Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [AUF EIN NEUES II] Haudrauf nimmt sich SKS vor

Haudrauf
27.02.2026, 10:28
... jetzt digital und in der schlechtesten Qualität der Welt! ♥

#1 Auf ins wilde Karadon! | SKS 1.1.3 SCHWER (https://www.youtube.com/watch?v=5J123rCeU8I)

Dieser Thread ist dafür gedacht, damit Du kommentieren kannst, was Du sonst öffentlich auf YT oder sonstwo nicht loswerden kannst oder willst. Selbstverständlich darf nicht nur Daen sondern jede Entwicklerin und jeder Entwickler, der daran mitgewirkt hat, seinen Senf dazugeben. Und alle anderen natürlich auch, aber das ist eben der Punkt. Denn:

1. Ich will nix von YT. Ich will keine Follower, mir nix aufbauen und werde dementsprechend keine großen Mühen in Qualität und Regelmäßigkeit investieren
2. Es ist ein Dienst allein an und für für die Entwickler und damit eine mögliche Chance, im Dröhnen der KHE noch einmal aktuelle Eindrücke zu gewinnen und zu sammeln. Es heißt: "Die größte Marke, die man bedient, ist man selbst." Das fördert den ganzen influence of boulevard und ist unseriös und sinnlos.
3. Für diejenigen, die ernsthaft daran interessiert sind, kann es sich natürlich trotzdem lohnen, mir zu folgen, um kein Video zu verpassen

Daen vom Clan
28.02.2026, 13:54
Ich wünsche dir viel Spaß und wenig Bugs! :D

Haudrauf
28.02.2026, 14:28
Ach, und wenn nicht, dann wäre ja an dieser Stelle noch einmal Gelegenheit zu sammeln. Und irgendwie gehören für mich die Bugs schon fast zu SKS dazu :3 Diesbezüglich hat dieses Spiel wirklich eine wahre Sonderrolle, mittlerweile. Vielleicht bin ich auch nur deshalb so unempfindlich, weil ich mittlerweile mit der DLSDE-Reihe vertraut bin.

Haudrauf
05.03.2026, 22:26
Ich möchte an dieser Stelle einmal sehr positiv anmerken, dass es mich total vom Hocker gerissen hat, dass man sich bei Akja, nachdem man die Quest im Lazarett beendet hat, noch zahlreiche extra-Dialoge plus einen ziemlich guten Hinweis auf den Storyverlauf Thirlina einheimsen konnte, die an denen ich irgendwie 15 Jahre oder so vorbeigelaufen bin. Das ist ja der helle Wahnsinn! Hut ab, mich derart krass zu überraschen!

Und die Krabben unter Tage waren schon wirklich hart schwer :D (Aber ich habs mir ja ausgesucht)

Ansonsten ist die Eichengrund-Stroysequenz immer noch verbuggt, weil da zwei Musikstücke gleichzeitig spielen. Dachte nur, ich erwähne es der Vorsicht halber noch mal.^^

El Chita
08.03.2026, 22:08
Also bei so einem reißerischen Titel hatte ich irrtümlich direkt gedacht, dass die Götter mir hold waren, und Daens Team uns die Kriegsherrenedition seines fabelhaften Spieles schenkt :(

Jetzt bin ich ein klein wenig enttäuscht, aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß bei deinem Replay. Ich habe mir die ersten beiden Folgen angeschaut und wollte ein paar Gedanken dazu loswerden. Kann ja sein, dass du sie interessant findest:

Und zwar habe ich das Spiel glaube ich jetzt mit jedem Sternzeichen an- oder durchgespielt, und kann sagen, dass du auf Schwer den einfachsten Run mit Abenteurer oder Dieb haben wirst. Beide haben die starken offensiven Fähigkeitspfade mit Rundumschlag, Tatendrang, Kampfschrei und Knaufschlag. Anführer oder Heiler kann ich nicht empfehlen, da sie keinen Rundumschlag haben, während alle anderen Sternzeichen völlig okay sind. Wählt man dann bei Alcandor den dritten Segen (dafür musst du eine männliche Schutzgottheit gewählt haben), hat man immer genug Aktionspunkte, um alle Gegner schnell und sicher auszuschalten.

Mit der Wahl deines Anfangstalentes hast du mMn 150 Talentpunkte verschenkt, weil diese nicht alle gleich viel kosten. Am meisten holst du raus, wenn du am Anfang Klettern, Schriftkunde oder Pflanzenkunde wählst. Mit Schriftkunde allein, sowie der Fähigkeit Totensegen von Archon, lassen sich so viele TP sammeln, dass man fast alle Quests der Drachenhalle lösen kann, bevor man diese überhaupt verlässt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Spiel!

CrazyL
10.03.2026, 18:33
Während einer der letzten Streifzüge durch Karadon hatte ich das Sternzeichen "Heiler" auf "Schwer" gespielt: Mein Eindruck war, dass es nicht sonderlich härter als auf anderen Sternzeichen war. Es kann aber auch an den Attributen gelegen haben -- zunächst Lebenspunkte für alle maximieren, dann Gewandtheit. Gerade letzteres macht enorm viel aus, wenn die meisten Gegner deutlich seltener angreifen als man selbst.
--------------
@Haudrauf Ui, ein Let's Play zur Sternenkindsaga -- danke, das wird sogleich vorgemerkt!

