php?f=53

Da kannst du deine Vorschläge einbringen!

Öhm bei dem Magazin bin ich net dabei, ich wollte jezz ma bewusst keinen Link setzen, damits nich nach nem werbethread aussieht, ansonsten siehe Sig ^^

Mhh ich will nur wissen ob ihr dieses Kolumne-Geschichte sinnvoll findet oder nicht, wird jawohl net zu schwer sein dazu maln Post zu schreiben.

Q_K_Racha
07.09.2003, 22:35
Keine schlechte Idee - allerdings kann man dies nicht regelmäßig machen. Da der Start von RM2kHeaven sich nach hinten verschiebt (Serverprobs), wird es wohl noch dauern bis zu solch einer Kolumne. Ich bin insgesamt schon etwas weiter von den Ideen, über eine Kolumne u. ä. habe ich bereits nachgedacht und eine entworfen. Allerdings wird sehr schnell die Themen ausgehen oder immer irgendwie an das gleiche Thema angeeckt...

IsSy
07.09.2003, 22:40
Original geschrieben von Q_K_Racha
Keine schlechte Idee - allerdings kann man dies nicht regelmäßig machen. Da der Start von RM2kHeaven sich nach hinten verschiebt (Serverprobs), wird es wohl noch dauern bis zu solch einer Kolumne. Ich bin insgesamt schon etwas weiter von den Ideen, über eine Kolumne u. ä. habe ich bereits nachgedacht und eine entworfen. Allerdings wird sehr schnell die Themen ausgehen oder immer irgendwie an das gleiche Thema angeeckt...

Ah-ha ^^ Und wie weit bist du genau mit deinen Ideen?
Mhh gut dasselbe wird sicherlich immer wieder mal auftauchen, aber vielleicht dann von ner anderen Sichtweise, der eine schätzt die Szene ja anders ein als ne andere Person, z.B. So isses ja ähnlich bei vielen Themen.

Kleine Off-Topic Frage am Rande: Wann kommt denn jezz RM2k Heaven?

Chatmotte
07.09.2003, 22:45
Ich fänd ein Online-Magazin mit Spieletests cool. Themen könne eigentlich net ausgehen, es sei denn, die Spieleproduktion kommt zum Stillstand (was ich nicht hoffe ;)). Also: Warum net?^^

IsSy
07.09.2003, 22:53
Original geschrieben von Chatmotte
Ich fänd ein Online-Magazin mit Spieletests cool. Themen könne eigentlich net ausgehen, es sei denn, die Spieleproduktion kommt zum Stillstand (was ich nicht hoffe ;)). Also: Warum net?^^
Nein, nein lölz das meint ich doch garnicht XD

Es ging jetzt nur um diese Kolumnen, die halt bei dem magazin veröffentlicht werden und die von den Usern selbstgeschrieben werden usw. Die Frage wegen dem Magazin an sich meint ich ja garnicht ;)

Soa, denke mal das Missverständniss sollte geklärt sein ^^