Auf die Gefahr hin, dass das bereits bekannt ist: Es gibt zu einigen wichtigeren Fehlern Bug-Reports mit Hotfixes (https://www.multimediaxis.de/threads/141949-VV-Bug-Melde-Thread-Stand-neuester-Hotfix-Men%C3%BCbreak-und-Fertigkeiten-im-Test?p=3432544&viewfull=1#post3432544), sodass man sie selbst beheben kann. Noch habe ich sie nicht mit EasyRPG getestet, aber weil sie nur den TestPlay-Modus benötigen, sollten sie mit EasyRPG kompatibel sein. Es gibt Hotfixes für u.a. die Sidequests

Von Gnade und Rache (https://www.multimediaxis.de/threads/141949-VV-Bug-Melde-Thread-Stand-neuester-Hotfix-Men%C3%BCbreak-und-Fertigkeiten-im-Test?p=3432587&viewfull=1#post3432587)
Unterwegs im Namen der Drei Reisenden (https://www.multimediaxis.de/threads/141949-VV-Bug-Melde-Thread-Stand-neuester-Hotfix-Men%C3%BCbreak-und-Fertigkeiten-im-Test?p=3432544&viewfull=1#post3432544)
Gefangen in Traum und Albtraum (https://www.multimediaxis.de/threads/141949-VV-Bug-Melde-Thread-Stand-neuester-Hotfix-Men%C3%BCbreak-und-Fertigkeiten-im-Test?p=3432602&viewfull=1#post3432602)

P.S.: Oha, DLSDE ... ein Erlebnis, das schon lange verdrängt wurde. Danke für den Reminder...

Haudrauf
11.03.2026, 11:50
Also bei so einem reißerischen Titel hatte ich irrtümlich direkt gedacht, dass die Götter mir hold waren, und Daens Team uns die Kriegsherrenedition seines fabelhaften Spieles schenkt :(

Jetzt bin ich ein klein wenig enttäuscht, aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß bei deinem Replay. Ich habe mir die ersten beiden Folgen angeschaut und wollte ein paar Gedanken dazu loswerden. Kann ja sein, dass du sie interessant findest:

Und zwar habe ich das Spiel glaube ich jetzt mit jedem Sternzeichen an- oder durchgespielt, und kann sagen, dass du auf Schwer den einfachsten Run mit Abenteurer oder Dieb haben wirst. Beide haben die starken offensiven Fähigkeitspfade mit Rundumschlag, Tatendrang, Kampfschrei und Knaufschlag. Anführer oder Heiler kann ich nicht empfehlen, da sie keinen Rundumschlag haben, während alle anderen Sternzeichen völlig okay sind. Wählt man dann bei Alcandor den dritten Segen (dafür musst du eine männliche Schutzgottheit gewählt haben), hat man immer genug Aktionspunkte, um alle Gegner schnell und sicher auszuschalten.

Mit der Wahl deines Anfangstalentes hast du mMn 150 Talentpunkte verschenkt, weil diese nicht alle gleich viel kosten. Am meisten holst du raus, wenn du am Anfang Klettern, Schriftkunde oder Pflanzenkunde wählst. Mit Schriftkunde allein, sowie der Fähigkeit Totensegen von Archon, lassen sich so viele TP sammeln, dass man fast alle Quests der Drachenhalle lösen kann, bevor man diese überhaupt verlässt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Spiel!

Danke, dass Du das für uns alle noch mal einsortiert hast! Ich habe mich ja bewusst und frei von jedem Anspruch, einen perfekten Run zu wollen, für den Heiler entschieden. Der Heiler tickt in 75-90% aller Fälle wie ich, steht auf den gleichen Typ Frau wie ich und jagt eher den Frieden denn den Krieg. Mir geht es nicht darum, die besten Fertigkeiten abzukassieren, sondern situativ zu entscheiden und zu handeln - wie es meinem Typ am ehesten entspricht. Und ich glaube, so lässt sich SKS auch am besten genießen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zeitweise auch durch etwas Finder-Glück und dadurch, dass ich sehr schnell Schriftkunde komplett ausgebaut habe, stellenweise längere Zeit mit weit über 2000 Talentpunkten rumgelaufen bin und ich mich gerade glaub ich noch immer im Tausenderbereich bewege.

@CrazyL: Viel Spaß! :)

Daen vom Clan
11.03.2026, 17:52
El Chita:
Ich bin jedes verdammte Mal total baff, wenn ich hier im Forum jemanden lese, der/die das Spiel und seine Kampfmechaniken vor allem besser durschaut als ich es je könnte. :D

Haudrauf: Hehe, aus genau denselben Gründen spiele ich meistens Verführer.
Und ja, in diesem Spiel sind Tonnen an Dialogen versteckt, die nur unter den speziellsten Umständen zu sehen sind.
Ich bin im Moment beim Makern an der KHE und dem Testen auch immer total überrascht, wenn ich auf eine solche kleine Überraschung stoße.

CrazyL
18.03.2026, 17:22
@El Chita Ist beim Rundumschlag der Schaden nicht so gering, dass es sich nur bei wirklich großen Gruppen lohnt? Und selbst dann würde ich stärke Einzelangriffe meist vorziehen, um schneller die Gegnerzahl zu reduzieren, frei nach dem Motto: "Weniger Gegner, weniger Schaden pro Runde". Bisher war Rundumschlag eine Fähigkeit, mit der ich eher nicht warm wurde, aber das ist eine gute Motivation, nächstes Mal anderen Fähigkeiten eine Chance zu geben.

Der wahre Wert von Statusveränderungen via Knaufschlag, Asche etc. ist mir auch erst beim zweiten Durchlauf richtig klargeworden^^